Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 10 von 30
25.12.2012 22:52
#226 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden neuen Minnis, die machen genau das, was sie sollen.
Geschmack ist Klasse, auffüllen geht Super einfach und schnell.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:11
#227 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zwei Stränge a 2cm Bengs 2mm GF,5 Umdrehungen 02er Kanthal,dazu Lecker FA Tiramisu. Ein Traum!! Geschmack wirklich unübertreffbar.
Und ich hab mir den neuen Drip Tip von SvoeMesto gegönnt was sich absolut gelohnt hat. Sehr sehr angenehm zwischen den Lippen,richtig weiches Gefühl. Den haben sie toll hinbekommen,kein Vergleich zu anderen Drip Tips. Absolute Kaufempfehlung!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:16
#228 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

3mm Bengs GF, an den Enden ausgefranst und die Liquidlöcher mit einer Nadel freigeräumt, wahnsinnig geil!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:18
#229 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Wenn der Füllstand auf Höhe der Gravur der Dampferhülle ist, fängt bei euch auch der Kayfi gern mal an zu gurgeln?
Hab das bisher fast jedesmal ... : (

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:19
#230 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nö, kein gurgeln, kein blubbern, kein siffen. Alles bisher einwandfrei!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:20
#231 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nie hat jemand die gleichen Probleme wie ich ^^
Glaub mein Kayfi ist im Popes oder hat ne Macke

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 00:42
#232 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #229
Wenn der Füllstand auf Höhe der Gravur der Dampferhülle ist, fängt bei euch auch der Kayfi gern mal an zu gurgeln?

Ja, bei mir auch. Allerdings ohne siffen oder kokeln, daher kann ich mich damit auch arrangieren.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 00:56
#233 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #229

Nein, ich lass aber auch die Finger von der Liquidregulierungsschraube.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:24
#234 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Sockeye im Beitrag #233
Nein, ich lass aber auch die Finger von der Liquidregulierungsschraube.

Jaaa das würde ich ja auch zu gern wenn nur diese kleine Schraube nicht so immens wichtig wäre für einen reibungslosen Betrieb.
Zu weit drin blubberts, zu weit draussen kokelts oder so ähnlich.
Ich finde das nur in der Theorie praktikabel und ist so wie es jetzt ist einfach nur überteuerter, nicht zuende gedachter Murks.
Da hätte ich lieber einen fest-eingestellten Zugwiderstand aber dafür keine Liquidflussprobleme.

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:46
#235 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Leider ist die Luftregulierschraube ein notwendiges Übel, um den Unterdruch richtig einzustellen.
Dies hat wenig mit dem Wunsch-Zugwiderstand zu tun.
Je besser die Wicklungsenden auf dem Sockel liegen, desto besser kann man damit umgehen. Besser heisst nicht fester.
Bei mir hat es einige Wicklungen gedauert, um das System richtig einzuschätzen.
Gegenüber anderen Verdampfern die den Liquidfluß mittels "nachziehen" durch die Glasfaser nutzen, tut dies der Minikay durch Unterdruck.
Wenn die Enden zu hoch liegen, wird dir der Kayfun schnell absaufen. Wenn die Wicklungsenden zu dicht an den "Nachflußrillen", also zu tief gedrückt werden, mußt du den Unterdruck sehr hoch halten um kokeln zu verhindern.

Meist sollte ein Nachjustieren der Wicklungsenden Abhilfe schaffen. Ein Manko ist halt, man muß das ganze Teil jedesmal zerlegen, um die Wicklung auszurichten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 01:50)
#236 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #234
Da hätte ich lieber einen fest-eingestellten Zugwiderstand aber dafür keine Liquidflussprobleme.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe beim Kayfi den Zugwiderstand zu beeinflussen, wäre eine Verengung des Driptips. Vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller und baut eine varable Serie.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:51
#237 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
REOnaut

Gibts nicht so ein Drip Tip von Siam Mods, mit einstellbarem Zugwiederstand?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:53
#238 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Danke Tom.
Um es kurz zu machen, rätst du mir einfach nur noch ein bischen weiter zu "üben" bis ich den Dreh raus habe? ; )

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:54
#239 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von DaWeylen im Beitrag #228
3mm Bengs GF, an den Enden ausgefranst und die Liquidlöcher mit einer Nadel freigeräumt, wahnsinnig geil!

Wie viel nimmst Du von der 3m Bengs?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:54
#240 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #238
Danke Tom.
Um es kurz zu machen, rätst du mir einfach nur noch ein bischen weiter zu "üben" bis ich den Dreh raus habe? ; )

Wenn ich das schaffe, schaffen es andere auch...
Mit anderen Worten, ja

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 01:57
#241 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Zitat von Esmerado im Beitrag #224
Ist das eigentlich ein bekanntes Problem, dass der Makrolontank das Gewinde verliert. Ist ja irgendwie ungaublich, oder? Musste mir nun ein neues Update set bestellen, weil keine einzelnen Makrolontanks zu bekommen sind. Ärgerlich!Normalerweise müsste SvoeMesto doch genügend "Ersatzteile" produziert haben, ich meine der Verdampfer ist ja gerade frisch auf dem Markt.

Das ist nun wirklich Mist! Der Große kann das locker ab, anbei kann ich anmerken, dass die 24K-Goldschicht beim Provari relativ dick ist...

Glaubst Du, wenn Du Dir die Bruchstelle anschaust, dass eine Klarsichtfolie um den Makrolontank, Bernies am V3 finde ich schick, das Malheur hätte verhindern können?

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 09:48 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 09:49)
#242 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Habe da grad einen Gedanken...
Passen zwei von den Glashalbtanks übereinander,
sind sie miteinander verschraubbar und dicht und dann mit dem kurzen oder langen röhrchen und der Top-Cap dampfbar?
Hat das schon mal einer getestet?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 13:07)
#243 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Das past überhaupt nicht, mit den beiden Klarsichttanks...habe das auch schon probiert. Endweder ist die Mittelröhre zu kurz oder zu lang
Vieleicht klappt das mit dem "ganzen" klartank vom v2, erste Serie.
Auf der Arbeit werde ich mal sehen ob der eine Mittelring, mit dem einseitigem Gewinde, sich umarbeiten läßt (andere seite neu einschneiden), dann ginge es vieleicht, mit Längenanpassung

Zum Einstellen mit der Luftschraube, das ist ganz einfach...mir weniger Luft, schraube rein= muss mehr Watt geben werden, bei mehr luft,schraube raus muss auch die Wattzahl runter, dann kokelt nichts, zumindest ist das bei meiner Zugmetode jetzt immer wieder genau einstellbar

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 18:49
#244 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Entweder siffen oder kokeln....hab allmählich die Nase voll.
Hab leider auch noch wenig Erfahrung mit den Teilen, trotzdem muss man doch nicht so ein Hexenwerk aus einem Verdampfer machen^^
Verzweifel hier echt, das Ding schafft fast keine 2 ml durchzudampfen, ohne dass etwas ist :((
Dann jedes Mal wieder zerlegen, wieder Liquidverlust und Sauerei...
Der Witz ist, einen Tank halbvoll gemacht...super gedampft bis der Tank leer war.
Dann anderes Liquid rein, sifft !
Der Mini mag keine VG Liquids, fürchte ich....das war nämlich der Unterschied.
Hat sich leider auch mit nachregulieren der LC nicht geändert.
Ärger mich grad grün und blau,dass ich da OKS Liquid rein hab....das man so schwer bekommt :(

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 19:40
#245 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Dampfe auf meinem Mini auch nur VG und habe keinerlei Probleme damit! Einzig das ich vor lauter Nebel die Tastatur von meinem Mac nicht mehr seh :-)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 19:48
#246 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Jo,Dampf auch 75%VG 20%Wasser. Keine probs. Falls es wirklich mal kokelt einfach topcap kurz bissel auf und wieder zu drehen und ne min stehen lassen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 20:08
#247 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Ich kann die ganzen Probleme mit dem Mini (egal ob V2 oder V2.1) nicht nachvollziehen, denn genau wie beim großen (V3) sind die Probleme nicht in der Hardware, sondern beim Bediener zu suchen.

Wichtig ist, dass die Glasfaser bis auf den Boden des Verdampferraum reicht, aber nicht auf die Liquidkanäle zu liegen kommt. Beim Befüllen nicht zu 100% befüllen, sondern zwischen
80 und 90% Schluß machen. Aircontroll auf (leicht) spürbaren Zugwiderstand einstellen.

Sollte es wirklich direkt nach dem Befüllen mal haken mit dem Liquidfluss, einfach die Zuluftöffnung zuhalten und ohne zu feuern 2 bis 3 mal trocken ziehen.

Bei mir laufen und liefen alle Kayfune (aktuell 2 x V3 und 2 x Mini V2.1) sowohl mit 50/50er Liquid, als auch mit 55/35/10er einwandfrei. Lediglich direkt nach dem Befüllen kommt es ab und an zu Problemen.

Also bitte einfach noch mal mit etwas Geduld und Geschick, unter Zuhilfenahme obiger Empfehlungen versuchen, dann wird das schon!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 20:12
#248 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Habe auch keine bis selten kleine,leichte Probs,
die sich aber im Handumdrehen von selbst erledigen,
ohne den V2.1 zu öffnen.
LC ein hauch mehr öffnen oder schließen,je nach Liquid das ich grade Dampfe...und gut ist!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 22:33
#249 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hat bei jemandem bereits der Befüllstutzen versagt?
Meiner sifft und zieht Luft aus diesem. Vermute die Rückfeder ist defekt und schließt nicht mehr.

Jemand eine Idee, ehe ich diesen an intaste schicken muss?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2012 23:25
#250 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Die Feder im Ventil ist leider ein wenig schwach, so dass es vorkommen kann, dass bei starkem Saugen am Mundstück über das Befüllventil Luft in den Tank gelangt. In der nächsten Serie soll laut Aussage von Eugen Epp (SM GmbH) eine stärkere Feder verbaut werden, so dass dort keine Luft mehr angesaugt wird.

Ich sehe das aber mehr als kosmetischen Fehler, denn im Normalfall wird nur das Volumen an Luft, welches hier angesagt wird, als Volumen an Liquid in die Verdampferkammer fließen.

Sollte man natürlich wie ein Elchkalb am Kayfun Mini saugen, säuft dieser ab weil es zuviel Liquid im Verdampfer wird.

Siffen sollte es allerdings nicht an dem Ventil, denn das würde ja bedeuten dass Liquid über das Ventil austritt. Hier würde ich dann beim Händler reklamieren!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht