Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 13 von 30
08.01.2013 04:12 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 04:15)
#301 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #292
Gibt es außer bei InTaste noch woanders die Aufsätze?
Oder nur bei InTaste?

Sind das hier nicht die Befüllspitzen Aufsätze, die man für den Kayfun mini 2.1 / Kayfun 3.1 benötigt?

http://ebnferro.com/accesoires/clear-needle-drip-tip

LG
Dennis

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 04:59
#302 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Die gehen grad noch so, sind aber eigentl. ein wenig zu dick.
Wie schon früher mal erwähnt, nehme ich die InTaste Spitzen und setze diese ganz einfach auf die Needlecap-Flaschen. Funzt prima
Und hab keine Probleme die Flaschen zu befüllen. Sprich, die Befüllkappe muß nicht von der Flasche getrennt werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 18:08)
#303 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

HI,
hab nun schon ein paar Wochen hier gelesen und mich nun auch angemeldet.
Habe schon fast alles an Wicklungen mit verschieden Stärken der Ekowoolschnur durch und viele
davon dampfen super und schmecken auch klasse. Nur muss ich meine Wicklungen spätestens
nach 3 Tagen Reinigen bzw einen Dryburn machen. Danach sind sie wieder für 3 Tage top.
Aber eben nur für 3 Tage. Dampfe nur fruchtige Liquids, mache mit Mentholanteil aber
sie sind alle fast "durchsichtig". Die Wicklungen im Vivi haben fast ne Woche gehalten.
(Der hat allerdings nicht gut geschmeckt geschweige denn so gedampft ;-)
Was sind denn so eure Erfahrungen bzw. der Haltbarkeit eurer Wicklungen?

MfG Pf (hoffe ich habe etwas bzgl dieses Themas nichts überlesen )

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 18:34)
#304 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Hi.
Eine Wicklung in Tagen anzugeben ist etwas unpassend.
Meine Wicklungen am Mini sind je nach Liquid so ungefähr 20 ml - 24 ml auf dem Höhepunkt.
In meinem Fall sind das dann so ungefähr 2 Wochen da ich neben dem Mini noch andere Verdampfer regelmäßig nutze.

Anschließend nimmt die Leistung schon stark ab, der Geschmack lässt nach, der Dampf auch.

Wenn ich sie mir dann betrachte sind sie oft auch schon sehr verkrustet teilweise. Das ist aber je nach Aromenverwendung SEHR unterschiedlich.
Beispielsweise kommt es mir so vor dass "schwere" Aromen wie Zimt, Tabak usw. etwas schneller verkrusten als z.B. reine Fruchtsorten wie Granatapfel, Kokosnuss oder Traube.

Das ist dann aber oft sehr unterschiedlich und hat natürlich auch mit der Intensivität (Dampfen in verschiedenen Wattbereichen) zu tun.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Haltbarkeit der Wicklungen. Ein leicht schwächelnder Zustand liefert imo. immer noch 3-Fach so viel Geschmack und doppelt so viel Dampfdichte wie beispielsweise eine Biansi oder ähnliches.

Und ich freue mich auch immer sehr aufs Wickeln, ich probiere oft neue Dinge aus (Wickeltechniken, GF-Stärken, versch. Drähte) und freue mich auf die neuen Erfahrungen. Es macht mir einfach Spass rum zu probieren und wenn ich sie dann montiere und die ersten Dampfwolken steigen auf, ist es ein sehr schönes Gefühl.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 18:38
#305 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

So nach + - 30ml mach ich ne neue Wicklung,Dryburn mache ich nie.Haue dann lieber ne neue Wicklung drauf.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 18:50
#306 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich kann meine Wicklungen nach 10 ml bei knappen 8 Watt vom Geschmack nicht mehr ausstehen. Dampfen tuen sie dann allerdings immernoch wie bekloppt.
Meine sind dann schon braun. Vlt stell ich mich ja auch nur an :D Und zu den Aromen, habe einmal n cookie liquid drin gehabt das ging schon nach 3 ml nicht mehr klar.
Waere interessant mal ein Bild von euren Wicklungen nach 30 ml zu sehen. Aber waere das hier noch der richtige thread dafür? (Nich das ich mich an den ersten Tagen unbeliebt mache.)
Im Moment ist der kayfun alleine bei mir uns muss was Dauernuckeln angeht schon ganz schön was mitmachen.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 18:54
#307 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Pontonfahrer im Beitrag #303
HI,

Was sind denn so eure Erfahrungen bzw. der Haltbarkeit eurer Wicklungen?

Also, ich bin auch der Meinung, das die Wicklung recht schnell verkorkt.

Betreibe ihn im Longmode und mach so jeden 2-3 Tank einen Dryburn.
Stört mich aber nicht sonderlich, da er sich mittlerweile einen Spitzenplatz in meiner Sammlung gesichert hat.
Den 3.1 muß ich noch haben, den Hades lasse ich aus,und viele andere Clone auch, da ich mir Billig nicht mehr leisten möchte.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 18:55
#308 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nach einer Tankfüllung (Big Mod) kommt bei mir generell auch ne neue Wicklung rauf!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 19:03)
#309 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Zitat von abramotte im Beitrag #308
Nach einer Tankfüllung (Big Mod) kommt bei mir generell auch ne neue Wicklung rauf!

??? Das halt ich jetzt wirklich für unrealistisch.
Nach jedem Tank?
Dann stimmt etwas nicht mit:
1 Liquid
2 Nachflussverhalten
3 Wattleistung
4 Wicklung selbst

Nach jedem Tank.. das ist dann wirklich : Ziel verfehlt.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 19:04
#310 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

oder langeweile !

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 19:07
#311 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nach 5 ml EL Toro ist jede Wicklung hin, sonst gehen auch bis 50 ml

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 19:30
#312 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

hi leute... mir ist gestern mein clear tank vom 2.1 beim befüllen von apricot von (fw) kaput gegangen, bin echt platt dachte sowas passiert nur bei starken menthol..wollt euch dieses mal mitteilen, wenns hier nicht richtig ist sorry ....

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 20:22
#313 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Verdampfer88 im Beitrag #312
hi leute... mir ist gestern mein clear tank vom 2.1 beim befüllen von apricot von (fw) kaput gegangen, bin echt platt dachte sowas passiert nur bei starken menthol..wollt euch dieses mal mitteilen, wenns hier nicht richtig ist sorry ....

Schon sauber ein Stück vom Rand rundherum? Wenn ja dann reklamieren!!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 22:59
#314 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Moin!

Mein Clear Tank hat sich heute auch geteilt :-(
Schön sauber am Gewinde. Ab heute heisst es im Blindflug befüllen. Ich hasse das.

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 06:34
#315 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Auch bei mir ist der clear tank am Gewinde gebrochen (2. Wicklung). Ich habe es zum Glück vor der Neubefüllung bemerkt. Zum Glück sind 2 Neue auf dem Weg, aber mich würde interessieren, ob das schon mal jemand beim Hersteller bemängelt hat? Ich meine die Teile kosten 15€.

Grüße loeffel

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 06:45
#316 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #309

Nach jedem Tank.. das ist dann wirklich : Ziel verfehlt.

Was ist denn deiner Meinung nach das Ziel? Möglichst lange eine Wicklung nutzen? Bestimmt nicht.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 06:46
#317 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Habe einen Ersatz bestellt bei dem das untere Gewinde so krumm war, dass der Deckel nicht passte. Heisst der "Kamin" stand so krumm im Tank bzw der Tank krumm auf der Base
, dass es nicht möglich war ihn zu zuschrauben. War wohl ein Einzefall, warte nun auf Ersatz.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 08:49
#318 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Zitat von loeffel im Beitrag #315
Auch bei mir ist der clear tank am Gewinde gebrochen (2. Wicklung). Ich habe es zum Glück vor der Neubefüllung bemerkt. Zum Glück sind 2 Neue auf dem Weg, aber mich würde interessieren, ob das schon mal jemand beim Hersteller bemängelt hat? Ich meine die Teile kosten 15€.

Grüße loeffel

die werden anstandslos getauscht einfach mal mit deinem händler in verbindung setzten ;-)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 10:11
#319 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

alles klar dann werde ich mich mal mit dem verkäufer kurzschließen

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 10:55
#320 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Naja, ich habe den Kayfun gebraucht gekauft, daher werde ich diesen Tank nicht Umtauschen können. Aber die neu bestellten Tanks werden sicher auch nicht so lange halten, da die Wandung am Gewinde einfach zu dünn ist. Aber bei diesen werde ich dann einen Umtausch versuchen ;-)

Grüße
loeffel

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 11:25
#321 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hallo zusammen,

kann mir von euch vielleicht einer helfen? Mir ist die Isolierplatte am oberen Verdampfersockel plattgegangen, Schraube von unten wohl zu festgezogen, so das das Plätchen an den Seiten rausgekwollen ist und ich nicht mehr die Verdampferhülse drüber kriege. Bekomme ich dieses Plätchen irgenwo einzeln? Siehe Foto.

Gruss

Schnarchnase

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 11:26
#322 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Mist, wie kann ich denn das Foto hochladen?

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 11:27
#323 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

ah, ich glaube so:

Bildanhänge
imagepreview

images2.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 13:12
#324 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

auch dir kann ich nur raten dich mal bei deinem händler zu melden... die sollen so teile auf ersatz rum liegen haben, sind aber nicht im shop zu finden!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 13:53
#325 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Danke Koni,

habe ich gestern schon gemacht, ne mail geschrieben, bis dato noch keine Antwort.

Gruss

Schnarchnase

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht