Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 16 von 30
28.01.2013 20:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 20:49)
#376 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Potztausend im Beitrag #371
Danke, steamjoe! Das werde ich dann mal testen, falls meine Konstruktion aus Kanüle + Plastikrest des Droppers nicht halten sollte.
Leider sind ja Navys Videos nicht mehr auf youtube, soweit ich weiß... Aber ungefähr weiß ich ja jetzt schon dank deines Beitrags, wie es geht. :-)

Bei der Stopfen-Methode, hält der Stopfen den Unterdruck von der Hülse aus, bei der von mir beschriebenen wird der Unterdruck vom Luftloch aus gehalten. Ich befeuchte meinen Finger etwas dass es schön dicht schließt und den ganzen Befüllvorgang zügig durchziehen! Lediglich einen halben Tropfen Liquid habe ich vielleicht am o-Ring abzuwischen (sind wir Dampfer ja gewohnt), ansonsonsten geht das Problemlos und es kommt auch nix aus dem Luftloch.
Habe ich herrausgefunden als ich auf der Arbeit den Stopfen vergessen hatte :-)
Die Ventilgeschichte ist einfach nicht so recht ausgereift, hoffentlich ist das beim Großen V3.1 besser.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 23:16
#377 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich werde es mal versuchen... Bis die inTaste-Fläschchen (und die Aromen, Basen, Spritzen... MIST!) da sind. ;-) Ich kenne mich einfach zu gut, da würde irgendwas explodieren oder Gliedmaßen amputiert werden... irgendwo in einer anderen Dimension habe ich noch einige unsichtbare linke Hände.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 08:00
#378 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich hab seit zwei Tage Probleme mit meinem.
Der Sift, Blubbert und es kommt kaum noch Dampf raus, ich muss lange feuern bis ein wenig Dampf kommt.
Ich glaube die Kammer ist übertuet
An was kann das liegen ?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 12:51)
#379 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Check mal den oberen O-Ring an der Top Cap, setz ihn nochmal sauber ein und schmier ihn mit Liquid.
Die überflutete Kammer, da hilft nur Zewa nehmen, an das Luftloch halten und dann leicht und willig in das Trip Tip pusten, danach kannst wieder Feuern.
Es kann auch sein, wenn du den besagten o-Ring nicht geschmiert hattest, dass du die Hülse versehentlich etwas aufgedreht hast.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 13:19
#380 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Danke Steamjoe, ich werde es dann heute Abend versuchen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:47
#381 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nachtrag: Wenn die Luftzufuhr zu stark geschlossen ist, säuft er auch ab, würde aber erst mal die anderen Sachen checken. Aber ich denke einer dieser Faktoren wirds wohl sein, am ehehsten der O-Ring.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 20:04
#382 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Mal ne frage in die Runde, hat schon mal jemand Probleme mit dem Füllventiel gehabt?
Ich habe das gefühl das meines nicht mehr richtig schließt weil dort auch bei halb vollen Tank noch Luftblasen aufsteigen und die Aircontroll recht weit aufgedreht ist und auserdem säuft mir die Wicklung weit 2 Tagen andauernd ab wenn ich den Kayfun ne halbe stunde stehen habe. Nein ich habe ihn nicht erst gewickelt (vor einer Woche) und hatte vorher das problem nicht

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 20:15)
#383 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Es kann sein,das sich deine Wicklung etwas abgesenkt hat.
Mit deinem AT einmal etwas zu stark zb. auf den Tisch gestellt oder gelegt...
und schon hat sich die Wicklung verschoben oder abgesenkt,
zu nah an dem Luftloch in der VD-Kammer und schon säuft er ab und Dampft nicht mehr richtig.
Ein leichtes anheben hilft hier meist schon.
Ansonsten beim nächsten Wickeln darauf achten,das die Wendel hoch genug ist.
So ca. eine Stecknadeldicke sollte die untere höhe sein der Wendel.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 23:42
#384 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Die wicklung hatte sich nicht abgesengt. Ich habe mal leicht an der seite des Ventiel geklopft und jetzt ist es dich, ich gehe mal davon aus das sich da was abgesetzt hat vom Liquid, jetzt heist es nru wie reinigen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 10:54
#385 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Warmes Wasser mit dem Füllfläschchen durchdrücken, oder Base auskochen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
11.02.2013 01:12
#386 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Drip mode ist ja mal übergeil!
Da mein cleartank sauber abbrach am oberen gewinde,spielte ich rum und kam heut auf den drip trip :-)
Ich habe heute ALLE meine geschmäcker mal durchgetestet damit!super!
3x 1mm Ortmann,4HZ 0,15 nicr. Schlaufen gelassenind nach unten geführt.
Dann eonfach kappe ab,nass machen das zeug und "gib ihm!" Bei 4,2 V.
Genial,hätte nicht gedacht,dass beim drippen alles so sauber wegbrennt.
Habe von frucht über süß ach tabak einfach genuckelt,bis es lahm/bäh wurde-nut geil!
Geschmack Kommt sofort durch,herrlich!
Und bestimmt gut für die zeitliche abmessung einer raucherpause.
Nun werde och ihn mal ertränken und sehen,wie er es erträgt.

Nun bitte,zeigt her eure dripwicklungen,bitte!
Mein foto kommt morgen.
Gruss,
Orniton

(Stand 1.11.13)

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 19:56
#387 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Hallo,
hab meinen Minikay 2.1 seit Samstag, und meine Begeisterung hält sich in Grenzen :-(
Der Dampf ist mir zu heiß, das Dampf-Volumen ist nur mittelmäßig, der Flash ist sehr heftig und nach Neuwickeln dauert es Ewig-und-3-Tage bis auch nur mal so was ähnliches wie Geschmack durch kommt! Ich war vom Taifun schon bitter enttäuscht, aber der Kayfun setzt glaube ich noch einen drauf.

Der Dampf ist so heiß, das es selbst im Long-Mode mir die Lunge fast verbrennt! Im Normal-Mode kann ich ihn gar nicht dampfen. Und das bei aktuell grad mal 3,4V/2,3 Ohm (Evic)
Gewickelt hab ich ihn mit allen möglichen Schnüren und Drähten. Von 1mm bis 3mm, Kantal oder NiCr., GF oder Silikat (Ausgekocht,Ausgebrannt, Abgeflammt), 1,7 Ohm bis 2,8 Ohm, 3,3V bis Max. 3,8V (Mehr vertrage ich mit dem Ding nicht!), Luft/Liquid Schraube alle Positionen. Das Ergebniss war immer gleich:
-Extrem heiser Dampf
-Extremer Flash
-Dampfentwicklung: Geht so...

Lediglich der Geschmack (wenn er sich dann endlich mal Bequemt zu kommen!!!) ist wirklich ausergewöhnlich gut! Probleme mit Siffen hatte ich auch nicht wirklich. Das ist gut gelöst beim Kayfun!

Wenn ich Ehrlich bin: Der Billig-Hades tut's genauso, aber der kostet nur 1/6 des Kayfun...

Ich werde mal weiter Experimentieren, aber so wie es aussieht ist der Kayfun nur was für Flashmatiker, aber mit uns beiden wird das wohl nix werden!
Hab echt schon viele SW'ler durch, und ich komme trotzdem immer wieder auf meinen A2-TM zurück. Dampf, Flash, Geschmack, da passt einfach alles...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 20:07)
#388 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Naja, ich bin absolut kein Flashmatiker, eher Dampf- und Geschmacksmatiker.
...... und Kayfun und Taifun sind meine absoluten Favoriten.
Da liegt es wohl eher nicht an den Verdampfern.
Ich hab z.b. bisher noch keine solche Dampfmaschine wie den Taifun-Watte gehabt.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:08
#389 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Hi Karlo.
Das mit warmen Dampf kann ich bestätigen. Abhilfe hat bei mir geschafft:
Long Mod
1 X 2mm Silikatschnur + an die Wicklung 1 X 1mm Silikatschnur (nur im Bereich der Wicklung)
5 Windungen Kanthal 0,20
1,9 Ohm
3,5-3,7 Volt
Die Dampfentwicklung ist MEGA. Teilweise mehr als beim V3.
Der Dampf wird bei mir bei dieser Wicklung erst nach 3-4 starken Zügen warm.
Man kann zusätzlich nach Bedarf ein längeres DripTip verwenden um es kühler zu machen.
Der Geschmack ist nach Eindampfen völlig rein und sehr intensiv.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:09
#390 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Danke, werde ich probieren.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:17
#391 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Bin auch en Bulli Fan Karlo,aber seit ich den ersten Kayfun hatte sind die Bullis ziemlich Arbeitslos. Wicklung nicht so hoch übers Luftloch drücken, 1,5-2mm(das macht ihn schon mal sanfter und Geschmacksintensiv) Gib nicht auf,der Mini ist ne kleine Zicke,aber wenn man ihn im Griff hat Weltklasse!!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:21
#392 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hab jetzt auf dem Mini drei Stränge Orthmann GF a 2,5 cm (die hab ich bisher gehasst) und 5 Umdrehungen 020er Kanthal. Schmeckt und Dampft mega.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:29
#393 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Na Super! Jetzt hab ich eine Kurz-vorm-Tobsuchtsanfall-Wut-Wicklung draufgehauen und...
Die passt!!! *Jubel*
Akzeptabler Flash und Super Geschmack, vom ersten Zug an, ohne Eindampfen (geht das???)
2,5 Ohm auf 4,2V
*FREU*

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:30
#394 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Zitat von hsvtermi im Beitrag #392
Hab jetzt auf dem Mini drei Stränge Orthmann GF a 2,5 cm (die hab ich bisher gehasst) und 5 Umdrehungen 020er Kanthal. Schmeckt und Dampft mega.

Mutierst du seit paar Tagen zum Ortmann-Fetischist?

Muss man die mal probiert haben oder?
Die sieht in den Videos immer so faserig aus, das hat mich bisher abgeschreckt.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:33
#395 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #394
Zitat von hsvtermi im Beitrag #392

Mutierst du seit paar Tagen zum Ortmann-Fetischist?

Muss man die mal probiert haben oder?
Die sieht in den Videos immer so faserig aus, das hat mich bisher abgeschreckt.

Aus Langeweile getestet weißt ja,wollt se schon meiner Tochter zum Stricken geben . Funzt aber wirklich überraschend gut

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:34
#396 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Karlo73 im Beitrag #393
Na Super! Jetzt hab ich eine Kurz-vorm-Tobsuchtsanfall-Wut-Wicklung draufgehauen und...
Die passt!!! *Jubel*
Akzeptabler Flash und Super Geschmack, vom ersten Zug an, ohne Eindampfen (geht das???)
2,5 Ohm auf 4,2V
*FREU*

Cool,das freut mich Karlo

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:44
#397 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Danke
Hoffentlich kriege ich diese Wicklung auch wieder hin. Hab nämlich keine Lust in 20 Versuchen nur 1 brauchbare Wicklung zu produzieren...

Aber der Anfang ist gemacht und ich geniesse jetzt erst mal...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 20:53
#398 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 21:13
#399 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Karlo73 im Beitrag #387
Hallo,
Ich war vom Taifun schon bitter enttäuscht, aber der Kayfun setzt glaube ich noch einen drauf.

Ist zwar in DEM Tread Off-Topic, aber falls du deinen Taifun noch nicht verkaufst hast, kann ich dir sicherlich ein paar nützliche Tips geben damit du da ebenso Erfolg hast (PN)
Ist eher einfacher als beim Kay, aber so kleine Fallstricke gibts bei jedem Verdampfer, wenn man sie kennt lacht man nachher darüber.
Mein Taifun Watte kann es locker mit meinen Kayfuns aufnehmen, sowohl im Dampf als auch im Geschmack.
Ist nur ein Angebot..

Antworten

Beitrag melden
12.02.2013 21:24
#400 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Danke fürs Angebot. Das mit dem Taifun hab ich in den Griff bekommen. Ist bei mir die B-Tank Version.
Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach nur eben nicht..
Wie gesagt, mein A2 ist besser, aber das ist wie so vieles eben eine Geschmacksfrage :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht