Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 24 von 30
22.03.2013 00:19
#576 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Juergen317 im Beitrag #570
hab mein mini privat aus der dampfbucht da geht net viel mit rekl ich hohl mir die tage nen neun sin ja nur 15€ gibt schlimmeres aber wenn du deinen direkt von intaste hast würd ich schon mal nachfragen ob was möglich wäre

Bezüglich des Makrolontanks kann man eine E-Mail an den Support schreiben.
Selbst wenn man den Mini, so wie ich auch, gebraucht gekauft hat.
Svoemesto selber weiß um die Missstände beim Makrolontank Bescheid und tauscht diese
auch kostenlos für einen um !
Man sollte einfach eine kurze E-Mail mit der Bitte um Umtausch inklusive seiner gewünschten
Lieferanschrift an diese Adresse schicken -> info@svoemesto.de

Die Quellangabe ist von meiner Person . Ich habe das schon selber hinter mir und bin
begeistert von diesem Service.

Danke hiermit in erster Linie an unseren Eugen, welcher dies erst ermöglicht hat und
natürlich auch ein Dank an die gesamte Belegschaft von Svoemesto für ihre sexy
Verdampfer und Zubehör.

Gruß
Tomasz

Fixation of the Darkness

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 18:58
#577 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

So jetzt hat es mich zum zweiten mal erwischt:
Innerhalb von 3 Wochen hat jetzt auch der zweite Makrolon-Tank den Geist aufgegeben. Da der neue
etwas dicker war als der alte (ist wohl die neue Version die robuster sein soll) hatte ich mich
schon gefreut, keine Probleme mehr mit dem Tank zu bekommen, aber Pustekuchen.

Dabei ist das Gewinde nicht mal ganz abgerissen sondern hat nur einen kleinen (fast nicht sichtbaren)
Riss bekommen und damit alle anderen Dampfutensilien in meinem Täschen mit unter Liquid gesetzt,
nee was ne Sauerei

Zum Glück hatte ich aber noch einen Ersatztank da. Also alles mit dem neuen Tank wieder zusammengebaut
und was passiert: Die ganze Kiste säuft schon wieder ab. War aber mein Fehler, das Röhrchen auf dem
Tank hatte sich durch die Befüllerei von oben etwas rausgeschraubt und damit hat er wieder ordentlich
Liquid in die Verdampferkammer gesaugt. Na, was soll ich sagen? Hemd, Hände, Schreibtisch etc. wieder
voll mit Liquid,
nee was ne Sauerei

Ich merke gerade: Jetzt wird auch noch das Liquid knapp...

Also so fängt das Wochenende ja richtig gut an. Nee, ich will nicht meckern, ich liebe den 2.1. Macht
richtig Dampf und Laune. Nur liebe Leute von Swoemestro, lasst euch bitte was einfallen mit den Tanks,
und zwar schnell. So wird das nix.

BTW: Das Befüllventil hat auch vor zwei Wochen aufgegeben, trotz stets korrekter Befüllung mit dem
richtigen Schnuddel für die Flasche. Aber von oben befüllen klappt ganz gut, das Ventil habe ich
zugeklebt damit es keine falsche Luft mehr ziehen kann. Ansonsten ist das Teil wirklich top.

Schönes Wochenende an alle hier.
SteamArno

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 20:05
#578 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Mit was hast du denn das Ventil zugeklebt?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 20:07
#579 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich würde dazu Heißkleber nehmen.
Dichtet sicher ab und läßt sich später leicht wieder rausfummeln.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 20:17)
#580 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich hab Stabilit Express genommen, funktioniert, siehr aber nicht so schön aus (gelblich).
Bei Gelegenheit werde ich das rauspulen und dann zulöten und beischleifen.
Aber klappt wunderbar, bei mir hat er immer wenn der Füllstand nicht mehr so hoch war
angefangen zu blubbern und nach einiger Zeit abzusaufen. Nachdem ich das Ventil mal
probehalber mit Knete zugemacht hatte, war absolut Ruhe. Dann zugeklebt und jetzt
funktioniert er wie er soll. Beim Befüllen von oben mach ich auch keine großen
Sachen von wegen zugeklebtes Drippdip oder Luftschraube reindrehen, sonder halte
einfach des Lüftungsloch zu und rein mit der Brühe. Da ist mir bisher noch nichts
abgesoffen oder hat am Anfang geblubbert etc.
Also geht für mich einfacher als das Gefummel mit dem Schnuddel ins Ventil etc.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 23:05
#581 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

so ein akku für den mini .....

Vision eGo Spinner 1300mAh in steel zum Beispiel

Hersteller:Vision
Grösse: Länge 114mm; Durchmesser 16.5mm
Kapazität:1300mAh
wählbare Ausgangsspannung:3.3v/3.8v/4.3/4.8v
Farben:Black/White/Stainless/Pink/Blue/Purple
Button Led: White
Gewicht: 80g

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 23:11
#582 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Alles gut und super,
aber eins versteh ich hier nicht, Knete hin, zustopfen her, eigendlich ist das ein Garantiefall und muß eigendlich nicht modifiziertg werden, sondern nur reklamiert?

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 23:22
#583 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Maenne im Beitrag #582
Alles gut und super,
aber eins versteh ich hier nicht, Knete hin, zustopfen her, eigendlich ist das ein Garantiefall und muß eigendlich nicht modifiziertg werden, sondern nur reklamiert?

genau Maenne,

und wegen dem absaufen usw. Luftschraube muss natürlich auch eingestellt werden,

je größer der Zugwiederstand desto größer der Liquidnachfluß

Unterdrucksystem.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 23:30
#584 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von nobbi im Beitrag #583
Zitat von Maenne im Beitrag #582
Alles gut und super,

genau Maenne,

und wegen dem absaufen usw. Luftschraube muss natürlich auch eingestellt werden,

je größer der Zugwiederstand desto größer der Liquidnachfluß

Unterdrucksystem.

Danke nobbi,
ich hab hier die letzten Tage immer wieder festellen müssen, dass viele beim Mini ein Problem haben, weil sie einfach einen recht hohen Zugwiederstand erwarten. Die Kay`s haben nun mal keinen, es sei denn sie sind falsch eingestellt!!!!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:10
#585 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Maenne im Beitrag #584
ich hab hier die letzten Tage immer wieder festellen müssen, dass viele beim Mini ein Problem haben, weil sie einfach einen recht hohen Zugwiederstand erwarten. Die Kay`s haben nun mal keinen, es sei denn sie sind falsch eingestellt!!!!

Ja, das hat man mir auch gesagt, als das Ventil von meinem 3.1 angefangen hat zu siffen. Allerdings habe ich da überhaupt keine Lüftungsschraube mehr drin.
Die Ventile, ob im Mini 2.1 oder im 3.1 ES, sind einfach Rotz und früher oder später einfach im Eimer.
Irgendwann hilft nur noch der Griff zur Klebepistole oder Tesafilm. Darauf habe ich mich auch schon bei meinem neuen Mini eingestellt und in trotzdem gekauft.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:14
#586 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Schattentanz im Beitrag #585

Ja, das hat man mir auch gesagt, als das Ventil von meinem 3.1 angefangen hat zu siffen. Allerdings habe ich da überhaupt keine Lüftungsschraube mehr drin.
Die Ventile, ob im Mini 2.1 oder im 3.1 ES, sind einfach Rotz und früher oder später einfach im Eimer.
Irgendwann hilft nur noch der Griff zur Klebepistole oder Tesafilm. Darauf habe ich mich auch schon bei meinem neuen Mini eingestellt und in trotzdem gekauft.

Wieviel Faser hast Du den verwendet.
Wenn Du zuviel Faser verwendest, hat die Luftschraube auch so gut wie kein Einfluss mehr auf den Zugwiederstand.

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:15
#587 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Maenne im Beitrag #586

Wenn Du zuviel Faser verwendest, hat die Luftschraube auch so gut wie kein Einfluss mehr auf den Zugwiederstand.

Ich haA

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:16
#588 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Maenne im Beitrag #587
Zitat von Maenne im Beitrag #586

Ich haA

Sorry, zu schnell gedrückt.
Ich habe einen 3.1 und 2.1 und wirklich keinerlei Probleme mit den Ventilen!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:31
#589 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Der Mini 2.1 ist noch dicht, aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung. :)
Im Moment habe ich 2mm Silikat zu einem S gelegt und die Enden direkt an der Wicklung abgeschnitten.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:37
#590 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Damit dürfte es eigentlich keine Verstopfung geben.

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:40
#591 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Schattentanz im Beitrag #589
Der Mini 2.1 ist noch dicht, aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung. :)
Im Moment habe ich 2mm Silikat zu einem S gelegt und die Enden direkt an der Wicklung abgeschnitten.

Nochmal ne vielleicht blöde Frage:
Die Kammerhülse und das Röhrchen sund aber fest aufgeschraubt....oder?

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:42
#592 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Wie gesagt, der Mini ist dicht. Alles weitere bereden wir gerade ja im 3.1er Thread.
Ich wollte hier nur mal über die Ventile im allgemeinen abranten.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:43
#593 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Schattentanz im Beitrag #592
Wie gesagt, der Mini ist dicht. Alles weitere bereden wir gerade ja im 3.1er Thread.
Ich wollte hier nur mal über die Ventile im allgemeinen abranten.

Ok dann schreiben wir jetzt im anderen Tread, ist auch einfacher!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 10:37
#594 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Also mein Mini läuft auch nicht problemlos.

Der 3.1 ist seit Erscheinen bei mir im Dauergebrauch und funktioniert einwandfrei, inkl. Befüllung über das Ventil. Kein Tropfen Liquid an der Luftzuführung, am Ventil oder im Collectortank.

Leider nicht so beim Mini: Hier habe ich eine Leckage am Befüllventil.
Um den Fehler zu verifizieren, habe ich folgendes gemacht. Aufbau nur mit Base, Verdampferkammer und short mode Hülse. Luftloch an der Base, sowie die beiden Liquidkanäle zugehalten und an der Hülse gezogen. Keine vollständige Dichtigkeit. Erst wenn ich das Befüllventil ebenfalls verschlossen habe, konnte ich beliebigen Unterdruck aufbauen.
Jetzt umgekehrt, also in die Hülse reinpusten bei geschlossener Luftzufuhr und Liquidkanälen mit der Base unter Wasser. Am Befüllventil zeigten sich kleine Luftbläschen. Ich habe dann immer fester gepustet und irgendwann war das Befüllventil dicht. Jetzt den Mini von oben befüllt (eben nicht über das Ventil) und einen vollen Tank problemlos gedampft.
Nach Befüllung über das Ventil, tritt die Leckage sofort wieder auf. Für die Befüllung über das Ventil benutze ich die Spritzen mit Aufsatz von intaste. Wie gesagt seit Wochen ohne Probleme mit dem 3.1, so dass ich einen hier gelagerten Fehler ausschließen möchte.

Gibt es doch noch einen Tipp, sonst werde ich ihn reklamieren?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 10:45
#595 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Witzig dabei ist, dass der Mini trotzdem dampfbar ist. Die Undichtigkeit am Ventil führt dazu, dass beim Dampfen nun Luftblasen an der Ventilbohrung aufsteigen und nicht wie üblich an den Liquidkanälen. Diese zusätzlich Luft führt wohl zu einem relativen Überdruck, der die Verdampferkammer mit Liquid füllt. Solange ich die Zugluftschraube vollständig geöffnet habe und locker ziehe, wird die Verdampferkammer nicht mal geflutet und ich kann dampfen. Mit der Einschränkung, dass es am Befüllventil sifft!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 20:33
#596 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

moin zusammen, mal eine frage, betreibt hier einer den mini kay auf einem mini sticker mit ego akku?

mich würde es sehr freuen wenn ihr da mal fotos postet.vielleicht mit irgendeinem größenvergleich oder in der hand.
kann mir das format irgendwie nicht richtig vorstellen.

lg
steffen

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 20:56
#597 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ego-C Twist 1000mah mit Kayfun Mini 2.1 im Longmode mit Bender und SM Driptip.
Meine Alltagsdampfe zum Ausgehen.

Gruß
Tomasz

Fixation of the Darkness

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 20:58
#598 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

danke dir Tomasz!

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:01
#599 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich könnte mich schlapp lachen.
Eben habe ich in einem anderen Thread noch "Werbung" für den Problemlosen Betrieb des v2.1 gemacht, dann nehme ich ihn in die Hand, will ein Zug nehmen und es blubbert ein wenig.
Kurz in Driptip geblasen und es kam ein Tropfen Liquid aus dem Luftloch.
Das wiederholte sich ein paar Mal.
Dann war Ruhe und jetzt während des Schreibens dieses Beitrags geht es wieder los.
Hat dazu jemand eine Idee?

Lg.
Steffen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:08
#600 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von saroner im Beitrag #599
Ich könnte mich schlapp lachen.
Eben habe ich in einem anderen Thread noch "Werbung" für den Problemlosen Betrieb des v2.1 gemacht, dann nehme ich ihn in die Hand, will ein Zug nehmen und es blubbert ein wenig.
Kurz in Driptip geblasen und es kam ein Tropfen Liquid aus dem Luftloch.
Das wiederholte sich ein paar Mal.
Dann war Ruhe und jetzt während des Schreibens dieses Beitrags geht es wieder los.
Hat dazu jemand eine Idee?

Lg.
Steffen

Hi Steffen,
hast Du deinen Mini evtl. von oben befüllt?
Das deutet eigentlich auf eine lose Verdampferhülse hin!
Ich hab das auch schon gehabt, das Ding dampfte wie Hölle und denn auf einmal diese Störung!
Nur kurze Zeit abgestellt und schon blubberte und siffte die Ziege!!!
Und die kann eine ganz schöne Zicke sein, wenn sie will!!
Eine andere Möglichkeit wäre noch der O-Ring am Drip Tip.

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht