Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 25 von 30
27.03.2013 21:09
#601 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von saroner im Beitrag #599
Ich könnte mich schlapp lachen.
Eben habe ich in einem anderen Thread noch "Werbung" für den Problemlosen Betrieb des v2.1 gemacht, dann nehme ich ihn in die Hand, will ein Zug nehmen und es blubbert ein wenig.
Kurz in Driptip geblasen und es kam ein Tropfen Liquid aus dem Luftloch.
Das wiederholte sich ein paar Mal.
Dann war Ruhe und jetzt während des Schreibens dieses Beitrags geht es wieder los.
Hat dazu jemand eine Idee?

Lg.
Steffen

Kommt vor. Meist wenn nich mehr genug Akkuleistung da ist oder die Wicklung(Wendel)zu verschmoddert vom Liquid ist.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 21:12)
#602 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von hsvtermi im Beitrag #601
Zitat von saroner im Beitrag #599
Ich könnte mich schlapp lachen.
Eben habe ich in einem anderen Thread noch "Werbung" für den Problemlosen Betrieb des v2.1 gemacht, dann nehme ich ihn in die Hand, will ein Zug nehmen und es blubbert ein wenig.
Kurz in Driptip geblasen und es kam ein Tropfen Liquid aus dem Luftloch.
Das wiederholte sich ein paar Mal.
Dann war Ruhe und jetzt während des Schreibens dieses Beitrags geht es wieder los.
Hat dazu jemand eine Idee?

Lg.
Steffen

Kommt vor. Meist wenn nich mehr genug Akkuleistung da ist oder die Wicklung(Wendel)zu verschmoddert vom Liquid ist.

Danke, auch dass ist noch eine Möglichkeit!!!

Oder auch eine zu weit reingedrehte Luftschraube....aber dass weißt Du glaub ich selber!!!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:17
#603 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

@ Maenne und hsvtermi,

der ring am driptip ist ok.
die wicklung hat gerade 2 tanks hinter sich.
hülsen habe ich geprüft- sie sitzen.
akkuleistung könnte zutreffen. sitz auf nem twist, den ganzen tag schon und dann im wechsel zum pv mit dem 3.1.

da der tank jetzt bald leer ist werde ich morgen mal aufschrauben, neu wickeln und ihn auf einem voll geladenen akku betreiben, mal sehen wie er sich dann verhält.
komisch, hatte ich beim 2.0 noch nie.

danke euch beiden.
LG
Steffen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:22
#604 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von saroner im Beitrag #603
@ Maenne und hsvtermi,

akkuleistung könnte zutreffen. sitz auf nem twist, den ganzen tag schon und dann im wechsel zum pv mit dem 3.1.

da der tank jetzt bald leer ist werde ich morgen mal aufschrauben, neu wickeln und ihn auf einem voll geladenen akku betreiben, mal sehen wie er sich dann verhält.

danke euch beiden.
LG
Steffen

Vielleicht hast Du das Problem, dass Dein Tank bald leer ist!
Ich beobachte das beim großen und beim kleine immer wieder, dass sie sich, wenn ich beim schwenken nur noch wenig Liquid sehe, sehr komisch verhalten (kokeln. etc.).
Ich glaube Steffen, wenn Du ihn auf einen ordentlichen Akkuträger schraubst und das Ding befüllt hast Deine Probleme behoben sind!!!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:26
#605 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

hi Maenne,
habe ihn direkt auf den pv geschraubt,die 1,9 ohm bei 4 v dreimal kräftig gezogen und gedampft und wie es scheint, es ist weg.
sollte das so bleiben, dann ist es tatsächlich die mangelnde akkuleistung und das sollte man mal wieder positiv sehen.
sozusagen die vorwarnung das der strom gleich abreist.

wartet, noch ein zug....

es ist weg!!

dann werde ich den tank noch voll machen und mich wieder mit dem mini vertragen ;)

lg
steffen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:28
#606 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Maenne im Beitrag #604
@ Maenne und hsvtermi,

danke euch beiden.
LG
Steffen

Ich beobachte das beim großen und beim kleine immer wieder, dass sie sich, wenn ich beim schwenken nur noch wenig Liquid sehe, sehr komisch verhalten (kokeln. etc.).
Ich glaube Steffen, wenn Du ihn auf einen ordentlichen Akkuträger schraubst und das Ding befüllt hast Deine Probleme behoben sind!!!

stimmt, das kokeln bei minimaler tankfüllung kenne ich auch aber wenn man es weiss dann lässt man es am besten erst gar nicht so weit kommen.
es gibt doch nichts wiederlicheres als einen vollen und satten zug voll KOKEL ;)

lg steffen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:33
#607 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von saroner im Beitrag #606
@ Maenne und hsvtermi,

danke euch beiden.
LG
Steffen

stimmt, das kokeln bei minimaler tankfüllung kenne ich auch aber wenn man es weiss dann lässt man es am besten erst gar nicht so weit kommen.
es gibt doch nichts wiederlicheres als einen vollen und satten zug voll KOKEL ;)

lg steffen

Jau, obwohl es manchhmal nicht unbedingt das penetrante Kokeln, mangels Masse ist, sondern ein Nachlassen des Damfpfes und ein recht dünner, leicht kokeliger Geschmack ist.
Hab ich so festgestellt, kann ja auch nur meine Empfindung sein!
Ist halt so, wenn die schei... Pyro`s erst aus dem Kopf sind wird man halt feinfühliger im Geschmack!!!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:37
#608 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Maenne im Beitrag #607
@ Maenne und hsvtermi,

danke euch beiden.
LG
Steffen

lg steffen

Jau, obwohl es manchhmal nicht unbedingt das penetrante Kokeln, mangels Masse ist, sondern ein Nachlassen des Damfpfes und ein recht dünner, leicht kokeliger Geschmack ist.
Ist halt so, wenn die schei... Pyro`s erst aus dem Kopf sind wird man halt feinfühliger im Geschmack!!!

allerdings, das wird man.
früher hat man sich den kokelgeschmack freiwillig angezündet und rein gezogen.
das ist nun vorbei, welch wohltat.

bin gerade echt froh das das getropfe am mini aufgehört hat.
man soll zwar den tag nicht vor dem abend loben aber sieht tatsächlich danach aus als wärs das gewesen.ich danke und sage mal- bis dahin-
anstrengender tag morgen, ich bin dann mal weg.
euch einen schönen abend.
lg steffen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:38
#609 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Kommt auch manchmal vor, dass die Glasfaser leicht verrutscht oder dass beim Ziehen nicht beide Liquidkanäle im Liquid sind. Dann zickt der 2.1 auch gerne herum.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 21:39
#610 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von saroner im Beitrag #608
Zitat von Maenne im Beitrag #607
@ Maenne und hsvtermi,

danke euch beiden.
LG
Steffen

lg steffen

allerdings, das wird man.
früher hat man sich den kokelgeschmack freiwillig angezündet und rein gezogen.
das ist nun vorbei, welch wohltat.

bin gerade echt froh das das getropfe am mini aufgehört hat.
man soll zwar den tag nicht vor dem abend loben aber sieht tatsächlich danach aus als wärs das gewesen.ich danke und sage mal- bis dahin-
anstrengender tag morgen, ich bin dann mal weg.
euch einen schönen abend.
lg steffen

Gutes Nächtle Steffen und nicht soviel stress Morgen!!!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 01:34
#611 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ist halt so. Wenn man Zb.bissel mehr Glasfaser benutzt hat und der Akku nich mehr viel Power hat kann der Wendel halt das ganze Liquid nicht mehr schnell genug Verdampfen. Dann kann's halt mal blubbern oder en bissel aus em Luftloch siffen. Ist aber ja leicht zu beheben. Weiter gehts ;-)Bei höher Ohmwertigen Wicklungen kommts mal öfters vor.
Anders rum wen man zu wenig GF genommen hat oder niedrig ohmig gewickelt hat kann's sein das man öfters mal das Luftloch zuhalten und ins Driptip pusten muss damit mehr Liquid in die Kammer kommt. Aber auch das,halb soooo wild. Der Mini ist schon Supi!!!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 10:17
#612 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin ja ein "nur Mini" Dampfer, seit ich meinen V3 verkauft habe. Ich habe folgende Regel für mich erstellt:

1. Verdampferkammer frei. D.h. Rechts und Links von der Wicklung ist genügend Freiraum für eine ausreichende Luftzirkulation.
2. 2mm / 3mm maximal Glasfaser, möglichst ein Strang. Die Enden unten auf dem Verdampferboden.
3. Wicklung um die 1.7-1.9 Ohm (für Twist Betrieb)
4. Druckregulierungsschraube ganz offen.

Wenn ich mich daran halte, gibts kein Kokeln, Blubbern oder Siffen.

Auch bin ich der Meinung, dass hier viele das Ventil mit dem Luftloch verwechseln und es fälschlicherweise für defekt halten, obwohl Liquid aus dem Luftloch kommt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:53
#613 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

so jetzt muss ich auch mal nenn Komentar dazu geben,

ich habe mittlerweile zwei mini`s ..........

ich denke ich kenne Ihre " zicken " oder sagen wir mal wie man Sie handhaben sollte und

ich benütze die minis immer mehr .... sind für mich momentan TOP.

Mein 3.1 benütze ich immer weniger ......auch wegen der Größe !!!!!

Ergänzend nehme ich noch gerne ich meine in der gleichen Liga den Taifun !!

Welcher Verdampfer auch von der Größe könnte noch an den mini herankommen ????? was meint Ihr ????

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 22:07)
#614 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von nobbi im Beitrag #613
so jetzt muss ich auch mal nenn Komentar dazu geben,

ich habe mittlerweile zwei mini`s ..........

ich denke ich kenne Ihre " zicken " oder sagen wir mal wie man Sie handhaben sollte und

ich benütze die minis immer mehr .... sind für mich momentan TOP.

Mein 3.1 benütze ich immer weniger ......auch wegen der Größe !!!!!

Ergänzend nehme ich noch gerne ich meine in der gleichen Liga den Taifun !!

Welcher Verdampfer auch von der Größe könnte noch an den mini herankommen ????? was meint Ihr ????

Stimmt, da gibst nicht viel, ewtl. die Little Sue von brückmann!

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 00:42
#615 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Penelope/Euforia ?

Fixation of the Darkness

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:14
#616 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

sagt mal ist es normal dass beim kayfun mini 2.1 kein Driptip mitgelifert wurde? Dachte da sollte standarmässig eines dabei sein. Zum Glück habe ich das passende edelstahl Driptip von SvoeMesto vornweg bestellt. Habe mich nur grad gewundert weil überall auf den Bildern mit den ganzen Teilen auch ein schwarzes Driptip mit dabei ist...

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 18:17)
#617 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Wo hast du denn bestellt?
Ich habe meinen bei Intaste bestellt und da war sogar ein schönes DripTip aus Metall dabei, das von Svoemesto habe ich mir auch mit bestellt ^^

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:28
#618 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Normal ist es NICHT im Lieferumfang. Wenn doch ist es ein zuckerli vom jeweiligen Shop.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:35
#619 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich nutze das 701er Drip Tip für meinen Mini.
Sieht optisch perfekt aus.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:48
#620 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Habe auch bei intaste bestellt. Gut finde ich nicht weiter schlimm, da ich ebenfalls das 701er verwende. Dazu auf meinem silver ego twist - sieht einfach hammer aus. Danke für eure antworten

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:08
#621 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich bin am verzweifeln. Jede Wicklung, die ich mache ist im Bereich von 2.7-3.6 Ohm. Der Hammer vorhin war 5.1 Ohm. Habe viel verschiedenes ausprobiert mit der S-Wicklung: 3, 4, 5, 6, 7, 8 Windungen, mal fester mal weniger. Mal habe ich die 10er Silikat Schnur genommen, mal die 20er. Was mache ich falsch?

Benutze Nichrom Draht 16er und 20er. Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:09
#622 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Muss vielleicht noch hinzufügen: Da ich mein Mini auf Ego Twist dampfen möchte, würde ich gerne eine Wicklung unter 2.7 Ohm hinkriegen

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:11
#623 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Wie misst du die Wicklung?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:14
#624 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nimm mal die 2er schnur x2 und den 0,20er draht x4-5
das sollte so ca 1,6 - 2,0Ohm ergeben

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 17:17
#625 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

mitem provari. Habe nun eben mit meinem zweiten provari auch noch gemesse. überraschenderweise ist da eine abweichung von .5 ohm. hmmm, sollte ja eigenlich gleich sein. trozdem immer noch zu hoch. Ich bin echt am verzweifeln.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht