Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flohmarkt Bereicherung?
Der Flohmarkt hier sollte halt einfach (gewollt und beschlossen durch die Forenleitung) nicht dazu da sein Profit zu erzielen.
Wenn die Regeln so sind, ist auch ein Cent über Einkaufspreis nicht erlaubt, oder soll man jetzt noch anfangen eine Prozentregel einzuführen, um wieviel es darüber liegen dürfte, weil... ?
Was gibt es da zu diskutieren oder zu lamentieren?
Wer hier nicht verkaufen will kann es doch überall sonst tun.
Warum soll dieser Marktplatz nicht so wie es bisher war etwas besonderes bleiben können.
Versteh nicht, wieso immer wieder Leute daherkommen die sich über diese Regeln beklagen.
Wer hier verkaufen will sollte halt einfach auch ein wenig "Communitygedanken" dabei haben, sonst sollt er eben wo anders verkaufen.
Zitat von Sockeye im Beitrag #149Zitat von heimchen im Beitrag #148
.... die reale Flohmarktphilosophie...
Was ist sie denn, diese Flohmarktphilosophie?
Auf den reinen Geldwert bezogen ist ja jede Transaktion ein "Deal zwischen einem Betrüger und einem Idioten".
Ich halte es nicht für gut durch starre Regeln immer den Verkäufer zum Idioten zu machen.
VG
Sockeye
Nö, will ja auch keiner, denn der Betrüger hat ja jetzt mittlerweile so viele Plattformen zur Verfügung, die es halt letztes Jahr um diese Zeit noch nicht gab. Und auch der Idiot kann sich die Plattform aussuchen, wo er sich gerne über den Tisch ziehen lassen kann.
Aber um des Forumfrieden Willens, und ja, das ist für mich immer noch viel wichtiger, als das Einer hier überhaupt was verhökern kann, weil diese Sparte eigentlich nix mit dem Forum an sich zu tun hat.
Dieser Flohmarkt sollte mMn eigentlich die kleinste und unwichtigste Sparte eines Dampferforums sein und nicht die Grösste und auch noch der Grund sein sich hier überhaupt zu verweilen. *demoschildhochhalt*
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#153 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Ich habe mir jetzt alle 6 (!) Seiten angetan... Und ich verstehe euch nicht.
Anscheinend will jeder von euch einen Communityflohmarkt. Dort kann dann jeder alles anbieten, zu einem Preis der ihm/ihr gefällt, und wird dann von allen anderen zurechtgewiesen weil es das Gleiche irgendwo billiger gibt...
Halt, nein... ihr wollt einen Flohmarkt, in dem jeder aus purer Nächstenliebe seine Sachen zum halben Preis verkauft. Auch wenn es auf anderen Palttformen 200% Gewinn einzufahren gibt, weil jeder hier jeden liebt.
Ich sage euch wie es ist (und jetzt werde ich mir Feinde machen):
Diejenigen die gegen die VK kleiner EK-Regel sind wollen nur Unwissende abzocken. Warum sonst will man wohl etwas über dem EK verkaufen?
Alle die dafür sind, Sachen nur noch mit weniger als 70%EK zu verkaufen hoffen im stillen auf ein schickes Schnäppchen, dass dann 2 Stunden später auf Dampfauktion zu finden ist. Natürlich mit 'Bearbeitungsgebühr'
Fairness ist nur dann gegeben wenn niemand einen Nachteil hat und niemand einen Vorteil hat.
Also heuern wir ein unabhängiges Institut an, dass eine Schwacke-Liste erstellt. Und daran wird sich gehalten. Vor jedem Verkauf muss ein Gutacher die Ware prüfen.
Und jetzt gebt mir
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #145
Was mir WIRKLICH AUF DIE EIER GEHT, sind Blockwarte...haben die keine andern Hobbys?
Ich (und vllt. andere auch) werden das in Zukunft noch besser beherzigen.
#155 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Wie wäre denn ein zusätzlicher Flohmarktbereich, einer mit Verkaufe zum Neupreis und auch drüber? Der dürfte dann allerdings nicht von nem Mod geprüft werden und es müsste eindeutig dabei stehen, dass das Forum in keinster Weise eingreift oder sogar dafür haften müsste.
Ist zwar ein echt blöder Gedankengang, aber evtl. wäre damit einiges geregelt.
Zitat von minkyzotti im Beitrag #155
Wie wäre denn ein zusätzlicher Flohmarktbereich, einer mit Verkaufe zum Neupreis und auch drüber? Der dürfte dann allerdings nicht von nem Mod geprüft werden und es müsste eindeutig dabei stehen, dass das Forum in keinster Weise eingreift oder sogar dafür haften müsste.
Ist zwar ein echt blöder Gedankengang, aber evtl. wäre damit einiges geregelt.
So was in der Art gibt es hier auch schon. • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
Alles andere über den EK zu verkaufen wollen wäre bestimmt nicht im Sinne dieses Forums, weil es dafür eben schon diese Dampfauktion und andere Boards ganz ohne Regeln gibt.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#158 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Klar Heimchen, da wird wohl auch kaum einer reinschauen, lach.
Aber da sieht man dran, wie sinnlos diese ganze Diskussion hier ist. Es gibt eben Regeln und die sind einzuhalten. Wems nicht passt, der geht woanders hin.
Man könnte es auch so machen:
Sturm + Sturminator + GG Penelope
Dann weiss keiner, ob es eine Bereicherung war.
#160 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #154Zitat von Vanilliefan im Beitrag #145
Was mir WIRKLICH AUF DIE EIER GEHT, sind Blockwarte...haben die keine andern Hobbys?
Ich (und vllt. andere auch) werden das in Zukunft noch besser beherzigen.
Löblich...aber erfahrungsgemäss kommen auf einen löblichen mindestens 2 neue Blockwarte nach...die spriessen wie Unkraut im Garten
Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...
#162 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Zitat von driver60 im Beitrag #162
@Vanilliefan
Ich kenne den Begriff "Blockwart" nur im Zusammenhang mit der NS-Zeit.
Was ist die Verbindung zum Flohmarkt hier?
in dieser Richtung werden wir hier mit Sicherheit nicht abdriften,
und mit Sicherheit, ist dieser Zusammenhang in keinster Weise gemeint.
Punkt.
#164 RE: Flohmarkt Bereicherung?
.......
musste löschen, da mischu mir zuvorkam
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von Sockeye im Beitrag #120
Die Diskussion geht um den Spagat den die Betreiber & Mods hier machen müssen um (semi) kommerzielle Händler von dieser Platform fernzuhalten.
Ich möchte mal ausdrücklich festhalten, dass ich keine kommerzielle Händler bin. Jeder der mich hier kennt weiß das. Gerne könnt ihr auch meine übrigen eingestellten Flohmarktartikel durchsehen. Da werdet ihr allerdings nicht viele eingestellten Artikel finden.
Ansonsten teile ich Sockeyes Meinung voll und ganz. Ich finde eher, dass die Regeln gelockert werden sollten. Im Prinzip sind sie ja gelockert, sonst dürfte man nicht Eppis für 50 Cent verkaufen oder auch Beispiel Kanülen. So wie mamamia das abwägt werden es viele machen und trotzdem kaufen. Das ist für mich völlig in Ordnung so. Also wird beim einen zensiert, so wie bei mir und beim anderen geht es durch. Das kann ja auch wieder nicht sein.
Aber gut, es geht hier nur um ein paar Euros. Manche im Threat fragten sich, weshalb hier ne Diskussion geöffnet werden muss. Oh mein Gott, muss ich jetzt einen Antrag stellen, wenn ich die Meinung der anderen hören will??? Braucht ja niemand lesen, den es nicht interessiert. Dass genug Interesse bzw. Diskussionsbedarf hier ist sieht man ja. So what???
Das Wort Familie finde ich hier im Forum deplaziert. Ich kenne die meisten überhaupt nicht hier. Und ich meine es reichen die Aufpasser in der Community, da braucht es nicht noch solche Regeln.
Ok, das ist meine Meinung, muss ja nicht umgesetzt werden und ich mach da auch keine große Sache draus. Das habe ich schon geschrieben. Ich akzeptiere die Regeln und basta. Das hab ich vor Threaterstellung schon getan, bitte lest richtig. Anscheinend bin ich aber wohl doch nicht so ein Einzelfall...nun ja.
Bitte diskutiert alleine weiter, ich habe auch grade nicht mehr die Zeit. Und lasst mich aus der weiteren Diskussion bitte raus. Danke!
Zitat von heimchen im Beitrag #152
Dieser Flohmarkt sollte mMn eigentlich die kleinste und unwichtigste Sparte eines Dampferforums sein und nicht die Grösste
Ist mir etwas zu klein, nochmal:
Dieser Flohmarkt sollte mMn eigentlich die kleinste und unwichtigste Sparte eines Dampferforums sein und nicht die Grösste
#167 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Zitat von driver60 im Beitrag #162
@Vanilliefan
Blockwart ist eine generelle Bezeichnung für menschen, die sich als solche aufspielen.
Zum Beispiel der Nachbar, dem nix entgeht und an dem du nicht vorkommst, ohne dir anzuhören, wie du mit deinem Müll umzugehen hast.
Oder die Leute, die andere verurteilen und Gerüchte in die Welt setzen über Fam. XY im Haus, weil sie ja alles ganz genau wissen, wobei sie natürlich gar nix wissen.
Oder ebend auch die Leute, die sich in fast jeden Verkaufsthread hängen, nicht weil sie was kaufen wollen, sondern weil sie meinen regulierend eingreifen zu müssen.
Sowas ist hier (Berlin), für diese Leute ein absolut gängiger Ausdruck und den gab es bestimmt auch schon vor der NS Zeit.
Und falls du jetzt auf die Idee kommst, das ich irgendwas mit dieser Richtung zu tun hätte oder auch nur annähernd damit sympathiesiere...nein ganz sicher nicht.
Nur um etwaigen Vermutungen vorzubeugen.
Aber ich kam nach der NS-Zeit zur Welt und mein Lebensinhalt besteht auch nicht darin, alles damit in Verbindung zu bringen oder mir ein Kreuz aufzuerlegen, was ich nicht verbrochen habe.
Und deswegen habe ich mit diesem Auasdruck auch absolut kein Problem.
#168 RE: Flohmarkt Bereicherung?
Zitat von Mischu im Beitrag #163Zitat von driver60 im Beitrag #162
@Vanilliefan
[Connie_twiddle] in dieser Richtung werden wir hier mit Sicherheit nicht abdriften,
und mit Sicherheit, ist dieser Zusammenhang in keinster Weise gemeint.
Punkt.
Absolut richtig erkannt :-)
Danke!
#169 RE: Flohmarkt Bereicherung?
wg Verstoß der Netiquette
Blockwart (Wickipedia):
In deutschsprachigen Webforen (dort auch Brettwart genannt), Newsgroups und Wikis ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen - tatsächlichen oder vermeintlichen - Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Administrator sperren zu lassen (Blockwartmentalität).
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #153
Also heuern wir ein unabhängiges Institut an, dass eine Schwacke-Liste erstellt. Und daran wird sich gehalten. Vor jedem Verkauf muss ein Gutacher die Ware prüfen.
Da meld ich mich doch gleichmal für den posten...
Im listen machen binsch doch auch ganz gut. Beweis: Siehe den HES-retouren-fred...
Also machen wir das doch künftig so:
Vor jedem verkauf muß das zeugs erstmal an mich zur begutachtung und eingehenden überprüfung geschickt werden.
Und ich sach dann, ob, was und für wieviel das weiter darf...suspekte sachen werden natürlich soooofort von mir eingezogen !
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
@Vanilliefan
Danke für die Info, dann hat sich der Begriff in die heutige Zeit übertragen, also alles o.k.
Auf die Idee mit Wikipedia hätte ich ja auch kommen können, nachlässig von mir. Kannte den Begriff eben nur von "früher".
Sollte auch um Gottes Willen kein Diskussionsanstoss gewesen sein.
Zitat von driver60 im Beitrag #171
@Vanilliefan
Danke für die Info, dann hat sich der Begriff in die heutige Zeit übertragen, also alles o.k.
Auf die Idee mit Wikipedia hätte ich ja auch kommen können, nachlässig von mir. Kannte den Begriff eben nur von "früher".
Sollte auch um Gottes Willen kein Diskussionsanstoss gewesen sein.
ist immer sehr elektrisierend in die Richtung...
Sorry wenn ich da kein Pardon kenne, aber ruck zuck hast du eine Richtung angestoßen, die wir dann nur
mühsam ohne Verwarnungen oder dergleichen beheben können.
LG Mischu
Zitat von zwinkl im Beitrag #170Zitat von Gartenjoe im Beitrag #153
Da meld ich mich doch gleichmal für den posten...
Im listen machen binsch doch auch ganz gut. Beweis: Siehe den HES-retouren-fred...
Also machen wir das doch künftig so:
Vor jedem verkauf muß das zeugs erstmal an mich zur begutachtung und eingehenden überprüfung geschickt werden.
Und ich sach dann, ob, was und für wieviel das weiter darf...suspekte sachen werden natürlich soooofort von mir eingezogen !
Ehmm brauchst du noch einen Assistenten? Ich habe ein sehr gutes Urteilsvermögen.
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #167
Blockwart ist eine generelle Bezeichnung für menschen, die sich als solche aufspielen.
Zum Beispiel der Nachbar, dem nix entgeht und an dem du nicht vorkommst, ohne dir anzuhören, wie du mit deinem Müll umzugehen hast.
Oder die Leute, die andere verurteilen und Gerüchte in die Welt setzen über Fam. XY im Haus, weil sie ja alles ganz genau wissen, wobei sie natürlich gar nix wissen.
Oder ebend auch die Leute, die sich in fast jeden Verkaufsthread hängen, nicht weil sie was kaufen wollen, sondern weil sie meinen regulierend eingreifen zu müssen.
Ok, damit möchte ich mich jetzt nicht identifizieren...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*