Nautilus - Talkrunde

• Seite 15 von 66
23.12.2012 01:06
#351 RE: Nautilus - Talkrunde

habe sie mir eben noch mal angesehen, GF ist einbisschen gelblicher von der farbe her

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:07
#352 RE: Nautilus - Talkrunde

die 3 mm guru ist für meinen Geschmack zu dick

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 01:11)
#353 RE: Nautilus - Talkrunde
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von Espresso (Tristis) im Beitrag #344
mal ne frage welche schnur ist das die bei dem abzocke teil dabei war ?

Hat Dich jemand gezwungen den Nautilus zu kaufen?
Findest Du nicht, das er das Geld (jetzt 49,- Euros) wert ist?

Falls der Verdampfer tatsächlich von Tobecco stammt, kostet der bei Abnahme von 100 Stück 14,- USD, dazu kommen dann noch Versand, Einfuhrumsatzsteuer und die Kosten des Shops wie z.B. Miete, Strom, Gas, Wasser, Gehälter, Steuern und Abgaben ...... und am Ende des Tages sollte der Shop auch was verdienen, denn sonst ist seine Existenz gefährdet.

Trägst Du das unternehmerische Risiko? Die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, die am Ende des Monats ihr Geld haben wollen? Arbeitest Du umsonst?

Weiß gar nicht was diese Diskussion soll, leben und leben lassen (meint Ihr das Griechenteil kostet in der Produktion viel mehr? Hier sind Leute bereit das 4fache des hier veranschlagten Preises zu bezahlen).

Über die Aussage das der Nautilus nicht von Tobecco stammt und sich das vielleicht als falsch rausstellt, kann man ja diskutieren, was den Preis angeht, eher nicht. Ein Gerät ist immer das Wert, was man bereit ist dafür auszugeben und so wie es scheint, hat es wohl etliche gegeben, die den Preis gut fanden/finden

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:12
#354 RE: Nautilus - Talkrunde

wie bekommt es dieser Shopp denn hin mit der miete ec ?

http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=8

Antworten

Beitrag melden
#355 RE: Nautilus - Talkrunde

Bei besten Willen mag ich das Statement von VF nicht wirklich glauben, oder glaubt ihr das es Zufall ist das zwei Wochen nach der VF Aktion plötzlich die Oddy Clones in Massen auftauchen? Ich denke mal die, bzw eine Tocherfirma haben einfach munter die Maschinen laufen lassen und das Teil das VF angeblich in Korea hat produzieren lassen natürlich auch selbst gefertigt. Sogesehen ist es natürlich nicht richtig das diese Oddys dem Nautilus entsprechen, aber wer glaubt das die 70€ für den Nautilus knapp am Kostenlimit waren macht sich einen vor, auch die 50€ werden noch eine gute Marge abwerfen...

Antworten

Beitrag melden
#356 RE: Nautilus - Talkrunde

das hat keiner behauptet, mir ist schon klar das Fixkosten da sind, keine Frage, ich habe aber nicht die Äusserungen gemacht.

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
#357 RE: Nautilus - Talkrunde
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von Espresso (Tristis) im Beitrag #354

Der will vielleicht in ein paar Monaten wieder zu machen... oder muss vielleicht, weil er nicht kaufmännisch rechnen gelernt hat.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:13
#358 RE: Nautilus - Talkrunde

kann man halten wie man mag

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:15
#359 RE: Nautilus - Talkrunde

ich habe halt die meinung das wenn es der Verdampfer ist ist der angeschlagene preis übertieben .

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:15
#360 RE: Nautilus - Talkrunde

Wundert mich dann nur das die ganzen AGAs, Steelofix und Co für 20-25€ verkauft werden, die liegen ja EK technisch in einem ähnlichen Rahmen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:16
#361 RE: Nautilus - Talkrunde

uiii müssen aufpassen, nicht das wir wieder Llyrana wecken, der hat doch auf diesen Beitrag ein Abo grins

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
#362 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #360
Wundert mich dann nur das die ganzen AGAs, Steelofix und Co für 20-25€ verkauft werden, die liegen ja EK technisch in einem ähnlichen Rahmen.

eventuell machen die ja auch bald dicht hahaha

Antworten

Beitrag melden
#363 RE: Nautilus - Talkrunde
Miguel74 ( gelöscht )

klar kann man das.

Wie gesagt, wenn es der gleiche Verdampfer ist, ist die Marge nicht schlecht. Allerdings wurde keiner von uns gezwungen, den Bestellknopf zu drücken. Das haben wir gemacht, weil er gut getestet wurde und der Preis gut erschien.

Die Kommunikation ist eine ganz andere Sache und will ich hier gar nicht bewerten.

Was nervt, ist die Einstellung einiger hier, die immer alles umsonst haben wollen, die Händler MÜSSEN auch Ertrag machen, sonst gibt's keine Händler mehr, bei denen Du kaufen kannst.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:19
#364 RE: Nautilus - Talkrunde

das hat auch keiner behauptet ich will auch das es Händler gibt die was verkaufen, und die sollen auch leben und geld verdienen keine frage, aber auf diese Weise .... ich weiß nicht.
Bin überzeugt das der Preis bei VF noch weiter purzeln wird....

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:20
#365 RE: Nautilus - Talkrunde
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von Espresso (Tristis) im Beitrag #362
Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #360

eventuell machen die ja auch bald dicht hahaha

Die Teile kosten ca. 5-6 Dollar im EK und da machts dann eher die Masse im Verkauf und viele Händler die den anbieten. Was ist verwerflich daran, einen hohen Ertrag machen zu wollen, wenn er der einzigste ist, der den Verdampfer auf Lager hat?

Gut das Du keinen Laden führen musst....

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:22
#366 RE: Nautilus - Talkrunde

bin ich auch froh drüber .

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:22
#367 RE: Nautilus - Talkrunde

VF ist auch noch online, mal gespannt bin wann wir was von Ihm hören, wäre spannend

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:25
#368 RE: Nautilus - Talkrunde
Miguel74 ( gelöscht )

man kann ja eins und eins zusammenzählen und was man dem Shop vorwerfen darf (wenn es sich so rausstellt) ist die Falschinformation über die Herkunft des Verdampfers.

Vielleicht hat aber auch Tobecco produziert (auf Anfrage von VF) und haben sich vielleicht nicht an die Abmachung gehalten, diesen Exklusiv an VF zu verkaufen...

Vieles möglich, aber auch rein spekulativ

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:26
#369 RE: Nautilus - Talkrunde

sodele ich gehe in die Kiste, noch mal gesagt, bin sehr zufrieden mit meinem Nauti und will ihn nicht mehr hergeben, nicht das da ein falschen Zeichen gesetzt wird.
Nachti zusammen

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:27
#370 RE: Nautilus - Talkrunde

G n8

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:28
#371 RE: Nautilus - Talkrunde

richtig isch spekuliere auch nur ist ja nichts festes nur sollte es so sein bin ich enttäuscht .

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 01:42
#372 RE: Nautilus - Talkrunde

Als VF den Nautilus für 69 € auf den Markt gebracht hat, wurde der Shop voller Begeisterung "gekrönt". Weil jetzt andere Shops billiger mit dem (gleichwertigen?) Odynaut nachziehen ist der König abgesetzt und vogelfrei. Eine seltsam anmutende Reaktion. Wer als einer der ersten ein neues Produkt kaufen will, zahlt wie die Erfahrung zeigt, meist auch mehr. Eine Bohrmaschine hat früher auch das zehnfache gekostet und die damaligen Geschäfte (es gab ja noch keine Shops) wurden auch nicht nachträglich geächtet. Es war also schon immer so, nur die Zeit wird immer schnellebiger. Wer ein wirkliches Schnäppchen machen will, der muß einfach nur ein paar Jahre warten. Dann läuft er auch nicht in Gefahr, ein paar € zuviel ausgegeben zu haben, die man hätte auch noch abknausern können. Onkel Dagobert hat übrigens Geburtstag.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 02:42
#373 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Espresso (Tristis) im Beitrag #354

Pro Smoke hat den Oddy ja nun auch bestellt und hat als Preis rund 35 Euro für die "echte" Edelstahlversion angesetzt, was ich Fair finde, zumal nicht in grossen Stückzahlen bestellt wurde.
Ich denke mal das der e-Store nichts zu verschenken hat und man damit rechnen kann (muss?) das man da eine verchromte Version geliefert bekommt, denn die gibt es ja auch und (oder?) dann vermutlich auch in grösseren Stückzahlen bestellt wurde.

Ich meine der Laden verkauft auch die Imotion 2 V+ (gern mal bei Mountainprophet den Testbericht lesen ;) ) und das allein würde mich schon daran hindern da zu kaufen, egal ob ich anderswo mehr bezahlen muss.
Denn so ein Geschäftsgebahren, also Teile zu verkaufen die erwiesenermaßen einfach Schrott sind und von anderen Händlern zurück an den Hersteller geschickt wurden, zeugt nicht von Seriösität.

Mag jeder kaufen was und wo er will, aber da gebe ich lieber etwas mehr aus, statt solche Typen zu unterstützen ;)

Just my 2 Cents!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 08:39
#374 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich schaue Montag mal im Nachbarort im 1€ Laden nach ob es Ihn da auch schon gibt.

gruss
Dampfwumme

Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 10:37
#375 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Jack Steam im Beitrag #372
Als VF den Nautilus für 69 € auf den Markt gebracht hat, wurde der Shop voller Begeisterung "gekrönt". Weil jetzt andere Shops billiger mit dem (gleichwertigen?) Odynaut nachziehen ist der König abgesetzt und vogelfrei. Eine seltsam anmutende Reaktion. Wer als einer der ersten ein neues Produkt kaufen will, zahlt wie die Erfahrung zeigt, meist auch mehr. Eine Bohrmaschine hat früher auch das zehnfache gekostet und die damaligen Geschäfte (es gab ja noch keine Shops) wurden auch nicht nachträglich geächtet. Es war also schon immer so, nur die Zeit wird immer schnellebiger. Wer ein wirkliches Schnäppchen machen will, der muß einfach nur ein paar Jahre warten. Dann läuft er auch nicht in Gefahr, ein paar € zuviel ausgegeben zu haben, die man hätte auch noch abknausern können. Onkel Dagobert hat übrigens Geburtstag.

Gut Dampf

Ja. das ist wahr. Wissen nix genaues, aber heulen hier rum und beurteilen Sachen, über die sie gar nix genau wissen. ich bin glücklich mit meinem nautilus und ich bereue überhaupt nicht 69 Euro ausgegeben zu haben und wer weiss überhaupt, wie das 25 Euro Teil gearbeitet ist. Hat das hier schon mal einer von Euch in der Hand gehabt? Ich habe die 69 Euro bezahlt und zwar gerne und dabei bleibts. Da muss ich jetzt nicht rumheulen und mich benehmen wie ein 5jähriger, der kein Lolly abbekommen hat.

Frohe Xmas :-)

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht