Nautilus - Talkrunde

• Seite 16 von 66
23.12.2012 11:31
#376 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Dampfwumme im Beitrag #374
Ich schaue Montag mal im Nachbarort im 1€ Laden nach ob es Ihn da auch schon gibt.

bring mir einen mit xD

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 12:14
#377 RE: Nautilus - Talkrunde

es gibt doch zwei ganz unterschiedliche Arten um Geld zu verdienen, nehmen wir einmal den Imeo von GG, der entwirft den Oddy und lässt den in Griechenland produzieren
in einem Europäischen Land zu Europäischen Löhnen dann kommen 90 Euro dabei raus

Verdienst sagen wir einmal 45 Euro und 45 Euro Produktionskosten

Eine Chinesische Firma produziert dieses Teil auch in China für 10 Euro
Verdienst 5 Euro und 5 Euro Produktionskosten

somit haben beide die Hälfte als Verdienst, ich denke dass in China 5 Euro genauso viel Wert sind als 45 Euro in Europa zum leben.

Jetzt kommt aber ein Europäischer Händler ins Spiel , kauft dieses Produkt für 15 Euro ( incl. Versand in Steuer ) und verkauft dieses für 69 Euro
Gewinn 54 Euro , was hat er in der Produktion oder in der Entstehung dazu beigetragen , NICHTS
er kassiert nur ab und Verdient mehr als alle andere aber nur für sehr kurze Zeit denn wie man sehen konnte bei all diesen Produkten

Griffin ( Irony ), AGA und andere werden diese in China angebotenen Produkten dann in Europa für um die 20 Euro verkauft.
egal ob Edelstahl oder Messing verchromt
Mein Fazit:
Ich warte lieber ein wenig länger und meide vor allem solche Läden wie ........

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 12:31)
#378 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich hab ja "nur" den Ody, und keinen Nautilus und wie sie alle heissen mögen.
Es ist mir so ziehmlich egal ob so ein Teil 90 oder 60€ kostet. Ich bin froh einen Verdampfer zu haben der ohne Probleme läuft, und ich denke nur darauf kommt es an. Das heisst die Qualität stimmt.
Ist euch der Nauti auf einmal weniger Wert, weil er (vermeindlich) billiger Produziert wird?
Ein Händler versucht immer die gröstmögliche Gewinnspanne zu fahren, warum sollte es bei Dampfgeräten viel anders sein?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 13:02)
#379 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich denke mal das sich jeder ärgert wenn er gerade etwas gekauft hat und der Preis ein paar Tage danach einen ordentlichen Satz nach unten macht.
Aber ich finde es auch nicht komplett verwerflich einen Goldesel auszuschlachten bevor es andere tun. Den Preis finde, bzw fand, ich allerdings schon sehr überzogen, wie Cult schon sagt in dem Originalpreis steckt zum einen eine Entwicklerleistung, zum anderen Europäische Arbeitsplätze und Steuern (die MwST ist in Griechenland ein paar Punkte höher als bei uns), aber da die Charge schnell vergriffen war zeigt das der Preis auch hätte höher sein können.
Darüber hinaus finde ich es zum Beispiel einen genialen Schachzug den Navy da mit einzuspannen. Sein Review hat sicherlich einen erheblichen Anteil an dem Erfolg des Nautilus. Als unentgeldlicher Reviewer würde ich mich jetzt schon ein wenig veräppelt fühlen, den so wird man für 'nen Appel und ein Ei ein wesentliches Rad in der Marketingmaschine.
Ich habe noch den ein oder anderen Gedanken zu dem Thema, aber das behalte ich lieber für mich.

Aber was auch immer - solange der Euer Ody Clone halbwegs ordentlich gefertig ist und das tut was er soll, ist es sicher ein toller Verdampfer und ich wünsche Euch ganz ehrlich viel Spaß damit!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:08
#380 RE: Nautilus - Talkrunde

Es wäre in Deutschland normal 50% auf den Einkaufspreis rauf zu schlagen alles andere wäre unwirtschaftlich und nur bei Sonderangeboten zu machen und das ist in allen Branchen so und es ist naiv zu denken mit fünf Euro Gewinn auf jeden Artikel kann ein deutscher Händler überleben bei so einen Verdampfer .

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:13
#381 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Fraction im Beitrag #380
Es wäre in Deutschland normal 50% auf den Einkaufspreis rauf zu schlagen alles andere wäre unwirtschaftlich und nur bei Sonderangeboten zu machen und das ist in allen Branchen so und es ist naiv zu denken mit fünf Euro Gewinn auf jeden Artikel kann ein deutscher Händler überleben bei so einen Verdampfer .

Würde sagen sogar 100% alles darunter ist nicht wirtschaftlich. Bei jemanden der Ladenmiete, Stromkosten, Versicherungen deinen einen oder anderen Mitarbeiter hat sind mit 100 % zu rechnen. Das ist zumindest für Offline-Shops ein muss.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:18
#382 RE: Nautilus - Talkrunde

genau und deswegen pendeln sich die Preise dann um 25 Euro ein

was auch richtig ist , wie ich finde für beide Seiten

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:16
#383 RE: Nautilus - Talkrunde

was nur komisch ist, das sich VF noch nicht dazu geäussert hat ;-)
Sage da aber jetzt auch nix mehr zu, es kann sich ja jeder seine Gedanken machen.....

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:32
#384 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von oggular im Beitrag #383
was nur komisch ist, das sich VF noch nicht dazu geäussert hat ;-)
Sage da aber jetzt auch nix mehr zu, es kann sich ja jeder seine Gedanken machen.....

weil sie es nicht müssen!!!

die Preise von 69€ für den Nautilus oder 95€ für einen Odysseus sind schon gerechtfertigt. Um das zu verstehen muss man aber Kaufmann sein. Ist man keiner muss man sich mit Politik und Wirtschaft beschäftigen um das zu verstehen. Es zwingt niemand jemanden etwas zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:33
#385 RE: Nautilus - Talkrunde

Vf hat sich ja geäussert udn einmal sollte reichen. Es wurde hier auch verlinkt. ich als Laden würde mich auch nicht verpflichtet fühlen, in jedem thread mich rechtfertigen zu müssen. Wem die Preise nicht passen, der soll zu Rudis Resterampe gehen oder direkt in China oder sonstwo bestellen.
Da gibts nix zu wundern, nur weil einige sich hier meinen aufspielen zu müssen und sachen zu beurteilen, die sie defakto ger nicht genau beurteilen können.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:33
#386 RE: Nautilus - Talkrunde

WEISS jemand, welcher Draht (K oder NiCr / Stärke) und welche Glasfaser im beiliegenden Wickelset sind?

Der Draht ist erstaunlich starr trotz ausglühen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:35
#387 RE: Nautilus - Talkrunde

Ja, der Draht ist nicht so toll..den hab ich auch nicht genommen und die GF ist auch nicht der Renner, finde ich auch. Nimm lieber deinen üblichen, den du sonst auch nutzt.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:36
#388 RE: Nautilus - Talkrunde

Koreadraht der Gute !

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:45
#389 RE: Nautilus - Talkrunde

Zumindest ungewohnt isser in Konstistenz und auch Farbe - aber er tut! :-))

Bin grad noch wild bei der Findung der besten Konstellation. Nach 2 niederohmigen Wicklungen mit dem eigenen Zeug mal das Gegenstück gewickelt mit dem beiliegenden Set.
5cm Widerstandsstrecke mit dem VF-Draht auf der beiliegenden Schnur (1x plus 1x Puffer) macht satte 2.9 Ohm.

Schnur ist aber nicht verkehrt, hab sie kurz abgeflammt, speichert gut und hab keinen Abriss.
An den Silberdraht muss ich mich allerdings erst gewöhnen, er reisst mir gerne an der Kante des Rändelrads am Mittelpol beim Festziehen (Grobmotoriker halt)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:51
#390 RE: Nautilus - Talkrunde

welchen Durchmesser benutzt ihr bei dem Silberdraht ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 15:09
#391 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich werde, wenn er denn kommt, 0,20 mm mit Kupferkern nehmen.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 17:07
#392 RE: Nautilus - Talkrunde

wenn mir der nautilus die 69€ nicht wert gewesen wäre hätte ich ihn mir nicht gekauft. wenn ihn sich einer gekauft hat zu diesem preis und jetzt rummrennt wie ne heulsuse und auf den ach so "pösen, raffgierigen" händler meint schimpfen zu dürfen sag ich ihm sieh zu dass du landgewinnst denn dein verhalten widert mich an!

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 17:09
#393 RE: Nautilus - Talkrunde

ich nutze die 2mm gf von vapour-freak und .20er kanthal das gibt bei 5 windungen nette 1.8Ohm was mächtig viel dampf macht (ok der liquidverbrauch ist der dampfmenge angemessen)

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 19:44
#394 RE: Nautilus - Talkrunde

Moin,

ich habe mal eine Nachfrage zum Video. Nayv Lifeguard macht die Wicklung und legt auch ein Stück vom Widerstandsdraht in die Keramikrille.
Glüht dieses Stück nicht auch auf?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 19:49
#395 RE: Nautilus - Talkrunde

Nee, links und rechts von der eingentlichen Wicklung ist no-resistance-Draht angeknöpert, Silberdraht.
Auf Grund des geringen Eigenwiderstandes kommt es dort nicht zum glühen.
Musst dir das vereinfacht so vorstellen: Reibung erzeugt Wärme, beim Kanthaldraht mit höherem Widerstand "reiben" sich die Elektronen an den Metallatomen und dann glüht's.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 19:51
#396 RE: Nautilus - Talkrunde

ja der glüht bis zum Silberdraht, wenn dieser an der Keramik anliegt wird er dort nichtmehr glühen, da ja die Wärme abgeht !
Ich nutze 0,20 SD, 0,20 KD und die 3mm Schnur vom Griechen.

LG. Uwe

Antworten

Beitrag melden
24.12.2012 15:03
#397 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Jack Steam im Beitrag #341
Einfach bei VF für 49 € den Nautilus bestellen, dann bekommt man auch den, den Navy getestet hat. Oder warten und für 25 € irgendwo bestellen. Was dann ankommt bleibt offen.
Ich persönlich finde, daß 49 € für einen guten Ody Nachbau ein guter Kurs ist.

Gut Dampf

Finde ich genau so , und weil ich schon lange nichts mehr neues ausprobiert habe – rein ins Warenkorb.
Gestern um die selbe Uhrzeit waren es noch 222 Stück vorhanden , und heute nach 24 Stunden nur noch 141 Stück. (24h = 81Verkauf)

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM

Antworten

Beitrag melden
24.12.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 18:51)
#398 RE: Nautilus - Talkrunde

Liefert VF diese Plastik-Unterlegscheibe (verlängerter Centerpin) mit oder muss man selbst basteln und suchen?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
24.12.2012 19:01
#399 RE: Nautilus - Talkrunde

Man muss sich nichts basteln oder suchen - es passt so, wie VF ausliefert.

Ich weiß nicht, ob Navy schon die aktuelle Version hatte, ausgeliefert wird jetzt entsprechend diesem Bild:
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Naut...ebuildable-Part

Und der kleine Dichtring und der schmale Konterring vor der Festziehmutter reichen aus,
man kann den Mittelpol perfekt einrichten - ohne jede Nachbastelarbeit :-)

Antworten

Beitrag melden
24.12.2012 21:23
#400 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von edarude222 im Beitrag #397
Zitat von Jack Steam im Beitrag #341
Einfach bei VF für 49 € den Nautilus bestellen, dann bekommt man auch den, den Navy getestet hat. Oder warten und für 25 € irgendwo bestellen. Was dann ankommt bleibt offen.
Ich persönlich finde, daß 49 € für einen guten Ody Nachbau ein guter Kurs ist.

Gut Dampf

Finde ich genau so , und weil ich schon lange nichts mehr neues ausprobiert habe – rein ins Warenkorb.
Gestern um die selbe Uhrzeit waren es noch 222 Stück vorhanden , und heute nach 24 Stunden nur noch 141 Stück. (24h = 81Verkauf)

Einen habe ich mir heute von VF mal gegönnt. Einer kommt von prosmoke in ein paar Tagen und Anfang Januar kommt nochmal einer aus der FB SB und dann kann ich mal ganz genau vergleichen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht