Nautilus - Talkrunde

• Seite 40 von 66
16.01.2013 21:56

Dtreff als Code und seinen Nickname im Kommentar vermerken steht hier im Forum. Bei mir wurden allerdings nicht volle 5% abgezogen - scheint auf den Nettopreis bezogen zu sein.

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 21:58

Hi

Der Nauti ist um Welten besser verarbeitet und somit stellt der Oddy keine ernsthafte Konkurrenz dar. Ich habe jetzt beide hier nebeneinander stehen und bin heilfroh, dass ich mir Weihnachten den Nauti für 50€ gegönnt habe

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 22:31

so jetzt muss ich auch mal mein Fazit zum Oddy Jupiter kundgeben !

hab ihn jetzt zu laufen gebracht was nicht einfach war !
mit der Dichtung in der Cap ist nicht einfach durch das wechseln des O-ringes behoben, da man die LC. dann nur noch mit der Zange bewegen kann (da fehlt einfach die Nut)
der Center Post ist viel zu lang, musste mit zwei fetten Ringen nachhelfen und es ist auch ungünstig das Scheibe nicht so gezackt ist sondern glat, dadurch schert der Silberdraht
schnell ab beim anziehen.
das Ceramic Housing ist zu lang so das ich zwischen LC und Kontermutter eine Dichtung machen musste.
alles in allem, wer gern bastelt und für den Preiss geht schon, aber nichts für mich!
Nautilus ist besser!
wenn einer will PM.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
16.01.2013 23:01
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von Hemingway im Beitrag #974
Zitat von Miguel74 im Beitrag #969
Für mich war der Oddy nen Griff ins Klo und bin froh den Nauti gekauft zu haben.

Naja, immerhin hat er den Preis des Nautilus in die richtige Richtung bewegt.
Und wenn du die beiden Dichtringe wie im Oddy-Thread besprochen gegen ein O-ring von einem DripTip austauscht, dann ist der Tankraum schön dicht, und es sifft und blubbert nicht. Nachfüllen bleibt eine Qual.

Danke für den Tipp mit dem Nautilus LongMod, bei dem Preis habe ich jetzt auch zugeschlagen.

Bitte Bitte, aber hab Ihn schon dicht bekommen, ändert aber nix daran, das er im Vergleich zum Nautilus einfach schlechter ist und somit für mich ausscheidet.

Da hab ich lieber die 59,- Euros in den Longmode investiert und so gesehen auch nicht viel mehr ausgegeben, denn im Standard ist mir der Nauti und der Oddy zu klein, daher hätte auch der Oddy Zubehör gebraucht, welches auch ihn wieder näher in die Richtung des Nautilus Longmode getrieben hätte.

Wer ihn mag OK, für mich isser leider nix

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:08

So hab mir nun auch den Nautilus LongMode bestellt ^^*froi* bin mal gespannt wann der ankommt. Der Oddy überzeugt mich nur einwenig :/ Die fehlende Top Nut und die komische Liquidcontrol nunja. Die Tatsache das auch keine anderen Tanks passen is sowieso schmu.

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:23

Ich darf mich nun auch bald Nautilaut oder bekennender Nautilist nennen :-)

Habe meinen Long Mode Nauti auch gestern geordert und bin schon ganz gespant auf das Gerät.
Hatte das vergnügen in schon mal etwas testen zu können und muss sagen, das Ding Rockt.

Nach den ganzen Beiträgen zum Oddy war mir schnell klar das es ein Nautilus werden soll der da hoffentlich so bald wie möglich in der Post liegt.

Hatte zum vergleich nen Kruser und nen BT-V1 zur Hand. Der Nautilus reiht sich da nahtlos ein.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:38

Meine Longmode Nauti ist heut angekommen, hach ist das ein schönes Gerät :)
Jetzt muss ich nur noch ne Wicklung hinbekommen die so dampft wie ich es gern hätte, bisher ist er noch sehr zurückhaltend, schmeckt aber super.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:48

Mein Longmod Nauti ist auch heute angekommen, schnell gebadet und einfach schön das Teil, dampft genauso wie der Kleine :)

Liebe Grüße Reni

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:49

Ich hab den BT-V1 und den Nauti. Es hängt sehr vom Liquid ab, welcher von beiden das Rennen macht. Insofern kann man gar nicht sagen, welcher besser ist.

Technisch gesehen - bis man eine funktionierende Wicklung hat - nehmen die sich nicht viel. Beide haben so ihre kleinen Tücken und eine gewisse Lernkurve. Mir persönlich gefällt das Einlegen der Wicklung im Nauti besser als im BT, da man keinen Schraubenzieher braucht und keinen Docht durch irgendwelche Löcher fädeln muss. Dafür kann man die Wicklung im BT im Nachhinein noch besser zurechtbiegen als im Nauti. Den BT kann man auch kostengünstig zum ESS VD umbauen..

Hätte ich noch keinen SWVD und müsste mich entscheiden, würde ich mit meinem jetzigen Wissen aber eher den Nauti nehmen.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:52

ich weis ja nicht was die leut immer nur mit den ESS verdampfern haben... mir darfste damit aber sehr weit wegbleiben.... issn krampf in meinen augen
ich bekomms nicht gebacken und nach 2 ganzen bogen ESS hab ichs auch gesteckt

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 12:55

In den Longmode passen übrigens etwas über 6ml :)

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 13:02 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 13:03)

Zitat von Baba im Beitrag #985
ich weis ja nicht was die leut immer nur mit den ESS verdampfern haben... mir darfste damit aber sehr weit wegbleiben.... issn krampf in meinen augen
ich bekomms nicht gebacken und nach 2 ganzen bogen ESS hab ichs auch gesteckt

Es gibt genügend Leute, die darauf schwören. Insofern finde ich es einene erwähnenswerten Vorteil des BT. Ich selber hab zwar Alles zu Hause, was man dafür braucht, aber aktuell ist die Wicklung auf dem BT so gut, dass ich die erst Mal kaputt dampfe, bis ich mit ESS anfange. Insofern kann ich selber zu Sinn oder Unsinn von ESS VDs noch nix sagen. Allerdings soll es ja jetzt nicht zu Offtopic werden.

Hier gehts um den Nauti und das ist ein absolut empfehlenswerter SWVD, mit dem man nix verkehrt macht und der ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 14:26

Frage an die neuen Nauti Besitzer:
Wurde das Problem mit dem herausstehendem Mittelpol behoben oder muss man da noch irgendwas basteln (vgl. Navys Video)? Ich möchte ihn hauptsächlich auf dem Vamo betreiben.
Wann hattet ihr bestellt? Bei meiner Bestellung am Dienstag tut sich leider nichts bisher. Status: In Bearbeitung.

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 14:37

Muss immernoch ein O-Ring, Gummikappe oder sonstwas drunter. Läuft dann aber perfekt.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 14:38

Meiner läuft auf dem Vamo, allerdings etsteht da ein recht unschöner spalt zw. VD und AT, ca 2-3mm. Lässt sich durch eine passende Unterlegscheibe gut kaschieren, mann muss dann 1-2 rillen in die Unterlegscheibe reinfeilen für die Luftzufuhr.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 15:23

Hi Leute,
da bestimmt die meisten Ihren Nautilus bei VF bestellt haben hät ich ne kurze frage zur Silika Schnur die es von denen gibt.
Muss die noch irgendwie nachbehandelt werden?

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 15:37

Ich hab die VF-Schnur unbehandelt (ungekocht) benutzt, ist ok. Kurz durchglühen trotzdem empfehlenswert.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 15:38

Zitat von Draz_D im Beitrag #991
Hi Leute,
da bestimmt die meisten Ihren Nautilus bei VF bestellt haben hät ich ne kurze frage zur Silika Schnur die es von denen gibt.
Muss die noch irgendwie nachbehandelt werden?

..abflammen oder
1. PG drauf geben
2. die Faser anzünden; 2-3 mal durchführen ggf. wiederholen.
Ich mache das auf Alufolie, geht aber auch bei fertiger Wicklung, dann brennt das "Fingerfett" auch gleich mit ab.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 17:31

Es mag täuschen aber die GF von VF schmeckt mir deutlich besser/neutraler als dessen Silica.
Ich flamm kurz ab und glüh die fertige Wicklung mit PG und 2-3x auf dem Akkuträger durch.
Den Nautilus habe ich heute übrigens erstmals mit 16er Kanthal gewickelt (4Ohm) und dampf z.Zt mit 8 Watt - Sehr schön!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 18:04

So, war mal kurz in der Werkstatt.
Irgendwie spukte mir immer was mit 510-er DripTip und Ody/Nauti im Bregen rum.
Da ich noch einen verbrauchten DC zu liegen hatte, an dem ich probehalber meine Punch-Künste mit dem umfunktionierten Dartpfeil ausgelassen habe dachte ich mir: Itze oder nie!
Nautilus und Ody mod.by WernerB die LC ausgemessen: 8,95mm Durchmesser.
Hab mir dann diverse Körner und Durchtreiber beiseite gelegt und den DC ausgeweidet.
Anschließend vorsichtig einen Körner reingetrieben, aber nur ein bisken, so 2 bis 3mm.
Da der große Durchtreiber einen schlanker verlaufenden Konus als ein Körner hat, wurde er zum Endformen eingesetzt.
Ein paar sachte gezielte Schläge und fest war er!
Schraubstock hilf! Hat er auch, obwohl die DC-Hülse nun leicht verbeult war.
Egal, ist ja die gelöcherte Seite.
Knappe 3cm hab ich abgesägt, mit der Schlüsselfeile begradigt und mit feinem Schleifleinen abgezogen.
Zum Schluss innen und außen entgraten und fertig ist der DripTip-Adapter 510/Ody!
Bilders gibt es keine, da jeder, den's interessiert, sich das Dingens bildlich vorstellen kann!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 18:11

Wenn ich den langen Nauti auch mal als kurzen Nauti betreiben möchte, was brauche ich dann zusätzlich? Nur das kurze Mundstück, oder?
Und welcher Plastiktank ist da drauf? Small?

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 18:24

Zitat von Vaportux im Beitrag #996
Wenn ich den langen Nauti auch mal als kurzen Nauti betreiben möchte, was brauche ich dann zusätzlich? Nur das kurze Mundstück, oder?
Und welcher Plastiktank ist da drauf? Small?

beide Anworten lauten "ja"

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 18:44

ich glaub sobald es mein vapebudget wieder zu lässt werde ich mir einen nauty bestellen :D lieber wäre mir zwar ein zweiter original ody aber der ist mir eindeutig zu teuer aus 2ter hand :/

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 18:48

Das mit dem DC ist ne gute Idee, die Hülse ist ja auch dünn genug um in den O ring der Top Cap zu flutschen. Denke mal so kann man bestimmt ein Long Mod bauen. Wenn die Hülse eng genug ist, kann man sogar den LC einstellen, müsste gehen, SUPER IDEE !!!

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 19:49

so heute auch mal die Nauti polliert, links orginal Ody V2 und rechts die Nauti!

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht