Nautilus - Talkrunde

• Seite 41 von 66
17.01.2013 20:07
#1001 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von trixan im Beitrag #998
ich glaub sobald es mein vapebudget wieder zu lässt werde ich mir einen nauty bestellen :D lieber wäre mir zwar ein zweiter original ody aber der ist mir eindeutig zu teuer aus 2ter hand :/

habe gerade mein zweiten nauti bestellt -longmod

klar wenn ich mal nen odysseus original gg für normal preis bekommen würde... - gibts aber nich... -hätt ich auch schon ein...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 20:20
#1002 RE: Nautilus - Talkrunde

hallo, ich hab auch den nauti und den longmod(der hier im ort bei der post liegt). ein klasse gerät. ich hab ihn auf hochglanz poliert.
hier kam vor einigen beiträge die frage, nach dem pluspol der zu lang ist.man kann den silikonstöpsel nehmen, der in den cartomizern oben drinn sitzt(wo das driptip reinkommt).
beim dct zum beispiel. einfach den silikonstopfen rausnehmen und über den pluspol ziehen. geht wunderbar und ist dicht.
wenn die wicklung fertig ist,den stöpsel bis vor die rändelmutter schieben und dann die base aufschrauben.
die zwei o-ring methode mach ich nicht,weil sich die ringe vielleicht gegenseitig zur seite drücken.
gruß,
norbert

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 20:32
#1003 RE: Nautilus - Talkrunde

Danke Norbert für den Tipp.
Habe Leider keine DCTs hier. Muss mal den Thread durchwühlen was man noch verwenden kann. Ein Rudel Selbstwickler hier, aber nix zum basteln...
Nauti wurde heute verschickt, hoffentlich ist er morgen oder Samstag hier. Vorfreude ist ja bekanntlich das schönste :)

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 20:36)
#1004 RE: Nautilus - Talkrunde
REOnaut

Würde den Nauti ja auch gerne mal testen aber kein Bock extra dafür ein Messgerät zu kaufen. Gibts da auch Erfahrungswerte das ich den ohne Messgerät halbwegs vernünftig gewickelt bekomme, zb. 2cm = ...ohm?

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 20:42
#1005 RE: Nautilus - Talkrunde

Das kannst ausrechnen, der ohmwert pro Meter ist doch bei dem Draht immer angegeben.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 20:42
#1006 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich wickel den Odysseus mit 3,7cm (0,20er Kanthal), hat 1,9 Ohm. Passt immer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 20:55
#1007 RE: Nautilus - Talkrunde

4,5cm 0,20er kanthal auf 3mm glasfaser(im töpfchen die glasfaser doppelt)ergibt 2-2,1ohm bei 6 wicklungen ohne wickelhilfe.
3cm 0,15 ansonsten die gleiche glasfaser bei 5 wicklungen gibt auch so um 2 ohm.
hab schon 1,5 ohm gewickelt,da wird der nauti auf dem vamo oder zmax bei 10 watt schon recht warm.
norbert

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 22:01
#1008 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1004
Würde den Nauti ja auch gerne mal testen aber kein Bock extra dafür ein Messgerät zu kaufen. Gibts da auch Erfahrungswerte das ich den ohne Messgerät halbwegs vernünftig gewickelt bekomme, zb. 2cm = ...ohm?

wer braucht denn ein meßgerät...
klar gibts erfahrungswerte - nicht heute

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 23:45
#1009 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von MaxKnall im Beitrag #1003
Danke Norbert für den Tipp.
Habe Leider keine DCTs hier. Muss mal den Thread durchwühlen was man noch verwenden kann. Ein Rudel Selbstwickler hier, aber nix zum basteln...
Nauti wurde heute verschickt, hoffentlich ist er morgen oder Samstag hier. Vorfreude ist ja bekanntlich das schönste :)

Ich hab von Anfang an die Silikondingens vom Boge drin.
Beim noch eingepackten Boge ist am 510-er-Anschluss und am DripTip-Ende jeweis ein Silikon-Kondom druff.
Wenn man das Kondom von der 510-er-Seite abzieht, steckt da drin noch eine Silikonscheibe (ca.1mm dick) mit 'ner kurzen Sili-Strippe dran.
Die Strippe abschneiden und in die nun vorhandene Scheibe mit 'ner Revolverlochzange mittig ein Löchlein reinknipsen, fertich!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 23:56)
#1010 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von oggular im Beitrag #999
Das mit dem DC ist ne gute Idee, die Hülse ist ja auch dünn genug um in den O ring der Top Cap zu flutschen. Denke mal so kann man bestimmt ein Long Mod bauen. Wenn die Hülse eng genug ist, kann man sogar den LC einstellen, müsste gehen, SUPER IDEE !!!

Hi oggular
Die Hülse vom Boge oder DC IST eng genug!
Genauer gesagt, 9mm außen und 8,5mm innen (meine Messungen vom Nautilus- und Ody-Mundstück = 8,95mm Durchmesser).
Ohne aufzuweiten, bekommt man die Boge/DC-Hülsen nicht auf die LC gedrückt.
Ich hab's, wie in meinem Beitrag schon beschrieben, mit 'nem Körner und dann mit einem Durchtreiber hingedengelt.
Hab so insgesamt etwa 3mm geweitet und dann die Hülse abgelängt.
Das aufgeweitete Ende geht stramm über die LC, auf den anderen, normal im Durchmesser gelassenen Seite, passt selbstverfreilich ein 501-er DripTip, ging ja vorher auch drauf.
Schön wäre es, wenn ich einen kurzen "Stempel" mit 9mm Durchmesser hätte, dann könnte ich die Boge- oder DC-Hülse samt "Stempel" in den Schraubstock spannen und, während ich vorsichtig mit dem Gasbrenner spiele, den Schraubstock ganz langsam schließen, quasi heißumformen!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 00:16
#1011 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von HarryB im Beitrag #1010
Zitat von oggular im Beitrag #999
Das mit dem DC ist ne gute Idee, die Hülse ist ja auch dünn genug um in den O ring der Top Cap zu flutschen. Denke mal so kann man bestimmt ein Long Mod bauen. Wenn die Hülse eng genug ist, kann man sogar den LC einstellen, müsste gehen, SUPER IDEE !!!

Hi oggular
Die Hülse vom Boge oder DC IST eng genug!
Genauer gesagt, 9mm außen und 8,5mm innen (meine Messungen vom Nautilus- und Ody-Mundstück = 8,95mm Durchmesser).
Ohne aufzuweiten, bekommt man die Boge/DC-Hülsen nicht auf die LC gedrückt.
Ich hab's, wie in meinem Beitrag schon beschrieben, mit 'nem Körner und dann mit einem Durchtreiber hingedengelt.
Hab so insgesamt etwa 3mm geweitet und dann die Hülse abgelängt.
Das aufgeweitete Ende geht stramm über die LC, auf den anderen, normal im Durchmesser gelassenen Seite, passt selbstverfreilich ein 501-er DripTip, ging ja vorher auch drauf.
Schön wäre es, wenn ich einen kurzen "Stempel" mit 9mm Durchmesser hätte, dann könnte ich die Boge- oder DC-Hülse samt "Stempel" in den Schraubstock spannen und, während ich vorsichtig mit dem Gasbrenner spiele, den Schraubstock ganz langsam schließen, quasi heißumformen!
Das müste sehr gut gehen, könnte das auch mal antesten, nur habe ich gerade alle benuzten Cartos zu Vollcontakt geschickt, der benötigt die 510 Anschlüsse, hmmmmm.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 00:37
#1012 RE: Nautilus - Talkrunde

Jaja, die 510-er-Anschlüsse.
Die bekommt man ja ganz fix rausgehebelt.
Hab mir letztens für meinen Monster-Sticker (ist irgendwo bei den Modders) eine vorläufige Verlängerung aus 'nem abgewrackten Boge gebaut, hatte ja noch einen Einpress-Anschluss für Verdampferseite zu liegen.
Den Pluspol kann man mit einem Bolzen rausschlagen, um eine Strippe anzulöten.
Ähemm
Da fällt mir ein, wenn man das Dingens, den Adapter, fertich hat, wäre es von Vorteil, ihn aufzuschrumpfen, falls er dauerhaft auf der LC bleiben soll.
LC 'ne Stunde in den Frost, Adapter am aufgeweiteten Ende erhitzen und dann, ruckzuck, beide verheiraten.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 01:34
#1013 RE: Nautilus - Talkrunde

Habe auch mein Long-Mod heute bekommen. Kein blubbern und siffen mit dem Silikonstöpsel vom Carto. Bin voll zufrieden
Uwe

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 09:52
#1014 RE: Nautilus - Talkrunde

wow, der nauti auf der evic sieht einfach genial aus!
hat einer das ding auf ner PV mini laufen und mag mal ein foto machen? :)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 10:10
#1015 RE: Nautilus - Talkrunde

da hast ein Photo

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 10:27
#1016 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von nor56bert im Beitrag #1002
hallo, ich hab auch den nauti und den longmod(der hier im ort bei der post liegt). ein klasse gerät. ich hab ihn auf hochglanz poliert.
hier kam vor einigen beiträge die frage, nach dem pluspol der zu lang ist.man kann den silikonstöpsel nehmen, der in den cartomizern oben drinn sitzt(wo das driptip reinkommt).
beim dct zum beispiel. einfach den silikonstopfen rausnehmen und über den pluspol ziehen. geht wunderbar und ist dicht.
wenn die wicklung fertig ist,den stöpsel bis vor die rändelmutter schieben und dann die base aufschrauben.
die zwei o-ring methode mach ich nicht,weil sich die ringe vielleicht gegenseitig zur seite drücken.
gruß,
norbert

Also der Stopfen aus dem Carto ( mit dem Loch ) und den O-Ring, oder nur der Stopfen?????

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 10:35
#1017 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich versteh das nicht so ganz mit dem zu langen Pluspol. Ich hab zwar nicht den Longmode, aber auch beim kurzen Nauti wurde ja davon gesprochen. Ich steck den kleinen o-Ring nach dem Einschmieren mit Vaseline auf die Einkerbung am Pluspol, schraub die Base auf meinen AT, dreh die Keramik bis Anschlag rein und zieh die Kontermutter fest. Gesifft hat bei mir da auch noch nie was. Steh ich irgendwo auf dem Schlauch? Die LC kann ich problemlos schließen und nach oben aufdrehen und der Nachfluß stimmt, bis der Tank eben leer ist. Auch sonst erkenne ich keine Probleme...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 10:51
#1018 RE: Nautilus - Talkrunde

Genau so siehts aus. Ich hab auch den Eindruck, dass manche die Keramik bzw den Pin einfach mit zuviel Gewalt eindrehen und damit den Centerpin weiter als nötog rausdrehen. Muss man ja nicht. Das Ganze wird durch die Gummis und die entsprechenden Schrauben ausreichend gekontert und gehalten.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 10:54
#1019 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von kasdorf im Beitrag #1015
da hast ein Photo

vielen dank. sieht klasse aus!

darf ich dich noch ein einziges mal belaestigen?

kannst du das foto mal ohne den hippo machen? das waere ganz lieb von dir!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 11:27
#1020 RE: Nautilus - Talkrunde

Nautilus Long Mode

Lieferzeit 5-7 Tage nach Zahlungseingang

:((((( mennooooo habenwill

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 11:38
#1021 RE: Nautilus - Talkrunde

Bei meiner Bestellung gestern stand das noch nicht da. Sollte ich Glück haben?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 11:47
#1022 RE: Nautilus - Talkrunde

DHL-Tracker sagt longmode grad in zustellung *freu*
16. abends bestellt
17. versendet
18. ankunft
Super schnell da gibts nix zu meckern.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 12:11
#1023 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von mugel0190 im Beitrag #1017
Ich versteh das nicht so ganz mit dem zu langen Pluspol. Ich hab zwar nicht den Longmode, aber auch beim kurzen Nauti wurde ja davon gesprochen. Ich steck den kleinen o-Ring nach dem Einschmieren mit Vaseline auf die Einkerbung am Pluspol, schraub die Base auf meinen AT, dreh die Keramik bis Anschlag rein und zieh die Kontermutter fest. Gesifft hat bei mir da auch noch nie was. Steh ich irgendwo auf dem Schlauch? Die LC kann ich problemlos schließen und nach oben aufdrehen und der Nachfluß stimmt, bis der Tank eben leer ist. Auch sonst erkenne ich keine Probleme...

ich steck den kleinen o-Ring nach dem einschmieren mit vaseline auf die einkerbung am pluspol

dreh die keramik nicht bis anschlag rein (nur das der pluspol etwa nen halben mm rausguckt) und zieh dann die kontermutter fest...

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 12:16
#1024 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von athrie im Beitrag #1019
Zitat von kasdorf im Beitrag #1015
da hast ein Photo

vielen dank. sieht klasse aus!

darf ich dich noch ein einziges mal belaestigen?

kannst du das foto mal ohne den hippo machen? das waere ganz lieb von dir!

Jup darfst du, ist aber kein Hippo sondern nur ein Cone.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 12:19
#1025 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Roady im Beitrag #1021
Bei meiner Bestellung gestern stand das noch nicht da. Sollte ich Glück haben?

habe auch gestern morgen bestellt, ich meine das noch nicht gelesen zu haben, aber heute hab ichs gesehen ^^

Zitat von Vapefreak83 im Beitrag #1022
DHL-Tracker sagt longmode grad in zustellung *freu*
16. abends bestellt
17. versendet
18. ankunft
Super schnell da gibts nix zu meckern.

hmm hab am 17. bestellt, na da bin ich mal verpannt :)

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht