Nautilus - Talkrunde

• Seite 44 von 66
20.01.2013 13:43
#1076 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Baba im Beitrag #1066
Zitat von Nugend im Beitrag #1065
Wäre schön wenn man den Long_mod Tank auch in Stahl bekommen würde,dampfe gelegendlich auch gern mit Menthol.
Kann man nicht die Stahltanks irgendwo einzeln bekommen?

sind mir noch nicht untergekommen ...... grml genausowenig wie die lange LC ohne kragen

Kann man den Kragen nicht einfach mit einer Feile weg feilen oder irgendwie anderst entfernen? Der ist doch bestimmt nur wegen der Ansicht?

Habe mal geknipst.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 14:39)
#1077 RE: Nautilus - Talkrunde

Hab den longnauti jetzt 3 tage im dauerbetrieb und bereits ca 30ml verballert.
Habe einige setups ausprobiert und für mich hat sich 2x1mm ortman + 2 als liquiddepot oben mit 0,16 NiCr bei 2,1 ohm als bestes rausgestellt.
Das dumme am nauti ist man muss jetzt mehr staub wischen da alle anderen swvd jetzt nur noch staubfänger sind. Glaub der einzige der das noch toppen könnte wäre vll n kayfun.

MfG freak

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 19:22
#1078 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich benutze auch 2 mal 1 mm Ortmanns + 2-4 als Liquiddepot und bin damit Super zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 20:06
#1079 RE: Nautilus - Talkrunde

Heizdraht schweissen - für alle die den Thread überlesen haben...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 20:14
#1080 RE: Nautilus - Talkrunde

habe gerade mal getestet, einfach ist anders !

Uwe

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 20:26
#1081 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von six6seven im Beitrag #1079
Heizdraht schweissen - für alle die den Thread überlesen haben...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

hab´s gerade mit dem Silberdraht mit Kupferkern für 1,98 € für 40m bei Obi getestet. Hält bombig

(rechter 0,15er Kanthal / links 0,25er Obi-Silberdraht)

Gut, dass ich dem Kauf des "The Tsaf - Res & No Res wire joiner" für 60€ bislang widerstehen konnte

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 20:28
#1082 RE: Nautilus - Talkrunde

einfach beide Drähte in die Flamme halten,sowie sich der Silberdraht vorne Schmilzt ,zusammenschieben,Fertig

Zitat von Henry54 im Beitrag #1080
habe gerade mal getestet, einfach ist anders !

Uwe

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 20:40
#1083 RE: Nautilus - Talkrunde

Ist das reier Silberdraht, oder mit Kupferkern? Mit Kupferkern könnte evtl. nicht ganz unbedenklich sein so dicke Kupferknubbel am Liquid/Glasfaser !? Man legt da schon eine Menge an Kupfer frei
welches sonst durch die Silberbeschichtung Isoliert wird.Bei reinem Silberdraht seh ich da kein Problem, aber so naja naja.....

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 20:44
#1084 RE: Nautilus - Talkrunde

Also ich habs mit reinemSilberdraht gemacht und die zusammengeschweissten Enden sind winzig klein,nicht ganz so wie die fertig gekauften,aber fast :-)

Zitat von Nugend im Beitrag #1083
Ist das reier Silberdraht, oder mit Kupferkern? Mit Kupferkern könnte evtl. nicht ganz unbedenklich sein so dicke Kupferknubbel am Liquid/Glasfaser !? Man legt da schon eine Menge an Kupfer frei
welches sonst durch die Silberbeschichtung Isoliert wird.Bei reinem Silberdraht seh ich da kein Problem, aber so naja naja.....

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 08:15
#1085 RE: Nautilus - Talkrunde

gestern abend hab ich mich endlich ueberwunden und bei VF den Longmode betellt. Heute frueh kam schon die email von DHL, dass sie den sendungsauftrag bekommen haben. sehr schick! nun hoffe ich nur, dass das beigelegte wickelmaterial reicht um ne gescheite wicklung hinzubekommen (incl fehlversuchen :D)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 11:27 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 11:27)
#1086 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Sandro im Beitrag #1076
[quote=Baba|p1473296]
Kann man den Kragen nicht einfach mit einer Feile weg feilen oder irgendwie anderst entfernen? Der ist doch bestimmt nur wegen der Ansicht?

Der Kragen ist dazu da damit man die LC nicht zu weit rausdreht, praktisch als Anschlag weil im Longmode natürlich genug Platz wäre und die LC komplett aufzudrehen. Aber einfach entfernen geht auch nicht... weil unterhalb des Kragens sich die LV verjüngt, d.h. man bekommt den Nauti nicht mehr dicht mit der TopCap. Was noch machbar wäre ist ein 2. Oring in der TopCap, damit wäre er zwar dicht... sieht aber besch.... aus.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 11:30
#1087 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von athrie im Beitrag #1085
gestern abend hab ich mich endlich ueberwunden und bei VF den Longmode betellt. Heute frueh kam schon die email von DHL, dass sie den sendungsauftrag bekommen haben. sehr schick! nun hoffe ich nur, dass das beigelegte wickelmaterial reicht um ne gescheite wicklung hinzubekommen (incl fehlversuchen :D)

Sollte ja ein Meter von beiden Drähten dabei sein und 0,5 Meter Glasfaser.
Leider scheint es so das immer ich pech habe mit DHL! Das Päckchen was zum beispiel von MC Dampfer an mich unterwegs ist, liegt schon genau eine
Woche irgendwo bei denen herum.Bei DHL am 14.01 abgegeben und heute ist der 21.01 "laut Tracking noch immer bei 20%" Langsam werd ich da etwas säuerlich,
zumal das nicht das erste mal ist! Möcht mal gern wissen was bei denen los ist?!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 11:34)
#1088 RE: Nautilus - Talkrunde

Wenn ich den Bildern des Long Mods bei VF trauen darf, hat dort die LC keinen Kragen.
Genaueres weiss ich aber noch nicht da ich mal wieder auf DHL warten muss grrrr....

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 12:04
#1089 RE: Nautilus - Talkrunde

doch hat sie !, es giebt nur die 510 beim Guru oder Eigenbauten hab ich in der Facebook Gruppe schon
gesehen die keinen Kragen haben !

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 12:06
#1090 RE: Nautilus - Talkrunde

Also meine LC vom Longmode Nauti hat keinen Kragen...ist genau wie die Shortmode LC nur länger. Gibt's halt nur nit einzeln zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 12:13
#1091 RE: Nautilus - Talkrunde

habe ich noch nicht gesehen!

Uwe

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 12:27
#1092 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Henry54 im Beitrag #1091
habe ich noch nicht gesehen!

Uwe

Habe doch gesagt "laut den Bildern von Vapor Freak" denn da ist kein Kragen zu sehen!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 14:19
#1093 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Raziel im Beitrag #1090
Also meine LC vom Longmode Nauti hat keinen Kragen...ist genau wie die Shortmode LC nur länger. Gibt's halt nur nit einzeln zu kaufen.

so isses

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 15:26)
#1094 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von athrie im Beitrag #1085
gestern abend hab ich mich endlich ueberwunden und bei VF den Longmode betellt. Heute frueh kam schon die email von DHL, dass sie den sendungsauftrag bekommen haben. sehr schick!

Du hast bestimmt noch wo anders was bestellt? Hab Freitag bestellt und bin noch "In Bearbeitung"...
Aber der Vermerk: "Lieferzeit 5-7 Tage nach Zahlungseingang" ist weg

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 15:30
#1095 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Henry54 im Beitrag #1089
doch hat sie !, es giebt nur die 510 beim Guru oder Eigenbauten hab ich in der Facebook Gruppe schon
gesehen die keinen Kragen haben !

Gruß Uwe

Nicht durcheinander werfen bitte:

Das Lange Mundstück was man einzeln kaufen kann hat den Kragen.. einfach bei VF mal in der Bereich Team Rampage schauen...

Das Mundstück von LongNauti kat keinen Kragen, ist aber bisher nicht einzeln zu bekommen...

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 18:58
#1096 RE: Nautilus - Talkrunde

HiHo
ich wollte Euch mal ´ne Frage fragen...

Welche Zusammensetzung hat Euer Liquid? PG/VG Anteil?
Und welche Schnur benutzt Ihr dabei?

Hintergrund ist folgender:
Ich hatte vor ein paar Seiten wegen dem metallischen Geschmack gefragt, habe gwickelt wie teufel, aber es einfach nicht in den Griff bekommen.
Nun habe ich anderes (gekauftes) Liquid ausprobiert - und siehe da... alles ist gut.
Jetzt ist die Frage ob mein Selbstgemixtes mit 50/50 PG/VG zu dickflüssig sein sollte?.?
Ich habe einfach mal zum testen 10% Wasser zugemischt - es schmeckt zwar nicht mehr lecker, aber dieser bäähhh-Geschmack ist jetzt auch bei meiner Mischung weg.
Sollte ich wegen dem Nauti wirklich meine Mixerei ändern müssen? Oder reicht vielleicht auch eine andere Schnur? Im Moment nutze ich Orthmann, habe aber auch die von VF und Ekowool hier liegen...

Ich danke für Antworten

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 19:09
#1097 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von six6seven im Beitrag #1096
Jetzt ist die Frage ob mein Selbstgemixtes mit 50/50 PG/VG zu dickflüssig sein sollte?.?

Wenn dein VG nicht schon einen hohen Wasseranteil hat, würde ich sagen ja. Das hatte ich mit der Penelope auch. 10% Wasser rein hat auch da geholfen

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 19:52)
#1098 RE: Nautilus - Talkrunde

ich mische auch selbst 50/50(wobei ich bei 100ml,ca 5ml wasser zufüge).den nautilus und den longmode hab ich locker 20 minuten im spüliwasser kochen lassen und dann nochmal 10 minuten ultraschall. dann schmeckte er nicht mehr metallisch.
fahr mal zum spass mit einem wattestäbchen durch das mundstück(auch wer schon länger damit dampft), es kommt schwarz raus. wenns aber dann sauber ist, bleibt es sauber.
norbert

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:19
#1099 RE: Nautilus - Talkrunde

Nabend zusammen,
sodele habe mal wieder was gebaut :-) Aus der Not eine Tugend gemacht....
Unten im Video stelle ich Euch mal mein LC Umbau von einem normalen Nautilus
zu einem Long Mod inkl. einer verlängerten LC mit normalen Drip Tip Aufnahme vor.
Der Umbau ist so gemacht, das er zu jeder Zeit wieder zu einem normalen Nautilus zurückgebau werden kann.
Das schöne dabei ist, man muss nicht mehr das dicke Ofenrohr im Schnabel haben sondern kann das Drip Tip seiner Wahl benutzen.

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
21.01.2013 20:28
#1100 RE: Nautilus - Talkrunde

hast du dazu die lc abgedreht,ich nehme am,dass das ein cartomizer war. der ton,wenn einer da ist,geht nicht.
norbert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht