Nautilus - Talkrunde

• Seite 43 von 66
18.01.2013 19:57
#1051 RE: Nautilus - Talkrunde

Hallo
Andere Verdampfer ( Kay mini und Bulli classic) laufen problemlos auf den beiden Vamos. Sieht aus , als ob ich mich tatsächlich mit dem Messgerät vertraut machen muss...
Wollte ich eigentlich vermeiden und die ersten Versuche klappten ja auch sehr gut ohne...

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 20:13
#1052 RE: Nautilus - Talkrunde

Naja... vermutlich reicht es den Nauti zu öffnen und mal nach dem Draht zu schauen... aber Messgerät und der Umgang damit ist sicherlich sinnvoll bei einem Selbstwickler, gerade am Anfang, auch wenn der Nauti eigentlich recht unkritisch ist und ein Kurzschluß schon sehr unglücklich produziert werden muss....

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 20:18
#1053 RE: Nautilus - Talkrunde
Hüter des HwV

Ach, der Nauti ist nicht kaputt. Da ist ganz einfach eins von den beiden Silberdrähtchen irgendwo gerissen, wahrscheinlich beim Drehen der Liquid-Control.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 20:22
#1054 RE: Nautilus - Talkrunde

Hallo Nochmals
Habe bisher bei keinem Selbstwickler ein Messgerät nötig gehabt , meine Wicklungen sind eigentlich immer irgendwie im grünen Bereich gelandet , beim Kayfun Mini 2.1 , beim Bulli Classic und auch beim Nautilus.
Aber zurück zum Thema - ich hab ihn am laufen , ohne die kleinen O - ringe klappts mit dem Kontakt wieder , mal sehen , ob der Nauti so dicht bleibt , hab erstmal vorsichtig befüllt und bislang klappt es.

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 21:31
#1055 RE: Nautilus - Talkrunde

hab heut zu meinem nautilus, noch den nautilus longmode bekommen. klasse verarbeitung. der zugwiderstand ist etwas leichter. ich nehme an,dass das vom center pin kommt,aber es ist angenehmer.
beide laufen auf z/vmax.
6ml ist ein haufen zeug.mal sehen ob er morgen leer wird.

norbert

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 21:48
#1056 RE: Nautilus - Talkrunde

das hört sich gut an, meiner ist noch in Bearbeitung, aber so ist die Vorfreude größer.
Der kleine Nauti ist ja schon super, nur zu schnell leer.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 12:36)
#1057 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich habe mir die Zange mal bestellt gehabt, weil die Mindestmengenzuschlag bis 15 € nehmen, habe ich mir noch ein paar andere Schmuckzangen dazu bestellt.
Was ist angekommen? Alle anderen Zangen bis auf die Quetschperlenschmuckzange, dafür aber eine tolle Heizdrahtschere, die direkt am Rand abschneidet, so das nix mehr übersteht.
Ich habe dort angerufen und die Quetschperlenzange wird mir kostenlos nachgeliefert. Einfach geil.
Quetschperlenschmuckzange: http://www.kreativ-depot.de/Werkzeug-Kle...rlen-13-cm.html
Geiler Heizdrahtschneider: ist leider nicht mehr im Programm.
Kann ich nur empfehlen: http://www.kreativ-depot.de/Werkzeug-Kle.../Bastel-Zangen/

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 13:05
#1058 RE: Nautilus - Talkrunde

Mein LongMod wurde jetzt per DHL elektronisch Registriert also kommt wohl Anfang nächster Woche. Freu mich schon drauf ^^

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 13:55
#1059 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1004
Würde den Nauti ja auch gerne mal testen aber kein Bock extra dafür ein Messgerät zu kaufen. Gibts da auch Erfahrungswerte das ich den ohne Messgerät halbwegs vernünftig gewickelt bekomme, zb. 2cm = ...ohm?

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:28
#1060 RE: Nautilus - Talkrunde

wenn ich 2 stahltanks von 2 nautilus verdampfern zusammenschraub um einen mentholfesten tank zu bekommen, welches mundstück brauch ich da? das lange oder das mittlere?

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:38
#1061 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich denke die long-LC.
Denn die brauch ich schon mit dem Mid-CW + steel-tank (Odysseus)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:55
#1062 RE: Nautilus - Talkrunde

ja.. die lange... das Problem dabei ist: du bräuchtest die Lange ohne Kragen... und die gibt es wohl nur zusammen mit dem LongNauti...

ansonsten hast du das gleiche Problem wie mit dem 23mm ClearWindow, der Kragen der LC schaut zu weit raus und die FillingCap passt nicht drauf.

(ist eigentlich logisch weil der Stahltank eben auch nur 23mm hat)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 15:59
#1063 RE: Nautilus - Talkrunde

Die Rampage Mid-Mode-LC könnte passen, aber viel wird da nicht mehr aus der Topcap kommen um daran zu nuckeln.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 16:19
#1064 RE: Nautilus - Talkrunde

und das sieht sehr besch..... aus, dann lieber die kurze LC und ein Mundstück wie schon weiter vorne diverse Male vorgestellt.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 16:50)
#1065 RE: Nautilus - Talkrunde

Wäre schön wenn man den Long_mod Tank auch in Stahl bekommen würde,dampfe gelegendlich auch gern mit Menthol.
Kann man nicht die Stahltanks irgendwo einzeln bekommen?

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 17:19
#1066 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Nugend im Beitrag #1065
Wäre schön wenn man den Long_mod Tank auch in Stahl bekommen würde,dampfe gelegendlich auch gern mit Menthol.

sind mir noch nicht untergekommen ...... grml genausowenig wie die lange LC ohne kragen

MfG
Baba

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 20:21
#1067 RE: Nautilus - Talkrunde

zum normalen Nauti noch einen Longmode hinzukaufen, dann beim Longmode das Clearwindow gegen den Stahltank vom normalen Nauti tauschen = Nauti in Edelstahl-Longmode und normaler Nauti mit Clearwindow.

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 21:30
#1068 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Baba im Beitrag #1066

sind mir noch nicht untergekommen ...... grml genausowenig wie die lange LC ohne kragen

kannst das nehmen,habe ich auch, da kannste zusammenschrauben was du willst !

http://www.e-smokeguru.gr/GG-Accessories...-Full-Mode.html

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 22:24
#1069 RE: Nautilus - Talkrunde

ach und wo kann man es kaufen?

MfG
Baba

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 22:44
#1070 RE: Nautilus - Talkrunde

ja da brauchst du Geduld und eine Menge Glück !

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 22:53
#1071 RE: Nautilus - Talkrunde
Miguel74 ( gelöscht )

Zitat von Baba im Beitrag #1069
ach und wo kann man es kaufen?

Hab mir aus dem UK Vapors Forum das hier organisiert:

http://ukvapers.org/Thread-BYO-tanks-for-GG-Ody?page=2

Der Modder Sotong, verkauft auch die passenden Mouthpieces dazu.

Meins ist unterwegs, inkl. dem kleinen PMMA Tank, um den kleinen Nauti zum Mid-Mode zu machen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 23:45
#1072 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Sandro im Beitrag #1057
Ich habe mir die Zange mal bestellt gehabt, weil die Mindestmengenzuschlag bis 15 € nehmen, habe ich mir noch ein paar andere Schmuckzangen dazu bestellt.
Was ist angekommen? Alle anderen Zangen bis auf die Quetschperlenschmuckzange, dafür aber eine tolle Heizdrahtschere, die direkt am Rand abschneidet, so das nix mehr übersteht.
Ich habe dort angerufen und die Quetschperlenzange wird mir kostenlos nachgeliefert. Einfach geil.
Quetschperlenschmuckzange: http://www.kreativ-depot.de/Werkzeug-Kle...rlen-13-cm.html
Geiler Heizdrahtschneider: ist leider nicht mehr im Programm.
Kann ich nur empfehlen: http://www.kreativ-depot.de/Werkzeug-Kle.../Bastel-Zangen/

ich habe meine hier her, ist die selbe und 3,25€ Vesandkosten ohne das ich irgendeinen Spiddel dazu nehmen muss !

http://www.amazon.de/gp/product/B0051KD4...&pf_rd_i=301128

Uwe

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 00:30
#1073 RE: Nautilus - Talkrunde

Statt einer extra Quetschperlenzange geht eine kleine Feinmechaniker-Flachzange genau so gut.
Als Abschneider für Heizdraht und GF hab ich meiner Holden einen Nagelknipser entführt, gibbet in diversen Größen.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 12:54
#1074 RE: Nautilus - Talkrunde

Hallo ihr Nauti-Dampfer,
hier mal mein Fazit nach 2 Tagen mit dem Nautilus:
Die 1. Wicklung am Freitag mit dem mitgeliefertem Wickelzubehör war noch ausbaufähig - ist ja klar wenn man noch nie einen GG bzw. Clone davon in den Händen hatte. Das erste Mal Draht verzwirbeln, alles in den kleinen Topf pfriemeln und das Zusammenspiel mit der Liquidcontrol muss man erstmal üben. Ich hatte mir die kurze Liquidcontrol mitbestellt und die erste Konfig war auch der Shortmod.
Gestern habe ich dann das Teil nochmal gereinigt und neu gewickelt im Longmod. Diesmal mit 0,20 NiCr Draht auf 2,1Ohm weil ich viel Dampf und weniger Flash mag. Als Schnur habe ich 2x2mm Ekowool genommen - die füllt die Keramikkanäle satt aus. Am Pluspol habe ich keine zusätzliche Dichtung oder Abstandsscheibe eingebaut. Sockel in die Base eingeschraubt bis der Pluspol ungefähr 0,5mm raussteht und dann mit der Kontermutter fixiert.
Fazit: Kein siffen, kein kokeln, kein blubbern und der Geschmack ist erstklassig. Damit schiebt sich der Nauti direkt auf Platz 1 vor meine BT-XLs und Kayfun Minis in meiner persönlichen Hitparade (für diesen Monat).

Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag mit viel Dampf.

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
20.01.2013 13:40
#1075 RE: Nautilus - Talkrunde

Bei stormysvaporcellar in den USA gibt es beides:

http://stormysvaporcellar.com/oc_1/index...&product_id=449

http://stormysvaporcellar.com/oc_1/index...&product_id=446

Soweit mir bekannt ist Terminator gleich Nautilus.

mfG bearded

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht