Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

• Seite 10 von 18
01.03.2013 22:30
#226 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
( gelöscht )

Ich bin auch wieder dauerhaft beim Bulli A2 Classic gelandet. Das ganze ESS-rumgefriemel ging mir auf die Nerfen. Der A2 ist schneller gewickelt und schmeckt mir persönlich um Längen besser.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 23:07
#227 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Das Schöne an den Teilen ist, dass man die auch mal hinlegen kann, ohne das die ganze Brühe ausläuft.
Die ganzen ESS Teile (ausgenommen GLV) sind nicht wirklich alltagstauglich!!!
Für die jetzigen Einsteiger ist es ja Zufall bei Bulli zu landen! Es spricht ja leider kaum noch jemand über die tollen Teile!
Bei den Preisen bei Cetin zählen die ja mittlerweile schon zu Schnäppchen!

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 23:14
#228 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von mkbo22 im Beitrag #225
Ja so ist das manchmal. Warum der Bulli scheinbar bei manchen in der Versenkung verschwunden ist ?, verstehe wer will.

Als ich angefangen habe zu dampfen, war der Bulli gerade total Out. Kaifun, BT dann der Fev u.s.w. waren und sind IN. Mit einem Bulli hatte ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Bis ich mir dann einfach mal, aus Neugierde, einem aus dem Floh besorgt habe

Ich habe sie alle fast alle gehabt.

Und was ist über geblieben ?

Mein Taifun und einige Bullis.

Selbstverständlich sind die vorgenannten Verdampfer auch alle sehr gut, steht außer Frage.

Aber wenn ich mir das Händling + Preis/Leistung Verhältnis anschaue, geht nun mal kein Weg an einem guten Bulli vorbei.

Leicht zu wicklen, relativ günstiger Preis und wenn die Wicklung einigermaßen stimmt, Sehr guter Dampf und Geschmack .

Ich bin zum Glück noch Bulli Fan geworden

Geht mir ganz genau so. Ich mag den Kayfun wirklich, aber im Handling ist der Bulli einfach besser, meiner Meinung nach. Super fix zu wickeln und pflege leicht, und kostet nur einen Bruchteil ...

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 23:52
#229 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von loeffel im Beitrag #224
Ich hoffe der Koffer ist extra in der Hausrat versichert :-) kommt ja doch einiges zusammen :P

Vor einem Jahr schon! Aber jetzt eher nicht!!!
Aber Bulli kommt zurück!!!

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 00:09)
#230 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Hi Ihr lieben Bulli-Leutchen
Ich dampfe im Moment den A1, aber mit dem "Watte-Aufsatz" vom A2-Classic. Ich finde die Kombi ganz praktisch, denn so braucht man nicht immer die komplette Hülse zur Wicklung hin aufdrehen.
Nun suche ich aber trotzdem noch einen anderen Verdampfer dazu, der genauso schmeckt, lach... :O)
Ich liebe den kalten Dampf und den "Bulli-Geschmack" vom A1, wie auch vom A2 Classik. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Habe schon ein bißchen was durch.... und nun dachte ich an folgende Verdampfer..
Nautilus, Kayfun oder Taifun Watte?.... Viel Dampf, Geschmack, weeenig Flash bitte... :O)))

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen, Ihr habt doch bestimmt mehrere Dampferlies Zuhaus... :O)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 00:14
#231 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Viel Dampf! Da kommt dann nur der Taifun in Frage. Den hatte ich schon, ist ne ganz schöne Dampfmaschine.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 01:35
#232 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
DJ

Ich würde den Kayfun nehmen: super Geschmack, ordentlich Dampf und wenig Flash.

Der Taifun hatte mir persönlich zu viel Flash, hatte allerdings nicht die Watte-Version sondrn "nur" den B-Tank im Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 08:59
#233 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von mkbo22 im Beitrag #225
Ja so ist das manchmal. Warum der Bulli scheinbar bei manchen in der Versenkung verschwunden ist ?, verstehe wer will.

Als ich angefangen habe zu dampfen, war der Bulli gerade total Out. Kaifun, BT dann der Fev u.s.w. waren und sind IN. Mit einem Bulli hatte ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Bis ich mir dann einfach mal, aus Neugierde, einem aus dem Floh besorgt habe

Ich habe sie alle fast alle gehabt.

Und was ist über geblieben ?

Mein Taifun und einige Bullis.

Selbstverständlich sind die vorgenannten Verdampfer auch alle sehr gut, steht außer Frage.

Aber wenn ich mir das Händling + Preis/Leistung Verhältnis anschaue, geht nun mal kein Weg an einem guten Bulli vorbei.

Leicht zu wicklen, relativ günstiger Preis und wenn die Wicklung einigermaßen stimmt, Sehr guter Dampf und Geschmack .

Ich bin zum Glück noch Bulli Fan geworden

Dito

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 09:50
#234 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von Luni im Beitrag #230
Hi Ihr lieben Bulli-Leutchen
Ich dampfe im Moment den A1, aber mit dem "Watte-Aufsatz" vom A2-Classic. Ich finde die Kombi ganz praktisch, denn so braucht man nicht immer die komplette Hülse zur Wicklung hin aufdrehen.
Nun suche ich aber trotzdem noch einen anderen Verdampfer dazu, der genauso schmeckt, lach... :O)
Ich liebe den kalten Dampf und den "Bulli-Geschmack" vom A1, wie auch vom A2 Classik. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Habe schon ein bißchen was durch.... und nun dachte ich an folgende Verdampfer..
Nautilus, Kayfun oder Taifun Watte?.... Viel Dampf, Geschmack, weeenig Flash bitte... :O)))

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen, Ihr habt doch bestimmt mehrere Dampferlies Zuhaus... :O)

Das war klar! Jeder hat natürlich eine andere Meinung!!!
Da hilft nur ausprobieren, denn nur der persönliche Eindruck zählt!!!

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 12:07
#235 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Huhuu
Danke für die Antworten.... :O)
Werde mal schauen, vielleicht kann ich ja Beide mal probieren.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 21:09
#236 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Hab jetzt bei mir die 3mm GF und 0,18er Kanthal von Zivipf drauf, absolut Top!
Hab die 2x 5min ausgekocht und einmal mit PG abgeflammt absolut kein Nebengeschmack und Dampf ohne Ende^^.

Eigentlich war die 3mm nur zum probieren dabei weil ich ja 1mm bestellt habe, ich werde aber bei der 3mm bleiben.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 22:52
#237 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von 00Speedy im Beitrag #236
Hab jetzt bei mir die 3mm GF und 0,18er Kanthal von Zivipf drauf, absolut Top!
Hab die 2x 5min ausgekocht und einmal mit PG abgeflammt absolut kein Nebengeschmack und Dampf ohne Ende^^.

Eigentlich war die 3mm nur zum probieren dabei weil ich ja 1mm bestellt habe, ich werde aber bei der 3mm bleiben.

Von Zivipf die Glasfaser benutze ich auch.
Allerdings die 1,5mm mit 0,18 Kantal.

4xGF und 4xHZ ohne Wickelhilfe ergibt 1,8-2 Ohm und lässt sich sehr leicht wickeln.
Dampft und schmeckt sehr gut.

Dampfe nun schon fast zwei Jahre und habe in der Zeit fast alle angesagten Verdampfer getestet aber geblieben sind bisher nur der
A2 Klassik der A2 T-TM und meine Reo 18500.
Das Preis-Leistungsverhältniss beim A2 Klassik ist einfach unschlagbar.
Schade das viele den Bulli unterschätzen.

LG
Volker

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 22:58
#238 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ich bekomme bald den A2 Classic und diese Mundstücke dazu ,freue mich drauf. Kaufe ihn unter der Hand privat für ein super Preis. Ich hoffe , er ist leicht zu wickel.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 23:25
#239 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ohhh das würde ich nicht sagen ohnefilter. Viele viele nutzen noch Bullis.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 16:57
#240 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ist der Dampf beim A2-TM eigentlich kalt, mittel oder warm?

Hab alles mögliche gelesen in lange versenkten Treats. Werd die Tage einen bekommen, keine Ahnung ob er mir steht, aber hat mich irgendwie neugierig gemacht das Teil, wenn soooo viele immer den Finger heben und YES BULLI sagen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 17:06
#241 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ich würde eher kalt sagen beim TM. Umgerüstet auf Watte etwas wärmer, aber kein Vergleich zur BT-LS, die richtig warmen Dampf macht (mag ich aber beides :-)).

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 17:08
#242 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

würde ich auch sagen...eher kalt... wobei die hülse gerne mal sehr warm wird... der a1 ist ähnlich der phantom...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1

Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 17:11
#243 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Joa, probieren probieren, wird sicher nen gutes Gegenstück zu meiner Sue... Hoffentlich klopt sich er der A2 dann nicht mit meinem VMOD, wer mit darf...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 17:45
#244 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #240
Ist der Dampf beim A2-TM eigentlich kalt, mittel oder warm?

Hab alles mögliche gelesen in lange versenkten Treats. Werd die Tage einen bekommen, keine Ahnung ob er mir steht, aber hat mich irgendwie neugierig gemacht das Teil, wenn soooo viele immer den Finger heben und YES BULLI sagen.

Finger heb
YES BULLI

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 17:55
#245 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Yepp, so isses!
Bei meinem A1 kann ich nix verkehrt machen.
Simply the best!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 18:44
#246 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

ja siehste, dacht ich mir´s doch. Die kleinen Bullinesen...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 18:50 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 18:50)
#247 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
herby68 ( gelöscht )

bin auch wieder back to basic :-)
hab jeden erdenklichen Verdampfer schon gehabt..zu meinem Spheroid und Little-Sue die ich noch behalten habe.......ist heute mein A2 angekommen. Gewickelt in 1 Min. und passsstttt. Goil ideal für unterwegs auf nem Ego Akku und sieht dabei auch noch schick aus.
Tja hab ich mir gedacht warum immer das neueste....wollte eigentlich auf 2 Verdampfer reduziert bleiben.
Aber weil mein Spheroid ( das Ding ist der Hammer ) in Reparatur auf Ersatzteile wartet....... musste heute noch ein A1 geordert werden.:-)
Evtl hat jemand mal ein BIldchen für mich wie das Ding auf nem Paps aussieht? Bei Bulli sind keine Maße angegeben

Merci

Herby

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 20:39
#248 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

So, habe heute meinen lang gesuchten Bulli A2 Klassik mit der alten Gravur bekommen. Er dampft super, wie seine anderen Freunde.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 21:12
#249 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von andrea71 im Beitrag #248
So, habe heute meinen lang gesuchten Bulli A2 Klassik mit der alten Gravur bekommen. Er dampft super, wie seine anderen Freunde.

Schön!!!
Hat Peter seinen abgegeben?

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 21:19
#250 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Habe den A2 Classic bekommen und finde ihn super .

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht