Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
#152 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
Zitat von WernerB im Beitrag #127Zitat von ArtSteamer im Beitrag #121
Demonstrationen haben in diesem Land seltenst etwas geändert. Das Politikerpak ist einfach zu korrupt. In diesem Land kann es nur noch schlechter werden.
Deshalb hilft nur die Devise "hilf Dir selbst", also 10 Liter Nikotin Basis einlagern. Alles andere ist in meinen Augen Traumtänzerei.
Nochmal meine Frage. Wie lange sind Liquids haltbar?
bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Die sozialen Rechte und Erungenschaften, die mittlerweile seit Jahren immer mehr beschnitten werden, sind nicht vom Himmel gefallen. Dafür sind viele Leute u.a. in der Vergangenheit auf die Straße gegangen und haben öfter mal die "Birne" hingehalten. Das es so ist wie Du sagst, liegt doch hauptsächlich an dieser Einstellung. Sicherlich ist das ganze nicht nur mit Demos zu lösen, da gebe ich Dir recht, aber je leiser wir sind, desto mehr nehmen diese Herrschaften es sich heraus, über unsere Köpfe hin zu bestimmen und ihre Klientel zu bedienen. Ich denke mal ne Kühltruhe kann da nicht unbedingt weiterhelfen und ist Traumtänzerei. Wie lange noch denkst Du kannst Du dann noch legal überhaupt N-Base beziehen zum Einfrieren?
Ich denke du widersprichst dir. Das wofür unsere Großväter und Urgroßväter gekämpft haben und z.T. mit ihrem Leben bezahlt haben, ist doch in den letzten 20 Jahren von unseren Politiker ob schwarz, rot oder grün wieder alles zerstört worden. Soziale Marktwirtschaft ist Vergangenheit. Es lebe der knallharte Kapitalismus ohne Mindestlohn. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, wer in den letzten 20 Jahren mit Demos etwas bewirkt hat. Doch, es gibt ein rühmliche Ausnahme. Ohne die guten Ossis, die massiv auf die Straße gegangen sind, wäre Hartz4 noch viel asozialer ausgefallen.
Ich bin mehr zufällig zu Dampfer geworden bzw. damit zum Nichtraucher geworden. Momentan komme ich 0,9-1,2 Nikotin aus und habe selbstverständlich zum Ziel, den Gehalt weiter zu reduzieren.
Shitstorm bitte an:
http://www.europarl.europa.eu/meps/de/pe...=DE&webTermId=7
#155 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
#156 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
Europaweites e-Zigarettenverbot vom Tisch, aber...!
http://solwand.blog.de/2012/12/20/eilmel...tisch-15339762/
http://solwand.blog.de/2012/12/20/eilmel...tisch-15339762/
solwand.blog.de
Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^
Macht euch mal Locker.
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir schiss, dass E-Zigaretten komplett (auch Hardware etc.) verboten werden.
Jetzt sollen sie prinzipiell erlaubt sein - auch mit Nikotin. Das gibt allen Händlern erst einmal Rechtssicherheit.
Für die Details (Nikotinkonzentration) sollen sich nun die Verbände einsetzen.
Und wir E-Raucher sollten uns die Abgeordneten vornehmen.
Hauptargument ist natürlich, dass ein Tabakraucher bei 4 mg keinesfalls umsteigen kann.
Zitat von kevxp im Beitrag #157
Hauptargument ist natürlich, dass ein Tabakraucher bei 4 mg keinesfalls umsteigen kann.
So gut das Argument für uns klingen mag, für die ist es kein Ziel, das ein Tabakraucher umsteigt, sondern das er aussteigt.
Keiner der Tabakgegner hat doch bis jetzt irgendwo gesagt dass es gut wär umzusteigen.
Den Rest von dem was du geschrieben hast seh ich auch so. Aber als Argument dann lieber den Vergleich, wieviel Nikotin aufgenommen wird.
#159 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
Zitat von kevxp im Beitrag #157
Macht euch mal Locker.
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir schiss, dass E-Zigaretten komplett (auch Hardware etc.) verboten werden.
Jetzt sollen sie prinzipiell erlaubt sein - auch mit Nikotin. Das gibt allen Händlern erst einmal Rechtssicherheit.
Für die Details (Nikotinkonzentration) sollen sich nun die Verbände einsetzen.
Und wir E-Raucher sollten uns die Abgeordneten vornehmen.
Mit Verlaub, wir sind schon zu lange , zu locker geblieben. Fakt ist, das dieser Vorschlag einem Verbot gleich kommt. Kein Raucher, ich betone, KEIN Raucher wir dauerhaft von der Pyro weg kommen, wenn die Verordnung so durchgewunken wird. Das sollten wir Ex Raucher doch wissen. Ich hab mit 24er angefangen und das war gerade richtig für mich. 11er hatte ich zu anfangs auch probiert, aber das war reichlich schwach gewesen. Vielleicht mit großem Willen, wäre 11er gegangen, aber das wäre deutlich schwerer geworden. Und jetzt kommt die EU daher, boxt die Interessen der Tabaklobby durch und gibt uns Äffchen ein wenig Zucker, damit wir die Fresse halten und schon "LOCKER" bleiben? Sorry, aber in mir kocht es. We rmeint Locker bleiben zu müssen, der kann das gerne tun, aber ewr darf sich nicht wundern, wenn er demnächst vor geschlossenen Laden steht und sich sein Dampfgerümpel iaus der Apotheke beschaffen darf. Viel Spaß beim Locker bleiben.
Hi,
wie wäre es, wenn wir die deutschen Abgeordneten mal alle an mailen würden. Die hälfte der Mail-Adressen habe ich schon raus kopiert. Wenn jeder mal schreibt, was ihn bewegt, warum die Grenze mit 4mg so nicht funktioniert etc. (kleine Geschichten mit Lungenproblemen etc wären auch gut)
unter diesem Link befinden sich die Abgeordneten (wie gesagt bis zu Herr Lambsdorf bin ich gekommen) Wenn jemand die zweite hälfte übernehmen könnte?
Was meint Ihr?
Viele Grüsse
Frank
Wie ich bereits geschrieben habe: Die pauschale Definition eines Produkts als Arzneimittel (ab 4mg Nikotin pro ml) KANN gar nicht Bestandteil einer TABAKDIREKTIVE sein (Davon mal ab, dass das EU-Recht widerspricht *g* )
Wenn es die Politiker jetzt nicht richten, werden sich spätestens die Gerichte drum kümmern.
Ab mal was anderes:
So sehr ich hier und im ERF die Stimmung verstehe und auch denen folgen kann, die nach Taten schreien..
Mal ganz ehrlich: DANN MACHT WAS: Schreibt eure Abgeordneten an! Schreibt in Kommentaren von Zeitungen und Blogs! Schreibt an Zeitungen und Radio und Fernsehsender! Organisiert (ordentliche!) Demonstrationen.
Aber nicht nur schnacken - auch was machen. Sich hier aufregen bringt gar nichts - da müsst ihr schon tätig werden.
Wenn man sich schon nicht aufraffen kann, ist ein erster Schritt z.B. der Beitritt in die IG-ED (Interessengemeinschaft E-Dampfen) und dort auch mal ein paar Euro spenden (die tun nämlich etwas).
Ein anderer Schritt wäre, bei deutschen Händlern zu kaufen, die auch im Verband der E-Zigarettenhändler organisiert sind (erkennbar an dem auf der Homepage angebrachten Logo) - weil auch diese etwas tun (die waren z.B. vor kurzem beim BfArM und haben dort fruchtbare Gespräche geführt).
Das was wirklich was bringt: Schreibt eure Abgeordneten an und erklärt denen, was ihr von so einer Politik hält und geht dann entsprechend wählen.
Schluss mit "Ich mache mein Kreuz doch nicht abhängig vom Dampfen" - GENAU DAS IST ES was man tun muss.
Sein wir doch mal ehrlich: Bei den ganzen anderen Themata ist es doch sowieso egal was man wählt: "Die" machen sowieso was sie wollen (auch wenn sie uns etwas anderes verkaufen).
Nur durch Briefe, Wahlen erkennen die Klapskallis "da oben", dass sie so etwas mit uns nicht machen können.
Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.
Zitat von FrankyW im Beitrag #160
Hi,
wie wäre es, wenn wir die deutschen Abgeordneten mal alle an mailen würden. Die hälfte der Mail-Adressen habe ich schon raus kopiert. Wenn jeder mal schreibt, was ihn bewegt, warum die Grenze mit 4mg so nicht funktioniert etc. (kleine Geschichten mit Lungenproblemen etc wären auch gut)
unter diesem Link befinden sich die Abgeordneten (wie gesagt bis zu Herr Lambsdorf bin ich gekommen) Wenn jemand die zweite hälfte übernehmen könnte?
Was meint Ihr?
Die hälfte der EU Abgeordneten Adressen habe ich ja bereits erfasst. Macht jemand den zweiten Teil und würde mitmachen?
#163 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
Zitat von Rursus im Beitrag #161
Wie ich bereits geschrieben habe: Die pauschale Definition eines Produkts als Arzneimittel (ab 4mg Nikotin pro ml) KANN gar nicht Bestandteil einer TABAKDIREKTIVE sein (Davon mal ab, dass das EU-Recht widerspricht *g* )
Wenn es die Politiker jetzt nicht richten, werden sich spätestens die Gerichte drum kümmern.
Ab mal was anderes:
So sehr ich hier und im ERF die Stimmung verstehe und auch denen folgen kann, die nach Taten schreien..
Mal ganz ehrlich: DANN MACHT WAS: Schreibt eure Abgeordneten an! Schreibt in Kommentaren von Zeitungen und Blogs! Schreibt an Zeitungen und Radio und Fernsehsender! Organisiert (ordentliche!) Demonstrationen.
Aber nicht nur schnacken - auch was machen. Sich hier aufregen bringt gar nichts - da müsst ihr schon tätig werden.
Wenn man sich schon nicht aufraffen kann, ist ein erster Schritt z.B. der Beitritt in die IG-ED (Interessengemeinschaft E-Dampfen) und dort auch mal ein paar Euro spenden (die tun nämlich etwas).
Ein anderer Schritt wäre, bei deutschen Händlern zu kaufen, die auch im Verband der E-Zigarettenhändler organisiert sind (erkennbar an dem auf der Homepage angebrachten Logo) - weil auch diese etwas tun (die waren z.B. vor kurzem beim BfArM und haben dort fruchtbare Gespräche geführt).
Das was wirklich was bringt: Schreibt eure Abgeordneten an und erklärt denen, was ihr von so einer Politik hält und geht dann entsprechend wählen.
Schluss mit "Ich mache mein Kreuz doch nicht abhängig vom Dampfen" - GENAU DAS IST ES was man tun muss.
Sein wir doch mal ehrlich: Bei den ganzen anderen Themata ist es doch sowieso egal was man wählt: "Die" machen sowieso was sie wollen (auch wenn sie uns etwas anderes verkaufen).
Nur durch Briefe, Wahlen erkennen die Klapskallis "da oben", dass sie so etwas mit uns nicht machen können.
Hallo Rursus absolut korrekt, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Auch wenn ich das genauso sehe wie du, weiß ich das es leider nicht geschehen wird, bzw nur in zu geringen Maßen. Die letzten beiden E-Dampfer Demos haben uns auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und uns erkennen lassen, das mit einem Großteil der E-Dampfer außer Partymachen nichts zu machen ist. Ist leider so. Habe ich schon ausführlich drüber berichtet. Und der eine Kommentar man solle sich mal "Locker" machen, spiegelt genau die Grundstimmung der meisten Dampfer wieder.
nichts desto Trotz könnte ein talentierter und eloquenter Schreiberling mal einen Musterbrief verfassen den auch ein nicht sehr geschickter Schreiberling übernehmen könnte und an die Abgeordneten geschickt werden kann.
Haben wir so jemanden in der Forigemeinde, der das drauf hat oder wurde sowas schon mal hier die letzten Tage verfasst dazu?
Serien bzw. Musterbriefe bringen genau NULL!
Schau dir mal die letzte Lesung zum NRW NRSG an: Da haben die Redner sogar von diversen Serienbriefen gesprochen... Die nimmt keiner ernst.
Selbst wenn man nicht mit Worten umgehen kann, ist doch der individuelle Brief genau das was "ankommt" - egal ob mal ein Wort fehlt oder falsch ist.
Einfach schreiben, was man selbst durchgemacht hat, was einen bewegt, wovor man Angst hat.
Das dürfte eigentlich jeder hingekommen.
Und: Schreibt nicht irgendeinen Abgeordneten an, sondern EUREN!
Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.
Da dies ja ein Beschluss werden wird, der EU weit seine Gültigkeit finden hat, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist eine konzertierte Aktion europaweit zu starten und somit auch alle europäischen Dampferforen einbidet. Nur wenn sehr sehr viele Personen gemeinsam im Vorfeld gegen diese Bevormundung vorgehen, könnte es unter Umständen zum Erfolg führen.
Wieviel "Dampfer" gibt es überhaupt in Europa ? Wäre interessant zu wissen.
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, wie verhalten sich die europäischen Länder wo das Dampfen bereits vollkommen legalisiert ist ?
Hi ,
ich habe das gelabere jetzt satt.
Zumindest ich habe meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben. Herr Caspary aus Stutensee bei Karlsruhe (CDU). Und jetzt seid Ihr dran
Schreibt irgend was, Hauptsache Ihr macht was und labert hier nicht nur rum
Viele Grüsse
Frank
Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #166
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, wie verhalten sich die europäischen Länder wo das Dampfen bereits vollkommen legalisiert ist ?
Zunächst: Was heisst vollkommen legal? In den meisten europ. Ländern innerhalb und ausserhalb der EU ist die rechtliche Lage unsicher und deshalb gibts Restriktionen besonders was den Kauf, Einfuhr, Werbung für Nik. Liquids angeht, ausser UK meines Wissens nach und gemäss WIKI. Wie aktuell jeweils diese Listen sind weiss ich natürlich nicht.
Eigentlich sollte das die VdeH am ehesten wissen, jetzt nachdem sie sich zu einem europ. Dachverband zusammengeschlossen haben oder nicht?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#169 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
#171 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
#172 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
Zitat von Paniko Tin im Beitrag #163
RESPEKT !!!
Zitat von FrankyW im Beitrag #167
Hi ,
ich habe das gelabere jetzt satt.
Zumindest ich habe meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben. Herr Caspary aus Stutensee bei Karlsruhe (CDU). Und jetzt seid Ihr dran
Schreibt irgend was, Hauptsache Ihr macht was und labert hier nicht nur rum
Viele Grüsse
Frank
ich habe auch meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben.Albert DESS
habe Ihm kurz meine Raucher-Geschichte erzählt und ein paar Fakten zur Hand gelegt..... mal schauen ob man nee Antwort bekommt...
Der/ Die nächsten Bitte
#175 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
Zitat von Knutschdich im Beitrag #171
Wir Dampfer sind sicher keine grosse Macht aber ganz machtlos sind wir nicht. Nur gemeinsam können wir vielleicht etwas bewirken. Es hilft nicht gemeinsm in Foren zu jammern. Gemeinsame Taten der nicht so kleinen "Dampfergemeinde" müssen folgen. ICH BIN DABEI!!!!!!
wir sollten nur mal unsere Solidarität wieder finden, welche uns über die letzten Jahre von der Politik geschickt "aberzogen" wurde um ihre Klientel zu bedienen!
Ich möchte mich jetzt nicht darüber auslassen aber ich habe nach über 35jähriger Raucherkariere durch das E-Dampfen wieder zu einer sehr guten Lebensqualität gefunden und das geht wohl vielen Pyrokranken so.
Wenn ich sehe, dass bis jetzt nicht mal 7.000 Dampfer zur EU-Petition eingeschrieben sind, kann ich das zwar nicht glauben aber Aufgeben niemals!!!
Argumente wie "ist doch noch garnix beschloßen" oder "es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird" oder "ich friere mir Niktinbase ein und nach mir die Sinnflut" sind einfach nur Phrasen mit Verlaub und bringt nur der Lobby und deren Handlanger einen Zeitvorteil.
Frühzeitig den Anfängen wehren ist mir persönlich lieber.
Locker bleiben, erstmal seinem Abgeordneten schreiben und am Ball bleiben. Das solltest Du Dir wehrt sein!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*