Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
@Ikas,
ja den habe ich schon gesehen, trotzdem vielen Dank.
Aber bei 33 Gramm kann von guter Haptik keine Rede sein und mit 88mm für einen 14500er Mod definitiv viel zu lang.
Sehe gerade, daß er nur 16mm im Durchmesser hat, da kann man sich ja ausrechnen wie dünn die Akkuhülse und deren Gewinde sein müssen... ;-(
Habe aktuell für die 14500er den Sturmmod v2. Der hat 18mm Durchmesser und wiegt mehr als das Doppelte und ist 80mm lang, dafür aber auch teleskopierbar und hat lediglich einen Spannungsverlust unter Last von 0,1-0,2 Volt. Hier kann ich den Akku bis auf 3,5V runterdampfen ohne gravierende Dampfverluste.
Wenn der vor dem Popotaster eine winzige Taktungselektronik hätte, wäre ich schwer begeistert...! ;-)
Zitat von Cult im Beitrag #30Zitat von Mundfein im Beitrag #1
Huhu,
ich versuch schon etwas länger den Sinn hinter ungeregelten Akkuträgern zu erkennen.
Finde aber nichts, was dafür spricht.
Welches Killerargument gibt es für ungeregelte?
Ein ungeregelter Akkuträger macht überhaupt keinen Sinn
Deswegen bauen sich auch so viele Dampfer einen Kick rein dann macht er aber wieder Sinn und weil er vor allem dann über den Kick geschützt ist
denn dieser ungeregelte Akkuträger kann schnell zur Falle werden !
Sagen wir einmal Eigenbau oder einfach nur Pech , einer ohne Entgassungslöcher und dazu noch einen oder zwei ungeschützten Akkus
der zu allem Übel noch gestackt ist ( 2 in Reihe )
dann hat man sich schnell eine Bombe gebaut ( ist schon passiert, wissen wir alle )
Nein macht keinen Sinn, auch mit Volldampf anzufangen und nach etwas einer Stunde kommt nur noch Halbgas
Moin moin
also ein killer argument hab ich nicht ein mechanischen Akkuträger fühlt sich einfach gut an.
sehe Bild, nach 3 tage dampfen kein Leistungs-Abfall, kommt allein auf an wie groß deinen Akkus sind.
Ein Rohr Bombe!!!!! kommt auf die Wartung & pflege von deine Akkus, wie man die Lädt und so weiter.
Ich habe so manche AT's dazu gehören auch Provari mochte die PV nicht vermissen, aber ein Mechanischen AT
Fühlst sich irgend wie angenehme an. Meine Meinung.
Links PV Rechts Congestus Passen 2X 26650er also gestackt.
Dampfenden Gruß Bill.
#53 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat von NasePups im Beitrag #49
Die Spannungsverluste entstehen bei einem rein mechanischen Akkuträger durch dessen Aufbau und die verwendeten Materialien.
Ist die Feder bzw. der Pluspol des Trägers aus Messing (10x bessere Leitfähigkeit von Strom) so kann das den Spannungsverlust auf bis zu 0,1-0,2 Volt minimieren.
Desweiteren wird der Minuspol meist über das Gehäuse realisiert. Hier gibt es noch Gewindeübergänge etc. die den Stromfluß beeinträchtigen können.
Ergo: desto weniger Federn (oftmals schwächtest Glied) verbaut werden, desto besser. Gewindeübergänge am Besten mit Feingewinde (größere Kontaktfläche) etc., etc.
Aber um auf die Ausgangsfrage zu kommen:
Ich liebe mechanische Akkuträger aufgrund Ihrer Optik, Haptik und Kompaktheit (wer will schon mit 'ner Vamo mit 18650er auf die Straße). Von den klappernden Tasten der China-Geräte mal ganz zu schweigen...
Aaaaber: Würde es einen optisch und haptisch tollen Akkuträger geben, der eine simple und robuste (und im Notfall austauschbare) Taktungselektronik (bspw. auf 3,7V) hätte, die den Akkuträger nicht mehr als 2-3mm länger werden lassen würde, so würde ich diesen SOFORT kaufen...!
Ich glaube hier wurde nicht von Übergangswiederständen sondern vom Spannungsabfall unter last (also mit aufgeschraubtem Verdampfer) geredet. =)
Also selbst wenn der Akku Im Akkuträger 4,2V hat muss der Strom dann den Wiedertand überwinden den der Verdampfer darstellt (und den Innenwiederstand des Akkus). Deshalb misst du dann keine 4,2 sondern einen weit niedrigeren Wert.
Bei einem Geregelten Akkuträger sollte dann auch unter Last die eingestellte Spannung am Verdampfer ankommen.
Nur eine ungenaue Ausführung, wie das genau is kann ich auch nicht sagen ;)
#55 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
@General
Ja, den Spannungsverlust unter Last habe ich gemeint.
Läßt sich auch messen und die Unterschiede die schon allein entstehen, wenn ich statt einer Edelstahlfeder eine dickere Messingfeder nehme, liegen so bei 0,1 Volt weniger Verlustspannung unter Last.
Das läßt sich dann mit einem Messing-Pluspol und besseren Gewindeübergängen noch weiter positiv beeinflussen.
Wo man sonst schon bei 3,7V Restakkuspannung den Akku wechseln müßte, weil kaum noch was geht, so kann man dann noch bis 3,5V Akkurestspannung weiterdampfen.
Hängt natürlich aber auch davon ab, ob der Akku das mitmacht. Die EFEST Akkus z.B. kann ich so bis 3,5V Restakkuspannung nutzen, während NoName-Akkus schon bei 3,7V Restakkuspannung nichts mehr bringen....
Hy.ich hab auch einen evod ungeregelten mit dem ich anfing.
Dann dachte ich komm hol den vv kommt bestimmt mehr dampf(Anfänger halt)
Hab den twist bekommen und mich dann erst mit ohm und Volt auseinander
gesetzt.Ich kann den twist gar nicht nutzen mit 1.5 ohm.hab jetzt mal 2 ohm bestellt,
und wenn der shop wieder 2.5 ohm hat dann teste ich die mal auf dem regelbaren.
Jedenfalls rauche ich den ungeregelten viel lieber,was wahrscheinlich an den
niedrigen ohm stärken liegt(1.5 und 1.8) die ich habe.ab 2 ohm fange ich an den regelbaren zu dampfen.
L.g.flo
#57 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
@flow81
Das Problem ist, dass Du nun der erste und einzige in diesem Thread bist, der den Begriff "geregelt" überhaupt richtig verwendet. Daher schreibt Ihr über unterschiedliche Dinge. Die Diskussion bisher ging eigentlich über "getaktete" und "ungetaktete" Akkuträger, also jene, die nicht konstant eine Spannung liefern, sondern mit der höchstmöglichen beginnen und dann bei schwächer werdender Akku-Leistung langsam in der Volt-Zahl sinken. Dein EVOD war vielleicht ungeregelt, aber wahrscheinlich auf 3,7 Volt getaktet.´
Ich nehme das hier einfach mal zum Anlass, als absoluter Newbie meinen Unmut über den vermeintlichen Profi-Talk hier zu äußern. Noch nie habe ich es bei Einstieg in eine neue Materie erlebt, wie sich Leute gegenseitig mit Abkürzungen und Fremdwörtern zukleistern und dabei so nachlässig mit Sprache umgehen und so wenig Wert darauf legen, dass diese möglichst eindeutig ist.
#58 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Hy Boppy,
Vor einer woche wusste ich nur das es so was wie eine ezigarette gibt.
Unglaublich ich weiss, ich dachte auch die gibt es noch nicht lange .
Aber dann habe ich mir viele videos angesehen und viel viel Zeit in google verbracht.
Jetzt gehts weiter mit dem thema liyuid ...
Ja so wie von dir oben beschrieben,hab ich es gemeint.
Ich wünsche euch allen eine gute nacht!
L.g.flo
#59 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Hi flow81,
ne Du, ich lache ganz bestimmt nicht. Ich bin genau so neu dabei und recherchiere seit 1 Woche.
Und dabei finde ich es eben sehr bedauerlich, dass es eben Foren wie dieses mit geballtem Wissen gibt, welches aber zu 90% nicht zu nutzen ist. Zumindest nicht durch Lesen, sondern man muss gezielt selbst Fragen stellen. Der überwiegende Teil der Threads klingt wie "Böhmische Dörfer" und die gezielten Infos für Anfänger sind ungefähr 2011 das letzte Mal erneuert worden.
Wirklich gelernt habe ich nur durch Youtube-Videos.
#60 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Der Thread, den ihr da aus der Gruft geholt habt ist über ein Jahr alt, unverständlichen "Profi-Talk" kann ich aber auch nach heutigem Wissensstand nicht erkennen.
Es ist imho völlig normal, daß man als Einsteiger erstmal nur Bahnhof versteht, ging mir auch nicht anders. Lasst uns in 2-3 Monaten nochmal über die ganze Materie reden.
Ich bin mir sicher, daß ihr über eure heutigen Statements dann den Kopf schüttelt. Natürlich nur, wenn ihr nicht zwischenzeitlich die Dampfe ins Korn geworfen habt ...;-)
#61 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat
Dein EVOD war vielleicht ungeregelt, aber wahrscheinlich auf 3,7 Volt getaktet
Sowas gibt es aber nicht. Ungeregelt ist, nun ja, ungeregelt, kommt immer nur die Spannung raus die der Akku gerade hat, keine Steuerelektronik, keine Taktung, nix. Getaktet ist nie ungeregelt, auf 3.7V getaktet = 3.7V geregelt (nur halt nicht einstellbar). Bei 3.7V getaktet kommt ja auch konstant 3.7V raus selbst wenn der Akku nur noch 3.4V hat, dh da wird dann hochgeregelt ;¬)
#62 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat von ajax im Beitrag #60
Es ist imho völlig normal, daß man als Einsteiger erstmal nur Bahnhof versteht, ging mir auch nicht anders. Lasst uns in 2-3 Monaten nochmal über die ganze Materie reden.
Nö, ist nicht völlig normal. Ist ja nicht das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin. Und als mindestens durchschnittlich intelligent würde ich mich auch mal bezeichnen. Dennoch bringen mich hier nur sehr wenige Threads wirklich weiter. Und das liegt unter anderem eben auch daran, dass kein besonderer Wert auf Sprache und Verständlichkeit gelegt wird. Das ist ja keine generelle Kritik am Forum - die hier länger sind, werden kein Problem damit haben und sich trotzdem verstehen.
Aber es ist halt sehr schade, dass man sich eben in erster Linie "Austauschen", aber nicht wirklich "Lernen" kann.
Zitat von ajax im Beitrag #60
Ich bin mir sicher, daß ihr über eure heutigen Statements dann den Kopf schüttelt. Natürlich nur, wenn ihr nicht zwischenzeitlich die Dampfe ins Korn geworfen habet ...;-)
Warum Ihr? Flow hat nichts geschrieben, worüber er/sie irgendwann den Kopf schütteln müsste.
@smoked
Na, das meine ich doch mit völlig uneindeutiger Terminologie. Für mich klingt das, was Du schreibst, zwar logisch - dennoch ist es ja wohl so, dass "geregelt" und "ungeregelt" in Bezug auf die Dampfer-Akkus im Sinne von "regelbar" und "nicht regelbar" verwendet wird.
Siehe z.B. hier:
Die weitere Ausstattung des eVod 1000 mAh Twist Akkus unterscheidet sich nicht von der der ungeregelten Akkus
Quelle: http://www.mr-smoke.de/zubehoer/kangerte...u-1000-mah.html
Hier wird z.B. der Begriff "ungeregelt" eindeutig zur Abgrenzung zum Twist-Akku gebraucht, der nun mal regelbar ist - also "geregelt".
#63 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat von BobbyParce im Beitrag #62
Siehe z.B. hier:
Die weitere Ausstattung des eVod 1000 mAh Twist Akkus unterscheidet sich nicht von der der ungeregelten Akkus
Quelle: http://www.mr-smoke.de/zubehoer/kangerte...u-1000-mah.html
Hier wird z.B. der Begriff "ungeregelt" eindeutig zur Abgrenzung zum Twist-Akku gebraucht, der nun mal regelbar ist - also "geregelt".
Missverständlicher Werbetext eines Internethändlers. Die ganzen Twist-Akkus sind allesamt regelbare Akkus, egal ob sie von Joyetech, Vision oder Kanger stammen.
#65 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Insofern hat er ja recht, daß es nicht eindeutig erkennbar ist.
Aber wenn man ein paar Tage im Forum ist, bekommt man es schnell mit.
@smoked
Damit hab ich Probleme
Zitat von smoked im Beitrag #61
Bei 3.7V getaktet kommt ja auch konstant 3.7V raus selbst wenn der Akku nur noch 3.4V hat, dh da wird dann hochgeregelt ;¬)
Ich glaube nicht, daß ein (Ego-)Akku der auf 3,7V getaktet ist auch boosten kann.
#67 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
#68 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat von smoked im Beitrag #64Zitat
Hier wird z.B. der Begriff "ungeregelt" eindeutig zur Abgrenzung zum Twist-Akku gebraucht, der nun mal regelbar ist - also "geregelt"
Was Händler schreiben zählt oft nicht, einige von denen scheinen sich weniger auszukennen als mancher Newbie hier im Forum ^^
Ok. PhilGood dann aber auch.
Zumindest, wenn man sich dieses Video anschaut (vor allem ab Minute 5)
https://www.youtube.com/watch?v=ZHkrnZkdQU4#t=373
#70 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat
PhilGood dann aber auch
Keine Zahl von hochgeladenen YT-Vids ändert was an der Tatsache ob ein Akku/AT die Spannung regelt. Tut er das ist er offensichtlich 'geregelt', egal ob die Regelung einstellbar ist oder nicht. (schaut man mal ab 2:47 redet PhilGood sogar selbst von 'runterregeln' beim getakteten Akku)
#71 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat von smoked im Beitrag #70Zitat
PhilGood dann aber auch
Keine Zahl von hochgeladenen YT-Vids ändert was an der Tatsache ob ein Akku/AT die Spannung regelt. Tut er das ist er offensichtlich 'geregelt', egal ob die Regelung einstellbar ist oder nicht. (schaut man mal ab 2:47 redet PhilGood sogar selbst von 'runterregeln' beim getakteten Akku)
Klar tut er das, weil "Regeln" im allgemeinen Sprachgebrauch ja überhaupt keiner spezifischen Sprachterminologie unterliegt.
Das ist ja auch nicht das Thema. Die Frage stellt sich doch im spezifischen Gebrauch beim Thema Dampfen in Bezug auf die Benennung von AKKUS bzw. Akkuträgern. Und da scheint es doch wohl so zu sein, dass unter einem "geregelten" Akku nun mal ein "regelbarer" zu verstehen - und nicht lediglich ein "getakteter".
Im allgemeinen Sprachverständnis - und so hat es Philgood ja auch angewandt:
Getaktet = PASSIV geregelt (hardwareseitig)
Geregelt = durch "variabel einstellbare Elektronik" = AKTIV regelbar (wählbar durch User)
Ungeregelt ist auch immer ungetaktet (Akkuspannung allein entscheidet)
Oder nicht?
Zitat
Getaktet = PASSIV geregelt (hardwareseitig)
Geregelt = durch "variabel einstellbare Elektronik" = AKTIV regelbar (wählbar durch User)
Ungeregelt ist auch immer ungetaktet (Akkuspannung allein entscheidet)
Danke blacksole, genau darum gings ja auch. Macht keinen Sinn einen getakteten als 'ungeregelt' zu bezeichnen und hab ich hier im Fred das erste Mal von gehört, sonst hätt ich ja garnix gesagt ;¬)
Für alle Zweifler hier noch ein alter Fred über nen Akku den man zwischen 'getaktet' und 'ungeregelt' umschalten kann
Joytech eGo C Upgrade Erfahrungsbericht
#75 RE: Sinn von ungeregelten Akkuträgern?
Zitat von smoked im Beitrag #74
Für alle Zweifler hier noch ein alter Fred über nen Akku den man zwischen 'getaktet' und 'ungeregelt' umschalten kann
Joytech eGo C Upgrade Erfahrungsbericht
Sorry, aber das ist jetzt wirklich Quatsch. Der "Beweis" ist also ein User aus 2012, der die Begriffe genauso falsch benutzt.
Der User spricht hier gerade nicht von "getaktet", sondern von " geregelt" - > also FALSCH. Ist eigentlich ein Eigentor.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*