Hades - Kayfun Clone???

• Seite 13 von 15
08.04.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 14:38)
#301 RE: Hades - Kayfun Clone???

Kleine Bastelstunde heute gehabt. Der Super Long Hardes ist geboren, nicht besonderst schön aber funktionell, muß nur mal messen, was da nun rein geht.
Habe erst eine Feile genommen und dann mit dem Proxon etwas nach geschliffen damit es glatter wird. Feile ist doch sehr grob für unsere Verhältnisse.

Bildanhänge
imagepreview

hardes3.png

download

imagepreview

hardes4.png

download

imagepreview

hardes5.png

download

imagepreview

hardes6.png

download

imagepreview

hardes7.png

download

imagepreview

hardes8.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 14:54
#302 RE: Hades - Kayfun Clone???

Boa die Blockflöte ist aber auch nix für unterwegs wa?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 15:01
#303 RE: Hades - Kayfun Clone???

Da kannste viel Apfel reinleeren^^

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 15:03
#304 RE: Hades - Kayfun Clone???

Alter Walter :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 15:22
#305 RE: Hades - Kayfun Clone???

aber mal ne doofe frage. warum hast du oben an den kontakten alles abgeschliffen? damit mehr gf reinpasst? und bringt das was?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 15:57)
#306 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #305
aber mal ne doofe frage. warum hast du oben an den kontakten alles abgeschliffen? damit mehr gf reinpasst? und bringt das was?

Genau ins schwarze getroffen.
Nu isser fast fertig, dicht isser auch schon. Ein paar Schönheitsschliffe fehlen noch.

Bildanhänge
imagepreview

hardes10.png

download

imagepreview

hardes11.png

download

imagepreview

hardes9.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 16:08
#307 RE: Hades - Kayfun Clone???
Gotrek ( gelöscht )

Ach du heilige. DAS nenn ich mal gross.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 16:10
#308 RE: Hades - Kayfun Clone???

Man da müssen ja mindestens 15ml rein gehen, Du bist verrückt!
Das abschleifen des "überschüssigen" Materials ist ne gute Idee, werde wohl auch mal den Dremel wild machen müssen!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 17:02
#309 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Sandro im Beitrag #301
Kleine Bastelstunde heute gehabt. Der Super Long Hardes ist geboren, nicht besonderst schön aber funktionell, muß nur mal messen, was da nun rein geht.
Habe erst eine Feile genommen und dann mit dem Proxon etwas nach geschliffen damit es glatter wird. Feile ist doch sehr grob für unsere Verhältnisse.

lol, das reicht ja für ne ganze Piraatenmannschaft!!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 17:13
#310 RE: Hades - Kayfun Clone???
( gelöscht )

Zitat von Sandro im Beitrag #306

Genau ins schwarze getroffen.
...

Ich hab auch schon übers Abschleifen nachgedacht. Aber mal Butter bei die Fische ...
Verändert sich der Hades dadurch nicht negativ??? Ich will einfach nur böse Überraschungen vermeiden... nicht dass er anfängt voll zu laufen oder so...
Das haben doch hier schon einige gemacht. Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen? Bin eigentlich bislang recht zufrieden. Hab sogar gestern die Luftwiderstand-Reduzierung bei mir wieder raus gemacht beim frisch Wickeln (D$K Special 8, 0.2 NiCr 5 HZ, 0.2 Silikat, 1.7 Ohm) und bin genau so zufrieden, wie bei allen vorherigen Wicklungen. Ziehe jetzt einfach sachte und habe sogar das Gefühl, dass der Dampf bei "werksseitigem" Zugwiderstand noch etwas voller rüber kommt (ist sicher Einbildung ).

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 17:58
#311 RE: Hades - Kayfun Clone???

hast du dadurch noch mehr dampf,und noch mehr geschmack?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 18:52
#312 RE: Hades - Kayfun Clone???
( gelöscht )

Hab's eben noch mal ausprobiert. Röllchen rein (aus 7 x 7 mm), gedampft. Dann raus... gedampft.
An der Dampfmenge hat sich nach meinem Gefühl nix geändert. Er scheint nur etwas "fetter und voller" und der
Geschmack kommt nach meinem Gefühl auch etwas intensiver ohne Luftregulierung durch.
Einfach mal selbst ausprobieren (am besten mit Tesa und Loch rein.... nach und nach Loch vergrößern und dann ohne testen).

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 23:53
#313 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hi sandro bräuchte mal nen Tip für die Luftverlängerung!

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 11:02
#314 RE: Hades - Kayfun Clone???

S.O.S an alle Dampfer da draußen!!!
Hat vielleicht jemand, zufälligerweise, einen Collectorstank mit funktionierendem 510er Anschluss für meinen geliebten Hades, iwo in den Weiten seiner Dampfuntensilien herumliegen, der sich alleine, ungewollt und ungenutz fühlt.
Würde mich gerne bereit erklären, dem "Kleinen" ein neues, liebesvolle Zuhause zu bieten!

Würde mich wirklich mächtig freuen, wenn auf dem Wege meinem Hades wieder auf die Sprünge geholfen werden könnte. Leider ist das Gewinde am 510er mittlerweile schon sooo ausgelutscht, dass er auf nicht einem AT mehr sitzt.
Also, wer was herumliegen hat, was weiß oder hört, bitte an mich denken!!! (oder besser PM, als nur an mich zu denken)

Liebe Grüße aus'm Schwobaländle
Sonja

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 22:53)
#315 RE: Hades - Kayfun Clone???

Nur ganz kurz:

Ich hab ja alle möglichen Wicklungen an dem Hades gemacht. Von der Spezial-8 Wicklung, bis Schlaufenwicklung, bis doppelte Schlaufenwicklung und und und. Die beste Dampfentwicklung und meiner Meinung nach der beste Geschmack bekommt man ganz einfach, indem man eine 2mm Silikatschnur relativ kurz schneidet (die Seitenzipfel sollten, wenn angelegt zum zuschrauben der Verdampferkappe, gerade so ein normales S bilden können) und diese eng zusammen mit 6 HZ 0,18er Kanthal wickelt. Diese Wicklung sollte dann sehr nahe am Luftstrom angebracht werden. Genial.
Weniger ist halt manchmal mehr;-)

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 22:56
#316 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von olddj im Beitrag #308
Man da müssen ja mindestens 15ml rein gehen, Du bist verrückt!
Das abschleifen des "überschüssigen" Materials ist ne gute Idee, werde wohl auch mal den Dremel wild machen müssen!

Gute 60 ml gingen da rein.
Durch die Liquidsäule ist der VD immer abgesoffen, habe alles wieder umgebaut, 6 ml reichen voll und ganz.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 22:57
#317 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Effe im Beitrag #313
Hi sandro bräuchte mal nen Tip für die Luftverlängerung!

Wenn du mir erklärst, was du meinst, bekommste gerne den Tip.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 22:59
#318 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Neckardampfer im Beitrag #314
S.O.S an alle Dampfer da draußen!!!
Hat vielleicht jemand, zufälligerweise, einen Collectorstank mit funktionierendem 510er Anschluss für meinen geliebten Hades, iwo in den Weiten seiner Dampfuntensilien herumliegen, der sich alleine, ungewollt und ungenutz fühlt.
Würde mich gerne bereit erklären, dem "Kleinen" ein neues, liebesvolle Zuhause zu bieten!

Würde mich wirklich mächtig freuen, wenn auf dem Wege meinem Hades wieder auf die Sprünge geholfen werden könnte. Leider ist das Gewinde am 510er mittlerweile schon sooo ausgelutscht, dass er auf nicht einem AT mehr sitzt.
Also, wer was herumliegen hat, was weiß oder hört, bitte an mich denken!!! (oder besser PM, als nur an mich zu denken)

Liebe Grüße aus'm Schwobaländle
Sonja

Gibt es hier bei prosmoke, hier im Forum, der hat reichlich liegen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 22:59
#319 RE: Hades - Kayfun Clone???

von der verdampferammer zur topcap

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 23:09)
#320 RE: Hades - Kayfun Clone???
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Effe im Beitrag #319
von der verdampferammer zur topcap

Dafür habe ich Alurohre nun benuzt. Die haben 4 mm Außendurchmesser und passen exakt in die Verdampferkammer oben rein.
Mit etwas Aquariumschlauch oben auf das Rohr um den Durchmesser zu vergrößern damit sich alles in den O-Ring oben schmiegt.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...E:X:RTQ:DE:1123

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 23:09
#321 RE: Hades - Kayfun Clone???

Danke dir mal schauen ob ich noch so kleinen schlauch habe

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 23:10
#322 RE: Hades - Kayfun Clone???

Man kann auch Aquariumluftrohr nehmen und mit dem Schlauch dann oben und unten verbinden, das ist auch dicht und Lebensmittelecht.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 23:13
#323 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Sandro im Beitrag #316

Gute 60 ml gingen da rein.

Schön. Das sollte dann ja für nen DVD-Abend auf dem Sofa reichen ...;-)

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 23:20
#324 RE: Hades - Kayfun Clone???

das mit dem alurohr ist ne gute idee. nen passenden schlauch für oben in der topcap werde ich schon finden.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 00:49)
#325 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Sandro im Beitrag #322
Man kann auch Aquariumluftrohr nehmen und mit dem Schlauch dann oben und unten verbinden, das ist auch dicht und Lebensmittelecht.

Ich habs so gemacht und bisher läuft alles super und das schon seit ca. 2 Monaten (ich benutze nur noch meine 2 Hades im Wechsel. Muss mal wieder einen ESS-Verdampfer wickeln und so, aber die Hades sind einfach nur geil;-)
Einer von den Hades ist mit der Verlängerung von McDampfer und der andere mit einem 8ml Vivi Tank von Red Dragon. Klappt bei beiden hervorragend mit dem Aquariumschlauch (der Vivi ist allerdings nochmal ein stück länger als der Long Mod von McDampfer). Hatte vorher auch mit einem Spritzenkanülendeckel probiert, der passte aber gar nicht auf die Verdampferkappe im Tank.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht