Hades - Kayfun Clone???

• Seite 7 von 15
05.01.2013 21:45
#151 RE: Hades - Kayfun Clone???

Wie jetzt , Müdes Lächeln ,wieso ? Der ist total IO Optisch sowieso und Funktion ist auch nicht anders als am und mit dem Ori .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 21:47
#152 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich denke man darf es einfach nicht immer mit den Originalen vergleichen (gilt für all die völlig sinnfreien Diskussionen). Ja, das Ding hätte man im Wickelbereich sicher besser machen können, die Steckverbindung find ich auch nicht ideal. Aber der Hades funktioniert und macht tatsächlich gut Alarm mit der richtigen Wicklung.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 21:51)
#153 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich habe ja nur Reagiert :) Und hast recht den Bereich hätte man wirklich besser machen können , aber er ist auch extrem Billig im Preis und somit ist die Befestigung schon ganz alltags Tauglich , auf jeden Fall besser diese Lösung als eine womman den Draht drum wickeln müsste.
Das habe ich erst gemacht , bis ich erfahren habe das das rausnehmbare Stifte sind und glaubt mal das war nicht Spassig

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 21:59)
#154 RE: Hades - Kayfun Clone???
Kayfunist

Also aber eine Meinung darf man schon noch haben oder?
Es muss auch einfach mal akzeptiert werden wenn sich jemand kritisch äußert.

Und grundsätzlich habe ich nichts gegen Konkurrenz. Im Gegenteil.
Ich habe aber etwas gegen billige Kopien.

Ich finde es schade wenn kopiert wird und das ist für mich hier der Fall,
und zwar in einer außerordentlich mangelhaften Verarbeitungsqualität (das was ich hier mit meinen Augen bewerten kann).
Was widerum zur Folge hat das ich nur müde lächeln kann.

Und da ist mir auch der Preis egal!! Auch wenn ich ihn für 20 € kaufen kann,
macht es den Verdampfer für mich nicht interessant, es beweist lediglich die mangelnde Qualität dieses Verdampfers.

**(Nein nicht alles was teuer ist ist auch gut, ebenso wenig wie alles was billig ist ist gut.)**

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 22:03
#155 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ist doch Hammer was Du da von Dir gibst ohne überhaupt einen in den Händen zu haben .
Kannst Dir nicht solche eine Meinung bilden ohne in zu haben.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 22:07
#156 RE: Hades - Kayfun Clone???
Kayfunist

Nein "Hammer" ist lediglich dass du offensichtlich nicht in der Lage bist eine andere Meinung zu akzeptieren als die eigene...

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 22:11
#157 RE: Hades - Kayfun Clone???

Wo ? Ich habe deiner Meinung lediglich entgegen gebracht das er sehr wohl prima verarbeitet ist und auch klasse funktioniert, wo steht das ich deine Meinung nicht Akzeptiere ?
Du bist nicht Realistisch weil Du Dir eine Vernichtende Meinung nur anhand von Fotos bildest und das ........ganz ehrlich kann man auch garnicht Akzeptieren , wenn Du sagen würdestner gefällt mir anhand der Fotos nicht ,das wäre ja IO .

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 22:21
#158 RE: Hades - Kayfun Clone???
Kayfunist

Ok Andy1, beenden wir das dann heirmit an dieser Stelle:
Er gefällt mir anhand der Fotos nicht.

Gut?

Und für mich ist es völlig okay wenn sich Leute daran erfreuen. Damit habe ich keine Probleme.
Ich habe nur gesagt das der Verdampfer MIR persönlich einen billigen und nicht wertigen Eindruck vermittelt.

Und ja, das nur anhand der Bilder.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 22:22
#159 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hi

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, mir als Ergänzung zu meinem Kayfun Mini 2.1 ES noch den Hades zuzulegen. Ein schlechter Clone wäre er erst dann für mich, wenn er nicht Dampft und schmeckt oder ständig kokelt bzw. sifft. Wenn das alles nicht zutrifft und das Teil sogar noch ein paar Tage hält, bin ich schon zufrieden. Ich denke, man muss ja auch die Relationen mit berücksichtigen, Der Hades kostet schließlich nur 19,90 €.

Wenn ich dann zur Abwechslung ´mal einen auf Ästhetik machen will, dampfe ich einfach meinen Kayfun

Ich habe mir seinerzeit auch eine Vision Eternity zugelegt und bin mit dieser als Tröpfelverdampfer immer noch sehr zufrieden.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 22:35
#160 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hallo,
Bei mir ist der Hades heute Morgen auch eingetrudelt. Ich finde : Verarbeitung ok, Fixierung der Wicklung bissel fummelig, Befüllung schwierig - das bekannte Kayfi-Problem der V1undV2 Serie , Zugwiderstand etwas gering (mir zu gering) aaaaaaaber : mit eigener Wicklung ( die Werkswicklung War ekelig) wirklich massig Dampf , bis jetzt guter/mittelmäßiger Geschmack ( mal schan wie sich der Geschmack entwickelt wenn ich ein paar Tanks durchgejagt habe) und ein ernstzunehmender Fläsch.
Fazit : definitiv kein Einsteigerverdampfer, jedoch für 20 Euronen völlig in Ordnung, da gibt's für mehr Geld schlechteres zu kaufen.
Schönen Abend noch
Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 23:46
#161 RE: Hades - Kayfun Clone???

hat einer mal ein Link da, wo ich den Clon sehen bzw, bestellen kann?
danke

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 00:11
#162 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von oggular im Beitrag #161
hat einer mal ein Link da, wo ich den Clon sehen bzw, bestellen kann?

Hier

Ist der "Fanboy-Radau" erst mal vorbei? Gut, dann mal wieder ne "fachliche" Frage:
Was habt Ihr denn für Wicklungen drauf, insb. wieviel und welche GF und wie lang?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 00:59
#163 RE: Hades - Kayfun Clone???

Danke Dir

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 10:20
#164 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hallo Leute, meiner ist auch da, kenne den V3 und V2 mini, aber wie sich der Hades jetzt genau befüllen lässt ohne Liqid auf der Hose konnte ich noch nicht herauslesen. Hat einer schon ein funktionierendes System?
Also von unten geht ja nicht, da keine Schraube(V3) beim Kay mini hatten wir den Stopfen oder Loch zu halten und nachher ausblasen. Gehts auch ohne ausblasen?
Danke
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 10:40
#165 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich befülle über die Tankkappe. Geht am Leichtesten und bei mir rennt da auch nix durch.

Man kann zur Sicherheit auch während des Befüllens den Dampfkanal oben zuhalten, ICH merke da aber auch keinen Unterschied.

Das vermeintliche Blubbern im Mundstück ist oft nur etwas Liquid im Collectorstank. Hat man das Luftloch "nach oben" statt Richtung Boden gerichtet, blubbert bei mir gar nichts.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 10:54
#166 RE: Hades - Kayfun Clone???

Da ich den Hades etwas anders wickele als vorgesehen ( ich packe die GF nicht in die Aussparungen - 1x 3mm Guru mit 5x 0,16Nicr-sondern lasse die Enden etwas länger und wickele dies um die Verdampferbasis) säuft der Hades beim beffüllen über die Tankkappe hoffnungslos ab, Ich Dreh den Hages auf den Kopf, und Schraube die Tankhülse an der Basis ab, - Finger aufs Dirptiploch- ca. 2/3 beffüllen und wieder zusammen scharuben. - da snifft dann nie noch das bissel aus dem Mundstück Halter raus - das sind aber nur ein paar Tropfen. Wenn man den Hades " nach Vorschrift" wickelt -sprich - GF in die Aussparung-kann Mann Ihn Sehr sauber von oben beffüllen. Leider hat meiner bei diesem Setup immer ein wenig gekokelt, da scheinbar nicht genug Liquid nachgeflossen ist.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 11:03
#167 RE: Hades - Kayfun Clone???

So. Hier mal ein Foto von dem Teil aufm Provari

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 11:12
#168 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich hab das Teil gestern auch bekommen.
Die Werkswicklung hat gar nix getaugt. Also runter damit und neu gemacht mit 2mm Bengs. An der Wicklung hab ich noch ein Stück als Liquidpuffer gemacht.
Irgendwie stimmt aber der Nachfluss nicht. Liegt eindeutig am zu grossen Luftloch. Da entsteht zu wenig Unterdruck. Hebt man das Luftloch zu und zieht 2-3 mal ohne zu feuern, dann ist wieder ausreichend Liquid nachgeflossen. Dann dampft der Hades wie Sau.
Der Tankinhalt ist allerdings ein Witz. Hat das schon jemand nachgemessen, wieviel da rein geht? Später füll ich mal mit einer Spritze damit ich es sehe.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 11:40
#169 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hmm... also irgendwie kann ich mich mit dem Billig-Kram auch nicht ganz anfreunden... Ich vergleich das mal mit Rolex- oder Breitlinblendern, die sehen zwar aus wie das Ori, aber das Gefühl wenn man die trägt ist irgendwie -sehr unbefriedigend nenn ichs mal- ...und besonders dann, wenn ich nen AT fürn Haufen Geld dazu hab. Ich gebs zu, die könnten dampfen wie Sau, aber ich wär unzufrieden damit. Hört sich blöd an, is aber so :)...und bin bestimmt nicht der Einzige...

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 11:59
#170 RE: Hades - Kayfun Clone???

So, ich hab den Hades eben mal neu befüllt.
Jetzt haltet Euch fest - es passen ganze 1,3ml rein, bis das Liquid am Anfang des oberen Gewindes sind.
Die innere Hülse ist viel zu dick, oder der Tank müsste grösser sein.

Mein Fazit:
Sieht nicht schlecht aus, dampft und schmeckt ordentlich, wenn man alle 3-4 Züge das Luftloch zuhält und zieht, damit das Liquid nachfliessen kann.
Die 20€ ist der Hades aber nicht wert.
Da wurde nicht nachgedacht, bevor man damit in Serie ging.
Zu wenig Tankinhalt, zu grosses Luftloch.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 12:09
#171 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich hatte es am Anfang hin und wieder, dass keine Luft nachströmen konnte in den Tank. Hab ich die Tankkappe kurz geöffnet, sind satt Luftblasen aufgestiegen und alles war wieder gut für 30 Züge.

Ich glaube, dass es auch mit der Lage der Glasfaser zu tun hat. Ich hatte sie NICHT im Kanal, sondern beim Zudrehen der VD-Kappe als S gelegt, aber die Enden waren relativ lang.

Kann es sein, dass je nach Länge und Lage der Glasfaser der untere Bereich so dicht gemacht wird, dass einfach nur ein extremes Vakuum entsteht - und damit auch kein Transport mehr stattfindet?

Versuchsweise mal Fasern einfach anders legen? Die Bengs quillt ja auch ziemlich auf.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 12:27
#172 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hast Du mal zugeschaut, wie lange so eine Luftblase(die ab und zu aus dem Kanal kommt) braucht, bist sie sich hochgedrückt hat?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 12:35
#173 RE: Hades - Kayfun Clone???

Waren auffällig groß und zäh. Hat fast ausgesehen, als müsste sich die Luft durch Gel drücken.

Am Liquid liegts nicht, bin sehr PG-lastig. Denke eher, dass der Zwischenraum zwischen Tank und VD-Kappe so schmal ist.
Sieht man ja auch, wenn man den Hades seitlich schwenkt - das schwappt nicht locker, sondern scheint eher zu kriechen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 12:39
#174 RE: Hades - Kayfun Clone???

Jepp, das liegt daran, daß der Zwischenraum so eng ist. Deshalb passt ja auch nix rein in den Hades.
Wenn der Zwischenraum nur 1mm mehr wäre, dann würde auch der Nachfluss besser klappen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 12:47
#175 RE: Hades - Kayfun Clone???

Mal drüber nachgedacht, an der VD-Kappe etwas abzutragen? Die Gerätschaften hast ja wahrscheinlich ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht