Hades - Kayfun Clone???

• Seite 8 von 15
06.01.2013 12:54
#176 RE: Hades - Kayfun Clone???

Die Gerätschaften hab ich natürlich. Würde auch mit Sicherheit funktionieren.
Aber ich weiss nicht, ob das gut kommt, wenn das Liquid mit dem Messing, daß unter der Chromschicht ist in Berührung kommt.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 13:20
#177 RE: Hades - Kayfun Clone???

stimmt - blöde Idee :-))

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 14:12
#178 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich hab gerade ein kleines Stüch ess von unten in den Luftkanal gesteckt , dadurch hat sich der Zugwiderstand um ca 50 % verringert und der Nachfluss funzt wesentlich besser.
@ Pit. Wenn Messing zum Vorschein kommt - kein Problem- Schick das teilmzu mir , ich kann's dir dann vergolden .

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 14:34
#179 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Senne im Beitrag #178
Ich hab gerade ein kleines Stüch ess von unten in den Luftkanal gesteckt , dadurch hat sich der Zugwiderstand um ca 50 % verringert und der Nachfluss funzt wesentlich besser.

Das klappt i.d.R. auch mit einem ESS-Röllchen oben im Driptipp, die Wirkung dürfte die gleiche sein. Pfeift der Hades eigentlich beim Ziehen?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 15:40
#180 RE: Hades - Kayfun Clone???

Mit einem ESS-Röllchen im Drip-Tip kannst Du zwar den Zugwiderstand erhöhen, aber den Nachfluss des Liquid beeinflusst das nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 16:16
#181 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Pit-74 im Beitrag #180
Mit einem ESS-Röllchen im Drip-Tip kannst Du zwar den Zugwiderstand erhöhen, aber den Nachfluss des Liquid beeinflusst das nicht.

OK danke:-) Bin echt mal gespannt auf das Teil und hab die 20 Euro schon mal vorsichtshalber als "Spaßinvestition" aus purer Neugier abgebucht;-) Ich hab schon so meine Zweifel, ob das Ding was taugt, insb. wenn man die Zicken des Original-Mini schon mal erlebt hat...... Aber probieren muss ich es einfach. Der LS-E wurde auch sehr skeptisch beurteilt (um es mal milde zu formulieren) und hat sich bei mir als dem A2-T nahezu gleichwertig bewährt.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:39)
#182 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von vapour65 im Beitrag #181
hab die 20 Euro schon mal vorsichtshalber als "Spaßinvestition" aus purer Neugier abgebucht;-) Ich hab schon so meine Zweifel, ob das Ding was taugt, insb. wenn man die Zicken des Original-Mini schon mal erlebt hat......

An einen weiteren Verwendungszweck habe ich mich gerade erinnert. Für einen Tröpfler sollte der doch die optimalen Maße haben. Dann wären die 20 Euro wenigstens nicht ganz für die Katz.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 22:44
#183 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hallo

ich habe meinen Clone heute bei Mc-Dampfer persönlich abgeholt (ist nur 1km von meiner Arbeitstelle entfernt). Die Werkswicklungen sind natürlich direkt im Müll gelandet. Gewickelt habe ich ihn dann mit 3x 2mm(4cm)GF und 6 Hz 15er Kanthal, verzwirbelt (=2,3Ω). Die obere GF habe ich jedoch direkt hinter der Wicklung abgeschnitten, da es sonst zu eng in der Verdampferkammer wird. Befüllt habe ich ihn dann von unten. Gewickelt habe ich ihn wie meinen kleinen Kayfun, also auch ein bißchen diagonal. Die Wicklung befindet sich 2mm über dem Luftloch.

Er macht jetzt mächtig Dampf und schmeckt sehr ordentlich.
Dies gilt auch, so schwer es mir zu sagen fällt, im direkten Vergleich zu meinem Kayfun Mini 2.1 ES. Er kommt zwar in der Geschmacksintensität nicht ganz an den kleinen Russen heran ...aber immerhin.

In der Verabeitung und der Optik liegen natürlich Welten zwischen den beiden. Das Tankvolumen des Clones ist im Gegensatz zum Kayfun Mini mehr als bescheiden, was dann wohl ständiges, lästiges Nachfüllen mit sich bringt. Die Tanks der Vivi Nova 3.0 passen übrigens.

Insgesamt kann man bei 20 € nicht zu viel meckern

...´mal sehen, wie er sich im Langzeittest schlägt

Hier der Clone auf meinem E2 1300mah Twist Akku:

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 22:54
#184 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich muss jetzt mal blöd fragen.
Wie befüllt man den Hades von unten?

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 23:00
#185 RE: Hades - Kayfun Clone???

@ Pit-74:

Driptipöffnung abdichten oder zuhalten, auf den Kopf drehen, Base mit der Verdampferkammer abschrauben, Liquid rein und zu, fertich.

Ich habe übrigens auch ein kleines ESS-Röllchen ins Luftloch geschoben, da mir der Zugwiderstand zu gering war.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 23:10
#186 RE: Hades - Kayfun Clone???

Also wenn ich versuche die Base abzuschrauben, dann geht die Verdampferkammer mit ab.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 23:35
#187 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Pit-74 im Beitrag #186
Also wenn ich versuche die Base abzuschrauben, dann geht die Verdampferkammer mit ab.

soll sie ja auch
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #185

...Base mit der Verdampferkammer abschrauben,...

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 23:40
#188 RE: Hades - Kayfun Clone???

Die Verdampferkammer geht aber von der Base ab und steckt dann im Tank.
War wohl etwas unglücklich formuliert.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 00:09
#189 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ist eigentlich bekannt wann er wieder lieferbar ist.?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 00:22
#190 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Pit-74 im Beitrag #188
Die Verdampferkammer geht aber von der Base ab und steckt dann im Tank.

...das ist natürlich Sch...e und soll nicht sein. Vielleicht vorher mit der Spitzzange die Verdampferkammer fester auf der Base verschrauben

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 00:33
#191 RE: Hades - Kayfun Clone???

Egal, ich hab mich mit dem Teil genug rumgeärgert.
Morgen kommt es in den Flohmarkt.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 15:17
#192 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Pit-74 im Beitrag #191
Egal, ich hab mich mit dem Teil genug rumgeärgert.
Morgen kommt es in den Flohmarkt.

Hab dir eine PN geschickt ;)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2013 21:38
#193 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich war schneller :D

Antworten

Beitrag melden
10.01.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 18:32)
#194 RE: Hades - Kayfun Clone???

.
Hat schon jemand versucht, den sinnfreien Schriftzug "Vmax" am Sockel zu entfernen?

Gibt es Tips, wie/womit man solche Typografien entfernen kann OHNE die Chrombeschichtung mit zu zerstören?
Nagellackentferner ist wirkungslos...

Gruß in die Runde

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 01:30
#195 RE: Hades - Kayfun Clone???

Die wirst Du nicht abbekommen. Die ist reingeätzt glaube ich.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 01:55 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 02:00)
#196 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von vapour65 im Beitrag #182

An einen weiteren Verwendungszweck habe ich mich gerade erinnert. Für einen Tröpfler sollte der doch die optimalen Maße haben. Dann wären die 20 Euro wenigstens nicht ganz für die Katz.

So jetzt ist er da. Wie ich vermutet habe, ist er als "Möchtegern-Kayfun" für mich völlig unbrauchbar. Mir ist der Abstand zwischen den Liquidkanalöffnungen der VD-Kammer und Tankinnenwand viel zu klein. Da kommen selbst bei einer Probefüllung mit reinem Wasser die Luftblasen so langsam hoch, als wäre Gelatine im Tank. Das kann doch m.E. keinen gescheiten Liquidnachfluss geben. Außerdem ist es mir zu fummelig, die GF in die VD-Kammer reinzufriemeln ohne nachher noch eine Chance zu haben, diese von oben auszurichten wie bei den Originalen. Und dann die Befüllerei incl. evtl.Sauerei. Nee, ich hab damals schon den Mini nach einer Woche verkauft, weil er mir zu zickig war und der ist da im Vergleich zum Hades innen noch riesig.

ABER: Als Tröpfler wie oben bereits verlinkt ist er der absolute Hammer. Einfach zu wickeln und zu füllen und dampft und schmeckt wie der große V3, den ich auch hier habe. Für jemanden wie mich, der gern kleine Mengen verschiedener Liquids dampft und auch gern mal neue Mischungen testet ist das die optimale und preiswerte Ergänzung zum großen "Erbgutgeber". Das Luftloch innen habe ich mit einem ESS-Röllchen verkleinert, da stimmt auch der Zugwiderstand.
Es passen so ca. 0.5ml rein und damit kann man ihn sogar hinlegen. Gewickelt habe ich 2 * 1mm Silicat von Intaste und 5*0.15er Kanthal.
So zweckentfremdet ist er für mich eine absolute Kaufempfehlung:)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2013 12:12
#197 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hi

Zitat von vapour65 im Beitrag #196
Mir ist der Abstand zwischen den Liquidkanalöffnungen der VD-Kammer und Tankinnenwand viel zu klein. Da kommen selbst bei einer Probefüllung mit reinem Wasser die Luftblasen so langsam hoch, als wäre Gelatine im Tank. Das kann doch m.E. keinen gescheiten Liquidnachfluss geben. Außerdem ist es mir zu fummelig, die GF in die VD-Kammer reinzufriemeln ohne nachher noch eine Chance zu haben, diese von oben auszurichten wie bei den Originalen. Und dann die Befüllerei incl. evtl.Sauerei.

Erster Zwischenstand:
Bei mir war anfangs genau das Gegenteil das Problem: Viel zu großer Liquidnachfluss und dadurch Siffen. Also VD-Kammer ab und GF rechts und links der Stifte auf jeweils 1,2cm eingekürzt. Ergebnis: Siffen weg. Er fängt leider nur noch leicht an zu siffen, wenn ich ihn den ganzen Tag in der Jackentasche mitschleppe. Also nix für unterwegs.

Das Befüllen geht echt ätzend und funktioniert nur wirklich über Kopf von unten. Bei einer extrem kleinen Füllmenge von real nur 1,3ml fällt diese umständliche Prozedur natürlich sehr häufig an.

Jetzt zum Positiven: Dampfvolumen und Geschmack sind hervorragend. Flash bei entsprechendem Liquid auch.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 22:43
#198 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hi

Hier übrigens der Hades STV

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 20:34
#199 RE: Hades - Kayfun Clone???

Habe mir heute auch einen Hades gekauft. Erstmal die original Wicklung runter, die zwei stifte weggeschmissen und zwei Ersatz schrauben von dem Kayfun mini reingeschraubt passen genau, erleichtert das wickeln um einiges. Dampf und Flash sind in Ordnung für 15.90 Euro kann man nicht meckern gibt schlechtere Verdampfer. Aber am Kayfun mini kommt er trotzdem nicht ran.
LG:Dampfer

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.01.2013 22:22
#200 RE: Hades - Kayfun Clone???

Über den Hades habe ich mich in 3 Tagen 10 mal geärgert, über den Kay mini (v2) in 5 Monaten nie, hab nur Angst das der mal kaputt geht und somit mein bestes Dampfgerät wegfällt :-))

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht