der Hades!!!

• Seite 19 von 54
15.02.2013 16:16
#451 RE: der Hades!!!

PS : Meine Funk- Tastaur spinnt. Sorry für Rechtschreibfehler.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:23
#452 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Sorry leider keine Antwort...
Isopropa Dingsbums is sehr gut zum reinigen kann ich nur empfehlen...
Kokelgeschmack is raus, jetz is nur noch büschen Alohol drinne aber das kann ja nich schaden^^

Neu wickeln muss ich wohl verschieben zwecks auf zum Dampferstammtisch^^ *freu
Btw Gotrek ich wär so ein Noob mit linken Händen^^

Schönen Abend noch und gut Dampf

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:26
#453 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

@Tomek:
Nimm den Hades mal ganz auseinander. Der Pluspol ist anscheinend nur rein gesteckt. Wenn ich neu wickel, ist der auch jedes Mal verdreht und berührt fast die Masse. Ich muss da mal was zwischen basteln, damit ich nicht irgendwann nen Kurzen hab.
Schau mal, ob der sich bei dir etwas gelöst hat und drück ihn ggf. wieder rein.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:31
#454 RE: der Hades!!!

Hallo ihr verhinderten Glaspipettenkürzungsgerätgerätnichtbesitzer.

Ich schrieb doch *Dremel* mit Trennscheibe, dem Glas passiert dabei nix,Natürlich mit wenig Druck dremeln,danach die Kanten brechen, geht alles mit der kleinen Trennscheibe sonst Gummi putt. Die Glaspipetten gibt es in jeder Apotheke. Den Rand oben haben alle Pipetten sonst würden sie aus dem Gummi der zb. Nasentropfenflasche rutschen. Wichtig ist der Durchmesser, also Hades mitnehmen zum prüfen das der Rand draufpasst. Nun viel Spass und Genuss bei ca. 5 ml Inhalt....

Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 16:46)
#455 RE: der Hades!!!

[quote=pit052|p1538181]Hallo ihr verhinderten Glaspipettenkürzungsgerätnichtbesitzer.

Ich schrieb doch *Dremel* mit Trennscheibe, dem Glas passiert dabei nix,Natürlich mit wenig Druck dremeln,danach die Kanten brechen, geht alles mit der kleinen Trennscheibe sonst Gummi putt. Die Glaspipetten gibt es in jeder Apotheke. Den Rand oben haben alle Pipetten sonst würden sie aus dem Gummi der zb. Nasentropfenflasche rutschen. Wichtig ist der Durchmesser, also Hades mitnehmen zum prüfen das der Rand draufpasst. Nun viel Spass und Genuss bei ca. 5 ml Inhalt....
Mein *Glaspipettenkürzungsgerät* direkt aus Rotterdam für 13 € bei eBay geschossen....

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:46
#456 RE: der Hades!!!

TROLL

na gut dann mal auf zur Apotheke... Dremel hatte ich mir ja gekauft wenns damit geht perfekt

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 17:03)
#457 RE: der Hades!!!

Den ersten Thread von mir kann man löschen, da lief etwas schief, sorry

Zum leichten Zug des Dream/Hades:

Ich habe ein Ess Röllchen 10x5 in die Luftzufuhr *INNEN* unter der Wicklung gesteckt und kann bei Bedarf beim Neubefüllen die Zugstärke regulieren...Passt aber perfekt...Kein Fehler ist es nach dem Befüllen ganz leicht zu ziehen um das Luftbläschen hochzuholen, ist aber eher selten der Fall, betreff blubbern. Keine Experimente mit Ess am äusseren Luftloch das hat einen Kurzschluss zur Folge und wer verbrennt sich gern den Schnabel...

Diesen Spritzenaufsatzschutzteilen traue ich nicht, finde nur Glas oder Edelstahl auf Dauer der Gesundheit zuträglich und die Pipette hatte ich zufällig im Haus, glaube war von einer grossen Glasflasche mit Nasenspray. Hat sich wieder bewahrheitet: Man darf einfach nichts wegwerfen irgenwann wirds´gebraucht...

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 20:43
#458 RE: der Hades!!!

Ich hab ja nen Silicon schlauch ausm Aquariumsbedarf genommen, da sollte ja weder dem Liquid noch dem Schlauch was passieren oder ? Die ganzen dichringe sind auch auch aus so Material

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 20:49
#459 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Haben hier ein paar Leute schon gemacht. Dürfte eigentlich nichts schief gehen.

PS: Schöner Avatar Crymer ;)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 01:15
#460 RE: der Hades!!!

An diejenigen, die auch diesen Aquariumsschlauch benutzen.
Auf welche Länge habt ihr denn den Schlauch geschnitten? Wie habt ihr dann den Schlauch in dem V6 Tank verbaut? Wenn man, wenn dieser Schlauch dann angebracht ist, wieder befüllen möchte, geht dann der Schlauch nicht wieder ab?
Wäre toll, wenn mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen könnte:-)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 01:59
#461 RE: der Hades!!!

Hi, also ich hab so nen transparenten mit ~6mm außen und 3-4 mm innendurchmesser. Ich hab halt auf das eine Ende mitm Gummihammer gekloppt,dadruch wird dieser warm und dehnbar, dann direkt auf die Hülse drauf gesteckt. Der Schlauch wird dann wieder kalt und sitz dann Bombenfest.
Zugeschnitten hab ich erst per Augenmas,dabei sicherheitshalber bissl mehr drangelassen, und dann nochmal nachgeschnitten.Bin halt hin und hatte die Hülse mit den Schlauch aufgeschraubt,dann Tank aufgeschraubt und erstmal so 3-4 mm über Tankhöhe abgeschnitten und dann testweise Topcap drauf,da sich dann der Schlauch gebogen hatte wusste ich er ist noch zu lang und muss noch en bissl runter, alles per Augenmaß ;) Hat dann auch gepasst und er ist auch Dicht.
Und ne da geht nix mehr ab,der ist ja an der Hülse von der Verdampferkammer fest,ich glaub selbst wenn ich will bekomm ich meinen netmehr ab ohne ihn aufzuschneiden ^^

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 14:33
#462 RE: der Hades!!!

Der Hammer, des Mannes liebstes Spielzeug, lach.
In den Wasserkocher damit muss doch auch funktionieren, also auf Länge kürzen und einmal erhitzten.
Bin aber mit meinem Glasrohr sehr zufrieden...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 15:37
#463 RE: der Hades!!!

Die Glasrohridee ist schon Spitze! Ich dampf ihn jetzt mit dem Tank von McDampfer und ner Spritzentülle, funktioniert prima!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2013 18:36
#464 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Leute ich kann Euch nur sagen ein Traum...

Ersma alle Daumen hoch für die Jungs am Berliner Stammtisch!!!
Alle super nett und haben Ahnung^^
Dann nächste Nachricht kokeln is weg... super Sache :D
Gotrek alter Schwede für die Schleifenwicklung braucht man nen Waffenschein^^
Is ja der Hammer wie das dampft muss ja fast alle 10 Minuten neu tanken :D

Zu guter letzt schenkt mir meine Lady gestern Abend noch einen Kruser One strike^^

Bis jetzt ein super gelungenes Wochenende Maxxdampf sehr sehr schade schau mal nächsten Monat am 15. mit bitte^^
Is echt ne super Runde die Berliner Jungs verstehen ihr Handwerk!!!

So long danke für die ganzen Tips...
Gut Dampf und ach ja irgendwann kommt ja bald die SB und die MOD´s jeah

Unglaublich^^ Gut Dampf

LG Nooby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 12:06
#465 RE: der Hades!!!

Hätte ich nur besser in Physik aufgepasst ! Frage :
Gibt es Kurzschluss, wenn ich zur Luftregulierung ein ESS Röllchen unten in den Pluspol, durch den ja die Luft reinkommt, stecke??

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 12:09
#466 RE: der Hades!!!

Du kannst ein ESS Röllchen in das Luftloch stecken wo die Feder anliegt. Da passiert nix. Hatte ich auch so. In der Zwischenzeit habe ich das Ganze mit der Tesamethode geregelt^^.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 17:57
#467 RE: der Hades!!!

Ich habe das Essröllchen in beiden Dreams´und funktioniert hervorragend. Da fällt auch nichts raus beim befüllen von unten.Brauche Zugwiderstand.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 18:44
#468 RE: der Hades!!!

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #464
Zu guter letzt schenkt mir meine Lady gestern Abend noch einen Kruser One strike^^

@Dampfnooby: Jetzt muss ich mal eine Frage stellen wo ich bestimmt von einigen hier ein drüber bekomme. Ich weiss das der Kruser Handarbeit ist und in Deutschland hergestellt wird.
Ich habe auch von meiner Lady ein KruserOne geschenkt bekommen :-) .

Ich dampfe seit ca. 1,5 Wochen 2 Hades/Dream und ich bin echt begeistert. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Teil. Das Gegenteil ist sogar der Fall.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen den KruserOne geschenkt bekommen. Der ist super aber bei verschlossenen Augen würde ich kein Unterschied merken. :-)

Nun meine "verbotene" Frage: Wie befindest du den Unterschied zwischen den beiden?

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 18:54
#469 RE: der Hades!!!

So gerade mal das Gerät mit der Special 8 Wicklung bestückt. Alter Schwede. Dafür brauchste ja nen Waffenschein. :D das Dampf wie die Sau.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 19:16
#470 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Ersma einen Wunderschönen^^

so @ Timefear...
Ich finde beim Hades ist der Geschmack intensiver irgendwie... der Hades ist so laut dass meine Lady immer sagt ey ick hab det Gefühl Darkvader sitzt neben mir
Der Kruser is halt ein Traum ich bin ja Noob hab allerdings beim Stammtisch gelernt wie man wickelt... somit funzt das Teil auch perfekt, ist vom Tank her einmalig also ich schaff den an einem Tag nich^^ Ich finde der Geschmack ist beim Kruser etwas dezenter... was ja auch kein Nachteil ist manchmal mag mans ja nicht ganz so intensiv... aber ich denke da kann man bei der Wickeltechnik einiges verändern usw...

So jetz möchte ich Euch mal zeigen was ein Noob so am Sonntag macht und somit den ganzen Tag bastelt und es kommt nur Mist dabei raus^^ Wollte einfach für den Hades nen größeren Tank... hab somit den originalen zersägt und versucht das ganze dann aus einer spezial Edition Faxe Dose einen Tank zu basteln^^
Leider is das ganze undicht^^
Und somit hab ich wieder etwas Lehrgeld bezahlt und bin eine Erfahrung reicher^^
Gott sei Dank kommt ja bald die SB an dann hab ich auch wieder nen Hades^^

http://imageshack.us/photo/my-images/255/vikingdm.jpg/

so sollte man es nicht machen xD

LG Nooby

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 19:28
#471 RE: der Hades!!!

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #470

so @ Timefear...
Ich finde beim Hades ist der Geschmack intensiver irgendwie... der Hades ist so laut dass meine Lady immer sagt ey ick hab det Gefühl Darkvader sitzt neben mir
Der Kruser is halt ein Traum ich bin ja Noob hab allerdings beim Stammtisch gelernt wie man wickelt... somit funzt das Teil auch perfekt, ist vom Tank her einmalig also ich schaff den an einem Tag nich^^ Ich finde der Geschmack ist beim Kruser etwas dezenter... was ja auch kein Nachteil ist manchmal mag mans ja nicht ganz so intensiv...

LG Nooby

Ja so sehe ich den Unterschied auch. Auch bei mir war und ist der Kruser ein Traum. Ich habe den Grad auch neu gewickelt auf genau 2 Ohm. Und nun passt es auch besser. Meine erste Wicklung auf dem kruser lag bei 2,9 Ohm :-).

Trotzdem würde ich den Hades niemals eintauschen, ich liebe dieses Ding einfach. :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 19:39
#472 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Jo ich freu mich auch schon wieder wenn ich einen bekomm^^
scheiss Bastelei xD

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 20:39 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 20:43)
#473 RE: der Hades!!!

Ich habe den Verdampfer Freitag zum Geburtstag bekommen und bin auch total zuifrieden damit.
Habe mich als Anfänger auch mal an die 8er Wicklung getraut, wenn auch etwas modifiziert ;)
Was soll ich sagen, er dampft wie eine Lok. Geschmack und Flash enorm. Werde meine Liquids nochmal etwas reduzieren müssen, was Nikotinstärke und Aroma angeht.
Da auch mir der Zugwiderstand zu gering war, habe ich das äussere Luftloch erstmal mit Tesa abgeklebt. Demnächst versuche ich es mal mit dem ESS Röllchen.

Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II

....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 21:18
#474 RE: der Hades!!!

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #470
So jetz möchte ich Euch mal zeigen was ein Noob so am Sonntag macht und somit den ganzen Tag bastelt und es kommt nur Mist dabei raus^^ Wollte einfach für den Hades nen größeren Tank... hab somit den originalen zersägt und versucht das ganze dann aus einer spezial Edition Faxe Dose einen Tank zu basteln^^
Leider is das ganze undicht^^
Und somit hab ich wieder etwas Lehrgeld bezahlt und bin eine Erfahrung reicher^^
Gott sei Dank kommt ja bald die SB an dann hab ich auch wieder nen Hades^^

http://imageshack.us/photo/my-images/255/vikingdm.jpg/

so sollte man es nicht machen xD

LG Nooby

Allein deine Schreibweise bringt mich schon jedesmal zum grinsen, aber das Ding jetzt ist ech klasse!!!

Und so schlecht siehts doch garnicht aus - ich frag mich nur, wie unser Captain Blackbird da rauf kommt

Bildanhänge
imagepreview

vikingdm.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:15
#475 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Hallo ihr Hades Freaks !!!

Nun wie war mein Tag ohne Hades... fragt mich bloß nicht!
Um 6.00 Uhr Morgens schreibt mir Prosmoke Nachrichten ohne Ende dass ich mich anmelden muss und so...
am besten Montag früh morgens gleich mal büschen Gezeter breit machen^^
So um 14.00 Uhr hatte ich Zeit und hab das ganze bemerkt...
ich hab E-Mails geschrieben und hier pm´s geschrieben mit Nick und richtigem Namen und so weiter und so fort...
Und?
So jetz sitz ich immer noch da... kann nix bezahlen
Hab weil ich ein Noob bin keinen Hades mehr...
Und Montag is auch noch und ich war beim Dentist... und ich liebe Dentisten!!!
Denn die tun zwar was Gutes aber keiner mag die^^

Ich hoffe es passiert bald mal was^^
LG Maxxdampf

Euer NOoby

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht