der Hades!!!

• Seite 20 von 54
18.02.2013 19:34
#476 RE: der Hades!!!
Bilder Upload

Na ja Nooby, ich habe ja mehrfach in dem SB Thread darauf hingewiesen. Ich hoffe Du hast wenigstens gelesen, dass die Auslieferung in ca. 14 Tagen ist. Du wirst also noch ein paar Tage länger ohne Hades sein. Das ist die Natur einer SB - etwas zu einem günstigen Preis aber mit Lieferzeit zu bekommen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:38
#477 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Naja ich würde so gesehn auch ohne Bezahlung auskommen^^
Aber es soll doch alles seine Richtigkeit haben !!!

@ bigone72
Nochma vielen Dank für deinen Einsatz und die Geduld mit so Noobs wie mir^^

LG Nooby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:41
#478 RE: der Hades!!!
Bilder Upload

Dafür sind wir doch ein Forum - damit man von den Erfahrungen gegenseitig lernt. :-)

Na ja an eine SB ohne Bezahlung könnte ich mich auch gewöhnen ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 20:35
#479 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

@ Gotrek
wie kann ich das jemals wieder gut machen?
Musst mich ma besuchen kommen^^
Nochma vielen Dank :D

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 01:16
#480 RE: der Hades!!!

Danke nochmal an Crymer für die Idee mit dem Aquariumsschlauch. Funzt perfekt (nachdem mir mit dem mitgelieferten Strohhalm das komplette Liquid ausgelaufen ist..). Hab jetzt schon 2 oder 3 Tanks damit durch und der hält superdicht. Ausserdem sieht es mit dem grünen Schlauch irgendwie richtig geil aus. Als würde es so gehören. Noch ein Tipp: Man braucht nicht mit dem Hammer draufzuhauen bis er heiss wird um über die Verdampferkappe zu ziehen. Einfach eine kleine Tasse mit kochendem Wasser füllen, den bereits zurechtgeschnittenen Schlauch dort reinhalten und dann aufziehen (er ist sehr labberig und lässt sich prima drüberziehen). Sobald er dann abkühlt wird er fest und sitzt perfekt. Daumen hoch für den Schlauch-Mod! Der Hades ist somit ein sehr toller Verdampfer! Ich bin begeistert.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 03:36
#481 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Ich war auch schon vom Hades vorher begeistert...
Könntet ihr büdde nochma sagen welchen Schlauch man da genau benötigt?
Ich glaube die kieken mich ganz schön an wenn ich in einen Aquariumshop
gehe und sage ey Leute ich brauch den Hades Verlängerungsschlauch...
Gebt mir ma einen Meter mit damit ich klar komme^^

Ihr wisst ja so Noobys wie ich die brauchen dann schon einen Meter sonst wird dat nix

Naja irgendwie hatten die Cats wohl Hunger oder so...
Sind auf jeden Fall um 3 Uhr zu zweit auf mir rumgeturnt!

Macht ja nix werd nochn büschen pennen gehn

sweet dreams noch
LG Nooby

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 08:38 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 08:48)
#482 RE: der Hades!!!

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #481
Könntet ihr büdde nochma sagen welchen Schlauch man da genau benötigt?
LG Nooby

Ja das würde mich auch noch interessieren.Hier im Thread stehen, glaube ich mindestens 4 verschiedene Tanks mit 10 versch. Mods. Dann noch die Mods die nach 2-3 Tagen nicht mehr so wirklich gedämpft haben. Können wir nicht ein Einkaufsliste von funktionierenden Mode erstellen? Mit Durchmesser und welcher Tank? V6 V3 oder doch der Tank von mcDampfer.

Und Neulinge was mods vom Hades angeht könnte man einfach auf den Post xxx verweisen. :-)

Wie gesagt, ich bin auch noch auf den normalen Hades unterwegs. Möchte aber auch ein wenig mehr Liquid als Puffer haben.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 11:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 11:10)
#483 RE: der Hades!!!

Diese Aquariumsschlauch-Mod hält mit Sicherheit ewig. Ist der nach oben beschriebener Prozedur abgekühlt sitzt der bombenfest. Ich hab das jetzt mit dem Tank von McDampfer durchgeführt (nachdem ich zuerst mit dem mitgelieferten Strohhalm die Länge für den Schlauch rausgefunden hatte, dann ist mir die komplette Soße aus dem Verdampfer gelaufen, weil das mit dem Strohhalm offensichtlich nicht sehr gut dicht gemacht hatte..), aber es ist egal ob der von MCDampfer oder der V6-Tank(der für mich noch in Farbe unterwegs ist, hab mir jetzt doch gedacht, dass es interessant aussehen könnte, wenn ein bisschen Farbe im Spiel ist..), man muß lediglich die Länge mit dem Strohhalm rausbekommen (aber wie gesagt, macht nicht so voll, das kann in die Hose gehen..). Hat man den Schlauch einen Tick zu kurz abgeschnitten und es ist nicht zu viel, kann man ihn auf der Verdampferkappe ein bisschen nach oben schieben bis er absolut perfekt sitzt.

Nun zum Durchmesser von dem Schlauch (*Zollstock holen gehen..): Der beträgt bei mir 5mm. Das ist gut so, damit kann man den Schlauch nämlich (wenn er warm ist) richtig über die Verdampferkappe stülpen und er bleibt feste sitzen, wenn er wieder abgekühlt ist. Die Farbe des Schlauchs ist grün. Da ich Aquarienbesitzer bin, hatte ich sowas zuhause.
Leute, ihr braucht aber keinen Meter von dem Schlauch, man braucht ja wirklich nur ein kleines Stück davon. Also kauft keine zu große Mengen ein;-)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 15:53
#484 RE: der Hades!!!

Zitat von Trivape im Beitrag #480
Danke nochmal an Crymer für die Idee mit dem Aquariumsschlauch. Funzt perfekt (nachdem mir mit dem mitgelieferten Strohhalm das komplette Liquid ausgelaufen ist..). Hab jetzt schon 2 oder 3 Tanks damit durch und der hält superdicht. Ausserdem sieht es mit dem grünen Schlauch irgendwie richtig geil aus. Als würde es so gehören. Noch ein Tipp: Man braucht nicht mit dem Hammer draufzuhauen bis er heiss wird um über die Verdampferkappe zu ziehen. Einfach eine kleine Tasse mit kochendem Wasser füllen, den bereits zurechtgeschnittenen Schlauch dort reinhalten und dann aufziehen (er ist sehr labberig und lässt sich prima drüberziehen). Sobald er dann abkühlt wird er fest und sitzt perfekt. Daumen hoch für den Schlauch-Mod! Der Hades ist somit ein sehr toller Verdampfer! Ich bin begeistert.

wielange muss der Schlauch den jetzt sein'???

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 16:31
#485 RE: der Hades!!!

das hängt von deinem benutzen Tank ab

denn der V6 ist cirka 5-6mm länger als der Tank vom McDampfer

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 17:34
#486 RE: der Hades!!!

Zitat von Cult im Beitrag #485
das hängt von deinem benutzen Tank ab

Einfache Faustregel: 2,5mm länger als Oberkante Plastiktank!
Dann ist es egal, wie lang der Tank ist

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 18:10)
#487 RE: der Hades!!!

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #486

Einfache Faustregel: 2,5mm länger als Oberkante Plastiktank!
Dann ist es egal, wie lang der Tank ist

genau, da es ja jedesmal etwas variieren kann, wie weit man die Verlängerung auf die Metallhülse aufschiebt, wäre ein absoluter Wert dafür hier ziemlich nutzlos. 2.5mm kommt mir allerdings etwas viel vor. Bei der Kanülenhülle habe ich ca. 2mm über den Tank ragen lassen. Evtl. muss man bei dem Schlauch doch etwas mehr nehmen, da der sich ja auch noch etwas biegt und ggf. staucht. Das muss man vermutlich jedesmal individuell anpassen. Lieber erst etwas länger lassen und dann vorsichtig kürzen, bis es passt. Andersrum wirds schwieriger ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 18:31
#488 RE: der Hades!!!

Zitat von Trivape im Beitrag #480
Noch ein Tipp: Man braucht nicht mit dem Hammer draufzuhauen bis er heiss wird um über die Verdampferkappe zu ziehen. Einfach eine kleine Tasse mit kochendem Wasser füllen, den bereits zurechtgeschnittenen Schlauch dort reinhalten und dann aufziehen (er ist sehr labberig und lässt sich prima drüberziehen). Sobald er dann abkühlt wird er fest und sitzt perfekt.

Okay ich gebs ja zu ich wollte einfach mal wieder den Hammer schwingen,hatte schon lange keine gelegenkeit mehr dazu

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 19:32
#489 RE: der Hades!!!

na den Tank vom mc Dampfer habe ich direkt mitbestellt,ich denke mal das er morgen kommt der Hades.Der Schlacuh muss ja da in die Topcap gepresst werden in den Dichtungsring oder ????

greez

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 20:28
#490 RE: der Hades!!!

So. Longmode erfolgreich umgesetzt mit 6/4mm Aquarienschlauch und ohne Hammer , dafür mit ner Tasse heißem Wasser. Fassungsvermögen mit V6 Tank 5,2ml gemessen mit Spritze. Und es macht auch optisch was her. Sieht so aus als ob es genau so sein muss. :)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 23:15
#491 RE: der Hades!!!

Zitat von Ruhrpott-Dampfer im Beitrag #489
Der Schlacuh muss ja da in die Topcap gepresst werden in den Dichtungsring oder ????

Ne eigentlich nicht, er wird ja über die verdampferhülse gezoggen. Und Sobald die Topcap drauf geschraubt wird dichtet der automatisch ab wenn die länger des schlauches passt

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 06:10
#492 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Einen Wunderschönen

ich habs geschafft^^
Naja wie ich schon sagte auch ein blindes Huhn und so...

Countdown läuft

Schönen Tag Leute!!

LG Nooby

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 16:20
#493 RE: der Hades!!!

Hi bräuchte mal eure Hilfe,seht euch das mal an???

Nicht Hingefallen.
Nicht Kein Mentholaroma benutzt.

greez

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1534.JPG

download

imagepreview

DSCN1535.JPG

download

imagepreview

DSCN1536.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 16:23
#494 RE: der Hades!!!
Modder

das sieht ganz nach spannungsriss aus wie zu fest zu geschraubt ...

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 16:24
#495 RE: der Hades!!!
Modder

es muss aber auch nicht unbedingt menthol der grund sein mit seure haltigen LQs kann sowas auch passieren

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 16:35
#496 RE: der Hades!!!

na wenn man das jetzt wüsste ne mit dem Liquid.Und mit dem zu feste zuschrauben dann müsste er ja direkt am gewinde reisen oder???

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 18:01
#497 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Einen wunderschönen guten Abend ihr glücklichen Hades Besitzer ...

Ich kanns euch gar nicht so wirklich erklären wie das is wenn man nur noch das Oberteil,
und das Unterteil davon hat und eigentlich überhaupt nichts mehr damit anfangen kann

Immerhin läuft der Countdown bei mir jetz auch wieder

Wünsch nen schönen Abend Leude genießt Euern Hades

LG Nooby

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 20:05
#498 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

So.
Bis Freitag ist mein Hades noch auf Bewährung, dann schmeiß ich ihn weg und hak das Geld als Lehrgeld ab.

Durch den Hades hab ich mittlerweile einen Tagesverbrauch von >10ml.
Ich mach den voll, dampf 1-2ml, dann säuft der wieder ab. Nach 2 oder 3ml, die durch das Luftloch nach draußen kamen, lässt er sich wieder dampfen. Oder aber er säuft direkt am Anfang ab. Oder erst auf den letzten paar ml.

An der Verlängerung liegt es nicht. Die hab ich mehrfach neu gemacht und die war jedes mal wirklich komplett dicht. Ich hab einfach das Gefühl, dass der Hades hin und wieder den Unterdruck nicht richtig aufrecht halten kann.

Mittlerweile ist es mir sogar fast egal. Langsam kann ich die Leute nachvollziehen, die immer sagen: "Kauf dir direkt am Anfang nen teureren VD."
Da ich das aber nicht tun werde, werd ich demnächst mal DCTs ausprobieren xD

Vom Hades hab ich auf jeden Fall langsam die Nase voll.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 20:15
#499 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

@Gotrek
Dann lass ihn doch lieber wieder auf Orginal...
Ok man muss öfter mal Liquids nachfüllen,
Aber ich vermisse ihn ehrlich...
Und Dich würde ich hier auch vermissen!!
Lg Nooby

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 21:40
#500 RE: der Hades!!!

So heut ist mein Hades gekommen, Klasse der soll ja an den Kayfun rankommen. Vorschuß-Lorbeeren gab's genug darum konnte auch ich mal wieder nicht meinen Bestellfinger im Zaum halten.

Gut die Werkswicklung hat einer im Suff montiert, mehr Freistrecken geht technisch schon gar nicht mehr. 0,16er ausgepackt und4x1mm S-Wicklung drauf, ein ESS-Röhrchen in den Luftkanal um wenigstens etwas Zugwiederstand zu haben. Geschmack? Eher wenig, auch wenn die Wicklung eingedampft ist wird das nach meiner Erfahrung nicht viel besser. Dampf, naja - wenn ich den Maverick oder Vamo hochschraube kommt schon was aber gut ist das nicht.
Ich werd meinen vertickern, das Ding ist in mehrfacher Hinsicht Schrott, gut für den Preis ist er OK aber das ist eine Vivi auch.
Klar kriegen die Jungs aus der Bastelabteilung das Ding zum Dampfen, ich als erfahrener Normaldampfer hab darauf keinen Bock. Aquarienschlauch, Strohhalm, winzigste Steckpins nicht mal Schrauben. Ich könnte das auch aber ich will das nicht. Und dann der Tipp den Tankverdampfer als Tröpfler zu nehmen damit wenigsten etwas Freude aufkommt, nett gemeint aber lachhaft. Das Ding ist im Prinzip eine verschlechterte Vivi. Bauen eine fette Cap ein um den Dampf zu konzentrieren und erzeugen u.a. damit ein Unterdruck-Problem.
So einen Käse auf die Kunden loszulassen ist schon Frech, ich will einfach dampfen und nicht testen, umbauen, nochmal testen und wieder umbauen. Ich hab bessere und einfacher zu handhabende Verdampfer. Hochgehypter Schrott, es ist doch nicht meine Aufgabe die Blödheit des Herstellers zu korrigieren!

Deswegen mein Tipp, wenn ihr keine Schrauber seit dann erspart euch den Verdampfer und den Schraubern wünsche ich vergnügliche Stunden.

Wer nicht schrauben will soll einfach die Finger von dem Hades lassen. Eigentlich wollte ich nicht soviel schreiben aber ich hab echt nen Hals!

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht