der Hades!!!

• Seite 22 von 54
21.02.2013 19:57
#526 RE: der Hades!!!

Hatte vorher den blöden Strohhalm benutzt..natürlich komplett ausgelaufen das Teil;-) Mit dem Schlauch-Mod ist mir das bisher noch kein einziges Mal passiert und ich hab bereits ca. 10 Füllungen gedampft. Hat auf Anhieb perfekt funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 19:59
#527 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Ich bin nur froh dass ich 2 bestellt hab bevor ich wieder mit der Bastelei anfange

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:02
#528 RE: der Hades!!!

Hab auch 2. Aber ehrlich? Ich bin am überlegen mir noch 2 zuzulegen. Ich find die Teile großartig.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:06
#529 RE: der Hades!!!

Genau Collector Tank auf schrauben, O-ring dahin wo das gewinde ist und zuschrauben. Musst ja nix neues Kaufen vielleicht haste ja noch irgendwo ein alten Verdampfer wo der O-Ring passt

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:12
#530 RE: der Hades!!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Crymer im Beitrag #524
Also ich meld mich auch mal wieder zu worte,bin jetzt mal dem Tipp mit dem überlauf tank nachgegangen und hab den auch mal mit ner vivi dichtung nachgedichtet. Tja was soll ich saggen...kann ihn jetzt von oben befüllen(dabei luftloch zuhalten,dann auf den kopf drehen und dann erst luftloch loslassen und langsam zurück drehen) ohne das er danach rumblubbert.

Klasse, jetzt brauch ich nurnoch nen o-ring in einer schönen farbe um das ganze optisch etwas ansprechender zu machen(der von der vivi ist langweilig transparent/milchig) jemand nen tipp wo es bunte und passende gibt ?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/170967500284?ssPa...984.m1438.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:20
#531 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich habe eine 1mmGF genommen und oben an der wicklung nocvh mal 3mm bengs drauf und das geht immer! auch das befüllen war bei noch nie anders als:

luftloch zuhalten kappe oben abschrauben, schnell den 1ml reinspitzen und die kappe raufschrauben. noch wärend des schraubens merke ich wie der unterdruck kommt und das liquid regelrecht ind die verdampferhülse presst!
das video oben mit der wicklung für den großen kayfun ist toll doch wer hat damit den hades denn zum laufen bekommen? kann ich mir garnicht vorstellen? da ist doch garkein platz? oder nimmt man dann auch nur 1mm GF?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:23
#532 RE: der Hades!!!

hmm so viele farben was nehm ich denn ^^

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:24
#533 RE: der Hades!!!

Ich habe den Hardes ganz zu Anfang mal mit der Hasenschlappohrmethode gewickelt mit 3 mm Silikatschnur, funktioniert und schmeckt Super.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:26
#534 RE: der Hades!!!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #531
ich habe eine 1mmGF genommen und oben an der wicklung nocvh mal 3mm bengs drauf und das geht immer! auch das befüllen war bei noch nie anders als:

luftloch zuhalten kappe oben abschrauben, schnell den 1ml reinspitzen und die kappe raufschrauben. noch wärend des schraubens merke ich wie der unterdruck kommt und das liquid regelrecht ind die verdampferhülse presst!
das video oben mit der wicklung für den großen kayfun ist toll doch wer hat damit den hades denn zum laufen bekommen? kann ich mir garnicht vorstellen? da ist doch garkein platz? oder nimmt man dann auch nur 1mm GF?

also ich hab die 8er wicklung in meinem drinne gewickelt mit 1mm silikat und 0,17er NiCr 5 oder 6 Wicklungen 1,8 Ohm sind es und läuft perfekt

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:27 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 20:28)
#535 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

@Crymer: Danke. Hab hier noch nen Cobra Clone, bei dem nach 4 tagen sämtliche Gewinde platt waren. Einer der O-Ringe wird schon passen.
@Sommerdampf: Meinst du die D$K-Schlaufe? Die passt sogar mit 2mm GF in den Hades. Hatte ich schon gemacht und überleg, es wieder zu machen. Dampft zwar etwas weniger, schmeckt aber nochmal ne Ecke besser.
@Sandro: Hasenschlappohrmethode?

@Alle: Hat einer nen paar cm Schlauch, die er mir schicken könnte? Beim hiesigen Zoolanden gibts die nur als Meterware.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:46
#536 RE: der Hades!!!

TROLL

Gotrek ich hole mir den Schlauch auch am WE... bringe dir dann was vorbei...

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:50
#537 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Okay. Damit hat sich das dann erledigt. Müssen uns dann nur kurzschließen, wann ich zu Hause bin. Oder ich komm bei dir rum.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:50
#538 RE: der Hades!!!

@Gotrek
Da ich auch noch Aquarianer bin, hatte ich den Schlauch zuhause. Ist aber nicht mehr viel übrig, tut mir leid. Hast Du nicht einen Baumarkt mit Aquariumszeugs in der Nähe? Dort kannst Du Dir meistens alle Schläuche zurechtschneiden lassen. Dürfte kein Problem sein und Du kommst richtig günstig weg..

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 20:51
#539 RE: der Hades!!!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 21:16)
#540 RE: der Hades!!!

Ich hab mir im Baumarkt nen Meter für 0,46€ geholt.
Krefeld der Markt mit dem Haus im Namen.

LG Silvio

Edit sagt: Übrigens, mein Avatar dampft den Hades ;))

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:22
#541 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Hat sich ja jetzt doch für mich erledigt, da ich mich dann am Wochenende mit Blank treffe.

Hab jetzt übrigens den O-Ring im Collectors Tank angebracht. Und was soll ich sagen? Er kokelt nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:28
#542 RE: der Hades!!!

Hi

Ich wickele meinen Hades jetzt seit 6 Wochen immer nach der gleichen Methode:
1mm Silikat S-Wicklung - genau wie beim Kayfun Mini - und 5 HZ 2x 15er Kanthal gezwirbelt

Hiermit dampft er wie Hulle. Geschmack und Flash sind sehr ordentlich, wenn ich die Wicklung 2mm über dem Luftloch platziere. Das ganze ist auch immer siff- und kokelfrei. Nur bei längerem Liegendtransport kommen schon ´mal 1-2 Tropfen aus dem Luftloch.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:42
#543 RE: der Hades!!!

TROLL

Ok dann packe ich auch mal meine O-Ringe raus und schau mal was passt

Ja klar kannste gerne Vorbeikommen GoTrek, würde mich freuen

Frank

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:45
#544 RE: der Hades!!!

TROLL

whow Mark ganz ohne puffer habe ich mich bisher noch nicht getraut.
was ist das für eine Silikatschnur ? Ich habe Ekowool 1mm und 2mm hier

Frank

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 21:58
#545 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Es hat auch Vorteile, dass ich nur noch Ortmann und ein kleines Fetzchen 2mm 08/15 GF hier hab. Da komm ich dann nicht in die Versuchung, die ganzen Wicklungen nachzumachen xD

Schick mir mal bitte deine Adresse Blank. Wegen Tag und Uhrzeit meld ich mich dann nochmal bei dir.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 22:04
#546 RE: der Hades!!!

Hab da ein Problem im Long Modus, ich muß zwischendurch oben den Kopf aufdrehen damit Luft nach kommt, es steigen ein paar Blasen hoch dann dampft sie wieder vernünftig, ansonsten kokelt sie. Wer hat eine Idee?

"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Akkuträger:Provari V2, Lavatube, Vamo V2, Hatch, VV Gripper, Ego, Lambo 4.0,
Verdampfer:Bully A1 + A2 K, BT-V1, Pharaon, Hades, Kayfun Lite - 3.1 - 2.1, FeV, Tayfun GT

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 22:07
#547 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Klingt eher so, als würde deine Wicklung abgequetscht werden.

Versuch mal die Sache mit dem O-Ring am Collector Tank Gewinde. Bei mir kokelt er da jetzt nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 22:10
#548 RE: der Hades!!!

Nabend zusammen, habe Eure Hades "Anleitung" oder das Hades tuning hier gelesen und mir gestern auch Einen bestellt, Ihr macht Euch ja Richtig viel Arbeit, Hut ab.
Andere hätten schon lange das Handtuch, oder den Hades geworfen.
Ich glaube, ohne einen Hades zu besitzen, den Fehler für die Probleme gefunden zuhaben. Die Base, oder Sockel, keine Ahnung wie das Richtig heisst, ist beim Hades Rund und beim Kay, den ich leider auch nicht besitze, an den Seiten weggefräst, wo sich der Docht dann besser reinlegen kann.
Ich kann das nicht so gut erklären und ich weiss nicht wie man Bilder anhängen kann.
Aber Leute, das ist nur meine Meinung, macht weiter so, was ich nicht verstanden habe, O Ring zwischen Collector Tank, aber sonst SUPI!!
Markus

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 22:14
#549 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Wenn du den Hades hast, weißt du, was gemeint ist.

Schau dir mal das Video von Dampferdieter an. Der zerlegt den Hades komplett. Der unterste Teil vom Hades, den Dieter auseinander schraubt -dort, wo die Pluspolfeder drin sitzt- ist der Collectors Tank. Der sammelt Liquid, was durch das innere Luftloch läuft auf. Und das Gewinde von diesem Collectors Tank wird zusätzlich mit einem O-Ring abgedichtet. Verstanden?

Ich mach mal eben ein Foto.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2013 22:16
#550 RE: der Hades!!!

TROLL

Zitat

#546 von thedevilandangel , vor 8 Minuten
Hab da ein Problem im Long Modus, ich muß zwischendurch oben den Kopf aufdrehen damit Luft nach kommt, es steigen ein paar Blasen hoch dann dampft sie wieder vernünftig, ansonsten kokelt sie. Wer hat eine Idee?

1. kannst du das luftloch verjüngen um größeren Unterdruck aufzubauen am einfachsten tesa drüber und mit nadel ein Loch reinstechen)
2. kannst du in dem Loch unter die wicklung ein ess röllchen reinlegen (selber effekt wie 1)
3. nach 3-4 Zügen mal kräftig ziehen ohne Feuer zu geben erzeugt auch unterdruck (siehst dann eine große Blase aufsteigen)
4. eventuell zu eng gewickelt oder Faser abgequetscht

Frank

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht