der Hades!!!

• Seite 28 von 54
01.03.2013 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 17:26)
#676 RE: der Hades!!!

?
Was ist denn sz wicklung schon wieder ?
Video oder Bilder wären super nett
Aber danke erst mal

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 17:28
#677 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Du nimmst ein Stück GF und legst das in der Mitte zu einem Z. Do, dass du da 3x Faser liegen hast. Ne ganz normale Schlaufe also. Da kommt die Wicklung drum.
Wenn du den Draht befestigt hast, schneidest du die Faser so ab, dass jedes Ende einmal zur Hälfte um den Sockel passt. So hast du dann durch beide Enden einmal komplett um den Sockel Faser liegen.

Ich muss nachher sowieso neu wickeln und versuch mal mit meiner miesen Handycam ein paar Fotos zu machen. Irgendwo hier im Thread schwirren -meine ich- auch schon welche rum. Da müsstest du aber etwas suchen.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 17:33
#678 RE: der Hades!!!

Boa ich weiss sowas ist schwer zu erklären.
Aber um ehrlich zu sein.
HÄHHHHHH????
Lach bin mal gespannt auf die Fotos
Oder meinst du wie beim Dampfer DIeter wie er die GF unten um den Sockel legt bis zum Liquidschlitz.
Hahaa ich habe grad komische Sachen im kopp .
Mich verwirrt nur das mit dem schneiden.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 17:44
#679 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Ja so ähnlich. Nur schneidest du die langen Enden nicht am Schlitz ab, wie Dieter sondern lässt sie so lang, dass sie bis zu der Stelle am Sockel reichen, auf deren Höhe der andere Pol ist. Also einmal zur Hälfte um den Sockel pro Seite. Ich weiß mit Fotos ist das besser.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 17:48)
#680 RE: der Hades!!!

Achso also einmal am Liquidschlitz rum bis zum nächsten . Und das bei beiden seiten.Aber dachte so ist der nachfluss schlecht?Aber gut wenn du es schaffst Fotos zu machen werd ich es ja sehn. Hab jetzt erstmal etwas länger gelassen und auf 2 Ohm gewickelt. ( bevor du das erste mal geantwortet hast).

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 17:59
#681 der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Hiho,

Also ich hab immer noch die Schlaufe heute auch nochmal neu gemacht aber aus ner 1mm Silikat,
und geht richtig ab bei mir das Dingens allerdings is der Hades echt ein Schluckspecht

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 18:22
#682 RE: der Hades!!!

@ Nooby. Hast ne PM von mir

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 20:52
#683 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

So mein lieber Unrelaxed,

leg dir die Faser in eine Z-Form:

Um dieses Z wickelst du. Als Wickekhilfe benutz ich ne Büroklammer bei der Ortmann. 6HZ mit 0,20NiCr ergibt bei mir 1,6 Ohm.

Wenn du alles gewickelt und die Drahtenden befestigt hast, legst du die Faser UM den Sockel oberhalb des Gewindes der Hülse:

Hoffe, du kannst auf den Fotos genug erkennen. Die Fotos vom Handy waren gar nix und meine Digicam weigert sich irgendwie, den Fokus zu nehmen, den ich will. Du solltest aber erkennen, was ich meine.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 21:01
#684 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Uiuiui Junge Junge

Gotrek bist du fleissig RESPEKT!!!

ich bin immer noch an der

https://www.youtube.com/watch?v=iklA86Kge...player_embedded

Wicklung und eigentlich zufrieden damit was soll ich sagen

So jetz gehts aber wieder los auf Party ich hoff mal mein Computer
springt nich wieder von selber an und die Tastatur is kaputt wenn ich wieder komme

Schönen Abend noch!!!

LG NoOBy

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 21:04
#685 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Geschmacklich ist die D$K Wicklung wirklich absolut genial. Die funktioniert, kokelt nicht und schmeckt genial.
Bei mir nur zu wenig dampf. Gut die Hälfte von dem, was ich mit der SZ hin bekomm und die schmeckt nur etwas schwächer.

Na wenn DU heute wieder feiern gehst, kann ich mich ja schon morgen früh auf einige Ergüsse deinerseits freuen. Das gibt wieder nen lustigen Morgen ;)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 06:37
#686 RE: der Hades!!!

Danke Gotreks.
Ich habe nicht geschnallt was du mit dem Z meintest. Wenn ich das richtig sehe, hast du also das Z gelegt, und da dann gewickelt. Naj jetzt macht es auch wieder Sinn.
Jetzt versteh ich auch was du geschrieben hat.
Vielen lieben adnk für deine bemühung.Wird aufjedenfall mein nächster Versuch. Auch wenn meine jetzige noch richtig gut ist bzw. sich grad erst eindampft.
Ach iss doch egal. ich versuch es gleich mal.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 17:43
#687 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

oO war das NoOby heute aber Morgens brav gewesen

Danke für die Tips alles dicht 8ml wegnuckeln dauert sogar jetz bei mir ein büschen

Einen wunderschönen noch!!!
Winke winke & ein Küsschen aufs Bäuchlein

LG NOobY

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 10:51
#688 RE: der Hades!!!

@gotrek. So hab es gestern nochmal mit deiner art zu wickeln probiert. haut nich hin bei mir. ich nehme auch eine wickelhilfe und gleihe faser so wie drahtstärke. lüppt einfach nicht bei mir. kann es sein, das ich trotz wickelhilfe zu stramm wickel? kommt mir manchmal so vor als würde ich mir selbst den nachfluss abklemme. aber ich bekomme es irgendwie nicht lockerer hin glaub ich

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 10:54
#689 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Dafür ist ja eigentlich die Wickelhilfe. Ich zieh normalerweise mit WH auch recht stramm.

Hast du den O-Ring am Collectorstank drin? Ohne den hat's beim Originaltank bei mir auch gekokelt. Oder du hast doch die Faser eingeklemmt. Hab gerade erst wieder so gewickelt und das funzt sofort einwandfrei. Einfach weiter üben. Oder du wartest, bis ich in knapp 3 Wochen in Gelsenkirchen bin und wir treffen uns mal und ich zeig dir die Wicklung im Original.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 11:01
#690 RE: der Hades!!!

habe den o ring wieder rausgenommen. werde den nochmal reinpacken.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 11:10
#691 RE: der Hades!!!

so habe jetzt zwar noch ne andere wicklung drauf. und zwar die bei mir bis jetzt am besten lief. oring hab ich reingebaut. scheint schon besser zu dampfen. ich werde die jetzt erstmal dampfen bis sie nicht mehr schmeckt. und beim nächsten wickeln werde ich noch mal deine sz wicklung verbauen. wie lang hält bei dir eigentlich so ne wicklung im schnitt?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 11:21
#692 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Momentan 24h, weil ich täglich wickel wegen der ProSmoke Aromentestrunde ;)

Je nach Liquid 1-2 Wochen. Manche Aromen versauen mir die Wicklung nach 5 Tagen. Momentan mit meinem 85%VG je nach Aroma so 7-9 Tage. PG lastige Liquids eher 10-12 Tage.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 11:38
#693 RE: der Hades!!!

Boah so lange ne Wicklung drin lassen. Das ging bei mir nur bei den Vivi Novas.
Achso ja und bei der Vision eternity. Die lüppt immer wie ne 1.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 11:44
#694 RE: der Hades!!!

Was ich auch nicht verstehe ist. Das ich die Vivi Nova wo so viele Probleme beim Wickeln hatten ohne Probleme hinbekommen habe.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 12:07
#695 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Mit der Vivi Nova hab ich nie Probleme gehabt. Da hat jede Wicklung auf Anhieb funktioniert. Mit dem Hades hatte ich da zu beginn erheblich mehr Schwierigkeiten.
Mittlerweile hab ich den auch in 5 Minuten komplett gewickelt und neu gefüllt.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 12:33
#696 RE: der Hades!!!

Bei mir läuft bei einem Hades die Wicklung 3 Wochen ohne Probleme und bei dem anderen seit 2 Wochen ohne Probleme. Bei meinem Kruser wechsele ich jeden 5. Tag. Aber wahrscheinlich nur weil ich den Draht sehe. :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 12:37
#697 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Kann sein. Ich puste täglich aber auch ziemlich viel Liquid durch den hades ;)

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 12:53
#698 RE: der Hades!!!

moin,

hab meinen heute auch bekommen.
aus dem floh.
modifiziert auf 8 ml und mit schrauben statt steckstiften.
aber ich brech mir die finger die schrauben reinzubekommen, wenn der draht im gewindeloch ist.

nur einklemmen geht auch nicht, weil das eine gewindeloch nicht sauber geschnitten ist.
ich leg das ding erstmal leicht entnervt bei seite.

hut ab vor denen, die dieses kleine dingen wickeln.
(vielleicht brauch ich auch ne neue brille.

gruss

ralf

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 12:56
#699 RE: der Hades!!!

Zitat von Gotrek im Beitrag #697
Kann sein. Ich puste täglich aber auch ziemlich viel Liquid durch den hades ;)

Nachtrag: Sorry ich hatte vergessen das ich bei der 3 Wochen-Wicklung nach 1.5 Wochen die Wicklung im Ultraschalgerät gesäubert hatte.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 13:02
#700 RE: der Hades!!!

Zitat von Ralf Schmitz im Beitrag #698
moin,

modifiziert auf 8 ml und mit schrauben statt steckstiften.
aber ich brech mir die finger die schrauben reinzubekommen, wenn der draht im gewindeloch ist.

gruss

ralf

Mal ne dumme Frage, aber warum ist bei dir der Draht im Gewindeloch wenn du doch Schrauben statt Steckstiften hast?!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht