der Hades!!!

• Seite 38 von 54
26.03.2013 19:25
#926 RE: der Hades!!!

Ich habe den Hades aus dem Offline-Shop meines Vertrauens, scheinbar die erste Version, das Luftloch ist recht groß. Habe den Zugwiderstand mittels eines Stücks Tesa erhöht. Mitgelieferte Wicklung dampft, fehlt noch etwas Geschmack. Habe aber derzeit noch keine Schnur und Draht, das war ausverkauft. Ansonsten bin ich aber zufrieden damit. Sieht gut aus, sifft nicht. Habe beide Füllmethoden ausgetestet, bei mir klappts von oben schneller und ich sehe den Füllstand gut, aber mit geschlossenem Drip-Tip geht es von unten genauso gut. Für 20 € kann man nicht meckern. Muss allerdings meine neuen Liquids von 12 auf 6 mg Nikotin reduzieren, der Flash ist doch heftiger als bei der Vivi Mini oder den CE5.

Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

Antworten

Beitrag melden
26.03.2013 22:13
#927 RE: der Hades!!!
( gelöscht )

Ob das Teil auch für den Hades geht?

*klick*

Wahrscheinlich nicht oder vom Durchmesser und vom sockel her sähe es auch doof aus???

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 14:51
#928 RE: der Hades!!!

Übrigens das Verlängerungsmakrolonröhrchen für den ursprünglichen Hades V1 von Mc Dampfer ist auch kompatibel mit dem Hades Longmode. Hier musste ich natürlich wieder etwas Aquariumschlauch verwenden, den sieht man aber fasst nicht, weil er von der ES Tankverlängerung des Hades Longmode versteckt wird. Hält alles dicht und sieht super aus.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 14:53 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 14:57)
#929 RE: der Hades!!!

foto bitte

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 15:06 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 15:10)
#930 RE: der Hades!!!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 18:54
#931 RE: der Hades!!!

Hallo Leute brauch mal Eure Hilfe:-( habe just meine erste Wicklung für den Hades gemacht(die allererste!!) ist an sich super geworden hat 2,2Ohm was ok ist....schmeckt super lecker, dampf auch gut, jetzt kommt das aber.....er sifft aus dem Luftloch unten. was habe ich falsch gemacht? Jemand ne Idee?? Danke für Eure Hilfe

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 19:03
#932 RE: der Hades!!!

Das ist dir beim befüllen Liquid unten in den Sockel gelaufen....Hades auf den Kopf stellen...Sockel(da wo die Feder drin ist) abschrauben...trocken legen...dampfen :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 19:28
#933 RE: der Hades!!!

Zitat von tonight im Beitrag #930
Hades Longmode XXL

wow sieht gut aus!
wie viel paßt da jetzt rein?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 19:35
#934 RE: der Hades!!!

@Supa_Strela da war ich wohl zu schnell mit dem liquid einfüllen....für einen unwissenden nochmal nachgefragt, dann wird das Liquid unten in den Sockel gedrückt wenns zuviel war, richtig??

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 19:36
#935 RE: der Hades!!!
( gelöscht )

also heute den Dream / Hades bekommen coole Sache das Gerät 8 Gewickelt 1,8 Ohm toll zusammen gebaut Luftloch zugehalten und von oben befühlt zu geschraubt und einmal gedreht damit nichts absäuft auf die Lava mit 4 Volt supi machte gleich kribbeln im Kopf klasse das Teil

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 23:16
#936 RE: der Hades!!!

Zitat von monsterfratze im Beitrag #933
Hades Longmode XXL

wow sieht gut aus!

Ich schätze mal 5-7ml....

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 23:20
#937 RE: der Hades!!!

Zitat von tonight im Beitrag #936
Zitat von monsterfratze im Beitrag #933
Hades Longmode XXL

wow sieht gut aus!

Ich schätze mal 5-7ml....

ui fein, ich schick dir mal meinen zum umbauen!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 20:40
#938 RE: der Hades!!!

Ich habe seit Freitag auch den Hades Long und nachdem ich den nun 4 mal neu gewickelt hab (mein erster Selbstwickler) kann ich endlich verstehen was ihr so toll an dem Teil findet :D
Habe derzeit 1mm Orthmann mit 5Hz 0.15 Kanthal als DSK-8 drauf, sind 2,3 Ohm und bei 8 Watt dampft der wie sonstwas. Ich hab immer gedacht meine Kanger MT3 dampfen viel, aber der Hades ist da doch schon was ganz anderes.

Ich hatte auch direkt vor dem ersten Wickeln wie empfohlen einen O-Ring von ner alten Vivi zwischen Collectors-Tank und Base gemacht, aber bei mir sifft es dann dadurch raus. Auch der Zugwiderstand passt, denke ich habe den mit dem kleinen Luftloch aussen, sieht jedenfalls nicht nach 2mm aus. Einzig meine 18er Liquids kann ich damit nicht mehr dampfen, fühl mich da nach ein paar Zügen als ob ich inner Achterbahn sitze ^^

Ich befülle ihn auch von unten, allerdings ohne zugeklebtes Driptip. Einfach die Base mit VD-Kammer und der Verlängerung lose auflegen, so das sie Kontakt zum O-Ring der Toipcap hat. Dann mit einer Nadelflasche auffüllen, passt Problemlos zwischen Tank und Gewinde durch. Zudrehen, umdrehen und losdampfen. Kommt nicht ein Tropfen Liquid raus, Blubbert nicht, dampft nur :D

Kann jedem der auf der Suche nach einem günstigen Selbstwickler für den Einstieg ist den Hades mehr als Empfehlen. Einfach geniales Teil :)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 21:08
#939 RE: der Hades!!!

Hallo, ich möchte mir für meine Selbstwickelanfänge auch gerne den Hades zulegen. Jetzt gibt es ihn ja auch in Edelstahl. Lohnt sich denn der Mehrpreis oder kann ich mir auch getrost den günstigeren in Messing verchromt zulegen? Was würdet Ihr raten, bzw. Welche Erfahrungen habt Ihr denn?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 21:10
#940 RE: der Hades!!!

Na ja soooo groß ist der Preisunterschied ja nun auch nicht,ich habe beide & würde dir eher zu der Edelstahlvariante raten :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 21:32
#941 RE: der Hades!!!

Sind doch nur 2 Taler Preisunterschied, da würd ich doch nicht lange überlegen welchen ich nehme

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 15:12
#942 RE: der Hades!!!

Habe seit 4 Wochen den Hades (Dream) im Dauergebrauch, Werkswicklung habe ich nicht genutzt, nur 2 mal 2mm Silkatschnur, Enden ausgefranst, keine Probleme mit Liquidfluß bei traditioneller Mischung.

Meine anderen Verdampfer sind zu Staubfängern geworden!
Zum befüllen nutze ich einen DCT-Refiller, beim Befüllen von unten habe ich damit keine Probleme!

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 22:43
#943 RE: der Hades!!!

1 Kombi: EviC VT mit Taifuun GT2
2 Kombi: Nemesis mit Taifun GT

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 16:45
#944 RE: der Hades!!!

Hallo, habe den Hades in beiden Versionen also die v1 (großes Luftloch) und die v2 (kleines Luftloch). Bei der V1 habe ich absolut gar keine Probleme wenn ich den Hades hinlege, kein Siffen. Bei der V2 verhält es sich so das er mir, wenn ichg ihn hinlege, über Nacht des öfteren absäuft und durch das Luftloch ausläuft.

Jemand ne Idee wie ich das abstellen kann ?

Vape on !

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 17:17
#945 RE: der Hades!!!

Zitat von miwu im Beitrag #944

Jemand ne Idee wie ich das abstellen kann ?

Einfach nicht hinlegen, ansonsten fällt mir momentan nichts ein.

Achso zum Befüllen, die Idee mit dem Q-Tip ist Genial.
Passt genau in mein DripTip rein und erspart mir somit die Kleckerei und das ständige abziehen ;)

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 17:36
#946 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

@ miwu,

a) du solltest darauf achten das die Wicklung einen Abstand (1- 2mm) vom Luftloch hat.
b) hast du an der Dampfkammer/ Glocke etwas verändert. Also Nuten eingefeilt wie im Video von Tod #943.
c) eigentlich müsste der dann auch im Stehen absaufen.
Irgendwie komik.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 17:48
#947 RE: der Hades!!!

Ja finde ich auch etwas merkwürden :) Nein habe nichts an dem Teil geändert, alles original.

Nicht hinlegen ist zwar eine Option aber nicht die Lösung des Problems;)

Es muss ja schließlich einen Grund geben warum der eine ausläuft und der andere nicht ein Stück

Vape on !

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 18:13
#948 RE: der Hades!!!

Kontrollier mal den Dichtgummi im Tankdeckel. Wenn der nicht da ist oder zu klein und damit das Dampfrohr nicht abdichtet, könnte da auch eine Ursache liegen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 18:18
#949 RE: der Hades!!!

Topcap dichtet richtig ab , habe jetzt mal im collector den Pluspol richtig angezogen. besonders fest war die Schraube nicht,mal schauen - nachher weiß ich mehr;)

btw : Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag @ blacksole;)

Vape on !

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 19:03
#950 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

Ich versuche jetzt mal "Massive Acting" und versuche ein Hades zu sein.
Wenn man den Hades hinlegt kann durch die Liquidnuten ein Druckausgleich stattfinden.
Durch die Nut die oben liegt dringt Luft in den Tank ein während das Liquid durch die unten liegende Nut in die Verdampferkammer einsickert.
Das könnte auch ein Grund dafür sein das der Hades Bauart bedingt nur 1,3 ml Tankvolumen hat, hierbei ist das Volumen und der Spalt zwischen Tank und Verdampferkammer zu klein dafür.
Bei einer "Selbstvergrösserung" sieht das schon anders aus.
Beim käufliche Longmod ist das Volumen durch den dicken Aufstecker schon wieder verringert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht