der Hades!!!

• Seite 37 von 54
23.03.2013 17:42
#901 RE: der Hades!!!

Trivape--->Hades von McDampfer--->Mit Long-Mod-Anpassung (Vivi Nova 8ml Tank, Aquariumschlauch) und Luftlochverkleinerung von aussen (usichtbarer Tesa), gewickelt mit Spezial 8-Wicklung (4HZ Kanthal 0,18), sehr guter Geschmack und Dampfentwicklung

Timefear---- 3x Hades von ProSmoke--- Ohne jegliche Modifikationen. Nur für das befüllen von deren mache ich mit einem zugegossenen DripTip.
Wicklung: S-Wicklung Kanthal O,2 und Silikat 2mm. Sehr genial Dampf Entwicklung und der Geschmack ist Sehr gut.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 17:47
#902 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

Ich habe mein 2 Stück von PB- Dampfer.
"Aussenloch" 2mm.
Luftloch im Pluspol innen, 1,85 mm.

Die Frage ist ja wo man die Zuluft begrenzt.
Ob mit Ohrimgen oder mit Ess und wo es sinnvoll ist.
Das war meine Intention.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:46
#903 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Trivape--->Hades von McDampfer--->Mit Long-Mod-Anpassung (Vivi Nova 8ml Tank, Aquariumschlauch) und Luftlochverkleinerung von aussen (usichtbarer Tesa), gewickelt mit Spezial 8-Wicklung (4HZ Kanthal 0,18), sehr guter Geschmack und Dampfentwicklung

Timefear---- 3x Hades von ProSmoke--- Ohne jegliche Modifikationen. Nur für das befüllen von deren mache ich mit einem zugegossenen DripTip.
Wicklung: S-Wicklung Kanthal O,2 und Silikat 2mm. Sehr genial Dampf Entwicklung und der Geschmack ist Sehr gut.

Gotrek---- 1x Hades von Dampffuchs--- Vivi V3 Tank in rot. SZ- oder DSK-Wicklung--- 0,20 NiCr---- 5HZ---- 1,5-1,7Ohm---- Geschmack, Dampf, Flash super

Achtung bei den Vivi Tanks. Ist mir erst heute aufgefallen. Deren Gewinde ist kürzer als das des originalen Makrolontanks. Dadurch lässt sich die Topcap nicht ganz ganz aufschrauben und es bleibt ca. 1mm Spalt, der so auch innen vorhanden ist, wodurch Falschluft gezogen werden kann.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 18:52
#904 RE: der Hades!!!

@Mit Gotrek
Hab den 8ml Vivi Tank. Bei mir lassen sich beide Gewinde (unten und oben) aber vollkommen dicht zusammenschrauben. Kein Spalt dazwischen. Ruhig mal mit Schmackes zudrehen, müsste eigentlich passen.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:05
#905 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Da is nix mit Schmackes. Hab heute schon mit Schmackes gedreht und fast die Topcap nicht mehr ab bekommen. Wenn man den Vivi und den Hades Tank nebeneinander hält, sieht man auch, dass die Gewinde kürzer sind.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 19:23)
#906 RE: der Hades!!!

Komisch. Dann müssen wir verschiedene V6-Tanks haben. Der Shop von dem ich ihn habe (Red Dragon Smoker) führt auch gar keine in rot, wie Du einen hast. Die passen jedenfalls 100%, hab sie auch gerade mit dem Originaltank veglichen und das Gewinde sieht nicht kürzer aus.

Edit: Oh, hab gerade gelesen, dass Du einen V3 Tank benutzt. Ich benutze ja so einen supergroßen V6 Tank, und da passt es. Sorry, mein Fehler.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:30
#907 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Bei den V6 Tanks hatte ich das nur beim blauen. Der schwarze hatte super gepasst.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:37
#908 RE: der Hades!!!

Jetzt rate mal, welchen ich drauf habe. Den blauen Tank;-) Wo hattest Du denn Deine V6 Tanks her?

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:39
#909 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Auch von red dragon. Woanders gibts die mWn nicht.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 19:42)
#910 RE: der Hades!!!

Dann kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht einfach eine Gewinde-Fehlbohrung, keine Ahnung (weil es mit dem schwarzen keine Probleme gab)

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:44
#911 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Die Tanks scheinen alle recht unterschiedlich gefertigt zu sein. Blank hatte einen blauen V6-Tank dabei, als er bei mir war, bei dem wir die Topcap gar nicht angesetzt bekomme haben. Das Gewinde war vollkommen falsch geschnitten.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 19:50
#912 RE: der Hades!!!

Qualitätsarbeit eben;-) Wenn sie passen, siehts zwar wirklich geil aus. Hab auch noch den durchsichtigen von McDampfer, der passt auch prima, ist aber ein gutes Stück kürzer und die bunten sehen einfach ne Nummer besser aus:-))

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 22:22
#913 RE: der Hades!!!

Heute mal neu gewickelt 16er Kanthal doppelt gezwirbelt 4Windungen auf Ortmann 8er Schlaufe 3 Ohm,da hauts einen die Lungenflügel auseinander und Dampf wie die Harzer Querbahn.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 23:53
#914 RE: der Hades!!!

Zitat von Gotrek im Beitrag #911
Die Tanks scheinen alle recht unterschiedlich gefertigt zu sein.
Ich hab auch festgestellt, dass bei manchen Tanks die Sache nicht 100%ig dicht wird. Abhilfe schaffen neue O-Ringe 10.5 x 1.5. Die verschwinden zwar nicht vollständig beim Zuschrauben und man einen knappen mm O-Ring Zwischen VD-Gewinde und Tank, aber sie sind dicht und im Endeffekt hat das für mich Priorität. :)

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 03:00
#915 RE: der Hades!!!

Hm, dampfen tut's ja aber wieso schmeckt es kaum nach dem Aroma ist hier die große Frage.

Habe die zweite Wicklung drauf und mein TPA TA macht auf dem Hades schlapp...

Ortmann Schnur und 0.20er Kantal mit 2,3 und die aktuelle 3 Ohm. Erwartet hatte ich damit den Geschmackshammer, aber das Gegenteil ist eingetreten.

Was tun?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 13:10
#916 RE: der Hades!!!

Vielleicht die Wicklung zu nahe am Luftloch oder zu weit weg davon?

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 13:41)
#917 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

der hades ist sowiso nicht so der geschmacksträger. aber wie sandro schon sagt, mal versuchehn ob die wicklung ganz am luftloch liegen soll oder eben etwas mit einem schraubenzieher in einen bogen biegen?!
Aber der Hades ist doch für seinen preis unschlagbar!!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 13:57
#918 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Da werden dir hier aber einige widersprechen Sommerdampf. Nicht wenige haben hier schon gesagt, dass sie das Aroma reduzieren mussten, weil es im Hades zu stark war.

Wenn man vernünftig wickelt, ist der ne Geschmacksbombe.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 14:00
#919 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

na da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die empfindungen sind. also ich dampfe die letzten wochen nur HOL und da ist mein Line V2 und der Euforia geschmacksvoller! was nicht heist, dass ich das beim hades n9icht empfinde jedoch ein taken weniger. dafür dampft er mehr wie beide!!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 14:25
#920 RE: der Hades!!!

Man sollte nur den Preis des Hades nicht unberücksichtigt lassen und da ist er einfach 'n Knaller und kann manch einem teureren Verdampfer durchaus das Wasser reichen!

"Wat is´ne Dampfmaschin´? Da stelle mer uns mal janz dumm und sagen: en Dampfmaschin´ is ne große, runde, schwarze Raum. Und der große, runde, schwarze Raum der hat zwei Löcher. Dat eine Loch, da kömmt der Dampf rein und dat andere Loch, dat kriegen wa später…"

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 15:00
#921 RE: der Hades!!!

Ich habe jetzt mal eine 1mm GF Schlaufenwicklung drauf, da kommt schon mehr bekannter Geschmack rüber. Tendiert aber beim Dauernuckeln zum Trockenlaufen.

Dass die Wicklung Abstand zum Luftloch braucht, weiss ich wohl, mache ich ja auch...

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 15:01 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 15:02)
#922 RE: der Hades!!!

Gotrek hat da genau das beschrieben, was ich auch empfunden hab. Die verschiedenen Liquids schmecken sehr intensiv im Hades. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, beim nächsten Mischtag ein paar % weniger Aroma zu nehmen. Ich dampfe auch ESS-Wickler, aber so intensiv wie beim Hades kommt der jeweilige Geschmack dort nicht zur Geltung.
Allerdings hängt das schon stark mit der Wicklung zusammen. Mein Hades, der mit dem mitgelieferten Heizdraht auf Glasfaser gewickelt ist schmeckt komplett anders als der Hades, den ich mit 0,18er Kanthal und Silikatschnur gewickelt hab. Der eine schmeckt viel "saftiger" als der andere und das gleiche Liquid schmeckt in beiden anders.

P.S.: Ich hab fast gar kein Abstand zum Luftloch. Wirklich absolut minimal. Hat sich für mich am geschmacksintensivsten herausgestellt.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 15:10
#923 RE: der Hades!!!

Aahh, der Abstand. Das war's. Näher am Luftloch gibt echt mehr Geschmack. Jetzt erkenne ich mein TPA TA wieder. Und dampfen tut's auch dichter und mehr.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 15:24
#924 RE: der Hades!!!

Und den ersten Splint hätte ich auch fast verloren gemacht. Hades aufgemacht mit dem Ziel, die hochliegende Wicklung etwas runter zu bringen.
Guck ich hin, was ist denn das? Da ist ja kein Splint sondern nur ein Loch auf der einen Seite. Wann und wo ist mir der denn rausgefallen *grübel*

Ein Misterium.

Ich habe mich schon auf Knien mit Taschenlampe auf dem Teppich krabbeln sehen...

Nachdenken hilft. Verlassen hatte ich den VD Kopf mit beiden Splinten drin. Jetzt ist einer weg. Wohin kann der sein? Sollte er sich gelöst haben? Klebt er vielleicht durch Liquid-Kapillarkraft iwie am Töpfchen an der Seite oder so? - Nein. Mal im Kammertopf (oder wie heisst der VD-Deckel?) geschaut und welch' Glückes Geschick, da war er und klebte an der Innenwand durch Liquid gehalten.

Bestens! Angewandte Intelligenz!
Ich bin stolz auf mich!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 22:14
#925 RE: der Hades!!!

Hallo

ich habe den Hades jetzt seit fast 11 Wochen fast täglich im Einsatz und ihn 1x die Woche neu gewickelt. In den letzten 5 Wochen bin ich bei der Schlaufenwicklung mit 2mm Silikatschnur von Intaste (5Hz mit 18er NiCr ≈ 2 Ω) geblieben. Nach der ersten Woche hatte ich mit dem Kokeln keine Probleme mehr. Gesifft hat er nur, wenn ich ihn mit zu viel Liquid befüllt habe, welches dann beim Zuschrauben über die Verdampferkammer in den Collector-Tank gedrückt wurde. Ich befülle den Hades nur noch von unten. Dafür habe ich mir ein einfaches Kunststoffdriptip mit der Heißklebepistole zugeklebt.

Dampf und Flash sind bei meinem Setup schon sehr beachtlich und durchaus auf Kayfunniveau. Der Geschmack ist im Vergleich zu anderen Faserverdampfern auch sehr ordentlich. Trotzdem kommt er geschmacklich nicht an meinen Kayfun 3.1 heran. Dort schmeckt das gleiche Liquid immer noch eine ganze Spur besser.

Für dem größeren Tank von McDampfer, der übrigens bei mir absolut dicht ist, habe ich die Hülse einer 80 x 0,8mm Spitzenkanüle gekürzt (2,5mm länger als Oberkante Tank). Auf weitere Modifikationen habe ich verzichtet (außer ein bisschen ESS in das Luftloch von der Base hoch zur Wicklung zwecks leichter Reduzierung des Zugwiderstandes).

Als Akkuträger benutze ich am liebsten meinen KTS mit einem "gekickten" (Evolv) 18350er oder 18500er Akku bei 8,5 Watt. Der Hades und der KTS passen wirklich im Durchmesser auf den Millimeter zueinander und haben auch die gleiche Beschichtung. Die vom KTS ist nur etwas hochwertiger. Also wie füreinander gemacht und meine momentane Lieblingskombi für Unterwegs:

...jetzt warte ich nur noch auf den "echten" Longmode aus dem Presale von PB-Dampfer und bin ´mal gespannt, was zwischenzeitlich sonst noch so am Hades verändert wurde.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht