der Hades!!!

• Seite 44 von 54
29.09.2013 21:20
#1076 RE: der Hades!!!

Innokin SVD! ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 21:36
#1077 RE: der Hades!!!

Hallo,

@Guido und dimabs
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mich nervt es nämlich, daß die kleine Verlängerung immer im Topcap steckt, wenn ich die Base rausdrehe. Muß sie dann immer rausfummeln und habe die Finger voller Liquid. So macht das Nachfüllen keinen Spass. Und wenn ich Pech habe, läuft mir plötzlich das Liquid aus dem oberen Teil des Longmodus in den Coll-Tank. Ist auch sehr lecker.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 21:46
#1078 RE: der Hades!!!

@Dampflotte: Simone, ich hab den oberen Teil, als ich noch den Long-Mode genutzt hab, immer mit ner Pinzette rausgeholt. Der hing bei mir auch immer in der Topcap fest. Trotz Dichtung...

Für mich ist der Long für nix gut. Außer für mehr Liquid. Das Problem habe ich jetzt anders gelöst. Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Hades im Normalformat weniger störanfällig ist...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 22:19
#1079 RE: der Hades!!!

SVD von Innokin, denke ich

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 22:43
#1080 RE: der Hades!!!

genau, der SVD mit Hades long mode, der Klopper mit 24 cm, darunter der Vamo

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 23:29
#1081 RE: der Hades!!!

Hallo,

@Guido
Für unterwegs ist es aber trotzdem nichts, wenn ich auch noch eine Pinzette mitschleppen muß. Da kann ich schon bald meinen Rucksack packen, wenn ich mit meinen Dampfen unterwegs bin.
Habe ihn jetzt gerade im kurzen Modus laufen, klappt ja wunderbar, nur dieses ewige Nachfüllen ist echt nervig. Trotzdem ist der Hades mein Lieblings-SW, da der Geschmack einfach klasse ist.

LG, Simone

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 11:01
#1082 RE: der Hades!!!

Ich verstehe das sehr gut, Simone. Hatte ich doch dieselben Probleme. ;-)

Mit einer etwas engeren Dichtung sollte das Problem dann vom Tisch sein. Erbitte Feedback, wenn es geklappt hat...

Gruß, Guido

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 12:41
#1083 RE: der Hades!!!

Hallo,

werde ich machen, Guido. Habe gerade alles bestellt, dauert nur etwas wegen dem Urlaub.

LG, Simone

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 20:22
#1084 RE: der Hades!!!

Ich hab mal ne Frage an die Orthmann-Spezialisten:

Ich habe bisher meinen Hades mit 2mm Zivipf Ekowool Silikat und 0,2 Kanthal gewickelt. War eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich mal die 1mm Orthmann versucht. Jeweils in Super-8-Wicklung. Die allseits gepriesene Orthmann ist geschmacklich jedoch nicht das gelbe vom Ei. Braucht die auch Eindampfzeit? Dampfentwicklung ist jedenfalls schon mal Super...

Freue mich auf Erfahrungen...

Gruß, Guido

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 20:26
#1085 RE: der Hades!!!

Die Ortmann vorher gründlich auskochen hilft ein wenig, aber Eindampfzeit braucht sie deswegen auch, so ca. ~1ml würd ich sagen..

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 20:34
#1086 RE: der Hades!!!

Hat jemand eine Ahnung warum bei mir bei einem Hades long im Laufe des Tages die Ohm einfach nachlassen?
Blöd ausgedrückt aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.
Wickeln tue ich auf 2,2- 2,3 je nachdem wie fest es wird.
Bei meinen anderen zwei bleibt die Ohmzahl immer relativ gleich, nur bei einem Hades verändert sie sich im Laufe des Tages immer wieder bis ins unendliche.
Heute wieder. Frisch gewickelt laut Multimeter 2,3 laut LT auch 2,3. Heute Mittag ging es runter auf 1,9 und am frühen Abend waren es dann nur noch 1,3.
Ich verstehe es nicht weiß jemand wo der defekt liegt?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 20:38)
#1087 RE: der Hades!!!

Hm, ausgekocht hab ich die jetzt nicht. Obwohl mir das eigentlich klar ist, hab ich bei der Zivipf auch gemacht. Hab sie jedoch "gebraucht" bekommen, keine Ahnung, ob der Vorbesitzer sie ausgekocht hat. Vielleicht liest er das ja hier und gibt mir ne Info...

Werde ich bei dem Rest aber nachholen.

@rübezahl: könnte am Draht liegen. Meinen hab ich heute mit 0,16er gewickelt, da macht der das auch. Mit 0,2er ist mir das nicht aufgefallen. Evtl. ist der von dir verwendete Draht zu dünn....

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 20:53
#1088 RE: der Hades!!!

Zitat von Citizen im Beitrag #1087

@rübezahl: könnte am Draht liegen. Meinen hab ich heute mit 0,16er gewickelt, da macht der das auch. Mit 0,2er ist mir das nicht aufgefallen. Evtl. ist der von dir verwendete Draht zu dünn....

Bei den anderen beiden wickel ich genauso mit ,16 Draht und die halten die Ohm.
Aber ich versuche einfach mal den mit 0,20 zu wickeln um zu sehen ob er das da auch macht.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 21:16
#1089 RE: der Hades!!!

Rübezahl, schau mal nach, ob der Pluspol fest sitzt, also der an der Wicklung. Luftloch-Schraube nachziehen könnte helfen! ;-)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 21:50
#1090 RE: der Hades!!!

Ich denke einfach (ist mir eben beim wickeln öfter passiert, dass Pin und Wicklung mir entgegen kamen), dass die Fertigungstoleranzen der Löcher und Pins die schuldigen bei dünnem Draht sind. Beim einen geht's problemlos, der nächste macht Mätzchen...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 06:37
#1091 RE: der Hades!!!

Werde die nächste Wicklung einfach mal mit 0,2 er Draht machen.
Danke, auf den Draht bin ich gar nicht gekommen. Hoffe das dies der einzige "Schuldige" ist.
Pluspol sitz fest, war das erste was ich geschaut hatte.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 15:48
#1092 RE: der Hades!!!

Viel Glück...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 19:40
#1093 RE: der Hades!!!

wie befüllt ihr ihn eig ?
mach immoment halt auf kopf dann den luftkanal halt auf den oring legen und mit ner spritze an der seite...is aber unterwegs bissl doof :D
von oben kann man ihn auch befüllen ? man muss nur das lochzuhalten oder ? und was ist mit dem loch oben vom luftkanal ? muss der nicht auch zu sein ?

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:09
#1094 RE: der Hades!!!

So ihr Lieben, jetzt muss ich euch mal mein Leid der letzten 3 Stunden klagen. Also, vor etwa einer Woche wollte ich mir meinen ersten Selbstwickler zulegen und bin auch relativ schnell auf den Hades gestoßen. Flugs den im Longmode als Edelstahlausführung bestellt und ein paar Tage später war er da. Ich hatte noch kein Zubehör, aber ne Menge Videos geschaut, also dachte ich mir, einfach mal ausprobieren. Die Werkswicklung runtergenommen, den Draht geglättet und mit der beiligenden GF eine S-Wicklung gemacht, mit einem kleinen Stück Puffer obendrauf. Meine erste Wicklung überhaupt und ich hatte nicht viel erwartet, vorallem da ich ja die Werks GF und den Draht genommen habe. Also befüllt, auf nen Ego-Twist geschraubt und einfach mal ein bisschen am Volt Rad gedereht: HALLO!! Man ist das ein Dampf uund ein Geschmack im Vergleich zu den Evods. Und die Wicklung funktioniert: kein Kokeln, kein Nachflussproblem, kein Blubbern, kein Siffen. Genial!

Also flugs bei der Dampferhütte (ein Wiener On und Offline-Shop) etwas Draht und GF (2mm und 0,20 Kanthal) gekauft, denn wenn die S-Wicklung schon so toll ist, dann muss ja diese berühmte Special 8 noch toller sein. Heute also nach einer Woche mit meiner ersten Wicklung und viel Freude alles runtergenommen und ne Special 8 gemacht. Meiner Meinung nach sah die auch ziemlich gut aus, die Ohren haben knapp bis an das Gewinde gereicht, gemessen mit meinem neuen SVD 1,9 Ohm. Befüllt, gewartet und gezogen und fast gestorben: Schmeckte und roch als hätte ich Papier verbrannt und den Rauch eingeatmet. Scheiße. Alles runergenommen, Liquid auf den fingern und überall, neue Special 8 gemacht, Ohren noch kleiner gezogen, sah auch ganz gut aus, gemessen 2,1 Ohm. Wieder befüllt und genau das selbe. Wenn ich dann an dem Hades bei geschlosssen Luftloch kurz gezogen habe, kam eine riesige Luftblase raus, dann ging es kurz und dann war wieder Kokeln angesagt. Also wieder runter, noch mehr Liquid an den Fingern und die s-Wicklung wiederholt, die hat ja gut funktioniert letztes Mal. Diesmal bevor ich die Kappe raufgeschraubt hab, kurz mal gefuert um zu schauen ob die Drähte auch alle gleichmäßig glühen. Und sofort wurde die GF schwarz und der selbe Geruch kam...komisch in den Videos machen die das doch alle so. Vielleicht muss die GF nass sein. Also NOCH MAL alles runter, wieder ne S Wicklung gemacht, wieder 2,0 Ohm alles drauf, befüllt und es kommt ordentlich Dampf aber der Geschmack rangiert zwischen leicht angekokeltem Papier und ner leichten verbrannten Wassermelone drin. Nachfluss ist da, ich seh bei jedem Zug kleine Bläschen hochsteigen.

Also was zum Teufel ist hier los? Hat mich der Hades-Poltergeist erwischt? Hab ich GF gekauft, die gar keine ist??Hier, die hab ich gekauft, oder was ist da los??

Liebe Grüße Onil

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:12
#1095 RE: der Hades!!!

Die GF musst du auskochen vorher

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:14
#1096 RE: der Hades!!!

Echt? Ich meine mal hier gelesen zu haben, das nur Silikat-Schnur vorbehandelt werden muss? Meine ganzen Probleme kommen, weil ich diese depperte Schnur vorher nicht gekocht habe? Ich mags kaum glauben...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:16
#1097 RE: der Hades!!!

Zitat von Onil im Beitrag #1096
Echt? Ich meine mal hier gelesen zu haben, das nur Silikat-Schnur vorbehandelt werden muss? Meine ganzen Probleme kommen, weil ich diese depperte Schnur vorher nicht gekocht habe? Ich mags kaum glauben...

Probieren geht über studieren

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:18
#1098 RE: der Hades!!!

Dieser Hades ist ja wohl mal ein zickiges, kleines Biest...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:18
#1099 RE: der Hades!!!

nimm doch Bsumwollwatte von Rossmann, die iss lecker

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:20
#1100 RE: der Hades!!!

Jaja, ihr mit eurer Watte ;-), ich fang doch gerade erst an, ich würde gerne noch mal ne GF Wicklung hinkriegen, bevor ich gleich mit sowas anfangen, das sieht mir doch arg kompliziert aus ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht