der Hades!!!

• Seite 45 von 54
01.10.2013 20:21
#1101 RE: der Hades!!!

Zitat von Onil im Beitrag #1100
Jaja, ihr mit eurer Watte ;-), ich fang doch gerade erst an, ich würde gerne noch mal ne GF Wicklung hinkriegen, bevor ich gleich mit sowas anfangen, das sieht mir doch arg kompliziert aus ;-)

Lern mal erst mit GF vernünftig zu wickeln dann kannst du immer noch mit Watte friemeln

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:22
#1102 RE: der Hades!!!

also ich koche die Orthmann nicht aus, special 8 und liquid rein und dampfen. schmeckt aber leichter, als z. b. die vivi oder der iclear30.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:25
#1103 RE: der Hades!!!

Und die erste Wicklung war so gut, dabei hab ich die zwischen Tür und Angel gemacht. Alles was ich weiter oben beschrieben habe war ne Prozedur von 2 Stunden mit Sibelius zweiter Symphonie im Hintergrund. Vielleicht lags daran... ;)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 20:53
#1104 RE: der Hades!!!

Zitat von Onil im Beitrag #1098
Dieser Hades ist ja wohl mal ein zickiges, kleines Biest...

Das kann er in der Tat sein. Aber wenn man den Dreh mal raushat wird er zu einer liebevollen, kleinen Prinzessin;-) Mal im ernst..ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die einen Hades unbedingt den Anfänger empfehlen. Aber wenn man mal eine Hadesspezifische Wicklung raushat ist er absolut vergleichbar mit einem Kayfun.
Immer schön darauf achten, dass die Wicklung keines der beiden Kanäle verstopft (und wenn es nur ein Mini-GF-Zipfelchen ist). Die müssen komplett frei sein.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 21:27
#1105 RE: der Hades!!!

Und trotzdem gibt's vom Weihnachtsgeld einen Kayfun Lite...

Will doch mitreden.

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 21:59
#1106 RE: der Hades!!!
DJ

Zitat von Citizen im Beitrag #1105
Und trotzdem gibt's vom Weihnachtsgeld einen Kayfun Lite...

Will doch mitreden.

Eine super Entscheidung! Hades / Dream ist schon klasse aber der Kayfun ist noch mal ein Happen geiler!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 11:32
#1107 RE: der Hades!!!

Ich kann mitreden, weil einer meiner Mitdampfer bereits einen Kayfun-Lite besitzt (und ich ihm diesen bereits diverse Male entführte..lol). Die Sache ist einfach. Für Anfänger ist der Lite meiner Meinung nach der bessere Verdampfer, da man mit wenig Wickelerfahrung bessere Ergebnisse erzielt als mit dem Hades. Wenn man allerdings Wicklungen raushat, die speziell für den Hades sind (die beiden Enden des Wicklungsdrahts müssen z.B. mit Glasfaser bedeckt sein, um minimale Freistrecken der Wicklungsenden zu vermeiden, Liquiddepots sollen geschaffen werden, rund um die Wicklung), ist er mindestens gleichwertig.
Wenn Du also bereits ein Hades-Wickelmeister bist, sei nicht zu enttäuscht über den Kayfun-Lite. Er ist auch ein guter Verdampfer, jedoch ist er nicht besser als ein gut gewickelter Hades.
Das spiegelt aber nur meine Meinung wider.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 11:40
#1108 RE: der Hades!!!

der Hades!!! (45)

Kayfun Clone

Ich habe den jetzt 2 Wochen und bin total begeistert, befüllen einfach und Aircontrol hat er auch

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 11:41
#1109 RE: der Hades!!!
LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 11:57
#1110 RE: der Hades!!!

So mal ein kleines Update, hab den Rest meiner 1m Schnur jetzt ausgekocht, war auch nicht mehr viel übrig nach den zahllosen Versuchen gestern... Gestern abend mit einem Gläschen Wein noch mal ne Wicklung probiert, wieder Special 8, die WIRKLICH sehr gut aus sah. So gut wie keine Freistrecken gehabt und 2,3 Ohm. Nachdem ich Liquid eingefüllt hatte noch mal gemessen: 4,8 Ohm...!!! Kurz mal frische Luft geschnappt, ein Käsetoast gemacht und etwas in die Sterne geschaut. Wieder zurückgekommen, nochmal gemessen, 2,8 Ohm. Angefeuert, der kokelige Geschmack ist jetzt weg, dafür hat die GF einen sehr starken Eigengeschmack entwickelt. Es dampft sehr wolkig und gut, aber der Geschmack vom Liquid ist verschwunden, der von der GF ist sehr präsent. Nachfluss Probleme nicht da, kein Siffen etc. Ich glaube einfach immer mehr, ich hab da ein Scheiß mit der GF gekauft. Ich bestelle jetzt mal GF online und wenn der Tank leer ist, dann wickel ich wieder mit der Werks GF des Hades, bis die neue da ist. Kann doch nicht wahr sein, depperte Schnur verzupt noch a moi.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 12:04
#1111 RE: der Hades!!!

@onil,

mit der Orthman von prosmoke hab ich gar keinen Geschmack von der GF.
Die GF von Zivipf hat auch keinen Eigengeschmack, die Silica von ihm schmeckt mir gar nicht, auch wenn ich sie abflamme.
Deshalbnehme ich für den Hades nur die Orthman und für den Rest die GF.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 12:06
#1112 RE: der Hades!!!

Das mit der nicht ausgekochten Schnur habe ich auch gerade hinter mir, pfui
War auch mein erster Wickelversuch und der hatte so toll funktioniert...gewickelt nach Davos Video, 2,1 ohm, hat gedampft wie Hulle und dann dieser Geschmack.

Warum sagt einem auch keiner das man Silikat kochen und abflämmen muß...voll gemein
Jetzt habe ich erstmal bei Bulli ordentliche Glasfaser bestellt, die ich dann auch koche, und dann gebe ich mich wieder dran

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 12:17
#1113 RE: der Hades!!!

Also die Silikatschnur von Zivipf koche ich 10 Minuten aus und damit ist dann auch schon gebrauchsfertig. Abflammen ist da meiner Meinung nach nicht mehr nötig.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 12:19
#1114 RE: der Hades!!!

Nur mal kurz blöd gefragt..Silikat und GF sind schon zwei unterschiedliche Sachen oder??

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 16:22
#1115 RE: der Hades!!!
DJ

Ich benutze am liebsten die 1 mm GF von intaste, praktisch kein Eigengeschmack.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 17:09
#1116 RE: der Hades!!!

ich würd einfach dochmal mit watte probieren, sollte jeder daheim haben, ich hab meinen ersten watteversuch mit einem, meiner frau gezocktem, watteabschminckpad aus 100% baumwolle gemacht und bin gleich am näxten morgen los und hab mir nen pack hartmann watte von ihr platz für 1,29/50gr(nach den anforderungen des deutschen arzneibuches, DM ist leider 30km und rossman hats hier umme ecke auchnicht) gekauft. die wicklung mit watte auszustatten ist genausowenig hexenwerk wie mit GF.

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 19:25
#1117 RE: der Hades!!!

Zitat
meiner frau gezocktem, watteabschminckpad aus 100% baumwolle gemacht

Jo, hab ich auch und funzt 1a - weiss net ob man wirklich viel Voodoo um die Watte machen muss...

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 20:12)
#1118 RE: der Hades!!!

Gute Erfahrungen, wie gesagt, hab ich mit der Ekowool von Zivipf gemacht. In 2mm mMn jedoch schon etwas zu dick. Die Ortmann passt einfach besser unter den Dome...

Dampft und schmeckt gut. Aber deutlich pfriemeliger zu wickeln als die Zivipf.

Läuft also...

Ach, und Wickelmeister bin ich noch lange nicht. Hab meinen Hades seit zwei Wochen und jetzt das dritte mal gewickelt...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 09:32
#1119 RE: der Hades!!!

Morgen
und nur kurz zur Info.

Das verschwinden der Ohmzahl lag wirklich am Draht. Hätte ich nicht gedacht.
Habe ihn gestern früh mit 0,20 Draht gewickelt und er dampft heute noch ohne Probleme mit 2,0 Ohm.

Danke für den TIP.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 03:29
#1120 RE: der Hades!!!

Hab mir aus jucks mal den hades für 17 euro bestellt im long mode.

Habe nur ein Problem, der zugwiderstand ist viel zu schwer das ist wie tennisbälle durch nen shclauch lutschen dementsprechend ist durch mangelnde Luft auch der Dampf entsprechend wenig. Wie bekomm ich da mehr durchzug? Das Luftloch ist frei und eigentlich mit 1,2mm auch groß genug daher steh ich beim Hades etwas auf dem Schlauch o.o Weder die Wicklung sitzt zu nah am Luftloch auf dem Wickelsockel noch ist das Röhrchen das nach unten geht richtung 510er verstopft

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 07:31
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1121 RE: der Hades!!!
MysticSteam ( gelöscht )

das luftloch ist 1, 85mm groß. fuer mehr luft musst du das äußere loch und den luftkanal zur wicklung hin, von unten aufbohren. 1,4mm hat leichteren aber noch spuerbaren zug und 1, 5mm hat ziemlich freien zug. ich wwürde erstmal 1, 4 empfehlen. bohren is problemlos, auch freihand dank china butterstahl. leg in den schlitz zwischen plus und minuspol ein scharfes messer damit sich nix verdreht.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 07:39
#1122 RE: der Hades!!!

Hab bei mir auf 1.5mm auf gebohrt,ist für mich ideal

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 08:22
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1123 RE: der Hades!!!
MysticSteam ( gelöscht )

kleiner fehler. das kleine luftloch hat 1, 15mm

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 08:34 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 08:35)
#1124 RE: der Hades!!!

@rübezahl: Schön, dass es jetzt funktioniert. Der Hades verzeiht Bedienfehler eben nicht so einfach. Glückwunsch...

@all: bin jetzt wieder zurück zur Ekowool 2mm. Hatte mich ja mal an der Ortmann gleicher Größe versucht, nicht mein Ding. Die Ekowool funzt einfach super einfach. Im übrigen finde ich den Zugwiderstand überhaupt nicht stark, im Gegensatz zu meiner ERoll ist der sogar total leicht.

Dennoch eine Frage rein interessehalber: die Pluspolschraube, in die das innere Luftloch gebohrt ist, besteht doch auch beim ES-Hades aus verchromtem Messing, oder nicht? Wenn die jetzt aufgebohrt wird, kommt doch das pure Messing mit dem Liquid in Kontakt?!? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Wenn ich mir nämlich nach Politur der Messingteile an meinem Hades die Farbe des Messings anschaue, das ist wirklich billigste Legierung, da würde ich nix von inhalieren wollen...

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 15:10
#1125 RE: der Hades!!!

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1121
das luftloch ist 1, 85mm groß. fuer mehr luft musst du das äußere loch und den luftkanal zur wicklung hin, von unten aufbohren. 1,4mm hat leichteren aber noch spuerbaren zug und 1, 5mm hat ziemlich freien zug. ich wwürde erstmal 1, 4 empfehlen. bohren is problemlos, auch freihand dank china butterstahl. leg in den schlitz zwischen plus und minuspol ein scharfes messer damit sich nix verdreht.

In die mitte hoch ist doch eine Schraube ich kann doch die Schraube nicht aufbohren? o.O

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht