der Hades!!!

• Seite 8 von 54
02.02.2013 23:36
#176 RE: der Hades!!!

Hi

Erfolgreicher Umbau auf 5ml:

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
02.02.2013 23:41
#177 RE: der Hades!!!

Also grundlegend find ich den Umbau schonmal spannend.
Gibts dazu eine klare Stückliste und Anleitung ?
Sprich - was braucht es ausser dem großen Tank noch?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 00:15
#178 RE: der Hades!!!

Hi

neben dem großen Tank habe ich vorerst lediglich die Hülse einer 80 x 0,8mm Spitzenkanüle gekürzt (ca. 3mm länger als Oberkante Tank).

Wegen des geringen Außendurchmessers muss ich beim Zusammenbau jedoch sehr vorsichtig mit dem oberen O-Ring sein, damit er mir nicht über die Hülse rutscht und das Ganze dann undicht wird. Wenn man das weiß, ist das jedoch kein Problem. Trotzdem werde ich mir bei Gelegenheit etwas aus Edelstahl oder Alu bauen.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 02:05 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 02:08)
#179 RE: der Hades!!!

So mein Hades war heute auch da( Donnerstag abend bestellt,heute morgen klingelts an der Tür)
Hatte auch gleich die große Hülse die MCDampfer anbietet gleich mitbesteltl und mir schonmal ein stück Aquariumsschklauch besorgt.
Erstmal alles außernander bauen und reinigen und gleich die werkswicklung runter gezogen.
Wicklung:
2mm Silikat von ProSmoke
0.2er Kanthal
4 Wicklungen = 1,8 Ohm
Das ganze in S-Form vor die Kanäle gelegt

Alles zusammenschrauben,Schlauch dran,große Hülse drauf, per Augenmaß zugeschnitten, Luftloch zuhalten und dabei von oben befüllt,Topcap druff,umdrehen und dann Luftloch loslassen, wieder umgedreht, 3 mal ohne zu feuern gezoggen und danch gings los.

PASSSSST !!!

Ich bin begeistern, supi Dampf, lecker Geschmack,genug Fassungsvermögen. Was will man mehr.Das ganze bei meinen üblichen 6.5 Watt befeuert.

Kein kockeln,kein blubbern, nichts,läuft seit 2x halbem Tank im Dauerbetrieb absolut bestens. Zudem sieht er auf meiner Vamo auch noch schick aus, auch wenn die Kombi mit nun stolzen 24 cm warscheinlich als Schlagstock gilt
Und selbst aufm ungeregelten Ego-Akku Dampf er sauber.

Das Luftloch ist allerdings noch offen, vielleicht kommt da mal bei gelegenheit etwas ESS rein,das läst sich ja auch prima machen wenn er befüllt ist oder so.

Fazit: Für mich ein tolles Gerät und zu einem tollen Preis und selbst als Wickelanfänger zu bewältigen

Nachtrag: Aber Liquid frisst der wie blöd, dachte schon mein AGA-W( mit ESS) frisst, aber beim Hades muss ich schneller nachtanken als ich dampfen kann

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 08:42
#180 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #172
schöner akkuträger, habe ich auch ;>)
Schde, dass der Hades anscheinen mit seinem Standarttank nicht funkt?! muss ich mir ne große Hülse besorgen/kaufen. Wenn jetzt schon zwei sagen, dass es damit einwandfrei funjtionier, dann stimmt das wohl. Werde auch nochmal mit Orthmann mein glück versuchen. habe jetzt schon öfters gehört, dass es damit auch leichte sein soll den fluss zu garantieren?!
danke euch allen die bei diesem Thema so mit dabei sind. Habe heute auch mal vor, selbstgemachten drahzt mit angeschmolzenen silberenden zu nehmen. hoffe das es den geschmack verstärkt. das macht mir echt zu schaffen, dass er so viel geschmack frist? aber ich habe auch die luftzufuhr noch nicht verjüngt. wieviel ESS habt ihr genommen?

Doch der funzt auch mit dem Standardtank einwandfrei. Nur das ewige Nachtanken nervt ungemein.

Die V6 Tankhülse bringt nur den Vorteil, dass man mehr Liquid durchnuckeln kann.Das schwierigste da ist dann nur, ne ordentliche Verlängerung zu basteln, die auch dicht hält. Ansonsten ziehst du keinen Dampf sondern dir säuft alles ab und du schluckst Liquid. Lieber erstmal mit 0er testen obs dich ist. Ich hab gestern soviel Liquid im Mund gehabt, dass mir übel wurde.

Ich hab jetzt einfach ein Stückchen Alurohr zugeschnitten und mit Schrumpfschlauch aufgesetzt. Das schließt überall dicht ab und es funktioniert einwandfrei. Ich werd wohl noch ne Madenschraube durchbohren und in beide Rohre ein Gewinde schneiden, damit ich die Verlängerung einfach aufschrauben kann.

Zum wickeln:
Mit der Standard 08/15 2mm Glasfaser hatte ich ständig Nachflussprobleme. Aber auch schon in anderen VDs. Die taugt einfach nichts. Mit 4x1mm Ortmann im S gelegt, klappt das wunderbar. Permanenter Nachfluss und ich kann nuckeln, nuckeln, nuckeln.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 14:41
#181 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ja dann ist ja gut. bekomme jetzt 10 Meter ortmann. Ich muss aber sagen, im Moment ist mal wieder garkein thema. ich noin mir einfach noch nicht sichter im punkto luftloch. mein empfinden: wenn das luftloch orginal bleibt weniger geschmach und wahsinnger flash, etwas ess in das luftloch besserer Geschmack. ich werde es wohl mit ess machen bis ich eine lösung habe.
mit dem tank schaue ich mal. mir gefällt es eigentlich so wie er ist ganz gut. sollte es bald die Hülse angepasst bei MCDampfer geben dann würde ich es eventuell machen.
ja dann noch der CVI! der ist nur geil!!! also ich hatte die Vamo, X-Bomb. L-Tube/Rider jeder form aber die, sehr leicht und absolut gut zu bedienen. neben meinem BottomFeeder einfach genial.
Ach ja, kennt jemand den surface für BottomFeeder?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 15:18
#182 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Hier mal mein Hades:
.

Der sieht mit dem Originaltank zwar auch toll aus aber die 1,6ml sind wirklich nichts. Gerade, wenn der frisch gewickelt ist und man befüllt den neu, läuft da ne Menge erstmal in die Kammer und es bleibt kaum noch Liquid im Tank.
Ein Bauchiger Tank wäre da wirklich schöner. Wobei mir die lange Version auch gut gefällt.

Ich hab für das Loftloch von unten in der Basis ein bisschen Schrumpfschlauch ins Loch gestopft. Der Luftzug wird so nur minimal schwerer aber für mich angenehmer. Einbußen hab ich jetzt nicht wirklich.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 18:14
#183 RE: der Hades!!!

Hallo,
ich habe eine 1ml Spritze zum verlängern benutzt.
Spritze mit 6mm Bohrer innen auf bohren damit das Röchen über die
Verdampferkappe passt und dann die Länge anpassen.
Wenn man noch die obere Kappe so weit aufbohrt das der Spritzen Kolben durch passt
kann beim befüllen der Verdampferraum komplett abgedichtet werden und es läuft überhaupt nichts aus.
Wie beim Original V1 schaut euch das befüll Video mal an.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2013 19:37
#184 RE: der Hades!!!

So das wäre mein setup

hab heute auch mal das Luftloch mit ESS verjüngt, ist doch angenehmer, auf dauer war es vorher doch etwas zu leicht gewesen

subjektive finde ich das es minimal weniger dampf geworden ist, allerdings ist er jetzt nochmal dichter als vorher. Jetzt passt alles absolut bestens

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 13:00)
#185 RE: der Hades!!!

So habe meine 2 Hades/Dreams heute auch bekommen. Bin mal gespannt wie es heute Abend funktioniert mit dem Wickeln und dem Liquidfluss

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 13:26
#186 RE: der Hades!!!
wg wiederholten

So, was den Verbrauch angeht. kann mir das mal einer erklären?! der schluckt ja wie ein ganz großer ;>(

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 13:51 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 13:52)
#187 RE: der Hades!!!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #186
So, was den Verbrauch angeht. kann mir das mal einer erklären?! der schluckt ja wie ein ganz großer ;>(

Ok, dann ist es kein verdampfer fürs Büro Oder man bewaffnet sich mit einer 10ml Liquidflasche für den Tag

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:04
#188 RE: der Hades!!!

.
Irgendwer hat mal die These aufgestellt, dass der viele Dampf Schuld ist, wenn viel Liquid verbraucht wird.
Könnte unter Umständen sogar was dran sein beim Hades

Sollte dein Hades wenig dampfen und du ständig nasse Finger haben,
finden wir auch noch ne andere Erklärung.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:10
#189 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Bei mir ist der 5ml Tank ab und zu noch zickig.
Mal klappt es wunderbar, den zu befüllen und mal läuft fast alles raus, bis auf 2ml. Und das berücksichtige ich jetzt nicht als hohen Liquidverbrauch ;)

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:10
#190 RE: der Hades!!!

Zitat von Timefear im Beitrag #187

Ok, dann ist es kein verdampfer fürs Büro Oder man bewaffnet sich mit einer 10ml Liquidflasche für den Tag

Nimm doch einfach den V6-Tank, füll den auf und dann haste fast 8ml ^^

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:17
#191 RE: der Hades!!!

Ja stimmt... Die Tanks habe ich geordert und sind die nächsten Tage bei mir. Dann werde ich es so machen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 14:24
#192 RE: der Hades!!!

Ach ja und noch etwas... Bei meiner Lieferung waren nur die reinen Verdampfer drin. Einfach 2 Verdampfer in einer Schachte. Bei einem anderen Lieferant wo ich erst bestellen wollte sind noch Ersatzstifte und 5 Ersatzwicklung. jetzt weiss ich auch warum ich 3 Euro weniger für die Verdampfer bezahlt habe.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 17:41
#193 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Also mir reichts jetzt mit der V6 Hülse.
Anscheinend kann der VD den Druck nicht richtig ausgleichen und mir läuft das Liquid permanent durch das Luftloch wieder raus, bis ich auf dem Füllstand bin, den ich auch mit dem Originaltank hab. Das ist mir langsam wirklich zu blöde, was ich in den letzten Tagen an Liquid an den Fingern hatte.
50ml verbraucht, von denen ich 20 dampfen konnte. Dann lieber immer nur knappe 2 und ich dampf das Teil halt zu hause.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 17:48
#194 RE: der Hades!!!

Zitat von Gotrek im Beitrag #193
Also mir reichts jetzt mit der V6 Hülse.
Anscheinend kann der VD den Druck nicht richtig ausgleichen und mir läuft das Liquid permanent durch das Luftloch wieder raus, bis ich auf dem Füllstand bin, den ich auch mit dem Originaltank hab. Das ist mir langsam wirklich zu blöde, was ich in den letzten Tagen an Liquid an den Fingern hatte.
50ml verbraucht, von denen ich 20 dampfen konnte. Dann lieber immer nur knappe 2 und ich dampf das Teil halt zu hause.

Hhm, das hört sich so an als ob deine gebastelte Verlängerung nicht richtig luftdicht ist ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:21
#195 RE: der Hades!!!
wg wiederholten

Zitat von blacksole im Beitrag #188

.
Irgendwer hat mal die These aufgestellt, dass der viele Dampf Schuld ist, wenn viel Liquid verbraucht wird.
Könnte unter Umständen sogar was dran sein beim Hades

Sollte dein Hades wenig dampfen und du ständig nasse Finger haben,
finden wir auch noch ne andere Erklärung.

ich liebe deine kommentare auf meine fragen und anmerkungen. nur aus diesem grund lont es sich hier zu sein. danke ;>)

bezüglich des Dampfes bin ich bei dir. das wird es dann wohl sein.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:26
#196 RE: der Hades!!!

@Gotrek
Wie hast du denn die innere Verlängerung gemacht und hast du oben auch brav den O-Ring eingesetzt?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 18:38)
#197 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Ich hab ein Stück Alurohr genommen, dass genau den gleichen Durchmesser hat, wie das Originalrohr und hab das mit Alutape verbunden. Ist absolut dicht und schaut aus dem V6 Tank genauso weit raus, wie das originale Rohr aus dem normalen Tank. Der O-Ring sitzt an Ort und Stelle.

Der Hades dampft tadellos und ist absolut dicht. Aber erst, wenn der Füllstand erreicht ist, den er auch mit dem Originaltank hätte. Vorher läuft mir da alles so raus.

EDIT:
@Vanillo: Dachte ich auch erst. Hatte auch erst ne Verlängerung aus ner Spritzenkanüle. Da ist mir die Verdampferkammer aber komplett abgesoffen. Mit dem Aluröhrchen jetzt ist es komplett dicht.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 20:14
#198 RE: der Hades!!!

So habe meine 2 Dream auch nun im Gebrauch. Einen mit werkswicklung und ein selber gewickelt. Alle beide in S-Wickellage. Tröpfel habe ich bei einem auch ausprobiert' hat aber immer gekokelt. Ich hatte auch bei einem mit der selbstwicklung ständig Liquid an den Händen und ich habe bestimmt 5ml auf meine Fingern gehabt. So ein Mist. Aber nun laufen die beide im normalen Modus. Und wie.... :-)
Angefangen mit der ego-c wo 0 Geschmack war über ein Ce-4 Clearomizer und zuletzt eine Vivi-Nova. Jedes mal beim Umstieg habe ich beim Geschmack gedacht das es nicht mehr besser geht. Aber es geht besser. Wie ich Grad bei dem Dream schmecke. So habe ich noch nie Eisbonbon geschmeckt. Wow. Jetzt muss ich nur noch die Nachfüllprobleme im Griff bekommen und habe echt ein genialen Verdampfer. Dies ist natürlich nur mein erster Eindruck. Vielle ihr auch ein wenig euphorisch.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 20:20
#199 RE: der Hades!!!

Pass mit dem Eisbonbon bisschen auf - gibt früher oder später eventuell Risse im Tank (kennst aber wahrscheinlich ja schon).
Nur rechtzeitig merken und neuen ViviTank draufmachen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 22:25
#200 RE: der Hades!!!

Zitat von Timefear im Beitrag #198

Angefangen mit der ego-c wo 0 Geschmack war über ein Ce-4 Clearomizer und zuletzt eine Vivi-Nova. Jedes mal beim Umstieg habe ich beim Geschmack gedacht das es nicht mehr besser geht. Aber es geht besser. Wie ich Grad bei dem Dream schmecke. So habe ich noch nie Eisbonbon geschmeckt. Wow.

Dann solltest du auch mal das Original antesten .) der Kay ist noch um einiges klarer im Geschmack.
Ich bin froh endlich einen guten Ersatz für meine Steelofix-Vamo-Kombi beim Reiten gefunden zu haben.
Den Hades/Dream aufm LT-mini... Und schon keine Probleme mehr mit fallenden Dampfen.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!