der Hades!!!

• Seite 9 von 54
04.02.2013 23:11
#201 RE: der Hades!!!

Ja, der Hardes ist echt Klasse, schön, das der auch noch so Super billig ist. Ich habe nun einen selbstgemachten Virgina im Hardes, mann ist das ein Geschmack, echt herlich. Bin total begeistert.

Zitat von Gotrek im Beitrag #197
Ich hab ein Stück Alurohr genommen, dass genau den gleichen Durchmesser hat, wie das Originalrohr und hab das mit Alutape verbunden. Ist absolut dicht und schaut aus dem V6 Tank genauso weit raus, wie das originale Rohr aus dem normalen Tank. Der O-Ring sitzt an Ort und Stelle.

Der Hades dampft tadellos und ist absolut dicht. Aber erst, wenn der Füllstand erreicht ist, den er auch mit dem Originaltank hätte. Vorher läuft mir da alles so raus.

EDIT:
@Vanillo: Dachte ich auch erst. Hatte auch erst ne Verlängerung aus ner Spritzenkanüle. Da ist mir die Verdampferkammer aber komplett abgesoffen. Mit dem Aluröhrchen jetzt ist es komplett dicht.

Bei dir muß din Hards irgendwo Luft ziehen, der kann garnicht dicht sein, sonst würde da nix raus laufen.
Wenn ich dran denke, nehme ich morgen meine Kamera mal mit zur Arbeit und mache für dich mal ein paar Fotos.
In der Zohandlung gibt es Aquariumluftschlauch, den dünnen grünen meine ich, damit kannst du Super beide Hülsen luftdicht miteinander verbinden.
Oben solltest du ev. auch nochmal 0,5 bis 1 cm Aquariumschlauch drauf stopfen, damit sich auch oben alles schön um den O-Ring drückt und so auch luftdicht wird, so kann sich im Tank ein leichter Unterdruck bilden und es läuft nichts mehr aus.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 23:33
#202 RE: der Hades!!!

Danke für eure Tips. Grad habe ich beim Befüllen einmal wieder 1,5 mal Liquid über den Fingern gehabt. Kann das sein das der Hades/Dream ein Liquidhersteller erfunden hat. :-) Ich gkaube ich habe den zu voll gemacht. Erst war nur am blubbern und nichts ging mehr.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
04.02.2013 23:37
#203 RE: der Hades!!!

Nachtrag: Das ist jedenfalls ein Bedienfehler. Ich habe es noch nicht raus das Ding zu befüllen. Obwohl ich die 2 Videos gesehen habe. Das Ding ist gut und ich werde bestimmt es noch hinkriegen, bevor ich 148 Euro für ein Kay ausgebe. :-)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 17:02
#204 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo alle zusammen, ich hatte ja mal vorgeschlagen das nachflussproblem mit einritzen der verdampferhülse zu lösen. da ich mir einen 2ten hades bestellt hatte habe ich es mir gestern abend getraut. die verdampferhülse sehr fest aufgeschraubt, genau über den liquidzuflusslöchern mit marker makiert, dann mit dremel ca 1mm eingeritzt. Bisher einfach genialer Nachfluss. Habe 4 x 1mm GF in Schlaufe und S um den Sockel. Also recht viel. Mehr als Depotwirkung. Ich hoffe das morgen it orthmann es noch etwas besser wird. Auch mitd em Auffüllen hatte ich noch nie sauerei! ich halte das luftloch zu (was auch nicht mehr verjüngt ist) und spritze schell das liquid ein und dann die topcap drauf. Ich komme aber auch recht lange mit 1ml aus. Den fülle ich den ganzen tag über köchstens 3-4 mal auf.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:11
#205 RE: der Hades!!!

Send Pix!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:25
#206 RE: der Hades!!!

So, die versprochenen Bilder:

Bildanhänge
imagepreview

hardes31.png

download

imagepreview

hardes32.png

download

imagepreview

hardes33.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:27
#207 RE: der Hades!!!

Klasse Sandro werde ich sobald ich ihn habe auch machen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:27
#208 RE: der Hades!!!

Bitte Ludwig, gerne geschehen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:30
#209 RE: der Hades!!!

Versuche aber mit einem Rohr zu verlängern, irgendwo bekomme ich das bestimmt her.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:31
#210 RE: der Hades!!!

Klar geht das auch nur mit dem Lüfterrohr, einfach etwas heiß machen und dann drüber würgen, das müsste auch fünktionieren.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:36
#211 RE: der Hades!!!

Ich dachte mehr an ein metallrohr

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:37
#212 RE: der Hades!!!

Aso, das kann man bei ebay passend bestellen, in Messing müste super gehen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:53
#213 RE: der Hades!!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/251099171876?ssPa...984.m1439.l2649
Das habe ich mir mal bestellt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:58
#214 RE: der Hades!!!

Hallo Sandro!Wieso benutzt Du 2 verschiedene Arten von Schlauch?Ist der Dickere zu labberig,um gegen den O-Ring gedrückt zu werden?Und welche Maße hat der dickere Schlauch,oder reicht einfach Aquariumschlauch als Anhaltspunkt,um den Richtigen zu kaufen?der dünnere,grüne ist schon mal notiert..spitze Idee übrigens!!!

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 23:06)
#215 RE: der Hades!!!

Hallo Hades/Dream Profis. Nach einem Tag Benutzung bin ich von dem Ding schon sehr angetan. Beide Hades laufen und laufen gut. Auch die Auffüllung klappt jetzt richtig gut. Ich mach es nun über Kopf mit einem alten DripTip den ich zugegossen habe. Nach dem Befüllen zu schrauben und langsam wieder rumdrehen. Jetzt aber zu meiner Frage nach einem Tag. Ich habe den Hades auf 1.8 und 2.0 gewickelt. Ich kann den aber nicht höher als 4,5 Watt dampfen. Egal ob auf der evic oder auf vamo. Bei meiner vivinova konnte ich bis 8Watt hochdrehen und hatte ein guten Flash. Aber bei dem Hades haut mich der Flash echt um. Das ist mir echt zu hart.
Ich habe den mit 2.0 Kanthaldraht und 4x 1mm Silicat gwickelt. 5 Wicklung habe ich gemacht. Alles natürlich in der s-form. Liquid ist das 12mg nik Eisbonbon von germanflavours. Aber das hatte ich in der vivinova auch drin.

Habt ihr da ein Tipp für mich? Wäre echt toll.

Gruß chriS

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 23:11
#216 RE: der Hades!!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sandro im Beitrag #213
http://www.ebay.de/itm/251099171876?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Das habe ich mir mal bestellt.

Hallo!
Das Rohr von Ebay kann eventuell funktionieren.Ich hatte im ERF Forum unter Hades mal die Maße und Bilder reingestellt,ich hatte den Adapter mir selber gedreht ,passt einwandfrei.Du brauchst innen 6mm und oben außen auch 6mm.Habe mir mal jetzt den Flachkanthaldraht bestellt mit 6 Windungen kommt man auf 1,5ohm,dazu Glasfaserschnur 2mm einfach 2x 2cm mit reingelegt.Habe einen VV 350 Akkuträger auf 3V laufen das Ding dampft einwandfrei und kein siffen.
Der dampft bei mir besser wie der Nautilus.Klar läuft manchmal ein bisschen Liquid in die untere Kammer,aber wird ausgewischt und es geht weiter.Also vom Dampf und Geschmack ist es mir der beste Verdampfer den ich bis jetzt hatte.Ich hatte ja mal versucht hier Bilder reinzustellen aber immer keine Rechte,ich frag mich was das für ein Forum ist?Bei den anderen geht es ja auch.Aber wer nicht will der hat oder so ähnlich.Ach übrigens befülle ich von unten,oben einfach einen Ohrstöpsel rein fertig.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 23:47
#217 RE: der Hades!!!

Vermutlich hast du noch zuwenige Postings um Bilder hochladen zu können.
Man muss sich aber nicht ärgern, man kann immer den Mod fragen, indem man oben auf melden klickt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 01:14
#218 RE: der Hades!!!

Zitat von db2klaus im Beitrag #216
Ich hatte ja mal versucht hier Bilder reinzustellen aber immer keine Rechte,ich frag mich was das für ein Forum ist?Bei den anderen geht es ja auch.

@db2klaus:

...da haste Deine Bilder:

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 01:26
#219 RE: der Hades!!!

@Timefear
Runtermischen :D
Ich kenn das schon von meinen Kayfun, wo ich sonst in allen anderen VDs mit 18'er arbeite, kann ich im Kayfun und Hades/Dream nur mit 9'er dampfen, sonst bekomme ich ne Nik-Vergiftung :D

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 10:51 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 10:56)
#220 RE: der Hades!!!

@Mundfein
Ja das knallt schon ganz anders als bei der Vivi. Liegt wahrscheinlich an der größeren Luftströmung und an dem größeren Liquidfluss. Ich habe bis jetzt noch nie ein Kockeln bei dem Dream/Hades erlebt. (Jedenfalls mit Tankbefüllung nicht)
Ausserdem habe nun bei einem Dream/Hades neu gewickelt. 3x1mmSilicat und 0,20Kanthaldraht mit 7 Windungen (S-Form). Das kanllt schonmal weniger. Leider geht die Dampfentwicklung aber auch ein wenig in den Keller. Aber egal.. ich habe mir grad 0er VPG zum runtermischen bestellt. Werde nun 100ml 12er extra für den Hades auf 9er runtermischen.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 10:56
#221 RE: der Hades!!!

Hab mir den Thread jetzt auch ml angeschaut...

Also man sieht auf jeden Fall den Preisunterschied.

Weis auch nicht ob der jemals so gut dampfen wird wie das Original.

Findes es aber klasse das es Tüfftler gibt die ihr bestes dazu beitragen!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 14:04
#222 RE: der Hades!!!

Zitat von abramotte im Beitrag #221

Weis auch nicht ob der jemals so gut dampfen wird wie das Original.

...auch wenn es ein bisschen wie ein Sakrileg klingt:

Zumindest im direkten Vergleich zum Kayfun Mini 2.1 schneidet der Hades m.E. gar nicht ´mal so schlecht ab. Geschmacklich liegt der kleine Russe zwar vorne aber beim Dampfvolumen und Flash kann der Chinese durchaus punkten.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 15:10
#223 RE: der Hades!!!

Zitat von Sandro im Beitrag #206

moin moin liebe dampferkollegen/innen,

ich habe den hades/dream seit gestern. natürlich gleich neu gewickelt und war echt begeistert. heute beim neubefüller hab ich das "prob" das er aus dem luftloch sifft, wenn er mit demselbigen richtung unten liegt. vielleicht habe ich ja beim befüllen nicht lange genug gewartet. (gewickelt mit s-Wicklung, keine GF im kanal, von unten befüllt)
egal für meinen geschmack ein toller VD.
warum ich dich zitiere sandro.
echt ne tolle idee dem VD mehr leben einzuhauchen :-) tank ist klar, doch habe ich kleine probs dem benötigen zusatzmaterial zu folgen. kannst du da nochmal genaueres zu schreiben. zum schlauch und zu dieser grünen röhre. ich bin kein "fischhalter" und weiss nicht ob es diese schläuche und röhrchen in mehreren durchmessen gibt. also bitte ich dich nochmal genau aufzulisten was man bräuchte (steinige mich bitte nicht falls du das schon gemacht hast. ich habe bald rechteckige augen :)
auch noch eine frage zu der verträglichkeit des materials. kann da nichts passieren?
vielen lieben dank
gruß
stefan

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 15:38
#224 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen,
das Problem was ich habe, dass der hades die Wendel ebenso schnell verschleißt wie das Liquid?! zumindest bei mir. Habe jetzt den Hades mit angefeilter Verdampferhülse im Dauergebrauch doch nach 3-4 tanks schmeckte s irgenwie verbrannt. nicht Kokelig. Alles ist gut. einfach als wenn die Wendel zusitzt.ö- und wenn ich dann schaue bekomme ich auch immer einen schreck. gut, die letzten 1,5 tage habe ich auch 5 verschiedene liquids reinghauen.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 15:47
#225 RE: der Hades!!!

Zitat von Kaetzchen317 im Beitrag #223
Zitat von Sandro im Beitrag #206

moin moin liebe dampferkollegen/innen,

ich habe den hades/dream seit gestern. natürlich gleich neu gewickelt und war echt begeistert. heute beim neubefüller hab ich das "prob" das er aus dem luftloch sifft, wenn er mit demselbigen richtung unten liegt. vielleicht habe ich ja beim befüllen nicht lange genug gewartet. (gewickelt mit s-Wicklung, keine GF im kanal, von unten befüllt)
egal für meinen geschmack ein toller VD.
warum ich dich zitiere sandro.
echt ne tolle idee dem VD mehr leben einzuhauchen :-) tank ist klar, doch habe ich kleine probs dem benötigen zusatzmaterial zu folgen. kannst du da nochmal genaueres zu schreiben. zum schlauch und zu dieser grünen röhre. ich bin kein "fischhalter" und weiss nicht ob es diese schläuche und röhrchen in mehreren durchmessen gibt. also bitte ich dich nochmal genau aufzulisten was man bräuchte (steinige mich bitte nicht falls du das schon gemacht hast. ich habe bald rechteckige augen :)
auch noch eine frage zu der verträglichkeit des materials. kann da nichts passieren?
vielen lieben dank
gruß
stefan

Guckst du Hier<------- Schlauch: http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/S...t--0604-mm.html
Guckst du Hier<------- Rohr http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/R...ent-5mmx1m.html
Vielleicht konnte ich dir ja so behilflich sein. :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht