der Hades!!!

• Seite 10 von 54
06.02.2013 15:49 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 15:49)
#226 RE: der Hades!!!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #224
hallo zusammen,
das Problem was ich habe, dass der hades die Wendel ebenso schnell verschleißt wie das Liquid?! zumindest bei mir. Habe jetzt den Hades mit angefeilter Verdampferhülse im Dauergebrauch doch nach 3-4 tanks schmeckte s irgenwie verbrannt. nicht Kokelig. Alles ist gut. einfach als wenn die Wendel zusitzt.ö- und wenn ich dann schaue bekomme ich auch immer einen schreck. gut, die letzten 1,5 tage habe ich auch 5 verschiedene liquids reinghauen.

Jürgen, das ist völlig normal, einen gut bedampften Verdampfer muß man halt einmal die Woche neu wickeln, kostet doch nix.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 15:51
#227 RE: der Hades!!!

Zitat von Sandro im Beitrag #225
Zitat von Kaetzchen317 im Beitrag #223
Zitat von Sandro im Beitrag #206
So, die versprochenen Bilder:

moin moin liebe dampferkollegen/innen,

ich habe den hades/dream seit gestern. natürlich gleich neu gewickelt und war echt begeistert. heute beim neubefüller hab ich das "prob" das er aus dem luftloch sifft, wenn er mit demselbigen richtung unten liegt. vielleicht habe ich ja beim befüllen nicht lange genug gewartet. (gewickelt mit s-Wicklung, keine GF im kanal, von unten befüllt)
egal für meinen geschmack ein toller VD.
warum ich dich zitiere sandro.
echt ne tolle idee dem VD mehr leben einzuhauchen :-) tank ist klar, doch habe ich kleine probs dem benötigen zusatzmaterial zu folgen. kannst du da nochmal genaueres zu schreiben. zum schlauch und zu dieser grünen röhre. ich bin kein "fischhalter" und weiss nicht ob es diese schläuche und röhrchen in mehreren durchmessen gibt. also bitte ich dich nochmal genau aufzulisten was man bräuchte (steinige mich bitte nicht falls du das schon gemacht hast. ich habe bald rechteckige augen :)
auch noch eine frage zu der verträglichkeit des materials. kann da nichts passieren?
vielen lieben dank
gruß
stefan

Guckst du Hier<------- Schlauch: http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/S...t--0604-mm.html
Guckst du Hier<------- Rohr http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/R...ent-5mmx1m.html
Vielleicht konnte ich dir ja so behilflich sein. :)

Von dem Rohr habe ich 2 cm genommen, von dem Schlauch für oben 0,5 cm und für unten 1 cm.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 22:07
#228 RE: der Hades!!!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

jo, hst recht Sandro!!
dann mal ran ;>)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 22:33
#229 RE: der Hades!!!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #224
hallo zusammen,
das Problem was ich habe, dass der hades die Wendel ebenso schnell verschleißt wie das Liquid?! zumindest bei mir. Habe jetzt den Hades mit angefeilter Verdampferhülse im Dauergebrauch doch nach 3-4 tanks schmeckte s irgenwie verbrannt. nicht Kokelig. Alles ist gut. einfach als wenn die Wendel zusitzt.ö- und wenn ich dann schaue bekomme ich auch immer einen schreck. gut, die letzten 1,5 tage habe ich auch 5 verschiedene liquids reinghauen.

Wenn du die verschiedenen Liquids, ohne Dryburn, reinhaust, was genau erwartest du da?
Natürlich geht das 300%ig auf den Geschmack.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 23:52
#230 RE: der Hades!!!

Der Hades muss aus der SB noch kommen, Vivi Tank V6 habe ich da und frage mich, ob man den Mittelsteg aus der Vivi nicht als VD-Verlängerung verwenden könnte...
Pros? Kontras?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 00:19
#231 RE: der Hades!!!

Wenn du das Teil passend hinbekommst, ja. Hab jetzt nicht nachgemessen, meine aber der Steg ist zum einen etwas zu kurz und zum anderen zu klein im Durchmesser, so dass du da immer noch anflanschen müsstest.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 00:23
#232 RE: der Hades!!!

@ dampfzeug: falls du die ganz dicken Spritzen (Kanülen) hast: die Schutzkappe passt perfekt auf den Verdampfercone und lässt sich mit einem Cutter oder Teppichmesser auch gut kürzen.
(QuellenBEISPIEL: http://mellis-dampfkesselchen.de/product...erkanuelen.html )

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 00:26
#233 RE: der Hades!!!

Am Ende nehme ich was ich kriegen kann und was funktioniert. Von der Ansicht her wäre der Vivi-Steg bloß "schöner".
Ja blacksole, solche Monsterkanülen habe ich da... :) und wenn sich nichts anderes tut, werde ich es damit wohl probieren...

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 00:41
#234 RE: der Hades!!!

Stegmaße: 43 mm lang, VD-Kopf Innendurchmesser (vom Innengewinde) > 6 mm innen u. Aussendurchmesser > 8 mm aussen, Rest vom Steg Aussendurchmesser > 7 mmm u. Innendurchmesser unbekannt, da noch nicht "kaputtgemacht"

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 00:43
#235 RE: der Hades!!!

miss bitte mal eben den langen Tank ab in der Länge.

Der Mittelsteg geht (egal wie rum) auf jeden Fall über den Cone und IN den Tankdeckel. Beides hat etwas Spiel, das aber mit Dichtgummis oder Schrumpfschlauch auszugleichen wäre.
Wichtig ist es eh nur am Verdampfercone, im Tankdeckel regelt das eh der vorhandene Dichtgummi

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 01:03
#236 RE: der Hades!!!

Tank: Länge > 55 mm

BTW.: mit > will ich sagen, dass es mehr als 55 aber noch nicht 56 mm sind. Iwo in der Mitte, da ich zehntel oder was das ist, nicht an meiner Schublehre ablesen kann ( nicht gelernt, nicht gezeigt gekriegt bisher)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 01:11
#237 RE: der Hades!!!

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #236
Tank: Länge > 55 mm

BTW.: mit > will ich sagen, dass es mehr als 55 aber noch nicht 56 mm sind. Iwo in der Mitte, da ich zehntel oder was das ist, nicht an meiner Schublehre ablesen kann ( nicht gelernt, nicht gezeigt gekriegt bisher)

Die Zehntel liest du auf dem Nonius ab, die kleinen Striche auf dem Schieber...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 02:22
#238 RE: der Hades!!!

Raff ich nicht ab. Ich weiss auch nicht, was der Nonius ist, wie gesagt, nicht gelernt, nur gekauft, für die Dampferbasteleien

Kannst du mir das vielleicht am Bild zeigen/erklären?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 02:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 02:46)
#239 RE: der Hades!!!

Wenn ich es richtig erkennen kann, sind es 55,7mm.
Die Noniuseinteilung auf deinem Schieber ist ein 9er Nonius mit einer Genauigkeit von 0,02mm.
Das heißt ganz einfach, dass 10mm auf 0,02mm gestaucht werden (Nonius) und wenn gemessen wird, dann wird der große Wert (mm) auf der Scala des Körpers angezeigt und die Zehntel werden auf dem Schieber abgelesen, indem der Strich gesucht wird, wo er mit der Millimeterteilung des Körpers übereinstimmt.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich

Edit: "dass 10mm auf 0,02mm gestaucht werden" sollte natürlich nicht "auf" heißen, sondern "um"...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 03:09
#240 RE: der Hades!!!

Sowas habe ich mir schon gedacht. Danke für die Erklärung!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 03:21
#241 RE: der Hades!!!

Na aber gerne doch...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 05:56
#242 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Sorry, war etwas abwesend.

Das Problem hat sich bei mir erledigt. Die Verlängerung war bei Prüfung dicht. Irgendwann nicht mehr. Jetzt ist alles dicht.
Das Röhrchen zur Verlängerung hab ich aus dem Baumarkt. 1m hat da um die 1,50€ gekostet.
Werd mir jetzt noch eines mit ner dickeren Wandstärke kaufen und eine schraubbare Verbindung basteln.

Ansonsten ein super Verdampfer. Vor allem für das Geld. Der dampft und schmeckt einfach nur super. Befüllt wird der bei mir von unten. Von oben säuft er mir immer ab. Irgendwo mach ich was falsch oder es lag an der undichten Verlängerung.

Nur der säuft ja wie sonstwas.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 10:06)
#243 RE: der Hades!!!

Zitat von Gotrek im Beitrag #242
Ansonsten ein super Verdampfer. Vor allem für das Geld. Der dampft und schmeckt einfach nur super. Befüllt wird der bei mir von unten. Von oben säuft er mir immer ab. Irgendwo mach ich was falsch oder es lag an der undichten Verlängerung.

Nur der säuft ja wie sonstwas.

Ja der Verdampfer ist schon echt ein ganz feiner. Für das Geld mit der Wirkung. Ich finde auch das er für das Geld auch gut gebaut ist. Großes Luftloch mal abgesehen. Meine beiden laufen wirklich mit Originaltank sehr gut. ... und er säuft, säuft, säuft und säuft. Lecker!!!

ich befülle den auch von unten mit hilfe eines zugegossenen DripTip. Da sifft nichts mehr

Was ich mir noch wünschen würde, das der Dampf ein wenig wärmer wäre. Bei meinen Vivi Nova´s war der Dampf schon merklich wärmer. Aber das ist wirklich beklagen auf sehr hohem Niveau. (nein nicht die Creme)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 12:59
#244 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Ich mag eigentlich auch lieber wärmeren Dampf. Vor allem bei süßen Liquids. Aber da der Dampf ja erstmal von unten durch die ganze Verdampferhülse muss, ist es logisch, dass da kühlerer Dampf kommt. Stört mich aber nicht wirklich.
Ich überleg auch schon, ob ich mir nicht noch nen 2ten Hades zuleg.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 13:27
#245 RE: der Hades!!!

TROLL

Gestern kam mein Lang Mod. MC-Dampfer

Jetzt passt jede Menge rein.. ich freue mich, hält bei mir den ganzen Tag nun

bin weiterhin sehr zufrieden mit diesem Nebler

karnevalistische Grüße aus dem Westend von NRW

Frank Blank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 14:37
#246 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Für nen € weniger bekommst du bunte Tankhülsen bei Red Dragon Smoker: KLICK

Aber der Cone ist klasse. Welcher ist das? Es stört mich auf meiner Lambo nämlich auch, dass die VDs da alle so abgehackt drauf stehen.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 16:36
#247 RE: der Hades!!!

Hab meinen neuen Hades nun auch mal in betrieb genommen. Habe mir neues Liquid angemicht. (Eisbonbon) mit 90% pg 10% H2O.
Jetzt habe ich leider feststellen müssen, wenn ich es eingeatmet habe und dann ausatme, ist fast 0 Dampf bei... aber beim einatmen schon...

NORMAL?

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 16:39
#248 RE: der Hades!!!

Na logisch bei 0% VG.
Aber Geschmack ist klasse, oder?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 16:42)
#249 RE: der Hades!!!

Zitat von Christine1989 im Beitrag #247
Hab meinen neuen Hades nun auch mal in betrieb genommen. Habe mir neues Liquid angemicht. (Eisbonbon) mit 90% pg 10% H2O.
Jetzt habe ich leider feststellen müssen, wenn ich es eingeatmet habe und dann ausatme, ist fast 0 Dampf bei... aber beim einatmen schon...

NORMAL?

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der PG Mischung liegt!

Ich habe auch Eisbonbon drin (also das Liquid) Das ist von germanflavors und das dampft wie die Sau. Aber auch mein Selbstgemischtes 60/30/10 dampft wie die Hölle. ich bekomme schon zu Hause die Rote Nebelkarte gezeigt. :-) Hast du den mal eingedampft. Es braucht ein wenig bis der richtig dampft. Bei wieviel Volt/Watt dampfst du denn? Auf welchen Akkuträger? Und wieviel Ohm hat deine Wicklung?

Gruß
chriS

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 16:45
#250 RE: der Hades!!!

Also: Ich hab ihn einmal auf der Vmax bei 3,1 Volt, dann auf der Evic bei 3,9 Volt/8,4 Watt. Gewickelt habe ich ihn eben auf 1,8 Ohm (Ich mags sehr niedrig Ohmig)
Wenn ich am VD ziehe und es gleich auspuste, kann ich den Bildschirm vor mir nicht mehr sehen, aber wenn ich es vorher erst einatme, dann ist nur ganz wenig Dampf.

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht