Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Startube Dampfhammer....kleines Review
#226 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Zitat von ShaneTaylor im Beitrag #224
@Badboyjoey
Danke für den Tip mit der Wicklung die dampft toll.
Gruß
Christian
No Prob ...
hab heute morgen neu gewickelt und 5x HZ gemacht (für Kickbetrieb)----> allda Verwalter......
Wirst du wohl abdrehen müssen......hab ich auch schon so gemacht. Geht schwer, aber es geht. Nur nicht hebeln!
#230 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
#232 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Juhu, meine Idee hat funktioniert. Leider hab ich seit über einer Woche noch nichts vom Kapillator gehört. Meine Neugier war aber zu gross und ich hab mir das ding mal aus Resten zusammengebaut. Wow!!!!! Ich muss nur noch einen Adapter bauen um das Ding an den Reaktor im Pool anzuschließen. Aber ich glaube selbst das reicht nicht zum abriss. Wenn ich jetzt den Tank noch unten abdichten kann ist Stumpi ab jetzt der Standard.
#235 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Ein jeder sollte einen Kapillator haben
Wundert mich bischen, das dieses Thema hier anscheinend fast schon untergegangen zu sein scheint - wieso?
OK, ich geb's zu: seit mir der UFS-Clone quasi unter der Nase angewachsen zu sein scheint, ist die Startube zwar nicht wirklich eingestaubt. Allerdings hat sie auch den Nr.2-Status nicht mehr (die Nr.1 ist bei mir unanfechtbar der A1) wirklich. Mir war der Kapillator vom Thomas ja immer etwas zu 'teuer'. Obwohl: ist der wirklich teuer? Wenn man sieht, wieviele Meter Draht da drinnestecken und die Arbeit, ist's schon ein angemessener Preis irgendwie. So ein 'Superdocht' kauft man sich auch nicht alle Tage, weils nahezu unkaputtbar ist - es sei denn, man murkst ihn sich selber kaputt.
Ich habe meinen Kapillator selber gewickelt, einfach nur, weil ich von grundauf geizig bin. Ich habe es nie bereut. Baugleiche Teile stecken nun in fast allen meinen ESS-Dampfern, so das die seit dem nie wieder kokelig wurden. ZUmindest nicht, solange noch genügend Liquid drinne war.
Ein winziges Update habe ich allerdings zu vermelden: ich habe diese Teflon-Isolatoren weggelassen und statt dessen eine dünne Lage Backpapier um die Drähte gewickelt. Vorteil: was man an Isolierung spart, kann man vom Durchmesser mehr am Docht verwenden - dieser kann jetzt etwas dicker gebastelt werden und hat somit ein noch etwas besseres Kapillarverhalten.
Ein kleiner Tip am Rande: das ESS-Sieb grundsätzlich diagonal zur Webrichtig schneiden und möglichst wenig Lagen um die Seele aus den Drähten legen. Mit etwas Geschick reicht es aus, das ESS in max. 2 Lagen zu wickeln, denn es ist der Kern (als die Ansammlung von Kanthal- oder NiCr-Drähten), der für die Kapillarfähigkeit des Dochtes zuständig ist. Das aussen liegenden ESS-Mesh hat eher nur die Aufgabe, diese 'Drahtpaket' zusammenzuhalten und gegen den Heizdraht zu isolieren.
Hi Manfred, ich bins,
mit dem Backpapier probiere ich demnächst auch mal aus, passt dann ne richtig dicker Kapillator rein.
Hab gerade beim Thomas für die Startube V1 einen Wolram-Pol bestellt,dann gehts ans Basteln.
Die V2 ist jetzt im anderen Kleid, sehr elegance mit glänzendem Stern drauf.
So ne nackter Körper ladet ja formlich zum Desigen ein.
Gruß manni59
#237 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Das mit dem Backpapier als Isolator entspringt nicht meiner erfinderischen Feder - ich hab den Tip aus dem ERF nur lediglich übernommen.
Was auch noch sehr gut geht, ist dieses neumoderne weisse Schnickschnack-Silikon-Band aus dem Baumarkt, das man normalerweise um Gewindegänge wickelt, damit sie nicht festrosten. 0,1mm dünn, wenn man es beim drumwickeln ordentlich streckt, wird es nochmal etwas dünner und halten die einzelnen Drähte fast noch besser zusammen als die Variante mit dem Backpapier.
Hat die V2 nicht ohnehin Wolframkontakte? Irgend so ein Hightec-Material hat Thomas doch verwendet in der neuen Version, oder? Ich kann nicht meckern, selbst wenn die Dampferkammer mal 'landunter' längere Zeit geflutet ist, oxidiert da an den Kontakten nigz mehr kupferdioxydgrün. Die als unzureichend/wohl noch nicht ganz so gut angepriesene Luftregulierung der ersten Version ist ja auch verbessert mittlerweile.
Was soll ich sagen? Ich mag das kleine Teilchen einfach. Ist halt nigz 'von der Stange'. Schön kurz und trotzdem mit der ungebändigten Kraft eines 18650er's angefeuert. Klar - es geht noch kleiner und vor allem billiger, wie es der Hybridmod von smart24 beweisst, aber: wie lange soll so ein Teil Spass machen mit lediglich einem 18350er Akku? Ob da der Service auch so gut ist wie beim Thomas?
Hab dann 'Langeweile sei dank' einfach mal ne GF-Wicklung (3x2mm, 2x durch die Dochtlöcher, 2-Ohm-Fertigdraht vom VF) reingewuzzelt und mit 20/80 PVG getankt, also mit 80% VG. Das Ergebnis haut einen um - selten so fette Dampfwolken gesehen. Geschacklich zwar nicht so ganz mein Dingens, aber der Dampf...
Der Tank liess sich übrigens ganz einfach runternehmen: Feuertaster rausnehmen, Tank mit leichter Kraft drehen und anschliessend gerade nach oben wegziehen - null Problemo. Ohne Nähmaschine. Habe mir das schwieriger vorgestellt.
#238 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Hi Manfred,
meine alte V1 hat noch die Messingkontakte, daher erstmal der Umbau auf den Wolfram-Pol.
Der Wolframtaster kommt noch später rein in die V1, wenn Thomas soweit ist.
Meine neue V2 ist natürlich komplett auf Wolframkupfer geschaltet.
Zwei Sachen werde ich noch an der V2 ändern, zu dem satiniertem Design werde ich noch eine Gravur einfräsen ,
muss mal schauen was mir so einfällt, gibt ja 100terte Möglichkeiten und zweitens, ist der zur Zeit benutzte grüne Panasonic-Akku 3400mh für mich unbrauchbar,
Lasteinbruch bis 0,7 Volt bei vollgeladenen 4,25Volt ist ja nicht gerade der Hit.
In der Pedelec-Scene werden die Sony-Konion Akkus eingesetzt und da gehen ganz andere Ströme ab.
Thomas benutzt Diese auch für seine Rekordversuche, 26 Watt mit Dualflachkanthal.
Meine Güte, irgendwann bringt er sich damit noch um, ist ja wirklich heftig.
Aber wenigsten weiß ich jetzt, welche Akkus ich bestellen werden.
Gruß manni59 an alle Startuben-Besitzer und welche die es noch werden möchten.
#239 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
#240 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Hi Ralf ,
hab ja schon lange deine immensen Dampfschwaden bewundert ,
da hab ich mir gedacht, kauf mal gleich 2 Startuben, da kann man nichts falsch machen.
Fahre voll auf diese Hybriden ab, da geht nichts kaputt, außer dass ich mich mit dem Glastank mal blöd angestellt habe.
Aber jetzt gehen die butterweich ab und das ist gut so.
Gruß manni
Zitat von manni59 im Beitrag #238
... zur Zeit benutzte grüne Panasonic-Akku 3400mh für mich unbrauchbar,
Lasteinbruch bis 0,7 Volt bei vollgeladenen 4,25Volt ist ja nicht gerade der Hit.
In der Pedelec-Scene werden die Sony-Konion Akkus eingesetzt und da gehen ganz andere Ströme ab...
da bin ich aber gespannt, wie damit andere ströme ab gehen.
der Panasonic B ist nicht gerade schwach und der lasteinbruch von 0,7V
geht eher auf kosten der Startube, die aus edelstahl ist.
#242 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Nackter Akku 4,12 Volt, im eingebauten Zustand über Akkudeckel und Pluspol auch 4,12 Volt.
Also wenn da ein nennnenswerter Widerstand wäre, würde das Messinstrument das anzeigen.
Dann mal den Widerstand ab Akkudeckel bei gedrückten Taster gemessen,0,3 Ohm ist aber der Eigenwiderstand des Messgerätes ,also 0 Ohm
Bin aber nicht der Elektrik-Experte, hab ich da was falsch gemessen ?
#243 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Muss mich mal bezüglich des Betrage #238 korrigieren.
Der schlechte Voltage-Drop von 0,7Volt kam durch mangelne Wartung zustande, Dauereinsatz
Jetzt alle kontaktrelevanten Teile gereinigt....da kann mal sehen was Pflege so ausmachen kann........und neu gemessen.
Keine Kontakt-Paste verwendet.
Hier die Ergebnisse der neuen Messung.
Panasonic-Akku ncr18650b ,max. Stromabgabe 2C 6,2A
3,82Volt auf 3,53Volt bei 1,4Ohm /0,29 Voltage-Drop
Sony Akku us18650v3, max. Stromabgabe 4C 10A
4,03Volt auf 3,76Volt bei 1,4Ohm /0,27 Voltage-Drop
Fazit: der Panasonic-Akku ist doch recht gut, die Hybrid-Startube ProV2 aus Edelstahl aber auch.
Gruß manni59
#244 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
...streitet euch doch nicht um ein paar lumpige 100stel Volt: richtiger Strom kommt aus roten Steckdosen...
Ich habe auch diese Pannasonik ncr18650B. Stromabgabe 2C 6,2 A? Sind das gemessene Werte an 1,4 Ohm, oder wurden die Akkus mit diesen Werten beworben? Gibt es nicht von dieser Zelle 2 unterschiedliche Varianten? Wenn ja, hab ich mich wohl verklickt bei der Bestellung. Ging davon aus, das diese Teile bis 10A max. raushauen könnten.
Gut, 'maximal' heisst ja eigentlich Kurzschlussstrom, denn maximaler geht es nicht mehr.
Welches ist denn in Betracht auf die brutale Startube (wenn man sie den mal mit ca. 0,5Ohm oder weniger wickelt) beste Zelle, die so ganz nebenbei nicht nur hohe Ströme liefert, sondern auch noch eine akzeptabele Kapazität hat?
Oder vielleicht stacken mit 2 IMR-Akkus? Die Heizdrähte müssen doch zu knacken sein
#245 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
#247 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Nun muss ich mir selber mal nen Nachtrag (oder die eigene Antwort) schreiben: Powertoolzelle
Ich bin hin und weg und mein hwv-geschundener Bestellfinger schwebt über dem Knopf: *x mal in den Warenkorb*
25 Ampere Strom aus einem solch kleinen Bastard, allerdings spricht die Kapazität für eine eher kurze Freude, auch diese 22 Ampere sind schnell ausgenuckelt. Allerdingens: bei dem Preis, naja, was meint ihr?
Könnte es sein, das solche Mörderzellen eher was für VD wie den Nimbus oder RDA geeignet sind, weil die Startube ja schon mit wesentlich schlapperen Akkus recht heiss werden kann.
*Träumermodus: an*
Obwohl recht putzig wäre es schon: Hauptstrasse, Hauptverkehrszeit, stromoptimierte KTS, 22A-Akku, RDA mit 3mm Luftloch, Triple-Coil auf 0,25erNiCr, 0,5 Ohm, reines VG 80:20, quitschende Autos. Und nen Manne, der hurtig sich vom Acker macht, nachdem er schnell noch den 12V-Strobo ausgeschaltet hat.
*Träumermodus: wech damit*
Eine Frage hab ich noch: wie haltet ihr es mit dem Zahnstochermod, oder verwendet ihr (V2) die mitgelieferte dünne Schraube, die gewindetechnisch ins Leere greift und trotzdem nicht rausrutscht? Ist das Teil wirklich so dicht, wie Thomas schreibt? Theoretisch könnte ein minimaler Luftdurchlass den Liquidtransport unterstützen, ja theoretisch. Ist auch wirklich dicht? Ich hab die Tube draussen meisst in der Hosentasche - sähe bischen daneben aus, wenn's nicht dicht wäre...
#248 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Hi Manfred ,
jetzt nicht mit den Akkus übertreiben, mehr wie 10 Ampere ist wirklich nicht von Nöten bei der Tube.
Z.B. bei einer 0,5 Ohm Wicklung würdest du so um die 8 Ampere verbraten, was dann 32 Watt entspricht,hust.
Ich dampfe die so um 11 Watt , was ich auch bei anderen Genisis-Verdampfern auch mache.
Der Zahnstocher-Mod und sonstige Verstopfungs-Gedösel ist jetzt out, es gibt was besseres, Magnetismus ist das Zauberwort.
Klein, rund, flach, effizient, hoch wirksam .
Liefert Dampfhammer.eu jetzt auchn so aus.
Gruß manni59
Edit : mach doch mal ne Mirco-coil-Wicklung mit 0,3er Draht rauf, sag mal ob das funktioniert, ev. mit Zigarettenpapier isolieren,
,also schön eng anliegende Windungen.
#249 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
Ich halte nichts/nicht wirklich viel von dem Kunstbegriff 'Micro-Coil', das ja im Grunde genommen nichts anderes ist als möglichst viel Draht auf machbar kleinstem Raum bei unheimlich kleinem Windungsabstand.
Mein dickster z.Z. machbarer Draht ist 0,25er NiCr, der bei bis zu 2 Ohm selbst den Kapillator abkocht, das es leicht kokelig wird, wenn man die ST etwas zu senkrecht hält. Wieviel Windungen passen mit diesem Zickendraht überhaupt auf den Kapillator, solange der noch normale Ausmasse hat? Mehr als 8 habe ich noch nicht geschafft, ohne Freistrecken im Anschlussbereich zu bekommen - und den Spass mit dem NoRes erspare ich mir.
Nene, die Startube will ich mir ja garnicht 'kaputtspielen' mit irgendwelchen Megawicklungen, dafür ist mir die Ersatzteilversorgung in Sachen Schaltpolen einfach zu teuer.
Aber irgendein Nebelwerfer muss es werden, nachdem ich mir mal die Videos von Nebelfee angeschaut habe.
Ich habe das Teil mal bischen nachgebaut mit so irgendeiner 3mm-Schnur, die leider abgefackelt ist beim letzten Dreiburn - der Unterschied zwischen den lieferbaren 6 Ampere und 2-3 parallel geschalteten Akkus (also theoretisch 12 und/oder 18 Ampere) liegen Welten. Ich kann da nur sagen: ...leider geil!
Nur in einer Sache kann ich mich nicht so ganz Nebelfee's Meinung anschliessen: der Geschmack. Entweder habe ich mir meinen schon weggeballert, oder solche Wolken 'schmecken' nicht. Nicht so, wie man es von einem entspannten Dampfen gewohnt ist. Ich bekomme gerade mal raus, ob es reine Basis ist oder irgendein Aroma mit drin ist. Aber Geschmack ist doch was anderes.
Ist ja so, als wenn jemand glühende Holzkohle lutscht und dann sagt: ah, lecker, da war vorher Bratwurst aufm Grill.
#250 RE: Startube Dampfhammer....kleines Review
...an dieser Stelle wollte ich eigentlich ein paar Bilder von der ST mit MicroCoil bringen, gottseidank war es lediglich ein Akkuschaden, der mich nicht mehr knipsen liess. In der Theorie und in der Praxis geht das mittlerweile auch in der Startube, allerdings tüftel ich noch mit dem passenden Draht und einer passenden Silikatschnur als Unterlage/Grundlage.
Keine Sorge, wenn Zivipf erstmal geliefert hat, kommen dann die passenden Microcoil-Bilder eben nachgereicht, dann wenigstens nicht in der Variante 'Notlösung'. Glaube mittlerweile sogar, das die Microcoil den Kapillartor noch so ein klein wenig überholt.
Bleibt halt noch zu testen, welche Art von Docht das Liquid besser an die Coil heranbringt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*