Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Zitat von böser Bube im Beitrag #50
Dafür wird dann seitens des Admins überprüft, das ein Verkaufspreis, der nicht über 50 % des Neupreises liegt,gesetzt wird.
@böser Bube : Weder vom Aufwand, noch rechtlich umsetzbar. Aber das wird immer mehr off topic. Im übrigen, was glaubst Du was ein Händler für einen Aufschlag hat um zu existieren, soll das auch reguliert werden ? Jeder geschäftsfähige Bürger sollte doch in der Lage sein einzuschätzen ob ihm ein Preis für eine Ware wert ist.
VG Conway
#52 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Zitat von Conway im Beitrag #51Zitat von böser Bube im Beitrag #50
Dafür wird dann seitens des Admins überprüft, das ein Verkaufspreis, der nicht über 50 % des Neupreises liegt,gesetzt wird.
@böser Bube : Weder vom Aufwand, noch rechtlich umsetzbar. Aber das wird immer mehr off topic. Im übrigen, was glaubst Du was ein Händler für einen Aufschlag hat um zu existieren, soll das auch reguliert werden ? Jeder geschäftsfähige Bürger sollte doch in der Lage sein einzuschätzen ob ihm ein Preis für eine Ware wert ist.
VG Conway
Bei einer Gebühr von 5 % vom Verkaufspreis bzw. 2% vom Startpreis ( bei nicht verkauften Artikeln ) spült das schon en Menge Geld in die Kasse. Da
kann man den sicherlich wesentlich größeren Aufwand mit kompensieren. Wie es rechtlich ist, keine Ahnung, ich bin kein Anwalt. Aber da gibts sicherlich
auch " Möglichkeiten "
#53 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Zitat von böser Bube im Beitrag #52Zitat von Conway im Beitrag #51Zitat von böser Bube im Beitrag #50
VG Conway
Bei einer Gebühr von 5 % vom Verkaufspreis bzw. 2% vom Startpreis ( bei nicht verkauften Artikeln ) spült das schon en Menge Geld in die Kasse. Da
kann man den sicherlich wesentlich größeren Aufwand mit kompensieren. Wie es rechtlich ist, keine Ahnung, ich bin kein Anwalt. Aber da gibts sicherlich
auch " Möglichkeiten "
Mal ganz naiv gedacht: Wenn jetzt bei DA plötzlich Gebühren anfallen für Verkäuter wird die Plattform wahrscheinlich weniger von "ehrlichen" Anbietern genutzt und/oder die sogenannten Mondpreise, Spassbieter und "Fake Accounts zum Hochbieten" sich vervielfachen meiner Meinung nach, oder?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#54 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Zitat von heimchen im Beitrag #53Zitat von böser Bube im Beitrag #52Zitat von Conway im Beitrag #51Zitat von böser Bube im Beitrag #50
VG Conway
auch " Möglichkeiten "
Mal ganz naiv gedacht: Wenn jetzt bei DA plötzlich Gebühren anfallen für Verkäuter wird die Plattform wahrscheinlich weniger von "ehrlichen" Anbietern genutzt und/oder die sogenannten Mondpreise, Spassbieter und "Fake Accounts zum Hochbieten" sich vervielfachen meiner Meinung nach, oder?
Sorry, irgendwann müssen Gebühren anfallen,sonst ist das rein finanziell das Ende der DA oder ?
Und wenn das eingenommen Geld dafür genommen wird , um die Kosten zu decken und halt auch dafür, das mehr Zeit seitens der Auktionsführung investiert werden kann,
dann sehe ich deine o.g. Bedenken nicht wirklich aufkommen.
Nebenbei bei einem Verkauf von 30 Euro ( bei 5 %) sind es gerade mal 1.50 Euro, bei 50 Euro ( 2.50 Euro ) und bei 100 Euro (5 Euro ).
Ich denke nicht, dass bei den Summen, weniger " ehrliche Verkäufer " die DA nutzen werden.
#55 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Zitat von böser Bube im Beitrag #50
Also wenn du damit den Startpreis meinst, von mir aus, aber nicht als maximales gebot oder? (zudem: Wer kennt den preis von einzelstücken oder kleinserien noch? Um die es ja hier hauptsächlich geht)
Weil dann rechne ich mit einkaufspreis +50% biete das und hab die auktion gewonnen (weil der preis dann ja nicht höher steigen darf)
Alle schreien anch Freiheit und unabhängigkeit aber wenn man sich angegriffen fühlt muss SOFORT reguliert werden.
Natürlich hätten sich andere über einen güntigen gewissen sehr großen Akkuträger gefreut (ich auch) aber genau wie alle anderen war ich eben zu lahm oder was weiß ich ;D Und wenn ich ihn jetzt super dringlich haben wollte und mir der preis relativ schnuppe wär, würde ich mich freuen ihn auf DA kaufen zu können.
#56 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
.
Ich schau einfach weiter nach " Schnäppchen " in der DA. Was der Admin der DA macht, ist eh seine Sache.
Auf jeden Fall bin ich megafroh, das es hier die Flohmarktregel 11 gibt. Und falls ich sehe, dass diese von einem Dampfer hier missachtet wird,
werde ich den Fachbereichsmoderatoren über den Meldebutton davon in Kenntnis setzen.
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
#57 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Ich kann Spekulanten nicht leiden egal ob es um künstlich hoch getriebene Preise in Auktionen geht oder um Aufkauf und Verkauf aus Geldgier. Beides geschieht auf Kosten anderer und bewegt sich im kriminellen Bereich. Die Staatsanwälte haben es nur schwer den Beweis zu erbringen. Unmöglich ist es aber nicht. Maßgeblich ist der Zweck des Verkaufs und wenn jemand an einem Tag etwas kauft um es am nächsten Tag für das vierfache anbietet liegt der Zweck ziemlich klar auf der Hand.
Mit Händlern und deren Gewinnspanne hat das nicht zu tun. Ein Händler zahlt ordnungsgemäß Steuern und bittet oft Angestellten Lohn und Brot.
Mit Angebot und Nachfrage hat das auch nichts zu tun da Ware mit der Absicht den Preis in die Höhe zu treiben aufgekauft wird. Das ist Marktmanipulation mehr nicht!
Spekulanten haben der Gesellschaft schon immer Schaden zugefügt und das ist heute nicht anders.
Das sich solche Leute heute als Saubermänner und zu unrecht beschuldigt darstellen zeugt nur vom übergroßen Unrechtsbewusstsein. Die meisten wissen wenigstens das es bescheiden ist was sie tun.
#58 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Hallo nochmals
Man sollte meines Erachtens nicht der sozialromantischen Fehleinschätzung unterliegen, dass Dampfen etwas mit Ideologie oder sozialpolitischen Überzeugungen zu tun hat. Auch hier gelten die Regeln der sogenannten "freien Marktwirtschaft" ...spätestens dann, wenn es um den An- und Verkauf von Utensilien geht und wenn die Produkte eine immer breitere Masse erreichen.
Gruß
Mark
Zitat von Dampf-Lucky im Beitrag #57
... und bewegt sich im kriminellen Bereich.
Worauf beruhen diese Mutmaßungen, lässt sich Deine These belegen mit Quellenangaben oder Links ? Wirtschaftskriminalität bzw. unlautere Spekualationsgeschäfte haben eine völlig andere Basis als Privatverkäufe bei der Dampfauktion oder Ebay.
VG Conway
Nunja, wenn ich z.B. lese: "absolut neu, und original verpackt", dann stellen sich mir schon die Haare auf, wenn dann noch der Satz kommt " keine Gewährleistung da Privatverkauf..."
Ich denke der Staat hat eine klare Meinung zum Verkauf von Neuteilen/Neugeräten. Ob privat oder gewerblich.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #60
Nunja, wenn ich z.B. lese: "absolut neu, und original verpackt", dann stellen sich mir schon die Haare auf, wenn dann noch der Satz kommt " keine Gewährleistung da Privatverkauf..."
Ich denke der Staat hat eine klare Meinung zum Verkauf von Neuteilen/Neugeräten. Ob privat oder gewerblich.
Richtig, die hat er ! Deshalb versuchen Fähnchenhändler gebrauchte Fahrzeuge als Privatverkauf zu deklarieren.
VG Conway
#62 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Mit Sozialromantik hat das geltende Recht nichts zu tun. Wer mit Gewinnabsicht kauft und verkauft handelt gewerblich. Somit wäre auch Umsatz- und Einkommenssteuer fällig. Auch in der freien Marktwirtschaft gibt es Regeln. Wenn jeder privat Handel treiben könnte wie er will gäbe es bald keine Händler mehr und der Staat könnte seine Aufgaben auch nicht mehr erfüllen. Nur weil mangels schwieriger Beweisführung und unangemessenen Aufwand nicht immer dagegen vorgegangen wird heißt es nicht das es legal ist.
Zu Privatverkäufen zählt eben gebrauchte Ware die ich nicht mehr benötige oder auch mal Neuware wegen eines Fehlkaufs um meine Verluste auszugleichen. Wenn ich Neuware allerdings zum vierfachen Neupreis anbiete kann man hinterher auch nicht mehr behaupten das man nicht die Absicht hatte Gewinn deutlich über den eigentlichen Preis zu erzielen.
Spekulation und Betrug gibt es im großen wie im kleinen. Macht für mich bei der persönlichen Einschätzung meines Gegenüber keinen unterschied.
@ Conway
Dann lies mal bitte den §23 EStG, dort ist geregelt, das Privatverkäufe mit Gewinnabsicht (wie in deinem Fall) steuerpflichtig sind.
Wenn dich also jemand nicht leiden könnte und dem zuständigen Finanzamt einen Hinweis geben würde, käme die Sache ins rollen.
#65 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Jetzt gleitet das aber ab, ihr wisst nicht ob jemand das danach versteuert oder nicht, ihr unterstellt kriminelle absichten, niemand hat hier wirklich ahnung, es wird wieder spekuliert, mit dem Finanzamt "gedroht"
Sollte man besser bleiben lassen sonnst is hier auch wieder ganz schnell dicht
Zitat
Jetzt gleitet das aber ab, ihr wisst nicht ob jemand das danach versteuert oder nicht, ihr unterstellt kriminelle absichten, niemand hat hier wirklich ahnung, es wird wieder spekuliert, mit dem Finanzamt "gedroht"
Sollte man besser bleiben lassen sonnst is hier auch wieder ganz schnell dicht
So ist es!
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
#67 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Zitat von driver60 im Beitrag #63
@ Conway
Dann lies mal bitte den §23 EStG, dort ist geregelt, das Privatverkäufe mit Gewinnabsicht (wie in deinem Fall) steuerpflichtig sind.
Wenn dich also jemand nicht leiden könnte und dem zuständigen Finanzamt einen Hinweis geben würde, käme die Sache ins rollen.
*räusper*, könntest Du bitte aus einer sachlichen Diskussion die Unterstellung bzw. Mutmaßung raus lassen.
Zum Thema Privat und gewerblich vielleicht ein interessanter Link : http://www.focus.de/digital/internet/eba...aid_342665.html
Zu Deinem Link : Zitat "Gewinne bleiben steuerfrei, wenn der aus den privaten Veräußerungsgeschäften erzielte Gesamtgewinn im Kalenderjahr weniger als 600 Euro betragen hat."
VG Conway
#68 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
Mist, also kann ich meine gebrauchten Cartos da in DA nicht für 5000€/Stück verscherbeln, weil der Fiskus dann gierig wird.
Die Welt ist so ungerecht!
#69 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
...bei Ebay gibt es zur Ermittlung der Einkommensteuerpflicht bei den Finanzverwaltungen sogar schon seit längerem spezielle Software und eigene Abteilungen. Hiermit hat einer meiner Bekannten schon eine für ihn sehr "unangenehme" Erfahrung gemacht. Das klang dann in etwa so:
Zitat
Sie haben meiner Kenntnis eine unternehmerische Tätigkeit als Ebay-Händler aufgenommen.....Für Zwecke der Besteuerung bitte ich sie, die beigefügten Fragebögen (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung) auszufüllen.....
Eine etwa bestehende Anzeigepflicht nach 14 Abs. 1 Gewerbeordnung wird durch Beantwortung der Fragen nicht ersetzt.... Die Abgabe des Fragebogens beim FA gilt bei Aufnahme einer freiberuflichen Tätigkeit als Meldung i.S des § 138 Abs. AO...
Bitte reichen Sie binnen einer Frist bis... zum folgende Unterlagen ein:
-Aufstellung aller Ebaykonten
-Aufstellung aler bei Ebay verkauften Waren seit dem...
-Aufstellung über die Herkunft der einzelnen Artikel
-Gewinnermittlung für die Jahre, die sie als Ebay-Händler tätig sind
-Einkünfte neben dem Handel
u.s.w. u.s.w
dampfauktion.de dürfte bislang aber noch nicht groß- und bekannt genug sein, um in den Fokus des Finanzamtes geraten zu sein...aber wer weiß das schon
Gruß
Mark
#73 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
#74 RE: Bitte glaubt nicht alles was Ihr auf Dampfauktion seht
.
Zitat von Conway im Beitrag #71
Es geht in diesem Thread um die Plattform Dampfauktion.de, wer mit mitteilen möchte das ich dort einen NO MA'AM verkauft habe und dieses unter meinem Forennick und nicht zum EK gemacht habe darf mir das gerne per PN schreiben. B a c k t o T o p i c p l z !
Hast du das gemacht ? Und wenn ja, für wieviel haste den verkauft ?
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
@Böser Bube : Deutlich weniger als es die Diskussionen wert sind, da ich aber im Vergleich zu zahlreichen anderen NO MA'AM Verkäufern nachvollziehbar bin, darf man sich so einiges anhören. Wer einen übrig hat und ihn zum EK verkaufen möchte kann dieses ja tun. So hatte und habe ich in der Zukunft weiter die Möglichkeit hier an den Aktionen für einen guten Zweck oder an der Vape4me Aktion zu gunsten einer HIV Einrichtung mitzumachen. Da meine Kritiker jetzt gleich wieder auf den Plan kommen werden, von wegen das ich versuche irgendetwas zu entschuldigen - NEIN ! Ich versuche nur auf den Umstand hinzuweisen das nur wenn man auch mal 2 € übrig hat, ist man in der Lage zu geben. Das ist im kleinen nicht anders als im großen, nicht der Weg von jedem, aber meiner !
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*