NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 101 von 241
18.04.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 23:03)
#2501 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Test.

Überschriften bereinigt.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2013 23:54
#2502 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, 3 Stunden hab ich mich mit dem Taifun GT nun beschäftigt, aber mal alles von Anfang an:

Da ich ja schon Kayfun 3.1, Penelope und Nautilus auf Glasfaser habe dachte ich mir, nimmste den Taifun GT direkt für ESS. Aber das war mal ein Epic Fail gewesen.

ESS Wicklung 1-5:
500er Mesh in 7x3cm Größe, massiv gerollt und danach gekürzt auf 1.9cm. Passte soweit.
Ess Wicklung drauf geschraubt, Hülse raufgezogen, Hotspots entfernt, passte alles. Hatte zwischen 1.3 und 1.8 Ohm alles dabei gehabt bei den ersten 5 Versuchen.
Dann kam das größte Problem dabei, Kappe aufgeschraubt, dabei verdreht sich nichtmal 1mm die Hülse mit, nochmal nen Test gemacht, "Peng" .... E8 ... Wicklung gerissen, weil durch die ganz leichte Verschiebung es wieder nen Hot Spot gab und der Draht durchgeglüht ist. Also die ersten 5 Wicklungen für den Hintern ....

ESS Wicklung 6:
Nungut dachte ich, bin ja schlauer. Das selbe Spiel von vorne. Ess Röllchen nochmals oxidiert zur Sicherheit, dann auf die Base geschraubt, Hülse rauf gezogen, Kappe aufgeschraubt und dann erst Hot Spots beseitigen. Ich also mit nem kleinen Schraubenzieher durch die kleine Öffnung der Kappe die Wendeln ausgerichtet bis kein Hot Spot mehr da war (was für ein gefrickel...).

Geschafft 1.8 Ohm. Denke mir alles klar, befüllen und testen. Ganz locker angefangen mit 4.0v (8,9w). Dampft, geschmack ist auch gut so wie von ESS gewohnt. Dampfentwicklung so lala. Dann mal etwas höher geschraubt auf 4.3v (10,3w). Hui heftiger Flash. War mir zu flashig, also wieder runter auf 4.0v.

5 Minuten später läuft mir die Suppe aus dem Luftloch raus ...... nah toll ..... Schnauze voll mit dem ESS Versuch.
7x3cm 500er Mesh und knapp ein Meter 0.20er Kanthal für die Tonne.

Ich also alles runtergerissen und erstmal alles gereinigt.

Da ich nun die Schnauze voll hatte, hab ich meine bewährte 3mm Guruschnur rausgeholt.

0.20er Kanthal gezwirbelt, 8 Umdrehungen auf 2x 3mm Guruschnur gemacht, ergab 2.0 Ohm ..... mmmhhh.... naja ok wenn es denn erstmal so sein soll.
Alles zusammengebaut, Liquid reingekippt und losgetestet mit 4.2v (8,8w).
Ja er dampft .... mmmhh.... aber im Vergleich zu meinem Kay oder Penelope nicht besser, sondern gleich. Gut kann ich ja mal weiter rauf schrauben. Also die 2.0 Ohm mit 5v befeuert (12,5w). Hui ... nun dampft der ja ganz gut, geschmacklich auch ok. Dampfentwicklung bleibt aber genau so viel wie bei Kay oder Penelope. Dafür ist der Dampf nun angenehm warm, was mir persönlich besser gefällt und schmeckt.

5 Minuten später ..... kein Siffen, alles ok, nah was für ein Glück

Hier dann noch ein Foto von meiner Kombi:

Taifun GT meets ProVari Mini v2

Relativ lange kombination und recht kopflastig da der Taifun GT doch recht schwer ist.

Mein persönliches Fazit:
Guter Verdampfer mit GF, aber nicht besser als Kayfun oder Penelope. Einziger Vorteil ist das Befüllen. Tank runter, mit nem Eimer reinkippen und weiter dampfen. Geschmacklich und dampftechnisch nicht besser, sondern gleich auf mit den anderen Beiden.

Hoffe morgen kommt mein Ithaka an, dann kann ich den damit auch noch vergleichen.

So, nach dem Gefrickel wickel ich glaube ich erstmal zur Entspannung meinen Nautilus neu, da ich hier noch den V2 rebuildable Part hier liegen habe, sodass ich auch da endlich die 3mm Guruschnur verwenden kann

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 07:41
#2503 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

... hab da ein kleines Problem, hatte genau nach Anleitung mit der mitgelieferten Schnur 3 Stränge, 5 x 0,5 er Flachdraht (1,6 Ohm) gewickelt, soweit so gut! Hat auch alles wunderbar funktioniert gestern, heute morgen will ich dampfen und es gluckert wieder, ich bin langsam am verzweifeln, hab also alles aufgeschraubt und die Verdampferkammer war wieder nass! Langsam glaub ich da sammelt sich das spritzende Liquid, denn beim befeuern spritzt ja immer etwas Liquid ringsrum, was soll ich denn jetzt wieder machen!??? Der Taifun treibt mich in den Wahnsinn!!!Was kann ich denn tun das sich das Liquid nicht immer sammelt, soll ich ihn evtl. über Nacht auf den Kopf stellen damit es rauslaufen kann?

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 08:07
#2504 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #2503
... hab da ein kleines Problem, hatte genau nach Anleitung mit der mitgelieferten Schnur 3 Stränge, 5 x 0,5 er Flachdraht (1,6 Ohm) gewickelt, soweit so gut! Hat auch alles wunderbar funktioniert gestern, heute morgen will ich dampfen und es gluckert wieder, ich bin langsam am verzweifeln, hab also alles aufgeschraubt und die Verdampferkammer war wieder nass! Langsam glaub ich da sammelt sich das spritzende Liquid, denn beim befeuern spritzt ja immer etwas Liquid ringsrum, was soll ich denn jetzt wieder machen!??? Der Taifun treibt mich in den Wahnsinn!!!Was kann ich denn tun das sich das Liquid nicht immer sammelt, soll ich ihn evtl. über Nacht auf den Kopf stellen damit es rauslaufen kann?

dröselst du dir GF-Stränge nach dem wickeln anständig auf?
Meiner sifft nur, wenn ich das nicht mache und steht immer normal über Nacht.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 08:15
#2505 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...nein hab gar nichts aufgedröselt! Ich dachte mir wenn ich das mache dann sifft er erst recht!?

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 08:22
#2506 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Ist ganz wichtig. Nach dem Aufschrauben der Verdampferkappe die rausstehenden GF-Enden "aufpuscheln".
Dann isser dicht.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 08:29
#2507 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...danke, werd ich heute gleich ausproobieren!
Ich hoffe ja so sehr das es diesmal funktioniert!

Liebe Grüße
Renate

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 08:56
#2508 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich empfehle VOR dem zuschrauben aufzudröseln das die Faser auch iIN den Schlitzen nicht mehr rollenförmig ist.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 09:15
#2509 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

..also, das "aufdröseln" mach ich!
Aber da war doch was mit der Richtung - wenn ich mich recht erinnere hies es doch gegen den Uhrzeigersinn aufdröseln, gell!?

Liebe Grüße
Renate

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 09:19
#2510 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jup und schön fluffig machen je fluffiger die Glasfaserenden sind umso besser ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 09:26
#2511 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von steamjoe im Beitrag #2508
Ich empfehle VOR dem zuschrauben aufzudröseln das die Faser auch iIN den Schlitzen nicht mehr rollenförmig ist.

Noch besser!
War bei mir zwar noch nicht nötig, aber sicher ist sicher.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 09:38)
#2512 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #2503
... hab da ein kleines Problem, hatte genau nach Anleitung mit der mitgelieferten Schnur 3 Stränge, 5 x 0,5 er Flachdraht (1,6 Ohm) gewickel

Soso, genau nach der Anleitung gemacht. Wenn ich nicht irre steht die Sache mit dem Aufdröseln da schon drin, also doch nicht nach Anleitung gemacht.

Ansonsten steht hier mehrfach, daß ein Strang GF mehr das "Problem" behebt - wer lesen kann und dies auch tut ist also klar im Vorteil. Gibt es die Sache mit dem spritzenden Liquid denn bei anderen Verdampfern nicht auch? Wie ist das da gelöst? .... oder doch mal wieder nicht bis zu Ende gedacht und statt dessen eine neue Theorie aufgestellt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 09:40
#2513 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

so, jetzt hab ich etwas mehr Zeit.
Erst mal schönen guten Morgen Renate ;-)
Das aufdröseln einfach gegen die Richtung wie die Faser gewickelt ist, so das sie sich aufdröselt.
Das mit gegen den Uhrzeigersinn, war das einlegen des Drahtes unter den Schrauben, maach ich so damit sich der Draht nicht ungewollt spannt, geht aber auch andersrum, ist nur meine Methode.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 09:43
#2514 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Guten morgen Crakett, wenn ICH mich nicht irre kommt die Theorie mit 4 Strängen von DIR.
Kann jeder machen wie er will.
Jaro, Brummer und ich nehmen 3.
Aber jeder hat ja so seine eigene Theorie, aber dann bitte auch als solche deklarieren.
Muß los..
allen noch einen schönen Tag.
Gruß
Joe

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 10:03
#2515 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Steamjoe
Vielen Dank, hat mir schon sehr geholfen!!

@crackett
...es geht auch etwas freundlicher!
Ich hab freundlich gefragt, also möchte ich auch ne freundliche Antwort!

Liebe Grüße
Renate

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 10:21
#2516 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dampfinchen62 im Beitrag #2515

@crackett

Nicht böse sein. Der ist halt so !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 10:25
#2517 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also ich hab da ja so ne Theorie.....

cracket ist noch nich richtig wach

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 10:55
#2518 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja, schön flauschig muss es sein.
Mit dem Tip von Joe sollte dort auf keinen Fall mehr etwas siffen.
Ich nutze jetzt nur noch 3 x 2 mm, entweder die Schnur von SmokerStore,
InTaste oder Zivipf, alle kein Problem.
Drei Dinge sind auch immer wichtig:
Hülse bis zum Einrasten hochziehen, Dichtungsring am Luftrohr mit Liquid befeuchten
und die in den Tank ragende GF nicht zu lang zu lassen (kommt ggf. ins Gewinde und
zieht sich beim Zuschrauben der Tankhülse raus)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 12:34
#2519 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
@crackett

Also unfreundlich ist anders! Ich weiß gar nicht, warum so viele mit Sachlichkeit ein Problem haben. Vielleicht war ich ein wenig neckisch, aber auch das ist nicht unfreundlich. Warum ist man gleich unfreundlich nur weil man jemandem sagt, was dieser nicht hören möchte?

Ich habe gesagt, daß die Lösung hier bereits mehrfach aufgeführt ist - das ist schlicht und ergreifend nunmal die Wahrheit. Wenn man hier mitliest, wozu dieser Thread ja auch gedacht ist, dann hat man die Lösung bereits mehrfach gelesen. Was ist unfreundlich daran, dies jemandem mitzuteilen? Nichts! Ich kann doch nichts dafür, daß manche eine berechtigte Kritik nicht vertragen können und diese dann zu Unrecht als Unfreundlichkeit auslegen.

Zu meiner Tochter würde ich sagen: "Ich habe doch keine Schallplatte gefressen...."

Es wurde auch nicht freundlich gefragt - in einer freundlichen Frage kommt nämlich das Wort "BITTE" vor.

Es ist natürlich bequemer, sich die Lösung sagen zu lassen, als sich selber darum zu bemühen die Seite auf der sie steht zu suchen und zu lesen und das soll ich dann mit übertriebener Freundlichkeit auch noch unterstützen? Demnächst machen die Fleißigen dann auch noch Hausbesuche oder was? Jedes Kind lernt in der Schule, daß man sich selber erst mal bemühen muß, bevor geholfen wird, aber hier beantworten wir ein und die selbe Frage immer und immer wieder gern, weil wir nichts anderes zu tun haben...............und nerven tut das gar nicht.

Ärzte müssen demnach auch schrecklich unfreundliche Menschen sein. Die sagen einem z.B., daß man krank ist oder zu fett oder sich bewegen soll - all diese Dinge, die man gar nicht hören möchte - böse böse Menschen, welche sich trauen die Wahrheit zu sagen.....

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 12:54
#2520 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #2519
Es ist natürlich bequemer, sich die Lösung sagen zu lassen, als sich selber darum zu bemühen die Seite auf der sie steht zu suchen und zu lesen und das soll ich dann mit übertriebener Freundlichkeit auch noch unterstützen? Demnächst machen die Fleißigen dann auch noch Hausbesuche oder was? Jedes Kind lernt in der Schule, daß man sich selber erst mal bemühen muß, bevor geholfen wird, aber hier beantworten wir ein und die selbe Frage immer und immer wieder gern, weil wir nichts anderes zu tun haben...............und nerven tut das gar nicht.

Also ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand hilft! Das Lesen von 100 Seiten zu empfehlen ist in meinen Augen nicht wirklich hilfsbereit.

Zu meiner Tochter würde ich sagen: "Ich habe doch keine Schallplatte gefressen...."

Deine Tochter tut mir wirklich leid!

Ärzte müssen demnach auch schrecklich unfreundliche Menschen sein. Die sagen einem z.B., daß man krank ist oder zu fett oder sich bewegen soll - all diese Dinge, die man gar nicht hören möchte - böse böse Menschen, welche sich trauen die Wahrheit zu sagen.....

Somit gehöre ich jetzt auch zu den bösen Menschen. Damit muss ich dann ab heute halt leben.

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 13:50
#2521 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...man kann alles sagen und mit Kritik kann ich umgehen, nur eben der Ton macht die Musik!
Hab jetzt allerdings überhaupt keine Lust mehr mich darüber auszulassen, es geht ja hier schließlich um den Taifun und nicht über solche Kindereien!

Liebe Grüße
Renate

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 14:00
#2522 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wo noch mal genau kann man sich, für den Hausbesuch des freundlichen Helfer anmelden?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 14:04
#2523 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
nasty27 ( gelöscht )

Lol

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 16:25 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 16:27)
#2524 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Also ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand hilft! Das Lesen von 100 Seiten zu empfehlen ist in meinen Augen nicht wirklich hilfsbereit.

Nene... drei hätten schon gereicht und das ist wirklich nicht zu viel verlangt oder?

Zitat
Deine Tochter tut mir wirklich leid!

Das braucht sie nicht, der geht es besser, als Dir und mir zusammen. Ich erziehe sie aber auch zur Selbstständigkeit und wenn ich eine einfache Sache zur Genüge erklärt habe und sie nur aus Bequemlichkeit nachfragt, dann ist es auch mal genug. Wenn Du zu Hause nur den Deppen machst ist das dein Problem. Kinder brauchen auch mal ein Nein und Gegenwind und Erwachsene die versuchen auf Kosten anderer durchs Leben zu kommen auch.

Ich würde mich gar nicht trauen eine Frage zu stellen, ohne nicht wenigstens die letzten 10 Seiten gelesen zu haben. Es wäre mir nämlich peinlich jemand völlig unnötig um etwas gebeten zu haben, was ich selber rausfinden kann.

Zitat
nur eben der Ton macht die Musik

Ganz genau und zum guten Ton in einem Thread gehört nun mal, daß man wenigstens ein paar Seiten liest, bevor man fragt und genau das hast Du nicht getan. Auf Seite 98 hättest Du die Antwort schon gefunden. Ich habe den guten Ton bewahrt, Du nicht.

Zitat
Hab jetzt allerdings überhaupt keine Lust mehr mich darüber auszulassen...

Das sagt meine Frau auch immer, wenn ihr die Argumente ausgehen. Ganz besonders dann, wenn ich recht habe mit dem, was ich sage.

Ich habe auch keine Lust mehr hier ständig meine Wortwahl rechtfertigen zu müssen nur weil einige Gutmenschen und Nassauer kein Deutsch mehr verstehen wollen oder extrasensibel behandelt werden wollen. Gerade so, als stünden ihnen die richtigen Antworten des Forums von Geburt an zu.
Man sollte eventuell in die Anleitung mit aufnehmen, daß wohlwollend formulierte Antworten auf Fragen, welche auf die eigene Unfähigkeit zurückzuführen sind nicht zum Lieferumfang gehören.

Es ist nicht so, daß ich mich nicht ausdrücken kann. Ich tue das aber so, wie ich das für richtig halte und das auch noch mit voller Absicht.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 16:39
#2525 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jetzt haltet mal den ball flach, alle die sich aufregen.

Wir sind hier weil wir alle das gleiche hobby haben und nicht um uns gegenseitig einen rein zu würgen.
Menschen sind unterschiedlich, die einen lesen lieber alles nach, die anderen fragen einfach frei raus.
Ist doch kein anlass hier ne grundsatzdiskussion auszulösen........

Möge der dampf mit euch sein, denn dafür sind wir hier.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht