NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 102 von 241
19.04.2013 16:46
#2526 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja, das hier ist ein Forum, da ist es meiner Meinung nach normal, das die selben Fragen auch 10x, 100x oder 1000x neu aufkommen. Wenn es einen nervt solche Fragen dann zu beantworten, dann schreibt man halt nix dazu und hält sich dann zurück. Ich mein, wie oft kommt z.b. die Frage nach dem besten AT oder nach der Wahl eines regelbaren AT's, obwohl solche Fragen auch schon sehr oft beantwortet wurden .

Hoffe nun ist also mal alles wieder gut und alle dampfen wieder gemütlich.

@crackett: willst du nicht zur Abwechslung nicht mich mal bashen, weil ich mit 5v (12,5watt) meine Wicklung mit 2 ohm misshandle? Oder weil ich 2x 3mm Guruschnur nutze anstatt der Ekowoll die hier sonst alle nutzen? Oder weil ich eine Wicklung mit gezwirbeltem Draht gemacht habe die doch in deinen Augen eigentlich sinnlos sein müßte?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 17:12
#2527 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@crackett
Nun crackett wir wussten ja nun schon das du die einzig wahre und perfekte Dampfkombi besitzt.
Auch wussten wir das deine Wicklungen und Methoden die einzigen und besten sind.
Jetzt wissen wir auch, das du deine Kinder perfekt erziehen kannst, bei Diskussionen mit deiner Frau auch immer recht hast und das du auch alle anderen Fories erziehen willst.

Erinnert mich unwahrscheinlich an meinen alten Geschichtslehrer wenn der gesagt hat lies dann hattest du zu lesen. Bastda und keine Diskussion.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 17:19
#2528 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich bin übrigens immer noch bei meiner fluffigen 4-Lagen Wicklung und bin damit jetzt sehr zufrieden.
Ich kann damit den Tank bis zum letzten Tropfen leerdampfen, hatte weder Nachflußprobleme noch Siffen,
und der Geschmack hatte sich nach der ersten Füllung auch merklich verbessert.
Für mich ein toller und Anfängerfreundlicher Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 17:49
#2529 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Vapefreak83 im Beitrag #2525
Möge der dampf mit euch sein, denn dafür sind wir hier.

Der ist mal richtig gut!

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2527
Erinnert mich unwahrscheinlich an meinen alten Geschichtslehrer wenn der gesagt hat lies dann hattest du zu lesen. Bastda und keine Diskussion.

Ja, grauer Dampfer, die Äußerungen des Mit-Forianers kommen mir auch so vor, wie vor Jahrzehnten in der Schule. Damals wurde sogar noch mit dem Stöckchen gezüchtigt.
Zum pädagogischen Wert solcher Artikulation hat unsere Gesellschaft heute - Gott sei Dank - eine andere Auffassung.

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 17:51
#2530 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Lohnt sich kaum noch in diesem Thread zu lesen!
Nur noch OT und es wird über Blödsinn geredet!

Mensch Kinders.... bleibt auf dem Teppich und bei der Sache!!!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 18:37
#2531 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Guten Abend,
um mal wieder positiv zu werden. Ich habe Nr. 208. Totaler Wickelanfänger. Ich habe 2 Tage gebraucht bis sich das siffen bei mir gelegt hat. Einmal aufgrund der Hinweise in diesem Thread, zu dem habe ich wohl den Fehler gemacht beim aufsetzen der Kappe die Hülse zu verdrehen. Nach 4*2mm Silikat sifft und blubbert nichts mehr.
Gruß
Fred

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:41
#2532 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Trotz meiner völlig unwissenschaftlichen Wicklung blubbert und sifft nix. 3x2GF, ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht die Schlaufen an den Enden aufzuschneiden, die in den Tank hängen bzw. überhaupt die GF aufzudrösseln. Meine Wicklung entspricht bis auf die GF Länge 1:1 der des kleinen Taifun. Es blubbert ganz selten max. bei den ersten 2-3 Zügen und fertig... hab bis jetzt vielleicht einfach Glück gehabt. Der Taifun GT ist ein astreiner Verdampfer und sehr einfach im Handling, auch die Verarbeitung ist vom Feinsten.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 19:44)
#2533 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nur mal aus Interesse: Wie lange halten bei euch Wicklungen im GT oder auch generell? Ich dampfe 70%VG und bisher ist es meist so, dass nach 3 Tagen (ca 12ml) der Geschmack definitiv nachlässt bzw. sich verschlechtert und ich gewillt bin die Wicklung zu wechseln.
Verstehe nicht wie manche es schaffen 2-4 Wochen ne Wicklung zu halten.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:48
#2534 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich wollte heute mal testen ob mir das 1,5er Röhrchen taugt.
1,2er mit Spitzzange rausgezogen (saß sehr stramm in der Hülse) 1,5er etwas geschmiert und vorsichtig hineingedrück.
Schnell ne Wicklung drauf geschmissen und getestet.

So war mir der Zug viel zu leicht. Also wieder runter mit dem Kram und Röhrchen tauschen.
Mit der Spitzzange vorsichtig herausgezogen und das 1,2er Röhrchen...ja was ist denn mit dem passiert?
Es fällt fasst von allein in die Hülse.

Zuviel Vaseline? Rörchen also entfettet und nochmal versucht.
Das 1,2er sitzt jetzt auch im "trockenen" Zustand sehr lose in der Führung. Es hält so gerade noch das es nicht von allein verrutscht.
War das 1,5er vielleicht minimal dicker und hat die Hülse ausgeleiert?

Ich war doch extra vorsichtig...

naja ich will hoffen das es sich wieder setzt ansonsten muss ich mich wohl mit dem 1,5er Röhrchen anfreunden.
Hätte ich es mal gelassen!

Gruß,
Flug

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:52
#2535 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2533
Nur mal aus Interesse: Wie lange halten bei euch Wicklungen im GT oder auch generell? Ich dampfe 70%VG und bisher ist es meist so, dass nach 3 Tagen (ca 12ml) der Geschmack definitiv nachlässt bzw. sich verschlechtert und ich gewillt bin die Wicklung zu wechseln.

Da ich den Taifun gestern, bzw. heute morgen das erste mal gewickelt habe, kann ich dir diesbezüglich noch keine genaue Aussage zu sagen.
Aber die letzte Wicklung auf meinem Kayfun hatte ich knapp 2 Monate drauf und auf meiner Penelope etwas über 2 Monate. Hat mir immer noch gut geschmeckt und hätte bestimmt sogar noch etwas gehalten, aber ich wollte mal innen alles komplett reinigen.
Meine Mischungen sind traditionelle Mischungen, als 50/40/10.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:53
#2536 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

2 Monate?!?!
Oh man .... wie gesagt nach 3 Tagen wird der Geschmack leicht brandig ... kann es mir ned erklären.... Vielleicht liegts am hohen VG Anteil.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:54
#2537 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich weiß nicht ob das funktioniert, wenn du das 1,5wer Röhrchen sowieso nicht nutzen willst kannst du es ja mal eisetzen und mit einer Flachzange oben etwas zusammendrücken, Zugverhalten testen, wenn zu leicht, etwas mehr zukneifen u.s.w.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 19:56
#2538 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Keine Ahnung, gibt bestimmt viele Faktoren die das bestimmen.
Ich nutze auf allen nur noch die 3mm GF Guruschnur, vielleicht ist die einfach belastbarer? Wie gesagt so genau kann ich dir das nicht sagen woran das liegt.
Hängt auch mit dem Liquid bestimmt zusammen, wie schnell das die Wendel zusetzen kann.
Kann auch an der Befeuerung liegen ..... wie gesagt viele Faktoren die da mitspielen.

Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. In den 2 Monaten sind beim Kayfun rund 60-70ml Smoked-Plum Liquid durchgeflossen und in der Penelope ca 40-50ml Cola-Zitrone.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:00
#2539 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Flugdampfer
Im Wartungsset ist so ein Plasteröhrchen enthalten. Zur Not kannst du es tauschen, was ich aber nicht hinbekommen habe.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:04
#2540 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2533

Das ist wahrscheinlich extrem vom Liquid abhängig, i.R. verkrustet die Wicklung bei dunklem Liquid
schneller. Der zusätzliche hohe VG-Anteil dürfte auch dazu beitragen.
Ich dampfe mit 50/50 und wechsele die Wicklung ca. nach 10 Tankfüllungen, somit ca. 50ml.
Auch kommt es natürlich bei den Zeitangaben darauf an, mit wie vielen Verdampfern man dampft.
Ich habe Mehrere im Einsatz, daher kann eine Wicklung von "einem" VD auch mal 4-6 Wochen halten.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:05
#2541 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meine Wicklungen schmecken egal ob im Kayfun, Tayfun so ca. 30ml. Dampfe meist selbst gemischtes Mocca und Menthol Liquid 50 40 10.
Die Wicklung sieht dann auch nicht mehr schön aus.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:32
#2542 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2536
2 Monate?!?!
Oh man .... wie gesagt nach 3 Tagen wird der Geschmack leicht brandig ... kann es mir ned erklären.... Vielleicht liegts am hohen VG Anteil.

Hallo Mementor!

Meine Wicklungen mache ich mit Silika (Intaste, Zivipfs)
Nach ca. 2-3 Tankfüllungen zerlege ich den Taifun GT bis auf die Wicklung.
Das heißt (leeren) Tank abgeschraubt, Drip Tip abnehmen und die Verdampferraumkappe abschrauben, das war's da soweit mit dem Zerlegen.
Danach halte ich alle Teile unter warmes fließendes Wasser und spüle somit alles gut aus.
Anschließend werden alle Teile mit 'nem Papierküchentuch gut abgetrocknet. Das Papierküchentuch ist gut saugfähig und somit lassen sich auch die Silika-Stränge damit vorerst gut vortrocknen.
Danach lege ich alle Teile, zum durchtrocknen, für ca. 3-4 Stunden, entweder auf die Heizung oder in die pralle Sonne.
Nach der entgültigen Trockung nehme ich die Verdampfer-Base und schraube diese auf einen Akkuträger um einen "Dry Burn" zu machen. Der "Dry Burn" dient zur Reinigung der Wicklung. Nachdem der Wicklungsdraht etwa 3-4 mal aufgeglüht hat und die Wicklung wieder sauber aussieht wird alles wieder zusammengebaut.
Mit dieser Vorgehensweise "hält" meine Wicklung ca. 2-3 Wochen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:35
#2543 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke für die ausführliche Info :)
Werde wenn der Tank leer ist morgen mal die Wicklung abspülen und Dryburnen. Habe jetzt auch Silikat drin. Sonst immer Ortmann ...
Da wird das wohl eher schwierig ;) Aber wollte mal Silikat testen damit ich die Wicklung reinigen kann. Mal sehen was es bringt ;)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 20:49)
#2544 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2543
Werde wenn der Tank leer ist morgen mal die Wicklung abspülen und Dryburnen. Habe jetzt auch Silikat drin. Sonst immer Ortmann ...
Da wird das wohl eher schwierig ;) Aber wollte mal Silikat testen damit ich die Wicklung reinigen kann. Mal sehen was es bringt ;)

Mit der Ortmann musst Du beim "Dry Burn" sehr sehr vorsichtig sein.
Also mit trockenen Strängen mehrmals (ca. 4-5 Mal) die Wicklungen nur sehr kurz und schwach aufglühen und abkühlen lassen.
Wenn Du dabei nicht vorsichtig genug bist, verkokelt Dir die Ortmann und Du kannst dann eine neue Wicklung machen.
Der "Dry Burn" Vorgang bei der Ortmann dauert in der Regel so lange, das man in dieser Zeit locker eine neue Wicklung machen kann und lohnt daher nicht! ...ist nur für den absoluten Notfall gedacht wenn Du mal kein Wickelmaterial mehr vorrätig haben solltest!

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:29
#2545 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2543

Beim Dryburn kannste auch noch mal schauen ob vielleicht doch irgend eine Windung ein bisschen Luft hat oder zu stramm sitzt und eventuell nachrichten. Kann auch daher kommen mit dem brandigen Geschmack.
Im übrigen ist das auch echt Geschmackssache, ich bin z.B. jemand dem die Wicklung nach spätestens 20 Ml nicht mehr schmeckt und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie es jemand 2 Monate schafft. aber ich bin glaub ich da ganz schön pingelig..
Ich quäle aber auch stets meine Wicklungen durch gieriges Heißdampfen, wenn man milder dran zieht und der Nachfluss gut ist, bleibt eine Wicklung (glaube ich) länger sauber.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:40
#2546 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wer issen nu zuständig für Hausbesuche?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:41
#2547 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Weiß nicht, ich hab die jetzige Wicklung echt stramm gezogen, ich wickle auch ohne Wickelhilfe und habe wie erwähnt gezwirbelten Kanthal mit 8 Umdrehungen drauf.
Und mit richtig Stramm meine ich auch wirklich richtig stramm ^^.
Wenn jemand meine Wicklung auf dem Taifun sieht, würd ich glaube ich erschlagen werden so eng hab ich die gewickelt. So wickel ich allerdings meinen Kay und Penelope ebenfalls :D.
Dennoch hab ich keine Nachflussprobleme, kein Siffen und ich dampf die 2 ohm mit 12,5 watt.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:53
#2548 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von seraphim3 im Beitrag #2539
@Flugdampfer
Im Wartungsset ist so ein Plasteröhrchen enthalten. Zur Not kannst du es tauschen, was ich aber nicht hinbekommen habe.

Ja, leider war das Set letztes Wochenende nicht verfügbar, wird dann beim zweiten GT mitbestellt
Wie meinst du das mit nicht hinbekommen? Ich würde da ne Schraube rein drehen, diese mit der Zange packen und dann wird diese Hülse schon irgendwann aufgeben!

Ich liebe Herausforderungen

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 21:59
#2549 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na sieh mal einer an ....
Wicklung abgewaschen und Dryburn gemacht. Obwohl es nur ca 15ml Liquid waren war die Wendel schwarz und es dauerte ca 4-5 mal mit 7-8Sek Feuer bis der Draht wieder glühte. Jetzt schmeckten die ersten Züge noch etwas aschig aber der reine Geschmack kommt langsam wieder durch ;)
Yippie! Danke für den Tip!

Ortmann mach ich lieber keinen Dryburn ;) Bei dem Preis und der Dauer würde ich Ortmann lieber neu wickeln ;)
Bis jetzt ist Ortmann was Geschmack angeht ein bisschen vor der Silikatschnur, wobei Silikat halt länger durchhält.
Von daher haben beide bestanden.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 22:05
#2550 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo

Ich nochmal, hab jetzt knappe 2Ohm drauf. Wiegesagt, siffen tut nix mehr.
Problem ist Flash, kaum vorhanden. Roehrchen ganz unten.
Auchmal die Wicklung hoch und runter gemacht.

Zum Geschmack, hab jetzt 3 LQs durch die ich sonst schon immer gern gedampft habe, aber beim Taifun schmeckts mir nicht.

Kann mir bei den zwei Sachen mal jemand nen Tip geben?

Danke

Gruss

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht