NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 103 von 241
19.04.2013 22:06
#2551 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2549
Na sieh mal einer an ....
Wicklung abgewaschen und Dryburn gemacht. Obwohl es nur ca 15ml Liquid waren war die Wendel schwarz und es dauerte ca 4-5 mal mit 7-8Sek Feuer bis der Draht wieder glühte. Jetzt schmeckten die ersten Züge noch etwas aschig aber der reine Geschmack kommt langsam wieder durch ;)
Yippie! Danke für den Tip!

Ortmann mach ich lieber keinen Dryburn ;) Bei dem Preis und der Dauer würde ich Ortmann lieber neu wickeln ;)
Bis jetzt ist Ortmann was Geschmack angeht ein bisschen vor der Silikatschnur, wobei Silikat halt länger durchhält.
Von daher haben beide bestanden.

Na siehste, alles wird Gut!
Noch 'n Tip. Wie du ja schon bemerkt hast bildet sich manchmal Asche, nach dem Dry Burn, um die Wicklung.
Dann einfach die Aschereste mit nem kleinen Pinsel oder mit nem Papiertuch vorsichtig wegpinseln/-wischen.
Abschließend noch mal nachpusten. Dann sollte alles tutti sein!

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 22:12
#2552 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ok werde ich das nächste mal machen ;)
Ich bin noch ned solange Selbstwickler daher eine Anschlussfrage: Wann merkst du das eine Wicklung nicht mehr mit Dryburn zu retten ist? (Wie oft geht sowas?) Ist irgendwann der Draht dann hinüber weil er brüchig wird oder weggeglüht ist?
Weil ansonsten müsste man den Draht ja immer wieder freiglühen können. Oder zerbröselt irgendwann doch mal das Silikat?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 22:20)
#2553 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2552
Ok werde ich das nächste mal machen ;)
Ich bin noch ned solange Selbstwickler daher eine Anschlussfrage: Wann merkst du das eine Wicklung nicht mehr mit Dryburn zu retten ist? (Wie oft geht sowas?) Ist irgendwann der Draht dann hinüber weil er brüchig wird oder weggeglüht ist?
Weil ansonsten müsste man den Draht ja immer wieder freiglühen können. Oder zerbröselt irgendwann doch mal das Silikat?

Es ist eigentlich das Silikat, welches sich nach einigen Dry Burn's allmählich "auflöst".
Das Silikat wird dann sehr spröde.
Der Wickeldraht (Kanthal) hält Temperaturen um die 1250 bis 1350′C aus. Diese werden beim dampfen mit Liquid jedoch nie erreicht, da das Liquid den Draht "kühlt".
Beim Dry Burn werden in der Regel auch nicht so hohe Temperaturen erreicht solage Du den Draht nicht bis zur Weissglut durch glühen lasst. Rotglühend reicht im Normalfall völlig aus!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 22:47)
#2554 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tomcho im Beitrag #2550
Hallo

Ich nochmal, hab jetzt knappe 2Ohm drauf. Wiegesagt, siffen tut nix mehr.
Problem ist Flash, kaum vorhanden. Roehrchen ganz unten.
Auchmal die Wicklung hoch und runter gemacht.

Zum Geschmack, hab jetzt 3 LQs durch die ich sonst schon immer gern gedampft habe, aber beim Taifun schmeckts mir nicht.

Kann mir bei den zwei Sachen mal jemand nen Tip geben?

Danke

Gruss

Bei meiner Erstinbetriebnahme war das (original/standard) Luftröhrchen, ganz unten.
Ich hatte daher das Gefühl, das ich den Dampf quasi trinken könnte. Der Geschmack war mir in dieser Position mir ehrlich gesagt zu intensiv. Daher würde ich das 1,5mm Luftröhrchen empfehlen, mit ca. 2mm Abstand zur Heizwendel.
Da die Geschmäcker aber unterschiedlich sind, bitte ich zu bedenken das dies meine persönliche Meinung hierzu ist.
Fazit -> Spiel einfach mal ein wenig mit den Luftröhrchen rum, um deine für dich persönliche "Lieblings"-Einstellung zu finden.

Gedampft wird mein GT bei ca. 8,5 Watt.

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 00:32
#2555 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Manekineko im Beitrag RE: Ithaka
Hm, ihr schraubt die mutter mit den löchern aber komplett fest bis es nicht weiter geht und dreht dann den rebuildable part fest, wenns fest is wird das rebuildable part dann in position zu den löchern gebracht oder? nicht umgekehrt das teil mit den löchern an das rebuildable anpassen

Haben wir ein Glück mit dem Taifun.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 05:42
#2556 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Fluddampfer

Beim ersten Austauschen des Röhrchens habe ich dieses Plasteteil geschrottet. Ich hatte erst das Röhrchen und Schraube zusammengesteckt und wollte beides zusammen versenken, was nicht funktionierte, d.h. das Plasteteil habe ich nicht richtig versenkt bekommen. Statt zu überlegen, hatte ich Kraftvariante bevorzugt mit dem Ergebnis, dass ich ein deformiertes Plasteteil hatte.
Also Wartungsset bestellt, nächster Versuch. Also erst das Plasteröhrchen rein und dann das Luftröhrchen. Aber ich bekomme dieses Röhrchen einfach nicht komplett versenkt. Es steht ca. Ein Millimeter über. Erhöhe ich die Kraft beim runterdrücken, würde es sich wieder deformieren. Ich weiß nicht woran es liegt.

Ich habe es jetzt so belassen...es scheint keine Funktionsbeeinträchtigung zu geben. Es dampft. Probleme hab ich nur nen richtigen Flash zu bekommen aber das liegt, so glaube ich, nicht daran.

Im Moment tue ich mich mit dem Handling etwas schwer. Obwohl ich mit Gefühl an die Sache rangehe und die Tipps beherzige, passiert es mir, dass ich die Hülse zu weit runterdrücke bzw. drehe und sie dann fest sitzt.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 08:37
#2557 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das das Röhrchen ein wenig über dem Boden steht ist gar nicht schlecht. Damit minderst du die Gefahr, das eventuell auftretendes Kondensat in den Luftkanal läuft und zu blubbern beginnt. Nimm beim Wickeln die Hülse gleich nach oben ab, dann gibt es damit auch keine Probleme mehr. Machen doch auch einige hier.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 09:15
#2558 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von seraphim3 im Beitrag #2556
@Fluddampfer

Beim ersten Austauschen des Röhrchens habe ich dieses Plasteteil geschrottet. Ich hatte erst das Röhrchen und Schraube zusammengesteckt und wollte beides zusammen versenken, was nicht funktionierte, d.h. das Plasteteil habe ich nicht richtig versenkt bekommen. Statt zu überlegen, hatte ich Kraftvariante bevorzugt mit dem Ergebnis, dass ich ein deformiertes Plasteteil hatte.
Also Wartungsset bestellt, nächster Versuch. Also erst das Plasteröhrchen rein und dann das Luftröhrchen. Aber ich bekomme dieses Röhrchen einfach nicht komplett versenkt. Es steht ca. Ein Millimeter über. Erhöhe ich die Kraft beim runterdrücken, würde es sich wieder deformieren. Ich weiß nicht woran es liegt.

Ich habe es jetzt so belassen...es scheint keine Funktionsbeeinträchtigung zu geben. Es dampft. Probleme hab ich nur nen richtigen Flash zu bekommen aber das liegt, so glaube ich, nicht daran.

Im Moment tue ich mich mit dem Handling etwas schwer. Obwohl ich mit Gefühl an die Sache rangehe und die Tipps beherzige, passiert es mir, dass ich die Hülse zu weit runterdrücke bzw. drehe und sie dann fest sitzt.

Seltsam, ich bin gespannt wie es bei mir fruchtet.

Zur allgemeinen Info:
Ich habe gestern meinen neuen Tankdeckel ohne Roststippen vom SmokerStore erhalten und bei der "Röhrchen-Aktion" getauscht.
Das wars mit Flugrost dampfen

Gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 09:22
#2559 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich reihe mich auch mal mit ein wenn ich darf.

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 09:39
#2560 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Uih! Was'n das für ein schicker AT?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 09:42
#2561 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #2560
Uih! Was'n das für ein schicker AT?

Poldiac von MMVapors

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 12:37
#2562 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der Akkuträger gefällt mir auch, sehr schön.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 14:59
#2563 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2557
Das das Röhrchen ein wenig über dem Boden steht ist gar nicht schlecht. Damit minderst du die Gefahr, das eventuell auftretendes Kondensat in den Luftkanal läuft und zu blubbern beginnt. Nimm beim Wickeln die Hülse gleich nach oben ab, dann gibt es damit auch keine Probleme mehr. Machen doch auch einige hier.

Im ersten Moment hatte ich Bedenken, dass die Hitzeentwicklung dem überstehenden Plaste schaden könnte. Dem ist aber nicht so. Die Entfernung von der Wicklung ist groß genug.

Auf jeden Fall ziehe ich die Hülse beim Neuwickeln nach oben ab. Das ist für mich die angenehmere Variante. Ich habe den O-Ring auch mit Vasiline eingeschmiert. Ich hoffe damit jetzt auf der sicheren Seite zu sein.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Taifun trotz kleiner Widrigkeiten sehr gut. Beim Handling komm ich aber mit meinen Kayfunen besser zurecht.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 17:24 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 17:25)
#2564 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Alter Verwalter. Ich bin ja echt begeistert vom Taifun, aber der "knallt mir echt die Lunge aus der Kimme".

Ich hab den jetzt ungelogen mind. 10 mal gewickelt, 3x2mm (Zivipf) mit Kanthal 0.2er 5 Windungen 2.1-2.2 Ohm. Luftröhrchen (Standart 1.2er) ganz nah an die
Wicklung, keine Hotspots und 12er Liquid. Irgendwas mach ich falsch, denn wenn ich ziehe (3.7-3.9 Volt) kann ich danach 10min keine E-Zigarette mehr sehn so knallts mich weg.
Bin eigentlich ein ESS-Freak, aber ohne, das er mir absäuft hab ich noch keine Wicklung hinbekommen, da warscheinlich zuviel oxidiert und das ESS zu unflexibel geworden ist. Egal, wollte mal mit "handelsüblicher" GF-Wicklung probieren.

Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben, wie ich den Flash runter bringe.

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 17:46
#2565 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Spiel mal ein bisschen mit dem Abstand von Röhrchen zur Wicklung. Damit kannst du den Flash fein justieren. Aber hauptsächlich kommt der Flash über die Wicklung (Ohm Zahl) und die geutzte Spannung oder Leistung. Ansonsten hilft nur runtermischen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 18:00
#2566 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke "grauer". Und wie verhält es sich mit den verschiedenen Röhrchen? Welches nehm ich am besten?

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 18:06
#2567 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Desto dünner desto Flash

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 18:35
#2568 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Hey Grüß euch,
weis vielleicht jemand wann es Nachschub gibt??
Hatte bisher kein Glück........
Gut Dampf wünscht Berlin.slo

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 18:43
#2569 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Schau mal,öfter auf facebook bei smokerstore vorbei, die geben es dort bekannt. Aber nicht mehr mit Uhrzeit

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 19:08
#2570 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Oder melde Dich für den Newsletter im Shop an, dann bekommste ne Mail wenn es soweit ist. Bei mir stand auch eine Uhrzeit dabei.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 19:09
#2571 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Jo....
danke euch .....Gruß slo

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 19:15
#2572 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

SmokerStore GmbH

15. April.

Hallo liebe GT-Freunde !
Ersteinmal herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten bzgl. unserer Umfrage.
Nach langem Hin und Her haben wir uns nun dazu entschlossen, es so zu lassen wie es ist.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, das wir an Tag X die GTs zweimal in den Shop stellen werden, damit die Chance einfach größer ist, einen GT zu erhalten.
Allerdings bitten wir Euch um Euer Verständnis, das wir keine genauen Angaben mehr über die Uhrzeiten machen können.
Mit Bestimmtheit können wir aber sagen, das die Verkäufe an Wochenenden starten, sodass auch die arbeitende Bevölkerung die Möglichkeit des Kaufes hat.
Wir hoffen, das dieses in Eurem Sinne ist !

Quelle Facebook !

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 20:31
#2573 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hat von euch schonmal jemand die Silikatschnur von Smokerstore getestet? Kann man diese ohne Vorbehandlung nutzen? Oder schmeckt die bäh?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 20:38
#2574 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja hab die Silikatschnur von Smokerstore. Ohne auswaschen oder vorbehandeln gewickelt. Nach dem Eindampfen guter Geschmack. So hab ich das gemacht.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 20:39
#2575 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hat jemand ein 1,5-mm-Röhrchen für leichten Zug übrig?

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht