NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 109 von 241
28.04.2013 14:35
#2701 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wieder zwei tage verschoben,ich dreh echt bald am rad und kauf nich nen frustkayfi im flohmarkto_O

(Stand 1.11.13)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 14:43
#2702 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Orniton im Beitrag #2701
Wieder zwei tage verschoben,ich dreh echt bald am rad und kauf nich nen frustkayfi im flohmarkto_O

warum nimmste nicht den kleinen Taifun mit V2 Tank füre erste der ist wirklich super und für unterwegs gut ?

steht den " großen " in fast nichts nach, habe selber die Kayf. klein und groß und 2x Taifis.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 14:44
#2703 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Seht's mal positiv, am Mittwoch ist Feiertag, da müssen die Wenigsten arbeiten

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 14:47
#2704 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich muss leider arbeiten. Wird wohl nichts mit nem zweiten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 14:47
#2705 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #2700

"du meine Güte dort geht aber die Post ab" ...........

ist der Basis Liquid NOTSTAND ausgebrochen, hab ich was verpasst ?

Hab da auch mal mitgemacht... hab hier zwar noch 4 Liter 50/50 12er, aber ich muss ja auch noch meine ungarischen Freunde, die ich selbst "angefixt" habe, mit versorgen. Und der Preis ist heiß!!! Wenn ich den Liter 72er PG bekomme, kann ich davon 90 Fläschchen à 100 ml 8er mischen und der Liter kostet mich um die 80 Eurolyten. Im Monat verdampfen wir drei Dampfer hier im ungarischen Dörflein ca. 5 solche Pullen... und hier kannste nicht einfach um die Ecke in den Laden gehen, wenn mal das Liquid knapp wird.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 21:03
#2706 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verflucht..... hat jemand von euch vielleicht ne Idee?
Das Plexiglas vom Tank hat sich leicht verkantet. Jetzt ist es auf der einen Seite nen Stück in den Tank und auf der anderen Seite ist nen kleiner Spalt, sodass der Tank im ganzen schief ist. Jetzt weiß ich ned was ich machen soll damit ich das Plastik wieder bündig draufkriege. Mit drücken passiert da gar nix.... Und drehen bzw hebeln will ich lieber nicht.
ARGH

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 21:35
#2707 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nachtrag: Den Plexitank habe ich mit einfacher Physik wieder reingekriegt aber leider merke ich jetzt, dass mein Vamo auch was abgekriegt hat.
Die oberste Rille über dem Display ist etwas rausgerutscht, sodass da auch nen Schiefstand ist. Leider weiß ich ned wie ich die wieder gerade kriegen soll.....

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 21:36
#2708 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Mementor das steht bei SmokerStore auf der seite wenn du bei deren Shopseite auf Plexitank schaust!

reparieren Sie Ihren Kombi-Tank selbst

Tipp:

- kochen Sie den Kombi-Tank kurz im Wasser aus

- lassen Sie ihn erkalten, nun können Sie die Plexi-Hülse ganz leicht entnehmen

- stellen Sie Ihre neue Plexi-Hülse auf eine gerade Unterlage und pressen die ES Hülse auf

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 21:39
#2709 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke jimmy :)
Habe es aber so gemacht:
Durch den Tank dreifach nen Bindfaden geschlungen und seitlich mit nem Stift verbunden. Dann vorsichtig den Stift zusammengedreht, sodass gleichmäßig Druck auf beide Seite aufgewandt wurde. Dadurch rutschte er wieder sauber rein :)

Jetzt ist aber der oberste Ring der Vamo etwas schief und da kann ich keinen Faden anbringen .... Es scheint aber so, dass der Vamo oben nicht verschraubt sondern verpresst ist. Mal gucken ob ich den in nen Tuch wickel und mit nem kleinen Hammer vorsichtig reindresche....

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 21:47
#2710 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das Tankteil scheint neu im shop zu sein, da gibts wohl öfter Probleme, aber verfügbar ist es auch nicht.

Ich hatte vorhin das Problem das mein Taifun nach dem Nachfüllen des Tanks abgesoffen ist, ich kann mir nicht erklären warum.
Ich habe nur die Basis abgschraubt und nichts verändert, mit der Wicklung habe ich bisher 3 Tankfüllungen problemlos gedampft ohne das irgendwas gesifft hätte.
Und jetzt diese Sauerei, hat jemand von Euch ne Idee weshalb sowas passieren kann?
Das ist eine Standartwicklung mit 3 Lagen GF mit der ich ganz am Anfang schon mal Probleme hatte.
Habe dann ne Woche mit 4 Lagen ohne Probleme gedampft und am Freitag noch mal die mit 3 lagen probiert, was auch 2 Tage gut funktioniert hat.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:04 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 22:05)
#2711 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ggf. hat sich die Verdampferraumhülse etwas runter gedrückt und ist nicht mehr richtig oben ???
.... oder der Dichtungsring am Luftrohr abgegangen, verrutscht ???

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:16
#2712 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Den Verdampfersockel habe ich ja nur zum Füllen abgeschraubt und beiseite gelegt. Nachdem es gesifft hat habe ich alles genauer angesehn, Dichtungsring am Luftrohr ist ok, Hülse dreht auch frei. Habe es dann nochmal aber ohne Erfolg versucht.
Dann mache ich morgen eben wieder die Wicklung mit 4 Lagen, vieleicht ist das Dochloch bei meinem Taifun etwas größer geraten.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:25
#2713 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So nachdem alles repariert wurde musste ich leider feststellen, dass der VD Anschluss im Vamo etwas verschoben ist.
Aber ich traue mich nicht daran rumzubiegen. Oder hat jemand Erfahrung damit, ob man den VD Anschluss am Vamo bewegen kann?

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:28
#2714 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von coils im Beitrag #2712
vieleicht ist das Dochloch bei meinem Taifun etwas größer geraten.

bei der Maßtoleranz "made in germany" wage ich das zu bezweifeln!

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:32
#2715 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von coils im Beitrag #2712
.... Hülse dreht auch frei. .

Ich meinte, dass die Hülse richtig oben ist, eingerastet.
.... und nicht bei installierter Wicklung drehen, sonst zieht sich die GF raus,
bzw. nach innen rein.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:46
#2716 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich vermute auch das die Hülse nicht 100% oben eingerastet ist, einfach vorsichtig unter minimalen Drehbewegungen 2mm noch unten "schrauben" (damit sie gängig wird)und dann ganz nach oben ziehen. Ist mir auch schon passiert. und dabei von oben in die Öffnung schauen das die Wicklung richtig liegt. Eventuell kannst du danach nochmals den Deckel abschrauben und die Fasern in den Kerben korrigieren. Dann ist das alles wieder dicht.
Wird schon ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:49
#2717 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja klar, ich habe sie auch nur leicht hin und her bewegt um zu sehen ob sie eingerastet ist. War sie, ich habe gerade alles zerlegt, gereinigt und konnte nichts weiter feststellen.
Ich mache morgen in Ruhe ne neue Wicklung, eigentlich schade da mir die 3-lagige sehr zugesagt hat.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 08:56
#2718 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich selbst habe mit 3 Lagen stets Dichte, wenn dann sind das eher andere Faktoren (Faser ins Gewinde geklemmt, Hülse nicht gantz oben, O-Ring verrutscht)
Probier es ruhig noch mal mit 3. Aber 4 funtioniert auch, ist mir nur etwas eng manchmal, da ich Gierdampfer bin ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 09:42
#2719 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2713
So nachdem alles repariert wurde musste ich leider feststellen, dass der VD Anschluss im Vamo etwas verschoben ist.
Aber ich traue mich nicht daran rumzubiegen. Oder hat jemand Erfahrung damit, ob man den VD Anschluss am Vamo bewegen kann?

Der Anschluss im Vamo ist mit einer Silicon Dichtung gelagert. Die geht öfter kaputt. Der Capitan hat dazu in seinem Thread eine Anleitung zum reparieren.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 09:58
#2720 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2719
Zitat von Mementor im Beitrag #2713

Der Anschluss im Vamo ist mit einer Silicon Dichtung gelagert. Die geht öfter kaputt. Der Capitan hat dazu in seinem Thread eine Anleitung zum reparieren.

Du kannst den Pluspol mit einer Pinzette oder feinen Zange nicht nur bewegen, sondern auch ein Stück herausziehen.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 12:13
#2721 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Brauch unbedingt einen 2. GT. Ich weiß sonst nicht was ich während des Wickelns dampfen soll **.
Mal sehen ob meine Frau am Mirwoch einen ergattern kann, ich muss leider arbeiten.
** Achtung Ironie !!!!!

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 21:13 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 21:21)
#2722 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe ich gerade als E-Mail die Nachricht bekommen:

Hallo liebe GT-Freunde !

Am Mittwoch, den 1. Mai geht der Taifun GT erneut in den Verkauf.

Um Euch möglichst viele Chancen bieten zu können um Einen zu ergattern, werden wir ihn zweimal online stellen.... einmal vormittags und dann nochmal gegen Abend.

In den nächsten Tagen wird er auch noch bei Vaportools, e-smoggi, ProSteamer, Digitalsteam und Vapor´s Inn verfügbar sein.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 21:26
#2723 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Sandro würdest du diesen Tread hier verfolgen hättest dir dein gut gemeintes posting sparen können da wir bereits alle hier bescheid wissen wann der Verkaufsstart des Taifuns los geht also nix für ungut Amigo haste ja nur lieb gemeint ;-) ich weiß

Gruß Jimmy

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 21:29
#2724 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #2723
Hallo Sandro würdest du diesen Tread hier verfolgen hättest dir dein gut gemeintes posting sparen können da wir bereits alle hier bescheid wissen wann der Verkaufsstart des Taifuns los geht also nix für ungut Amigo haste ja nur lieb gemeint ;-) ich weiß

Gruß Jimmy

Woher weißt du das denn. Ich wusste zum Beispiel nicht, bei welchen anderen Händlern der GT auch verkauft wird. Ist nicht jeder immer zu in Facebook.

DANKE SANDRO

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 21:32
#2725 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wollte ich auch grad schreiben - gemutmasst wurde es hier schon ja, aber die offizielle Email kam ja erst vorhin...
Und Facebook kann ich zum Beispiel nicht als Informationsquelle nutzen, da ich mich bei dem Verein nicht anmelde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht