NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 12 von 241
12.03.2013 19:47
#276 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #273

Mal im Ernst. Für 'n Russenpuzzle Geld ausgeben?

Nö. Tu ich ja auch nicht

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 19:50 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 19:50)
#277 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...
Er kann sowohl mit Glasfaser oder Edelstahlsieb betrieben werden.
...
Vielleicht sollten mal genaue Detailbilder dazu zu sehen sein,wie das ganze aussieht/aussehen soll!!!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 19:52
#278 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab den GT schon in meine Merkliste vom Shop gelegt. BASTA!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 19:56
#279 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
nasty27 ( gelöscht )

Zum tehma befüllen des neuen kayfuns. Also bitte phillgod ist einfach nur zu radikal um den gescheit zu befüllen.
Ich habe bis her noch keinerlei probleme was das befüllen angeht und überhaupt habe ich keine probleme mit dem kayfun.
So wie brummer sagt es hedem selber überlassen ob er sich es kauft oder nicht.
Der kayfun und gt sind 2 erlei dampfgeräte.
Ich warte noch auf viele berichte von euch um neine entscheidung zu treffen
Habe aber mit meinem neuen taifun wattetank eine sehr gute entscheidung getroffen.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:02
#280 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von nasty27 im Beitrag #279
Zum tehma befüllen des neuen kayfuns. Also bitte phillgod ist einfach nur zu radikal um den gescheit zu befüllen.
Ich habe bis her noch keinerlei probleme was das befüllen angeht und überhaupt habe ich keine probleme mit dem kayfun.
So wie brummer sagt es hedem selber überlassen ob er sich es kauft oder nicht.
Der kayfun und gt sind 2 erlei dampfgeräte.
Ich warte noch auf viele berichte von euch um neine entscheidung zu treffen
Habe aber mit meinem neuen taifun wattetank eine sehr gute entscheidung getroffen.

Darf ich mal fragen wie lange du den Kayfun schon hast und wieviele Einfüllspitzen Du schon verschlissen hast?
Bin gespannt auf deine "ehrliche" Antwort.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:06
#281 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also ich für meinen Teil habe den 2.1 und den 3.1 seit erscheinen und noch nie ein Ventilproblem gehabt, und das ist meine ehrliche Antwort.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:09
#282 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #281
Also ich für meinen Teil habe den 2.1 und den 3.1 seit erscheinen und noch nie ein Ventilproblem gehabt, und das ist meine ehrliche Antwort.

Die Frage bezog sich auf die verschlissenen Einfüllspitzen!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:10
#283 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Auch ich habe den 2.1 und hatte noch nie probs mit dem Ventil!
Ich habe bei dem kauf vom Kay eine zweite flasche mit der Einfüllspitze dazu bestellt.
Und beide funktionieren noch zu 100% !

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:13
#284 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier mal ein Bild einer ESS-Wicklung, war meine erste im GT:

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:14
#285 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #282
Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #281

Die Frage bezog sich auf die verschlissenen Einfüllspitzen!

Alle 5 Einfüllspitzen seit Anfang an teils auf Flaschen, und eine für die Spritze zu Hause, im tadellosem Zustand. Leicht schräg ansetzen und dann auf gerade Ausrichtung gehen,flutscht von alleine rein, Spitze 1mm im Ventil reicht.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 20:21)
#286 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hm - etwas schade der Preis ...

Ich hatte gehofft, er liegt so um die 100€ / knapp drüber. Das wäre der Preis, den ich bereit bin, für einen Test auszugeben - also für ein Gerät, daß sich in der breiten Masse noch nicht unbedingt bewiesen hat.

Da wir hier also in der Preisspanne des aktuellen Kayfuns sprechen, auch wenn sich die Geräte nicht eins zu eins vergleichen lassen, werde ich wohl auch erst mal die Ergebnisse der Erstkäufer abwarten (... wenn mich mein HWV nicht doch noch überholt ...)

irgendwie schade - wobei: Gestern ist ein Kayfun V3 mit einem Zusatztank in der brühmten dampfauktion für 262€ verkauft worden.
Wenn man's damit vergleicht, ist der GT ja ein echter Schnapper ...

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:27
#287 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bestes Befüllsystem hat der FEV einfach rein kippen :P
Wie wird eigentlich der GT befüllt ?

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 20:34)
#288 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von bomb4 im Beitrag #287
Bestes Befüllsystem hat der FEV einfach rein kippen :P

Wenn man es sich leisten kann genauso!

Noch ne Frage, welche Funktion hat der Newsletter noch mal genau?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 21:29)
#289 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von bomb4 im Beitrag #287

Auch einfach reinkippen.
GT auf den Kopf stellen, Tank abschrauben und einfüllen.
Und wenn man möchte, bastelt man noch an der Wicklung rum
und stellt den gefüllten Tank einfach ab.

Newsletter: Nur Mitteilung, wen FESTSTEHT, wann bestellbar.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 21:33
#290 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Klaus, du hast ja beide Wicklungen (GF und ESS) schon getestet. Wie würdest du den Unterschied beschreiben? Liegt eine dem GT besser?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 21:44)
#291 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi Markus, besser würde ich nicht sagen.
Allerdings ist ein ESS-Doch immer "etwas" schwieriger, da zusätzlich auf die vernünftige Oxidation
geachtet werden muss. Ist generell aufwendiger.
Mit GF kann man bei dem GT nicht viel falsch machen, wenn man sich an die Maße hält.
Ansonsten ist ESS oder GF reine Geschmacksache.
Ich persönliche bevorzuge ESS, da ich den Geschmack "klarer" empfinde.
Allerdings habe ich bei GF eine grössere Dampfentwicklung.
Im Prinzip finde ich es gut, dass man beides mit einem Verdampfer testen kann.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 22:28)
#292 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
irgendwie schade - wobei: Gestern ist ein Kayfun V3 mit einem Zusatztank in der brühmten dampfauktion für 262€ verkauft worden.

Stimmt - da weiß der Käufer aber auch schon, daß er einen Top-Verdampfer gekauft hat und den wird er auch wieder los, weil alle anderen das auch schon wissen.

Woher weißt Du denn den Endpreis Elmo?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 22:42
#293 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke Klaus!

Nachdem der Schock sich nun etwas gesetzt hat, freue ich mich trotzdem auf den Release. Allerdings muss ich meinen Wunsch 2 GT zu bestellen nach unten korrigieren. Meine Hoffnung war ein Preis, der in der Nähe von 100€ kuschelt. Da wäre ich sogar das Risiko eingegangen und hätte meinen Flash-e-Vapor verkauft für 2 GT und vollem Vertrauen in euch Zwei.
Mit dem Taifun hat Smokerstore schon bewiesen, dass sie gute Verdampfer bauen können. Außerdem habe ich bei euch Beiden und euren Berichten nicht den geringsten Zweifel, dass der GT ein Top-Verdampfer ist.
Nun muss ein GT im direkten Vergleich gegen den FeV antreten und erst dann werde ich entscheiden ob es einen zweiten GT gibt.

Im Prinzip habt ihr uns schonend aber eigentlich präzise auf den Preis vorbereitet. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt........aber sie stirbt!

Jetzt will ich Ralf in Action sehen.

Lieber Gruß an alle Geschockten und Mitleidenden.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 22:55
#294 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #293

Nun muss ein GT im direkten Vergleich gegen den FeV antreten und erst dann werde ich entscheiden ob es einen zweiten GT gibt.

Genau so würde ich es auch machen, erstmal testen, die Geschmäcker und Vorstellungen
sind oftmals unterschiedlich.
So wie ich gehört habe, soll die Produktion dauerhaft laufen, sodass auch mit langen
Wartezeiten bei einem neuen GT nicht zu rechnen ist.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 23:06)
#295 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Natürlich, man schluckt wenn man einen Preis in der Höhe liest. Ging mir auch so.(habe ihn, genau wie ihr, eben erfahren)
Andererseits habe ich mich vor Veröffentlichung des Preises schon gefragt wie es der Shop unter dem Preis des Kay 3.1 machen will bei der Qualität der Komponenten.
Was soll ich sagen?
Wenn ich hier eine lanze brechen will für den GT, käme ich nicht daran vorbei ihn mit den Russen zu Vergleichen.
Dies aber erstens nicht unbedingt die feine Art, zweitens das Fanboybattle vorprogrammiert und drittens wird man mich auf jedes einzelne geschriebene Wort festnageln

Von daher werde ich meine Folgenden Worte strikt in ICH-Aussagen halten und nur meine persönliche Damfgerätegeschichte erzählen
Ich hatte den Mini 2.0 und fand ihn den besten Verdampfer nachdem ich 2 Bullis, 2 GLV, VModXl, einige Selbstbauprojekt-VD, Tröpler, Irony, und Ufo und Co besessen hatte. Danch habe ich den Kay V 3.0 besessen und bin für mich zur Erkenntniss gelangt das ich persönlich nicht bedeutetend mehr aus dem Großen Kay mit meinen Wickelkünsten raushole als aus dem Mini.
Daraufhin habe ich den v 3.0 verkauft um mir den Mini V2.1 zu holen wofür ich mir heute noch in den Arsch beissen könnte, nebenbei bemerkt. Der 3.0 ist gut verarbeitet. Man achte auf die Wortwahl, der Mini 2.1 gerade noch ausreichend mit Dingen wie einer Topcapnut die den O-Ring mit Liquid unterlaufen lässt nach ca. 1 Tankfüllung und so die Dichtigkeit nachlassen kann, das heißt immer wieder O-Ring raus und trockenlegen (meine Erfahrung) auf die Makrotanks und den Support möchte ich aus politisch korrektem Verhalten heraus garnicht eingehen.
Die Bewertungsskala geht bei mir so: ausreichend, befriedigend, gut, sehr gut, überragend. In meinem GT-Test habe ich von überagender Verarbeitung gesprochen.
Die Kayfune bieten mir sehr guten Geschmack und gute Dichte des Dampfs.
Der Taifun-Wattetank bietet mir überragenden Geschmack und gute Dichte.
Der GT guten, bis sehr guten Geschmack (was von der Wicklung abhängt und hier ist das Spektrum sehr groß an Möglichkeiten das Verhältniss Flash, Dampf Geschmack zu variieren) bei Überragender Dichte des Dampfs.
Ich habe zur Zeit den Taifun-Watte in der Jacke auf Twist für Geschmack und Nebelspiele im Alltag.
Den GT ab und zu in der Hand aber stets griffbereit, ich brauche nicht Dauernuckeln weil der mir echt was gibt.
Er ist schlicht und ergreifend meine Hauptdampfe geworden, er hat alles nur eben keinen Kultstatus, aber das ist mir eh schnurz, bei allem geht es mir nicht um Namen oder Seriennummern, sondern um das Gefühl für mich das beste zu haben.
Die beiden Kay-Mini V 2.0 nehme ich nur noch zum Spielen.....
Das ist meine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 23:12)
#296 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #295
wird man mich auf jedes einzelne geschriebene Wort festnageln

Stimmt genau, bist du aber spätestens seit diesem Thread gewohnt. Wusstest du schon, dass schwäbische Nägel verdammt hart sind? Die können alles, außer Hochdeutsch!

Das ist meine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger

Amen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:14
#297 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Luftzufuhr soll ja über verschiedene Luftröhrchen geregelt werden können. Ist das auch nach dem Wickeln noch möglich?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:31
#298 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was spricht dagegen, den Luftzugwiderstand vor der Wicklungsbefestigung einzurichten.

Was mich noch interessieren würde, weiß nicht ob es schon besprochen wurde, woher kommt die Luft?
Durch den 510er Anschluß oder seitlich von der Base?

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:49
#299 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #298

Was mich noch interessieren würde, weiß nicht ob es schon besprochen wurde, woher kommt die Luft?

Von draußen!

Nach Bekanntgabe des Preises glühen gerade nicht alle Windungen gleichmäßig, irgendwo ein Hotspot!
Luft wird über die Base angezogen. Ist auf dem 2 Bild (Komplett mit AT) bei Smokerstore sehr gut sichtbar.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 23:53
#300 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #299

Luft wird über die Base angezogen. Ist auf dem 2 Bild (Komplett mit AT) bei Smokerstore sehr gut sichtbar.

Dachte ich mir schon, wollte nur auf nummersicher gehen.

Danke Dir!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht