NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 13 von 241
12.03.2013 23:55 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 23:56)
#301 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Luft kommt wie beim "kleinen" Taifun über die Base seitlich.
Nach dem Wickeln kommt man noch schräg von oben mit einer langen Pinzette oder Spitzzange an die Luftzufuhr und kann das Rörchen nach oben oder unten korrigieren. Kann sein das man dann die Wicklung wieder etwas zentrieren muss.
Habe ich schon öfter gemacht.
Hier im Bild zu sehen:
https://files.homepagemodules.de/b518637/...p1557718n10.jpg

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 06:35
#302 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #292

Zitat
irgendwie schade - wobei: Gestern ist ein Kayfun V3 mit einem Zusatztank in der brühmten dampfauktion für 262€ verkauft worden.

Stimmt - da weiß der Käufer aber auch schon, daß er einen Top-Verdampfer gekauft hat und den wird er auch wieder los, weil alle anderen das auch schon wissen.

Woher weißt Du denn den Endpreis Elmo?

Moin!

Ich hatte den für Spaß mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt und abends mal geschaut, was draus geworden ist.

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 07:56 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 07:56)
#303 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke steamjoe für die Infos! Wenn du mal Zeit und Lust hast würde es mich interessieren, wie der GT mit einer ESS-Wicklung läuft und auf was man dabei achten müsste. (vielleicht auch mit nem Bild, wenn möglich)

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 08:16
#304 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
HsM

Habe gerade auf der Shopseite gelesen dass auch Watte möglich wäre.

Hat Brummer oder SteamJoe evtl. das auch schon auf Ihren Testgeräten ausprobiert? Würde mich als Wattefan interessieren und wenn wie ist der Geschmack etc im Vergleich als reines Tanksystem?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 08:35
#305 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Nach dem Wickeln kommt man noch schräg von oben mit einer langen Pinzette oder Spitzzange an die Luftzufuhr und kann das Rörchen nach oben oder unten korrigieren. Kann sein das man dann die Wicklung wieder etwas zentrieren muss.

So kann man den Abstand korrigieren. Ich meinte eigentlich die Luftmenge, die ich beim Kayfun durch die Stellschraube regeln kann. Gibt es dafür dann verschiedene Luftröhrchen mit unterschiedlichen Innendurchmessern oder wie?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 08:36
#306 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Und ab wann kann man den tollen Verdampfer bestellen?
Also laut Euren Testberichten muss das Teil ja der Oberburner sein :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 11:02
#307 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #295
Natürlich, man schluckt wenn man einen Preis in der Höhe liest. Ging mir auch so.(habe ihn, genau wie ihr, eben erfahren)
Andererseits habe ich mich vor Veröffentlichung des Preises schon gefragt wie es der Shop unter dem Preis des Kay 3.1 machen will bei der Qualität der Komponenten.
Was soll ich sagen?
Wenn ich hier eine lanze brechen will für den GT, käme ich nicht daran vorbei ihn mit den Russen zu Vergleichen.
Dies aber erstens nicht unbedingt die feine Art, zweitens das Fanboybattle vorprogrammiert und drittens wird man mich auf jedes einzelne geschriebene Wort festnageln

Von daher werde ich meine Folgenden Worte strikt in ICH-Aussagen halten und nur meine persönliche Damfgerätegeschichte erzählen
Ich hatte den Mini 2.0 und fand ihn den besten Verdampfer nachdem ich 2 Bullis, 2 GLV, VModXl, einige Selbstbauprojekt-VD, Tröpler, Irony, und Ufo und Co besessen hatte. Danch habe ich den Kay V 3.0 besessen und bin für mich zur Erkenntniss gelangt das ich persönlich nicht bedeutetend mehr aus dem Großen Kay mit meinen Wickelkünsten raushole als aus dem Mini.
Daraufhin habe ich den v 3.0 verkauft um mir den Mini V2.1 zu holen wofür ich mir heute noch in den Arsch beissen könnte, nebenbei bemerkt. Der 3.0 ist gut verarbeitet. Man achte auf die Wortwahl, der Mini 2.1 gerade noch ausreichend mit Dingen wie einer Topcapnut die den O-Ring mit Liquid unterlaufen lässt nach ca. 1 Tankfüllung und so die Dichtigkeit nachlassen kann, das heißt immer wieder O-Ring raus und trockenlegen (meine Erfahrung) auf die Makrotanks und den Support möchte ich aus politisch korrektem Verhalten heraus garnicht eingehen.
Die Bewertungsskala geht bei mir so: ausreichend, befriedigend, gut, sehr gut, überragend. In meinem GT-Test habe ich von überagender Verarbeitung gesprochen.
Die Kayfune bieten mir sehr guten Geschmack und gute Dichte des Dampfs.
Der Taifun-Wattetank bietet mir überragenden Geschmack und gute Dichte.
Der GT guten, bis sehr guten Geschmack (was von der Wicklung abhängt und hier ist das Spektrum sehr groß an Möglichkeiten das Verhältniss Flash, Dampf Geschmack zu variieren) bei Überragender Dichte des Dampfs.
Ich habe zur Zeit den Taifun-Watte in der Jacke auf Twist für Geschmack und Nebelspiele im Alltag.
Den GT ab und zu in der Hand aber stets griffbereit, ich brauche nicht Dauernuckeln weil der mir echt was gibt.
Er ist schlicht und ergreifend meine Hauptdampfe geworden, er hat alles nur eben keinen Kultstatus, aber das ist mir eh schnurz, bei allem geht es mir nicht um Namen oder Seriennummern, sondern um das Gefühl für mich das beste zu haben.
Die beiden Kay-Mini V 2.0 nehme ich nur noch zum Spielen.....
Das ist meine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 14:41
#308 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Weiß zufällig jemand ob da ein Reservedichtungssatz dabei ist oder ob es einen zum Verkausstart zu kaufen geben wird?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 15:56)
#309 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So wie SmokerStore gesagt hat, gibt es wie bei allen Taifunen sämtliche Ersatzteile.
Ob man sie direkt mitbestellt, fraglich. Ich quäle den GT jetzt 4 Wochen, also kein normaler Gebrauch und alles ist dicht etc.
ohne jegliche Ersatzteile.
Wattetank habe ich schon gemacht und kein Unterschied zu einem normalen Ausschließlich-Wattetankverdampfer.
und das mit ebenfalls 5ml Füllvolumen.
Beim ESS muß auf eine vernünftige Oxidation geachtet werden, eigentlich wie immer.
Bild:

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 16:08
#310 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Natürlich, man schluckt wenn man einen Preis in der Höhe liest. Ging mir auch so.(habe ihn, genau wie ihr, eben erfahren)
Andererseits habe ich mich vor Veröffentlichung des Preises schon gefragt wie es der Shop unter dem Preis des Kay 3.1 machen will bei der Qualität der Komponenten.
Was soll ich sagen?
Wenn ich hier eine lanze brechen will für den GT, käme ich nicht daran vorbei ihn mit den Russen zu Vergleichen.
Dies aber erstens nicht unbedingt die feine Art, zweitens das Fanboybattle vorprogrammiert und drittens wird man mich auf jedes einzelne geschriebene Wort festnageln

Von daher werde ich meine Folgenden Worte strikt in ICH-Aussagen halten und nur meine persönliche Damfgerätegeschichte erzählen
Ich hatte den Mini 2.0 und fand ihn den besten Verdampfer nachdem ich 2 Bullis, 2 GLV, VModXl, einige Selbstbauprojekt-VD, Tröpler, Irony, und Ufo und Co besessen hatte. Danch habe ich den Kay V 3.0 besessen und bin für mich zur Erkenntniss gelangt das ich persönlich nicht bedeutetend mehr aus dem Großen Kay mit meinen Wickelkünsten raushole als aus dem Mini.
Daraufhin habe ich den v 3.0 verkauft um mir den Mini V2.1 zu holen wofür ich mir heute noch in den Arsch beissen könnte, nebenbei bemerkt. Der 3.0 ist gut verarbeitet. Man achte auf die Wortwahl, der Mini 2.1 gerade noch ausreichend mit Dingen wie einer Topcapnut die den O-Ring mit Liquid unterlaufen lässt nach ca. 1 Tankfüllung und so die Dichtigkeit nachlassen kann, das heißt immer wieder O-Ring raus und trockenlegen (meine Erfahrung) auf die Makrotanks und den Support möchte ich aus politisch korrektem Verhalten heraus garnicht eingehen.
Die Bewertungsskala geht bei mir so: ausreichend, befriedigend, gut, sehr gut, überragend. In meinem GT-Test habe ich von überagender Verarbeitung gesprochen.
Der GT guten, bis sehr guten Geschmack (was von der Wicklung abhängt und hier ist das Spektrum sehr groß an Möglichkeiten das Verhältniss Flash, Dampf Geschmack zu variieren) bei Überragender Dichte des Dampfs.
Ich habe zur Zeit den Taifun-Watte in der Jacke auf Twist für Geschmack und Nebelspiele im Alltag.
Den GT ab und zu in der Hand aber stets griffbereit, ich brauche nicht Dauernuckeln weil der mir echt was gibt.
Er ist schlicht und ergreifend meine Hauptdampfe geworden, er hat alles nur eben keinen Kultstatus, aber das ist mir eh schnurz, bei allem geht es mir nicht um Namen oder Seriennummern, sondern um das Gefühl für mich das beste zu haben.

Hast du dir eigentlich schon einmal deinen eigenen Text durch gelesen ?
Ich habe noch niemals einen so in sich widersprüchlichen Text gelesen und nicht nur wie du geschrieben hast
Zitat:
und drittens wird man mich auf jedes einzelne geschriebene Wort festnageln

Nein das sind ganze Sätze.
Willst aber kein Fanboybattle dann wies ich nicht was das bedeuten soll

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 16:12
#311 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HsM im Beitrag #304
Habe gerade auf der Shopseite gelesen dass auch Watte möglich wäre.

Hat Brummer oder SteamJoe evtl. das auch schon auf Ihren Testgeräten ausprobiert? Würde mich als Wattefan interessieren und wenn wie ist der Geschmack etc im Vergleich als reines Tanksystem?

Habe ich probiert, funktioniert einwandfrei. Super Geschmack wie vom "kleinen" gewohnt.
Allerdings habe ich den GT die letzte Zeit nur im normalen Tankmodus betrieben, weil der da auch so gut dampft und das ist was neues.
Der Geschmack ist glaube ich deshalb bei Watte noch einen Tacken mehr weil das Liquid ja offen (in der Watte) im Verdampferraum ist und man so auch das Aroma vom unverdampften Liquid mit schmeckt.
Auf jeden Fall ist bei den Watteverdampfern ja der super Liqidfluss für das sehr gute Ergebniss verantwortlich. Und den hat der GT eben sowwieso, wenn man nicht einen Fehler beim Wickeln gemacht hat, was ja mal passieren kann, z.B. zu eng gewickelt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 16:16
#312 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie weit kann man den den GT runterdampfen bevor es kokelig wird?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 16:18
#313 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Cult im Beitrag #310

Wie geil ist das denn?FANBOYBATTLE BITTE

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 16:29)
#314 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Loucypher im Beitrag #312
Wie weit kann man den den GT runterdampfen bevor es kokelig wird?

Mit GF kann er (fast) komplett leer gedampft werden.
Mit ESS sollte bei einem Liquidstand unter dem ESS-Docht nachgefüllt werden oder man
kann ihn dann auch schwenken.
Ich schätze mal dieser Punkt ist bei einem Liquidstand von ca. 0,5 ml erreicht, aber nur bei ESS.
Normaler Weise fülle ich aber immer frühzeitig nach.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 16:50
#315 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe noch niemals einen so in sich widersprüchlichen Text gelesen und nicht nur wie du geschrieben hast
Zitat:

Mhhh......., also wenn es darum geht unserem Steamie ein paar Ohrfeigen zu verteilen, dann stehe ich ja immer sehr weit vorne in der Schlange.
Deshalb habe ich mich noch mals und noch mals und noch mals auf den Text gestürtzt! Alles was ich rauslesen kann, ist die persönliche Erfahrung eines Dampfers mit unterschiedlichen Geräten und deren Pro und Contra. Widersprüchlichen Text bzw. Sätze kann ich nicht finden, vielleicht hilft es aber wenn du die entsprechenden Sätze um die es geht benennst!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 17:03
#316 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke für die Info Brummer!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 17:41)
#317 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Was soll ich sagen?

Zitat:

Alter ich schwöre Alter ich kann das Alter ich mache das auch so Alter,
hab ick voll aufm Kasten Alter. So was ist denn Widerspruch Alter?
Heisst das dir hat wer wiedersprochen Alter oder ist das wie wenn einer sagt
so und dann sagt er so Alter?

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 17:54
#318 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nunja...da der Taifun GT teurer wurde als gedacht,muß ich jetzt wohl meinen Double Dragon verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 18:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 18:23)
#319 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #314

Ich schätze mal dieser Punkt ist bei einem Liquidstand von ca. 0,5 ml erreicht, aber nur bei ESS.
Normaler Weise fülle ich aber immer frühzeitig nach.

Mal ne blöde Frage: Ist es möglich mit im ESS eingerollten Glasfaser, der dann rechts und links bis zum Verdampferboden runtergeht den dann leerzudampfen?
Oder stört das dann den Kapillareffekt des ESS?
Danke für die Info!

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 18:24
#320 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.
Entweder nehme ich GF oder ESS.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 19:49
#321 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
FANBOYBATTLE BITTE

PSSST, nicht so laut.
Sitze hier im Bunker, habe gehört die Russen haben schon die ersten Truppen losgeschickt!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 20:22
#322 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #321

Zitat
FANBOYBATTLE BITTE

PSSST, nicht so laut.
Sitze hier im Bunker, habe gehört die Russen haben schon die ersten Truppen losgeschickt!

Nicht die Russen, sondern die Schwaben!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 22:09
#323 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

129€ kostet der !!!!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 22:14
#324 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Immerhin 95cent billiger als der kay ;D
Falls das auch wirklich der Endpreis is

Antworten

Beitrag melden
13.03.2013 23:24
#325 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dafür sollte er aber auch top sein, habe vollstes Vertrauen, da der bisher erhältliche Taifun auch super ist, allerdings spielte der in einer anderen Preisliga.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht