NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 149 von 241
19.05.2013 18:39
#3701 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Hey GT Freunde.....
mal ein Zwischenbericht von mir......heute der 13 Tag mit der ersten Wicklung......aber erst die 9 tankfüllung drin......brauche halt wie schon geschrieben etwas länger!!!!!
Schmeckt noch gut und dampft klasse.....der Flash immer noch heftig mit 18er Liquid und morgen kommt ne neue mit der vielgeliebten bzw.vielgehassten Ortmann drauf!!!
Bisher nicht ein Tropfen ausgelaufen und ich bin begeistert.Mache mal morgen ein Foto von der Wicklung....
Schöne Pfingsten und Gruss aus Berlin.slo

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 19:26
#3702 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Seit ich meinen GT hab, beschwert sich meine Frau andauernd über die Nebelbank, die in unserem Wohnzimmer steht :)

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident

Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 19:29
#3703 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich denke, ich weiß warum mein GT gesifft hat bzw. sifft. Getern und vorgestern hat er wieder einmal gesifft, obwohl ich an der Wicklung nix verändert hatte. Hat also mix mit dem Wickeln zu tun, ist nach wie vor sehr einfach. Bin ziemlich sicher es hängt mit der Verdampferkammerhülse zusammen.
Die Hülse war zwar immer ganz oben bis es einrastet, aber beim zusammen schrauben muss ich wohl dann immer ganz leicht die Hülse etwas berührt haben so dass sie leicht schräg war. Sehen kann man dies nicht, ist aber die einzige Erklärung die ich habe. Auch ist die Hülse bei mir schwergängig.
Ich würde mir wünschen, dass die Hülse besser einrastet, so dass sie sich noch drehen aber nicht mehr einseitig verschieben kann oder man verlängert die Gewinde am Tank und Tankdeckel um die Gefahr des Verschiebens zu minimieren. Dies würde dann vermutlich den GT mehr Kopflastig machen. Besseres Einrasten durch eine überarbeitete Hülse oder Hülsenführung ist sicherlich der bessere Weg.
Diese Version ist in meinen Augen nicht optimal. Klar wenn man es weiß, ist es nicht schlimm, aber schade, da er ja einfach zu wickeln ist und dann so eine Kleinigkeit zum siffen führt. Dennoch mag ich dieses System und bin gespannt wie mögliche Veränderungen bei einem GT2 aussehen könnten.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:11
#3704 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Slo im Beitrag #3701
Hey GT Freunde.....
mal ein Zwischenbericht von mir......heute der 13 Tag mit der ersten Wicklung......aber erst die 9 tankfüllung drin......brauche halt wie schon geschrieben etwas länger!!!!!
Schmeckt noch gut und dampft klasse.....der Flash immer noch heftig mit 18er Liquid und morgen kommt ne neue mit der vielgeliebten bzw.vielgehassten Ortmann drauf!!!
Bisher nicht ein Tropfen ausgelaufen und ich bin begeistert.Mache mal morgen ein Foto von der Wicklung....
Schöne Pfingsten und Gruss aus Berlin.slo

Was ist denn das für ein AT?
Gefällt mir sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:15
#3705 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

@Pit...,
Poldiac Satin Edition ....von MM Vapours
Gruß slo

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:25 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 20:26)
#3706 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was es alles für Zeugs von AT`s gibt, Wahnsinn.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:31
#3707 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

@Pit.....
hab noch 2 Poldis die auf deinen The Ring warten....,,,

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:37
#3708 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Slo im Beitrag #3707
@Pit.....
hab noch 2 Poldis die auf deinen The Ring warten....,,,

Da werd ich mich mal schauen, ob ich auch so einen schönen AT bekomme.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 21:00
#3709 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

hab die beiden in teilweise brass hier und die lauern schon auf deinen tollen The Ring....

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 21:06
#3710 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Genau die sind natürlich ausverkauft.
Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 21:10
#3711 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Kommem wieder..,,bis bald Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 23:40
#3712 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3710
Genau die sind natürlich ausverkauft.
Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Pit das ist ein Zeichen - es muss ein Akkuträger "by Pit" her

LG
DerBen

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 23:54
#3713 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DerBen81 im Beitrag #3712

Pit das ist ein Zeichen - es muss ein Akkuträger "by Pit" her

LG
DerBen

Hallo
Um die Qualität eines Poldiac zu schaffen oder gar zu übertreffen , muss er sich aber schon sehr anstrengen.

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 23:59 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 00:00)
#3714 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na, na, das trau ich ihm aber schon zu. Wenn es so aufwändig ist, kommt glaube ich eher die Frage Arbeitsstunden VS Zahlbereitschaft der User in Kleinserienfertigung ins Spiel.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 00:39
#3715 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von baba2k im Beitrag #3700
Mist AndiSemmel, du warst schneller :)
Ich hab die 19668 um 20:04Uhr

Wie haste denn das mit 20:03Uhr hinbekommen, da war die Seite bei mir komplett tot :D

Hehe ja ich hatte einfach 2 Tabs offen und hab halt ständig beide mit F5 aktualisiert bis was ging ^^
Hab mich dann schön schnell durchgehangelt und Vorkasse gewählt damit ich so schnell wie möglich die Bestellung abschließen kann ;)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 00:41 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 00:43)
#3716 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich sehe kein Problem darin einen sehr hochwertigen Akkuträger zu bauen.
Nur wer möchte das bezahlen?
Einen Poldiac hab ich keinen. Ich nehm jetzt als Beispiel mal eine GGTS.
Wenn ich so einen AT bauen würde, dann käme der auf 250€ (wenns reicht)
Made in Germany will auch bezahlt sein.
Das würden wenns hoch kommt um die 30 Leute hier bezahlen wollen (ich nicht)
Man könnte die Teile zwar im Ausland herstellen lassen, aber dann wäre es nicht mehr made in Germany.
Ich hab eine gute Dreherei in meiner Nähe gefunden. Die sind zwar nicht die allergünstigsten, aber ich kann mich auf die verlassen und die Qualität passt.
Was man mit "Billigdrehereien" so alles erleben kann, sieht man in meinem Pegasusthread.

Deswegen bleib ich bei meinen Verdampfern und lasse die Griechen die schönen AT´s bauen.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 01:50
#3717 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

den Taifun GT nutze ich jetzt seit 2 Wochen. Der Verdampfer ist sehr einfach zu wickeln. Bei meinem Exemplar lief anfangs Liquid in die Verdampferkammer. Dies hatte zwei Ursachen:
1. die innere Hülse muss unbedingt in die Rastposition damit das Luftrohr gegen den Tank abdichtet.
2. der Docht dichtete die beiden Durchführungen zum Tank nicht ordentlich ab. Dies lässt sich ganz einfach mit einem zusätzlichen 1mm Docht beseitigen. Also zwei kurze 1mm Dochte über den durchgehenden Docht legen, sodass die beiden Durchführungen besser dichten, alternativ einen zusätzlichen 1mm Docht komplett einwickelt. Andere Kombinationen von Dochten die den Durchmesser vergrössern habe ich noch nicht getestet.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 09:12
#3718 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

welchen Durchmesser hat dein durchgehender Docht? Auch 1mm?

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 12:42
#3719 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Rudolf60 im Beitrag #3717
den Taifun GT nutze ich jetzt seit 2 Wochen. Der Verdampfer ist sehr einfach zu wickeln. Bei meinem Exemplar lief anfangs Liquid in die Verdampferkammer. Dies hatte zwei Ursachen:
1. die innere Hülse muss unbedingt in die Rastposition damit das Luftrohr gegen den Tank abdichtet.
2. der Docht dichtete die beiden Durchführungen zum Tank nicht ordentlich ab. Dies lässt sich ganz einfach mit einem zusätzlichen 1mm Docht beseitigen. Also zwei kurze 1mm Dochte über den durchgehenden Docht legen, sodass die beiden Durchführungen besser dichten, alternativ einen zusätzlichen 1mm Docht komplett einwickelt. Andere Kombinationen von Dochten die den Durchmesser vergrössern habe ich noch nicht getestet.

zu Punkt 2
zusätzliche Schnurstücken sind beim GT nicht nötig, im Gegenteil besteht dann die Gefahr des Kokelns, da der Liquidefluss abgeschnürt werden kann. Einfach 3 x 2mm Schnur ( egal welcher Hersteller) und vor dem Hochziehen oder der Montage der Hülse die Fasern bis zur Wicklung aufdröseln, dann Hülse positionieren und 2-3 mm außerhalb der Hülse die GF stehen lassen. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 12:49
#3720 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sehe ich genauso, eine zusätzliche Faser ist nicht nötig und kann den Fluss behindern. Ich vermute auch hier, dass sich die Kammerhülse beim zusammen bauen leicht verschoben hat, welches nicht zu sehen ist.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 21:27
#3721 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe jetzt auch mal 4x 2mm genommen, aber nur für die Wicklung.
Lediglich drei Stränge nach aussen geführt und die Enden des vierten Strangs
einfach in den Verdampferraum gelegt
Dampft auch sehr gut.
Es gibt da sehr viele Möglichkeiten rumzutesten.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 01:07
#3722 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer

ahhhhh, schönes neues Avatar

"Metallsammler" mit Herz und Seele wie ich sehe (!! brum, brum !!) ..... aber immer schön vorsichtig fahren

Wolli

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 01:32
#3723 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #3721
Ich habe jetzt auch mal 4x 2mm genommen, aber nur für die Wicklung.
Lediglich drei Stränge nach aussen geführt und die Enden des vierten Strangs
einfach in den Verdampferraum gelegt
Dampft auch sehr gut.
Es gibt da sehr viele Möglichkeiten rumzutesten.

Hatte ich auch schon probiert und es hat bei mir gesifft.Hatte gedacht es liegt an der Kapillarwirkung, aber wenn es bei dir nicht sifft lag es bei mir vermutlich an der Hülse.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 02:33 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 02:35)
#3724 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Btw., weil ich beide SWV im Vergleich dampfe: Dampfentwicklung Kayfun vs. Taifun unentschieden, Handling ist beim Taifun eindeutig besser gelöst, den Geschmack vom Kayfun
erreicht der Taifun bei mir aber nicht. Getestet über einen längeren Zeitraum und mit unterschiedlichsten GF-/HZ-Settings.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 04:45
#3725 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ajax im Beitrag #3724
Btw., weil ich beide SWV im Vergleich dampfe: Dampfentwicklung Kayfun vs. Taifun unentschieden, Handling ist beim Taifun eindeutig besser gelöst, den Geschmack vom Kayfun
erreicht der Taifun bei mir aber nicht. Getestet über einen längeren Zeitraum und mit unterschiedlichsten GF-/HZ-Settings.

Ist bei mir genau umgekehrt. Habe gestern meinen Kayfun 3.1 neu gewickelt und mit dem gleichen Lg wie den Taifun gefüllt ( Cappuciono DT ) . War von meinem einst so heiss geliebten Kayfun richtig enttäuscht.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht