NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 148 von 241
17.05.2013 12:35
#3676 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #3674
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3670
Zitat von Wolli im Beitrag #3667
mich interessiert das nicht, Hauptsache man bekommt einen in dem angegebenen Zeitfenster von von max. 4 Wochen.

Hast du noch ein dritten bestellt ?

Na er sagte doch, bei seinem auschecken vor ca. 3 Wochen: "Bis zum nächsten Verdampfer"
Willkommen zurück Wolli

Ja, ich kann mich trennen hier, vor allem nicht von dem "Fan-Boy"

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 16:41
#3677 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Schreib doch einfach eine Mail und teile smokerstore mit, das du am Montag überweisen wirst.

Das war eine gute Idee, @grauer Dampfer, manchmal übersieht man die einfachste Lösung - jetzt geht´s mir gleich viel besser!

PS: Geht ja erst Dienstag mit Überweisung, wegen Pfingstmontag..

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 21:11
#3678 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen...es gibt ja in diversen Shops schon fertige Wicklungen zu Kaufen...würden die auf den Taifun Gt oder kayfun 3.1 z.b passen ?

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 21:36
#3679 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #3678
jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen...es gibt ja in diversen Shops schon fertige Wicklungen zu Kaufen...würden die auf den Taifun Gt oder kayfun 3.1 z.b passen ?

Gibt doch keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-) !
Ich denke eher nicht, also zumindest habe ich noch keine gesehen die passen könnten, dass muss jetzt aber nicht heissen, dass es keine gibt. Kann aber nur für den GT sprechen, den Kayfun habe ich nicht.
Davon ab, ich selber bin kein Wickelfreak aber habe es ohne Probleme geschafft, den GT zu Wickeln.Beim ersten Mal hatte ich einen Kollegen aus Forum bei mir, dem habe ich über die Schultern geschaut und danach hat es gepasst.Ist nicht wirklich schwer!

LG
To

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 22:15
#3680 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

oki danke für die Antwort

Zitat von Tosi im Beitrag #3679
Zitat von DonLarcio im Beitrag #3678

Gibt doch keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-) !
Ich denke eher nicht, also zumindest habe ich noch keine gesehen die passen könnten, dass muss jetzt aber nicht heissen, dass es keine gibt. Kann aber nur für den GT sprechen, den Kayfun habe ich nicht.
Davon ab, ich selber bin kein Wickelfreak aber habe es ohne Probleme geschafft, den GT zu Wickeln.Beim ersten Mal hatte ich einen Kollegen aus Forum bei mir, dem habe ich über die Schultern geschaut und danach hat es gepasst.Ist nicht wirklich schwer!

LG
To

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 22:20
#3681 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 22:27
#3682 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Hey Grüß dich,
das was du meinst dann schon eher auf dem GT.....als auf dem Kayfun....slo

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 22:47 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 22:48)
#3683 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #3681
sowas hier meinte ich http://www.besserdampfen.de/verdampferak...dampfer-2-5-ohm

Wenn Du wirlich nicht selber wickeln möchtest, kannst Du auch problemlos
eine solche Wicklung nehmen.
Es wäre nur sinnvoll, die Glasfaser nach der Montage zu kürzen.
Allerdings ist auch die Menge der GF wichtig, damit es nicht kokelt oder sifft.
Es könnte sein, dass Du zumindest noch GF zusätzlich auflegen müsstest.
Allerdings ist es, auch preislich, wesentlich sinnvoll die Wicklung selber zu machen,
dass ist wirklich nicht schwierig und um ein Vielfaches günstiger und individueller.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 23:02
#3684 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

welche Glasfaser und welcher Draht sind denn empfehlenswert? wenn dann möchte ich auch beste Qualität haben wenn ich schon damit selber anfange :-D

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 23:08
#3685 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die mitgelieferte Schnur und Draht spielt schon ganz oben mit, andere Schnüre sind nur Nuancen anders, der NiCr 0.20 ist sehr gut.
Das kannst du beides ohne Bedenken nehmen.
übrigens: Wickelbeispiele sind einige am Anfang dieses Treads, einfach auf die erste Seite klicken.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 23:30
#3686 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@DonLarcio: der Gt is einfach zu wickeln und das sag ich als Wickellegastheniker

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 23:35
#3687 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #3685
Die mitgelieferte Schnur und Draht spielt schon ganz oben mit, andere Schnüre sind nur Nuancen anders, der NiCr 0.20 ist sehr gut.
Das kannst du beides ohne Bedenken nehmen.
übrigens: Wickelbeispiele sind einige am Anfang dieses Treads, einfach auf die erste Seite klicken.

UPS, da war ich im falschen Tread, die Wickelbeispiele sind im Wickel und Technik Tread. Einen Link findest du in meiner Signatur.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 00:53
#3688 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #3684
welche Glasfaser und welcher Draht sind denn empfehlenswert? wenn dann möchte ich auch beste Qualität haben wenn ich schon damit selber anfange :-D

Da bekommst du bei 10 Antworten ggf. auch 8 unterschiedliche Antworten. Das Problem ist, dass es auch geschmackssache ist. Da hilft leider auch nur selber etwas durchprobieren.
Einigen schmeckt z.B. kein NiCro Draht sondern nur Kanthal (wie mir z.B.). Einige nehmen Ortmann, einige Bengs, dann wieder andere Silika etc.. Die Qualität ist auch von Shop zu Shop unterschiedlich und schmeckt jedem anders.
Einige haben so feine Geschmackssinne, das sie die Glasfaser noch rausschmecken, wo andere garnichts schmecken.

Ich persönlich z.B. nehme am liebsten die 3mm von Guru oder Zivipf (beides die selbe Schnur). Damit wickel ich sowohl meinen Kayfun, als auch GT, als auch die anderen Verdampfer die ich habe mittlerweile. Habe selber auch einige Schnüre durchprobiert, von Ortmann bis Bengs und auch aus unterschiedlichen Shops, von 1mm bis 2mm. Hängen geblieben bin ich halt bei der 3mm.

Ist wie beim Kochen, den Rotwein den ich für meine Soße nehme schmeckt mir vielleicht gut und ein paar anderen vielleicht auch, aber dir vielleicht nicht.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 01:02
#3689 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Da bekomm ich doch gleich ein dickes Hungergefühl.,.,,,

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 01:31
#3690 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mus im Beitrag #3655
Hoffentlich müssen wir nicht 4 Wochen warten. Ich geh doch schwer davon aus, dass smokerstore schon einen fertigen Haufen da liegen hatten und heute oder Morgen einige zur Post gehen und vieleicht Einige am Montag schon freudestrahlend den Briefkasten öffnen können.
Wie lang hats letztes Mal denn gedauert?

Das glaube ich nicht, warum sollten die welche rumliegen haben die sie schon hätten verkaufen können? Denke da gibt es, wie auch angekündigt, eine feste Zahl die in 4 Wochen Produziert werden kann und das bestimmt dann in einer Charge. Das ist aus kaufmännischer Sicht so auch sinnvoll. Ist dann halt die Frage wie viele pro Tag/Woche produziert werden können und ob die dann auch gleich versendet werden!? Vor allem stellt sich natürlich auch die Frage, wann startet die Produktion?
Also ich halte nächste Woche für sehr optimistisch. Habe die 19710 und auch noch nichts ausser der Eingangsbestätigung. Wenns nächste Woche schon klappt freue ich mir natürlich nen Wolf^^

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 11:23
#3691 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #3684

Wenn Du gerade anfängst mit Wickeln, sehe ich es auch so, dass die mitgelieferte GF und NiCr-Draht
sehr gut sind. Das Ergebnis ist richtig gut, im Prinzip nicht mehr nötig.
Wenn Du Spass daran findest, kannst Du später immernoch Anderes testen.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 14:20
#3692 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mus im Beitrag #3655
Hoffentlich müssen wir nicht 4 Wochen warten.

...nochmals zur Info:

Zitat
Und ..... bzgl. der Frage "wann geht mein GT" raus..... der GT wird - so wie auch schon vorab gepostet - innerhalb der angegebenen 4 Wochen verschickt ! Er ist in Produktion und sowie die Ersten fertig sind, werden sie der Reihe nach (und nur so) versendet. Der Erste der bestellt hat, bekommt auch als Erstes
Bitte seht von solchen Fragen ab wie z.B. "ich brauche meinen dringend weil..."

Wir danken Euch für Euer Verständnis und wünschen Euch schöne Pfingsten,

viele Grüße vom SmokerStore-Team

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 18:41
#3693 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Mus

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich bei den Ersten dabei bin mit Nr.19862, da ich bei der Bestellung grad mal 5 Sekunden verzögert habe durch das suchen wo ich das Kreuz für die AGB's hin machen kann....großer Irrtum.....gibt mindestens 150 die schneller waren.
Das sind sicher 250 GT's die vor meinem ausgeliefert werden. C'est la vie.
Da muss es in den ersten Sekunden abgegangen sein.....
Aber soweit ist es dann doch nicht, dass ein Verdampfer und dessen Auslieferung Einfluss auf meine Gemütslage hätte.
Außerdem kommt ja auch bald 'the Ring' vom Pit.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 18:51
#3694 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe die Nummer 19741, Eingangsbestätigung von 20:05 Uhr.
Mir ist eigentlich egal wann er kommt, Hauptsache er kommt
Solange dampfe ich eben die gute No. 012 aus der ersten Charge

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 19:00
#3695 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe die Nummer 19743, ebenfalls Eingangsbestätigung 20:05.
Habe 2 Stück bestellt.
Sind meine ersten GT's.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 19:39
#3696 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann sieht es für mich gut aus
habe die bestell nr. 19696 und eingangsbestätigung am 16.05
Es heilt sowieso nicht da ich die nr.427
Genüsslich dampfe

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 19:49
#3697 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

seit doch einfach froh das ihr in 4 Wochen einen bekommt.
Wenn er dann doch früher kommt, ist die Freude noch größer.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 12:36
#3698 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

und ich habe es doch nicht abwarten können und habe mir einen bei dampfauktion ersteigert.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 15:41
#3699 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann hab ich ja voll die guten chancen mit der Bestellnummer 19662 um 20:03 Uhr :))
Juhuu ^^

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 16:21)
#3700 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mist AndiSemmel, du warst schneller :)
Ich hab die 19668 um 20:04Uhr

Wie haste denn das mit 20:03Uhr hinbekommen, da war die Seite bei mir komplett tot :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht