NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 17 von 241
16.03.2013 07:45

Nehmt nen fetten Zug HOL PUROS . Das beruhigt.

Absehen davon liegt Elekrosmoker falsch, wenn er glaubt es interessiert keine Sau, daß Slo eine andere Dampfe bevorzugt. Sein Post was sachlich und freundlich. Alles was danach von beiden kam, ist Kindergarten.
Ihr solltet besser mal ein gemeinsam trinken.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 09:00
Bilder Upload

.
Entspannt euch mal einwenig. Jeder User hat hier das Recht, seine Meinung bezüglich der Optik ect. des Taifun GT`s zu posten.

Da spielt es auch gar keine Rolle, ob diese positiv oder negativ ist. Wichtig ist nur das dieses sachlich geschieht.

Eine Beleidigung wie in Beitrag 337 " Vollhonk" geht meiner Meinung nach, garnicht.

Auch eine indirekte "Drohung von "SLO" bezügl. eines Treffens, finde ich grenzwertig.

Werde da mal auf den Meldebutton klicken bevor es noch weiter ausartet.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 09:13

Was'n hier los?

Ich helfe Euch und halte die Jacken.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 15:24)

Ich verweise gerne noch mal auf folgenden Thread :

Netiquette-und-soziales-Verhalten

@Slo und @ElektroSmoker

bitte zügelt ein wenig Eure Wortwahl, es reicht. Danke.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 10:36

Gibt es eigentlich was neues vom GT?????
Bilder, Erfahrungen, Verkaufsdatum, etc.?

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 12:35

fanboybattle....

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 12:40

Nöööööh, er dampft und dampft und dampft.
Ich schreib jetzt einfach mal was, worauf man beim Zusammenbau achten sollte,
damit nicht immer alles sooooo positiv ist.
Die versenkbare, arretierende Verdampferraumhülse muss logischer Weise beweglich sein.
Daher muss man sie beim Aufschrauben des Verdampferraumdeckels festhalten, ansonsten
könnte sich die Wicklung verdrehen.
Bezüglich Luftröhrchen habe ich die Info bekommen, dass das eingebaute einen Innendurchmesser
von genau 1,2 mm hat. Es wird bei Bedarf Zusatzröhrchen geben, 1,0 mm für stärkeren Zug,
1,5 mm für leichteren Zug.
Damit ihr einen Vergleichswert habt, der normale Taifun bisher, hat ein Luftröhrchen mit 1,5 mm.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 12:49

mich täte interessieren, wie der gt zu diesem "satten" dampf kommt, weil den hat der kleine taifun mit watte ja auch. (war mein erster gedanke, dass man den dampf ja fast kauen kann) aber der gt hat ja nen ganz anderen verdampferraum. der kay v2 den ich habe macht auch ordentlich dampf, aber lange nicht so nen satten wie der taifun... kopfkratz...

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:01

Der satte Dampf wird wohl durch das BCC-System kommen.
Auch günstige Fertig-VD, wie die Kanger T3 oder EVOD, dampfen schon sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:40

HALT STOP !!! Wirklich ein BCC?
Bitte mal ein Bild posten. Bei Smokerstore gibt es leider nur Bilder vom geschlosssen GT.

@brummer
wobei nur der eVod, abgesehen vom fetten Dampf, auch eine sehr gute Aromaentfaltung hat.

Hat zufällig jemand beide, GT und eVod? Bzgl. Aromaentfaltung wäre ein Direktvergleich interessant, ähnliche Widerstände vorausgesetzt.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:46

Brauchst dich nur zu bemühen, die Fotos der ersten Seite zu betrachten.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 14:36

Ich habe nur geschrieben, gleiches Grundsystem = BCC
Ich habe auch den EVOD und nutze ihn für unterwegs, als kleinen unkomplizierten
VD mit gutem Dampf und auch Geschmack.
Allerdings erreicht er nicht den GT, wäre auch unfair der Vergleich.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 15:11 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 00:02)
Bö(h)ser SMod

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #377
(...)Bekommst trotzdem eine und zwar kurz und knapp. Vollhonk

Zitat von Slo im Beitrag #388
@elektro-smoker
ist das ihr ein Forum wo man wenn man seine Meinung äußert als Vollhong betitelt werd ?
Wenn du so ein Güter bist können wir uns gerne mal privat treffen und ich zeige dir mal wer hier der Hong ist!!
Du musst erst mal da hinriechen wo ich schon hingeschissen habe!!
Und ich habe kein Problem damit dir meine Adresse mitzuteilen damit wir uns treffen wenn du nen Mann bist oder so ein gekaufter
Luser der ihr für nen Prototyp alles gibt!!!

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #389
Was soll man bei solchen Aussagen auch anderes ausser "Vollhonk" schreiben. Mach den Kopp zu du Spinner

Zitat von Slo im Beitrag #390
Du bist eigentlich hier immer ein Netter.....,solange man dir nicht widerspricht oder eine eigene Meinung hat....
ich habe nicht behauptet das der GT schlecht ist!!!
Sondern nur meine Ansicht vertreten !!
Dass du dich da gleich angegriffen füllst verstärkt nur meine Ansicht das du dich kaufen lässt!!!
Und wenn es dann von deiner Seite auch noch persönlich wird und du mich hier als Honk betitelst
geht mir zu weit..,!!!
Mein Angebot steht....gehe einer Auseinander Setzung nie aus dem Weg ....slo

Ihr hattet Spaß heute Nacht, oder wie?
Schade, daß niemand zeitnah mal den Meldebutton betätigt, sonst hätte man kurzfristig reagieren können.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Verwarnung gegen ElektroSmoker wegen Beleidigung.

Verwarnung gegen Slo wegen mehrerer Verstösse gegen die Netiquette, und auch unterschwellige Drohungen - so sinnlos sie aufgrund geographischer Begebenheiten auch sein mögen - werden hier nicht geduldet.

Unser Moderator hat ja bereits auf den entsprechenden Thread von unserer Admini hingewiesen, auch hier noch mal der Link.
Netiquette und soziales Verhalten

Die Verwarnungen haben, wie üblich, eine Gültigkeit von 3 Monaten und werden durch ein Icon im Avatar angezeigt.
Selbiges wird nach Ablauf der Zeit auf Antrag des entsprechenden Users wieder entfernt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 15:50

Also wenn ihr knallharte Vergleiche wollt:
Ich habe mir tatsächlich die neuste Version eines Kanger T3 (ich glaube MT oder TM 3) geholt, bringt ungefähr 40 % von dem was der GT bringt mit meiner eingespielten Wicklung. Ich wollte euch ja auch noch ne Bilderseie liefern zum Einstimmen, aber meine Frau ist gerade im Ebay-Verkauf-Wahn und gibt die Kamera nicht frei, ich bleib aber dran.
Der kanger ging gestern an einen Kumpel als Geschenk...
LG
Saint Joe
(nicht gekauft, sondern freiwillig konvertiert)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 16:35)

Zitat
Bezüglich Luftröhrchen habe ich die Info bekommen, dass das eingebaute einen Innendurchmesser von genau 1,2 mm hat. Es wird bei Bedarf Zusatzröhrchen geben, 1,0 mm für stärkeren Zug, 1,5 mm für leichteren Zug. Damit ihr einen Vergleichswert habt, der normale Taifun bisher, hat ein Luftröhrchen mit 1,5 mm.

Das sind aber ziemlich derbe Abstufungen. 1,2mm haben z.B alle BT's und das ist mir zu wenig. Meine LS hab ich momentan auf 1,3mm aufgebohrt und ich habe den 1,4mm schon fast in der Hand.

1mm ist für mich ein totales NoGo - die hat der FeV ab Werk oder auch der Bulli und damit kannste die produzierte Dampfmenge gar nicht abführen, es sei denn Du gehst da mit 3 Volt oder 5 Watt ran, dann reicht der Millimeter vielleicht. Da ist es auch egal, ob Du 5 Watt mehr drauf knallst - da kommt einfach nicht mehr raus.

1,5mm ist zu viel - das dampft dann zwar gewaltig, aber der Flash ist hin.

0,1mm hören sich vielleicht nicht viel an, aber hier mal der Vergleich der entstehenden Flächen:

1,0mm -> 0.785mm²

Differenz = 0,165mm²

1,1mm -> 0.95mm²

Differenz = 0,181mm²

1,2mm -> 1.131mm²

Differenz = 0,196mm²

1,3mm -> 1.327

Differenz = 0,212mm²

1,4mm -> 1.539mm²

Differenz = 0,228mm²

1,5mm -> 1.767mm²

Der Luftdurchsatz steigt nicht proportional an. Von 1 auf 1,1 habe ich einen Unterschied von 0,165mm² - von 1,4 auf 1,5 ist der Unterschied schon 0,228mm². Bei 1,5mm Bohrung geht das 2,25fache an Luft durch wie bei 1mm Bohrung oder das 1,56fache wie bei 1,2mm Standardbohrung. Der eine oder andere mag das als Korinthenkackerei abtun, das ist es aber nicht. Der Schritt von 1,2mm Standardbohrung auf 1,5mm für "mehr" Luft bzw. kleinerein Widerstand ist deutlich zu groß. Das ist nicht nur ein Bißchen mehr, das ist viel mehr und das fühlt sich auch so an. Das kann man problemlos direkt auf die Lunge ziehen, was bei 1,2 nicht geht.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 17:10

Irgendein Maß muß man aber nehmen.
Wenn es um eine noch feinere Justierung geht, kann man immernoch ein kleines Stück
ESS ins Luftröhrchen schieben.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 17:24

Ich glaube man kann VD auch nur bedingt miteinander vergleichen.
Der Bulli ist bei mir auch auf 1,5 gebohrt gewesen und hat nie das gebracht an Dichte wie der GT z.B. auf 1.0 hab ich mir glaube ich 2 Falten mehr in der Wange zugezogen. Da musste ich immer eine Zwirbelwicklung draufmachen um wenigstens viel Dampf zu haben.
Ich weiß nicht ob die Dichte noch so wär wenn das Luftröhrchen beim GT erheblich größer ist, reine Mutmaßung. Ich werde es mal probieren wenn die 1,5er Röhrchen verfügbar sind.
Ich habe wie gesagt den höheren Zugwiderstand mittlerweile gut akzeptieren können und bin sehr zufrieden mit dem Dampf(oh Gott ich wiederhol mich hier andauernd)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 19:04 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 19:10)

Die Dampfdichte nimmt ab, wenn zu viel Luft dran kommt. Das Verhältnis von Wicklung und Luft muß halt stimmen. Ist das Luftloch zu klein, kann noch so viel Dampf produziert werden, da geht dann halt nicht mehr durch und der Dampf wird zu warm - ist es zu groß, wird der Dampf dünner. Da kann man dann aber gegenwirken, indem man mehr Strom drauf knallt, also mehr Dampf produziert. Gegen ein zu kleines Luftloch kann man nur wenig bzw. gar nichts ausrichten. Die üblichen Verdächtigen (Kayfun,FeV,BT-V1 ect.) laufen mit 3x2mm GF oder oder... und 4-6HZ alle sehr gut und da passen aus meiner Erfahrung heraus 1,2 bis 1,4mm bei 7-8Watt (3,7-4,3 Volt?)sehr gut. Man kann natürlich das 1,5mm Röhrchen mit ESS ausbremsen. Wenn man aber 2 oder 3 von den Verdampfern hat wird es schwer, die auf das gleiche Level zu bringen. Wenn man natürlich mit sehr viel Faser arbeiten will (was meiner Meinung nach nicht viel bzw. gar nichts bringt), braucht man wieder etwas mehr Luft, weil weniger Platz im Verdampferraum ist. Ich denke 3x2mm oder 1x3,5mm GF sind optimal. Der DripTip ist auch wichtig, was ich vor dem Kayfun auch nicht gedacht hätte. Es macht einen spürbaren Unterschied, ob da ein 510er mit großem Loch oder ein 701 mit kleinem Loch drauf ist. Durch die kleinere Bohrung wird der Dampf nochmal dichter. Der Kayfun ist schon ein gut durchdachtes Gerät. Was SM momentan qualitativ abliefert kann ich allerdings nicht gut heißen. Ich hatte 4 V3.1 und weiß, was ich da von mir gebe. Jetzt habe ich drei V3 und dazwischen liegt einiges. Ich wollte ursprünglich auch die Semovare für die 3.1 Kayfune haben, aber da ich jetzt V3 Edelstahl poliert habe und mir ein AT damit zu rutschig wäre, habe ich heute schweren Herzens erst mal 2 schwarze ProVaris V2.5 bestellt. Ich habe zwar hier 4 Anyvapes mit VW, aber die Kombi ist doch sehr lang und Cones gibt es auch nicht dafür... VV tuts auch - muß man halt vorher mal in die Tabelle glotzen, was 7,5 Watt ect. ergibt (http://www.the12volt.com/ohm/ohmslawcalculators.asp). Ganz unten..... gewünschte Leistung und vorhandenen Widerstand eingeben und er spuckt die nötige Spannung aus.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 22:30

Wenn der News-Letter nicht bald kommt, dann fahre ich hin und hol mir den direkt ab. Das hält ja kein Schwein aus!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 22:35

Wenigstens ein Newsletter in dem drinnesteht wann der erste Newsletter erscheint, das wär schon mal ein Zeichen von gutem Willen!

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 22:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 22:51)

Heute telefoniert, die Produktion läuft auf Hochtouren.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 23:05

Zitat von brummer im Beitrag #421
Heute telefoniert, die Produktion läuft auf Hochtouren.

Balsam für geschundene Seelen! Danke Klaus.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 23:06

Der gleiche preis wie ein kayfun 3.1 und keinen einstellbaren zugwiederstand ohne zubehöhr viel zu teuer

[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2

E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 23:13

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #423
Der gleiche preis wie ein kayfun 3.1 und keinen einstellbaren zugwiederstand ohne zubehöhr viel zu teuer

Solange Smokerstore auf unnötiges Zubehör wie z.B. einem sensationellen Befüllventil verzichtet, ist die Welt für mich in Ordnung. Außerdem freue ich mich jetzt schon auf die erste Wicklung ohne vorher ein Studiuim absolvieren zu müssen. Dennoch ist der Kay bestimmt die Messlatte die der GT erst noch erklimmen muss. Es ist doch schön, dass der Markt in der Lage ist unterschiedliche Bedürfnisse abzudecken.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 23:29)

@LeNoX2K
Ich frag mich immer, wie man einen Gegenstand als zu teuer einstufen kann,
wenn man ihn garnicht kennt. Hellseherische Fähigkeiten ? Sorry.
Wenn Jemand den GT hat und sagt, er sei den Preis nicht wert, dann ist das
eine zu tolerierende Meinung.
Das betrifft nicht nur den GT, sondern ist meine generelle Meinung.
Diese Preisdiskussionen über ungelegte Eier, helfen keinem weiter und bringen
auch nichts.
Wem er zu teuer ist, der bestellt ihn nicht, wo ist da das Problem ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht