NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 18 von 241
16.03.2013 23:35
#426 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da gebe ich euch beiden natürlich recht
Ich warte mal auf die nächsten testberichte und vielleicht kann ich den ja mal irgendwo probedampfen ob er den preis wert ist
Hätte bei 130€ gedacht er hätte nen einstellbaren zugwiederstand

[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2

E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 23:38
#427 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bilder Upload

Zitat von brummer im Beitrag #425
@LeNoX2K
Ich frag mich immer, wie man einen Gegenstand als zu teuer einstufen kann,
wenn man ihn garnicht kennt. Hellseherische Fähigkeiten ? Sorry.
Wenn Jemand den GT hat und sagt, er sei den Preis nicht wert, dann ist das
eine zu tolerierende Meinung.
Das betrifft nicht nur den GT, sondern ist meine generelle Meinung.
Diese Preisdiskussionen über ungelegte Eier, helfen keinem weiter und bringen
auch nichts.
Wem er zu teuer ist, der bestellt ihn nicht, wo ist da das Problem ?

Pauschal gesehen hast du sicherlich recht. Erst wenn man das gekaufte Teil in den Händen hält, kann man sehen, ob dieses den Preis wert ist.

Nimmt man aber ein " Referenzmodell " und vergleicht die Ausstattung und den Preis, dann kann man sich auch schon eine Meinung bilden, denke ich.

Aber 120, 150, 200 Euro und mehr für nen Selbstwickler bzw. nen Akkuträger finde ich persönlich preislich eh viel zu hoch.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 23:46 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 23:48)
#428 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja 130€ ist natürlich schon hausnummer
Das ist schon fast die hälfte vom hartz4 regelsatz
Und der liegt bei ausgezahlten 345€

[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2

E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 00:17
#429 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wozu hat man die Verdampferraumhülse versenkbar und nicht einfach verschraubt gemacht? Die kann sich doch so beim Zusammenbauen verschieben. Die muss ja auch abgedichtet sein. Kann man diese Dichtung wechseln? So ist das doch eine Fehlerquelle.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 01:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 01:12)
#430 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, einer der haben will mehr
Preis ist natürlich hoch, aber für die Cremé de la Cremé bezahle ich gerne mehr.
Und wenn er dan doch nicht den Preis wert ist und alle die ihn bereits getestet haben gekauft sind , geht er halt zurück. So what, freu mich drauf!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 07:31
#431 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #429
Wozu hat man die Verdampferraumhülse versenkbar und nicht einfach verschraubt gemacht? Die kann sich doch so beim Zusammenbauen verschieben. Die muss ja auch abgedichtet sein. Kann man diese Dichtung wechseln? So ist das doch eine Fehlerquelle.

Hat Brummer schon mal beantwortet, kann man wechseln.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 10:24
#432 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #429

Da die Dochte seitlich aus dem Verdampferaum in den Tank ragen,
durch die Einbuchtungen der Verdampferraumhülse,
würde sich ansonsten ja die Wicklung innen mitdrehen. Daher kann man die Hülse nur
senkrecht nach oben über den Docht schieben.
Einziger Nachteil, wenn man den Verdampferraumdeckel aufschraubt, muss man
die Verdampferraumhülse festhalten, damit sie sich nicht mitdreht.
Die Dichtungsringe sind alle tauschbar.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 11:00 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 11:10)
#433 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es kann aber doch passieren, daß die Verdampferraumhülse beim Draufschrauben des Tanks mit Kappe nach unten gedrückt wird, wenn dieses Röhrchen zum Mundstück da nicht exakt trifft bzw. zu schwer rein geht.

Zitat
würde sich ansonsten ja die Wicklung innen mitdrehen.

Die GF-Enden kann man ja nachher noch in die Führung legen - ist ja beim Kay ähnlich. Also Wicklung drauf schrauben, danach die Kammerhülse draufschrauben und dann die Enden in die Führungen. So könnte sich die Kammer nicht ungewollt nach unten verdrücken und man hätte eine Dichtung weniger.

Zitat
Einziger Nachteil, wenn man den Verdampferraumdeckel aufschraubt, muss man
die Verdampferraumhülse festhalten, damit sie sich nicht mitdreht.

Das Problem wäre durch Verschrauben auch gelöst.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 11:10
#434 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mit GF ginge das, aber nicht mit ESS und der GT soll für beides nutzbar sein.
Die Hülse rutscht recht stramm und die Einpassungen sind sehr genau.
Bisher ist mir beim Aufschrauben des Tankes noch nichts passiert.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 11:17
#435 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Stimmt, mit ESS ginge das so nicht, da hast Du Recht. Ich sehe mir das Teil halt ganz genau an, um das Für und Wider beurteilen zu können. Ich denke, mit Ortmannschnur wird der am meisten dampfen. Die hat sich bei allen meinen Verdampfern als die beste Wahl erwiesen, weil sie mit Abstand den höchsten Nachfluß hat. Dryburn geht zwar nicht und die Verarbeitung ist etwas friemeliger, aber das Ergebnis ist verblüffend.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 11:46
#436 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wenn man wirklich ernsthaft in die dampfszene einsteigt und sich halbwegs auf dem neuesten stand hält, was halbwegs brauchbare geräte angeht, sollte man den begriff "preiswert" aus seinem wortschatz streichen.
was hier so über den tisch geht ist schon sagenhaft. aber der trend zu besseren geräten mit erschwinglicheren preisen ist ja absehbar (siehe nautilus). immerhin sind das aber auch geräte, die größtenteils von privatleuten in mühevoller heimarbeit in der freizeit erdacht und gefertigt wurden und somit auch, zumindest meine, anerkennung verdient haben. wem das zu teuer ist, muss halt die niederpreisigeren sachen nehmen und abwarten bis die besseren auch günstiger zu haben sind. der gt wird schon sehr gut sein wenn der hier mit so einem selbstbewusstsein präsentiert wird. ich glaube smokerstore kann es sich nicht leisten für 130,- eine gurke anzubieten. zumal der kleine taifun echt klasse ist.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 15:56 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 15:58)
#437 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Witzig das ihr das auch so zu Ende denkt wie ich, du hast da auch echt gute Durchsicht Crackett, meine ich ernst, nicht ironisch!
Ich hatte auch schon öfter das Teil in seinen Funktionen durchleuchtet und das mit dem sich drehenden Verdampferraumdeckel durch das aufschrauben des Deckels mit Luftrohr als möglichen Knackpunkt gesehen. Aber tatsächlich ist das noch nie passiert. Liegt wohl nicht zuletzt daran das es alle genau gemessen ist, das Gewinde so genau, da kann sich nichts verkannten weil das Luftrohr exakt mittig trifft.
Die Hülse unten darf also auch nicht allzulocker sein nach dem Hochschieben.
Achtung jetzt wiederhole ich mich wieder: Das sind ja die Sachen die mich so begeistern und das was ich Verarbeitung wie aus dem Bilderbuch nenne.
Da muss sich Smokerstore die mechanische Fertigung ganz genau aussuchen die das in größeren Mengen fertigt um das Seriendurchgängig zu halten dieses hohe Level.
Aber wenn, dann trau ich das DENEN zu!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:04
#438 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Juhuuuuuu, Dampfmacher hat sein neues Video hochgeladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über ein Ladegerät, ich dreh echt bald durch!!!!!!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:12
#439 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Oooch menno, Stripped, Du kannst einem aber kribbelig machen ;)
Warum machen eigentlich brummer oder steamjoe kein Video ?? *pfeif*

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:15
#440 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Babba im Beitrag #439
Oooch menno, Stripped, Du kannst einem aber kribbelig machen ;)
Warum machen eigentlich brummer oder steamjoe kein Video ?? *pfeif*

Ich setz noch einen drauf! Geht mal auf die Homepake von Smokerstore! Die ist aktualisiert. Es geht vorwärts und die Fragen zur Zugluftregulierung sind auch sehr preiswert beantwortet.

Noch besser, die Drip Tips sind schon lieferbar!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:19
#441 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Smokerstore schreibt auf FB:

Zitat
Bald ist es soweit, der Taifun GT wird voraussichtlich Ende nächster Woche (KW12) fertig werden. Den genauen Termin geben wir via Newsletter bekannt

Dort sind auch 4 Bilder zu sehen.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:24
#442 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Miezmiau im Beitrag #441
Smokerstore schreibt auf FB:

Zitat
Bald ist es soweit, der Taifun GT wird voraussichtlich Ende nächster Woche (KW12) fertig werden. Den genauen Termin geben wir via Newsletter bekannt

Dort sind auch 4 Bilder zu sehen.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 16:35)
#443 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Soviel zum Thema: "...Newsletter und erfahren Sie frühzeitig, wann der Verkauf startet."

grummelzappelkribbelig

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:42
#444 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Noch mal eine kleine Frage an unsere Tester,
wie genau kann ich mir das denn vorstellen, wenn ich den GT als Watteverdampfer nutzen will?
Wo kommt denn da die Watte rein und wie fuktioniert das dann?
Habt ihr das schon mal getestet?
Gruß aus Kölle
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:57
#445 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Steamjoe,
ich möchte mir eigentlich einen zweiten Kayfi mini 2.1 zulegen .........
könntest du mir Argumente liefern dass ich mir lieber einen Taifun mit Wattetank zulege !!!!
mein Interesse ist geweckt und ich kann mich nicht entscheiden ????

kurze und knackige Antwort reicht ........ ich nagele dich auch nicht fest !!!!
deine persönliche Meinung, Danke.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:58
#446 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also wenn ich das Prinzip vom GT richtig verstanden habe, stellt sich mir die Frage wofür überhaupt die Watte? Die Faser steht direkt im Liquid, mehr/besser geht doch eigentlich nicht.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 16:59
#447 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von nobbi im Beitrag #445
Hallo Steamjoe,
könntest du mir Argumente liefern dass ich mir lieber einen Taifun mit Wattetank zulege !!!!

Ich bin nicht Steamjoe, aber ich rate dir zum Kayfun, zumindest in den nächsten drei Wochen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 17:05
#448 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
du hast da auch echt gute Durchsicht Crackett, meine ich ernst, nicht ironisch

Danke. Das liegt an den Erfahrungswerten. Ich habe auf der Suche nach DEM Verdampfer und DEM Akkuträger für mich ungefähr so viel Geld durch Wiederverkäufe verbrannt/verloren, daß ich davon bestimmt hätte ein Jahr lang rauchen können. Viele Dinge waren auch von vornherein Fehlkäufe, was man aber vorher nicht weiß und beurteilen kann. Einen Tausender habe ich bestimmt in den Sand gesetzt, wenn das mal reicht..... Ich habe aber vorher gewußt, daß das passieren kann und trauere dem auch nicht hinterher. Egal, wie teuer die Dampferei am Ende war - unterm Strich wird sie immer ihr Geld wert gewesen sein. Die bis zu 40 Kippen am Tag hätte ich körperlich nicht mehr lange mitgemacht und ich habe alles Mögliche probiert, um davon weg zu kommen - nichts hat geholfen. Durch das Dampfen habe ich innerhalb von 6 Monaten ohne Stress die Kippen an den Nagel hängen können. Klar, ich hätte die Verluste kleiner halten können, wenn ich bescheidener an die Sache rangegangen wäre und nur das gekauft hätte, was ich wirklich brauche. Dafür reicht nämlich ein AT für 50€, ein paar Cartomizer und etwas Liquid. Das macht aber keinen Spaß und befriedigt die Neugier nicht und wenn ich hier den einen oder anderen Avatar so ansehe bzw. die Signaturen, dann weiß ich, daß ich noch lange nicht der Verrückteste von allen bin und daß das wohl dazu gehört. Außerdem trinke ich nicht mehr und gehe nicht in gewisse teure Etablissements ect.pp. und irgend ein Hobby braucht Man(n) doch. Ich habe jetzt 6 Monate lang richtig viel Geld in die Hand genommen und dadurch auch mein Setup gefunden. Was jetzt noch kommt sind dagegen Peanuts und finanziell absehbar. Dann steht hier zwar Hardware für vielleicht 2 Tausender auf dem Tisch, aber ich bin glücklich und zufrieden damit und für wirklich alle Lebenslagen ausgerüstet.

Ich werde mir den GT kaufen - auch, weil solche Entwickler unterstützt werden sollten. Ich weiß, was mit dem Ding auf mich zukommt. Ein Mischung aus Kayfun und FeV und die kann nicht schlecht sein.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 17:05
#449 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #447
Zitat von nobbi im Beitrag #445
Hallo Steamjoe,

Ich bin nicht Steamjoe, aber ich rate dir zum Kayfun, zumindest in den nächsten drei Wochen!

hummmm ....
wenn ich mir das Video von Damfmacher ansehe ........... mein lieber der steht dem mini aber auch in nichts nach !!! oder ?

ich hab ja schon einen mini und die sind schon etwas " zickig " am Anfang bis man seine " Empfindlichkeiten " kennt !!!!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2013 17:09
#450 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Du meinst den normalen Taifun mit Watte, sorry habe ich in meinem GT-Fieber total überlesen. Ziehe meinen Schwachsinn hiermit zurück!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht