NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 167 von 241
31.05.2013 21:01
#4151 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

har har das muss ein Peter sein

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:01
#4152 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #4149
Hallo liebe Bastler: Jetzt habe ich einfach Pech und das Plexiglas ist direkt am Rand der ES-Tankhülse rundherum abgebrochen :-(
Ich weiß nicht wieso und weshalb.
Nun weiß ich nicht, wie man diesen eingepressten 'Hülsenrand aus dem ES-Teil rausbekommen kann, ohne die ES-Hülse zu zerstören???
Hat da mal jemand einen Tipp? Ich habe nämlich in weiser Voraussicht solch einen Ersatz-Plexiglastank mitgekauft und muss den irgendwie wieder in die Hülse bringen...Ohhh Mannoooo - was für ein Pech...

Willst du den nicht reklamieren, Bernie?

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:06
#4153 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

@Bernie: Jetzt ist der Moment gekommen, wo er doch mal ins kochende Wasser muss ...
Und dann sollte er sich (vielleicht am besten mit dem stumpfen Ende eines Holz-Schaschlik-Spießes) raus drücken / schieben lassen.
Wenn Du's geschafft hast, berichte bitte auf jeden Fall hier mal.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:08
#4154 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Markus, der FeV ist die Wucht. Liege gerade im Bett, gucke Fischen Impossible, dampf lecker 3x5 von hisvape und freue mich auf den GT. Seit 19 Tagen komplett Pyrofrei! Sehen uns Sonntag!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:10
#4155 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo liebe Bastler: Jetzt habe ich einfach Pech und das Plexiglas ist direkt am Rand der ES-Tankhülse rundherum abgebrochen :-(
Nun weiß ich nicht, wie man diesen eingepressten 'Hülsenrand aus dem ES-Teil rausbekommen kann, ohne die ES-Hülse zu zerstören???
Hat da mal jemand einen Tipp? Ich habe nämlich in weiser Voraussicht solch einen Ersatz-Plexiglastank mitgekauft und muss den irgendwie wieder in die Hülse bringen...Ohhh Mannoooo - was für ein Pech...

Du mußt Dir mal was 90 Grad biegen ( z.B. altes Messer ). Der Gegenstand darf aber nicht zu breit sein und er muss nach den biegen noch stabil sein.

Auf jeden Fall erst 5 Minuten im kochendem Wasser die ES-Hülse erwärmen. Dadurch wird sie weiter und das Lexi Spröde.
Raus aus dem heißen Bad und versuchen die Hülse entweder am Übergang oder auf der verbleibenden Fläche zu packen und zu ziehen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:24
#4156 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DanielGara im Beitrag #4153
@Bernie: Jetzt ist der Moment gekommen, wo er doch mal ins kochende Wasser muss ...
Und dann sollte er sich (vielleicht am besten mit dem stumpfen Ende eines Holz-Schaschlik-Spießes) raus drücken / schieben lassen.

DANKE, diese Tipps habe ich auch auf der Ersatzteilseite gefunden, haben aber nichts gebracht, da ich nirgendwo ansetzen konnte, so plan und haargenau an der Kante ist das blöde Plexiglas abgetrennt:
Also den Kombi-Tank kurz im Wasser auskochen, erkalten lassen, da geht nix von der Plexi-Hülse ab, da nix zum Festhalten ist! Der Kram ist wie verbacken in der ES-Hülse!
So habe ich es nun rabiater angegangen, mit meinem Heizdraht-Ausglühbrenner nur kurz drauf gehalten und - schmurgel-schmurgel--- das Plexi löste sich wie Kaugummi auf und nun: Hurra, der Restring ist weg und die Fläche frei für die neue Hülse:

Aber was nun?
Beim Tipp-Angebot des Hauses ( - stellen Sie Ihre neue Plexi-Hülse auf eine gerade Unterlage und pressen die ES Hülse auf...) komme ich schon wieder nicht klar.Das liest sich alles sooooo einfach - aber nichts dergleihen, so ein Mist....

Jedesmal knicke ich um und nix geht rein, obwohl ich EXTREMM GERADE HALTE.... Die ES-Hülle ist vom Drücken auch schon leicht verbogen, so dass ich nun mal probiere, mit Aufschrauben des Kopfstückes, der die rundung hoffentlicfh hält und nix ins Ovale abwandert, das ist ja schrecklich!!!!.

Mann ohmannn da muss sich der Hersteller bitte aber noch was besseres einfallen lassen, das ist nicht servicefreundlich - zumindest nicht für Leute wie ich mit unhandlichem Geschick

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:25 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 21:26)
#4157 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von markus1968 im Beitrag #4152

Willst du den nicht reklamieren, Bernie?

Wieso denn? Ich denke, das läuft unter "Verbrauchsmaterial" wie Clearos auch oder so????

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:30
#4158 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #4156

DANKE, diese Tipps habe ich auch auf der Ersatzteilseite gefunden, haben aber nichts gebracht, da ich nirgendwo ansetzen konnte, so plan und haargenau an der Kante ist das blöde Plexiglas abgetrennt:
Also den Kombi-Tank kurz im Wasser auskochen, erkalten lassen, da geht nix von der Plexi-Hülse ab, da nix zum Festhalten ist! Der Kram ist wie verbacken in der ES-Hülse!
So habe ich es nun rabiater angegangen, mit meinem Heizdraht-Ausglühbrenner nur kurz drauf gehalten und - schmurgel-schmurgel--- das Plexi löste sich wie Kaugummi auf und nun: Hurra, der Restring ist weg und die Fläche frei für die neue Hülse:

Aber was nun?
Beim Tipp-Angebot des Hauses ( - stellen Sie Ihre neue Plexi-Hülse auf eine gerade Unterlage und pressen die ES Hülse auf...) komme ich schon wieder nicht klar.Das liest sich alles sooooo einfach - aber nichts dergleihen, so ein Mist....

Jedesmal knicke ich um und nix geht rein, obwohl ich EXTREMM GERADE HALTE.... Die ES-Hülle ist vom Drücken auch schon leicht verbogen, so dass ich nun mal probiere, mit Aufschrauben des Kopfstückes, der die rundung hoffentlicfh hält und nix ins Ovale abwandert, das ist ja schrecklich!!!!.

Mann ohmannn da muss sich der Hersteller bitte aber noch was besseres einfallen lassen, das ist nicht servicefreundlich - zumindest nicht für Leute wie ich mit unhandlichem Geschick

Hülse erst erhitzen im Wasserbad. Dann wird sie minimal weiter.
Das Plexiglas kühlen.
ES-Hülse auf feste plane Unterlage stellen.
Plexi ansetzen und ein planer Gegenstand drauf und dann drücken mit der Handfläche.

So würde ich es versuchen.

Könnte aber auch schon mit der komplett ES-Hülse weiter dampfen.

Schaffst das schon. Immer mit der Ruhe.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:34
#4159 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DampfGut im Beitrag #4158
Zitat von Bernie im Beitrag #4156

Aber was nun?

Hülse erst erhitzen im Wasserbad. Dann wird sie minimal weiter.
Das Plexiglas kühlen.
ES-Hülse auf feste plane Unterlage stellen.
Plexi ansetzen und ein planer Gegenstand drauf und dann drücken mit der Handfläche.

So würde ich es versuchen.

Könnte aber auch schon mit der komplett ES-Hülse weiter dampfen.

Schaffst das schon. Immer mit der Ruhe.

OK, Hülse kocht schon, Plexi liegt im Gefrierfach. Da sollt jetzt genug Platz werden durch Ausdehnung und Zusammenschrumpfen. Oder wird das Plexi auch durch Einfrieren zu spröde? Ohhh da habe ich aber langsam Angst, dass dieses Ersatzteil mir dann auch noch kaputt geht.
Ich probiere es mal, bleibt mir eh nix anderes übrig...
Bis dann...

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:34
#4160 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Eine 8 mm Schraube 10 cm lang
Eine 8 mm Mutter
Zwei Karosserieunterlegscheiben mit Außendurchmesser 30 mm

So könne das Einpresszubehör aussehen

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:39
#4161 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DampfGut im Beitrag #4160
Eine 8 mm Schraube 10 cm lang
Eine 8 mm Mutter
Zwei Karosserieunterlegscheiben mit Außendurchmesser 30 mm

So könne das Einpresszubehör aussehen

Na toll, hab ich nicht, probiere es mal so wie oben angeboten mit Brett drauflegen und drücken wie ein Weltmeister...
Aber da dies ja sicherlich wieder passieren wird, besorge ich mir mal sowas.
Übrigens:
Das Makrolon bei meinem Kayfun hat solche Probleme noch nie gehabt. Also warum wird hier nicht auch Makrolon verbaut??? Zu teuer? Keine Ahnung...
Ich mache mich jetzt mal ans Werk....

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:47
#4162 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wir haben grad einen Wickelsockel ( Wickelhilfe ) geplant und die Herstellungskosten erfasst.
Das sieht man mal was das so kostet in Germany

Wird sicher ein Kostenfaktor sein.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 21:58
#4163 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4146
jo 19688 soll auch morgen bei mir sein...bin mal gespannt

DPD liefert nicht auf einem Samstag meines Wissens.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 22:27)
#4164 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sooooo: Eure guten Gedanken haben vielleicht auch was geholfen. Das Plexi ist auf der Hülse, aber das war auch ein Akt, der eigentlich viel zu fummelig ist. Ich habe das Gefühl, dass mir hier nur eben Eure guten Gedanken und mein bisschen Glück geholfen haben, dass nun alles wieder drauf ist.
Zuerst war nämlich die ES-Hülse so heiß, dass das angefrorene Plexiglas fast zersprang. Dabei habe ich mich ein wenig selbst am Finger verbrannt, aber dann:
-> die Hülle drauf,
-> ein Küchenholzbrettchen schnell drübergelegt
-> und der Holzhammer (eigentlich für die Schnitzel-Klopperei gedacht) so lange draufgehauen, dass nun alles verbunden ist.
Leider sieht man innen am hinteren Rand der Hülse eine kleine Macke, also war meine Hülse doch zu heiß?!. Da dies alles aber inwendig ist, hoffe ich nur, dass dies nicht gleich wieder eine Macken-Bruchstelle ergibt.
Nee-nee, das ist echt ein Akt, den ich nicht alle 3 Monate neu machen will, wenn dieses Plexi wieder abfällt- . Da gibt es nur 3 Lösungen:
Entweder gleich mit ES-Hülse verbunden kaufen, nur noch ausschließlich mit ES-Hülse dampfen oder eben doch alles gleich in den Flohmarkt, das Handling ist so umständlich oder ich bin soooo blöd und ungeschickt bei dieser Hülsenorgie, das vermiest mir gleich den Geschmack.
Morgen schau ich mal, ob er wirklich funktioniert. Heut gehe ich jetzt erst einmal lieber mal zum problemlosen Kayfun oder zum UFS - denn da kenne ich solche Steck und Press-Praktiken überhaupt nicht.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 22:31
#4165 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DampfGut im Beitrag #4162
Wir haben grad einen Wickelsockel ( Wickelhilfe ) geplant und die Herstellungskosten erfasst.
Das sieht man mal was das so kostet in Germany

Wird sicher ein Kostenfaktor sein.

Guck mal hier der Hive: http://www.atmizoo.com/shop/hive/?lang=en
Den finde ich nicht zu teuer, nützt mir hervorragend beim Wickeln und ist schnell überall in den Dampfutensilien mit verstaut

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 22:38
#4166 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hübsches Teil, ich habe den von mmvapour.

"Entweder gleich mit ES-Hülse verbunden kaufen, nur noch ausschließlich mit ES-Hülse dampfen oder eben doch alles gleich in den Flohmarkt, das Handling ist so umständlich oder ich bin soooo blöd und ungeschickt bei dieser Hülsenorgie, das vermiest mir gleich den Geschmack."

Bernie schlaf darüber, und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Das mit der ES Kompletthülse ist vermutlich die beste Lösung, habe ich bei einem meiner zwei auch. Nicht aufgeben, wir helfen dir.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 22:49
#4167 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist dem ähnlich.
Aber mit den 11 € wird das auf Deutscher Maschine nichts. Leider.
Soll dann noch ein Anschluss für VoltMeter dran kommen.

Na mal schauen.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:10
#4168 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Wickelsockel???
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich schmeiße das hier mal in die Runde.
Wickelständer & Meßplatz by flugs

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:23
#4169 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4168
Wickelsockel???
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich schmeiße das hier mal in die Runde.
Wickelständer & Meßplatz by flugs

Gruß Dirk

Wäre mir viel zu groß zum Mitnehmen für unterwegs, aber schöne Bastelarbeit, die sicherlich ihren Zweck erfüllt...

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:25 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 23:28)
#4170 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4166

... Bernie schlaf darüber, und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Das mit der ES Kompletthülse ist vermutlich die beste Lösung, habe ich bei einem meiner zwei auch. Nicht aufgeben, wir helfen dir.

DANKE, geht schon wieder, aber ärgerlich ist dies schon. Ist denn Makrolon so viel teurer??? Damit wäre das bestimmt nicht passiert - und ewig hat man jetzt Angst, dass das nächste Plexi einfach so abfällt. Denn ich kann mich an nix erinnern, wo alles mal hingefallen wäre oder irgendwann mal einen Schlag bekommen hätte Hmmm....
Naja, Schwamm drüber....

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:31
#4171 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Zum Mitnehmen? wo wickelst du denn überall?
... am besten mit einer Lenkradalterung fürs Auto ))

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:43
#4172 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo

Ich konnte die Hülsendiskussion persönlich nie so ganz nachvollziehen, da ich von vorneherein die Edelstahlhülsen verwende. Wenn ich nachfüllen muss, merke ich das auch mittlerweile rechtzeitig ohne Fenster. Für meinem Geschmack sieht die Edelstahlhülse auf meinen ungeregelten Akkuträgern auch stimmiger aus, wie z.B. hier auf meinem GG-Clone:

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:49
#4173 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4171
Zum Mitnehmen? wo wickelst du denn überall?.....

Also da wäre z.B. unser netter Dampfertreff, meine zahlreichen Fahrten im Wohnmobil usw....

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 23:52)
#4174 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #4172
Hallo

Ich konnte die Hülsendiskussion persönlich nie so ganz nachvollziehen, da ich von vorneherein die Edelstahlhülsen verwende. Wenn ich nachfüllen muss, merke ich das auch mittlerweile rechtzeitig ohne Fenster. Für meinem Geschmack sieht die Edelstahlhülse auf meinen ungeregelten Akkuträgern auch stimmiger aus, wie z.B. hier auf meinem GG-Clone:

Schöne Grüße
Mark

SUPER, das hat was und gibt mir Zuversicht, wahrscheinlich auch bald nur noch mit reiner ES-Hülse zu dampfen, sieht jedenfalls nicht nur toll aus, sondern ist einfach auch unkaputtbar gegenüber diesem Plexikram!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 23:57
#4175 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #4172
Hallo

Schöne Grüße
Mark

Das ist ein Golden Greek Clone? Mit Gravur wo The GG drauf steht???

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht