NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 168 von 241
01.06.2013 00:08
#4176 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #4170
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4166

... Bernie schlaf darüber, und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Das mit der ES Kompletthülse ist vermutlich die beste Lösung, habe ich bei einem meiner zwei auch. Nicht aufgeben, wir helfen dir.

DANKE, geht schon wieder, aber ärgerlich ist dies schon. Ist denn Makrolon so viel teurer??? Damit wäre das bestimmt nicht passiert - und ewig hat man jetzt Angst, dass das nächste Plexi einfach so abfällt. Denn ich kann mich an nix erinnern, wo alles mal hingefallen wäre oder irgendwann mal einen Schlag bekommen hätte Hmmm....
Naja, Schwamm drüber....

Mit Macrolon passiert das genauso ! Ist doch beim Kayfi mini 2.1 auch das selbe. Mal abwarten was das tempern und das Materialverstärken bringt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 00:45)
#4177 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hm, wenn ich das hier von Bernie so lese mit der Plexi-Geschichte wird mir auch Angst und Bange......noch ist bei mir nix passiert bei allen beiden.

Fest steht für mich auch, daß ich es nicht selber machen würde dort eine neue wieder darauf zu ""fummeln"". Entweder dann nur ES oder halt Plexi komplett (bei mir ist`s egal`....nix Menthol). Auf der anderen Seite finde ich aber die Kombi (ES/Plexi) nach meinem Geschmack, am schönsten. Ergo würde ich beim Smokerstore anfragen ob ich eine solche (komplett fertig montiert) nicht ausnahmsweise bekommen könnte. Ich würde/könnte auch warten, egal (man hat ja Alternativen zu Verfügung). Oder ob es möglich sei, daß ich meine kaputte Kombi einschicke und sie mir ein neues Plexi drauf machen würden. Natürlich würde ich den Arbeitslohn.... dafür auch bezahlen, ist doch klar.

So wie ich den Smokerstore einschätze würden diese dann auch nicht nein sagen, so schätze ich, jedenfalls nach meinen gemachten positiven Erfahrungen, den Shop ein.

Selber machen würde ich das auf keinen Fall, da hätte ich persönlich weder das Geschick noch den "Bock" drauf.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 00:54)
#4178 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

....Ginge auch eh nicht, ich habe weder einen Gefrierschrank/Truhe, noch eine Mikrowelle, Backofen.... wohne auf einer einsamen Insel und habe nur meine GT`s

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 01:34
#4179 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Fraction im Beitrag #4175

Das ist ein Golden Greek Clone? Mit Gravur wo The GG drauf steht???

Genau
Ein Clone mit Gravur, wo The GG drauf steht.

Die Bezugsquelle möchte aus nachvollziehbaren Gründen aber nicht genannt werden.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 08:11
#4180 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4176
Zitat von Bernie im Beitrag #4170
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4166

... Bernie schlaf darüber, und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Das mit der ES Kompletthülse ist vermutlich die beste Lösung, habe ich bei einem meiner zwei auch. Nicht aufgeben, wir helfen dir.

DANKE, geht schon wieder, aber ärgerlich ist dies schon. Ist denn Makrolon so viel teurer??? Damit wäre das bestimmt nicht passiert - und ewig hat man jetzt Angst, dass das nächste Plexi einfach so abfällt. Denn ich kann mich an nix erinnern, wo alles mal hingefallen wäre oder irgendwann mal einen Schlag bekommen hätte Hmmm....
Naja, Schwamm drüber....

Mit Macrolon passiert das genauso ! Ist doch beim Kayfi mini 2.1 auch das selbe. Mal abwarten was das tempern und das Materialverstärken bringt.

meiner meinung her ,nicht ganz !
siehe video
https://www.youtube.com/watch?v=7NnLRprWB-M

jedoch ist beim kayfun mini sowie beim taifun gt etwas unbedachtes enthalten ,beim kayfun mini fehlt etwas innerhalb der edelstahl hülse ;) und beim taifun einfach das gewinde vom plexi zur edestahl hülse welches einfach eine bessere stabilität bietet als 2 verschiedne materialarten zusammen zupressen metal in metal gepresst passiert nicht weil sie sich identisch verhalten bei temperatur schwankungen

zb:
metall dehnt bei wärme und bei kälte zieht es sich zusammen
plastik wird bei wärme weich und bei kälte spröder (im normalfall)

das andere ist das es verschiedene arten von makrolon oder plexi gibt ;)
meiner meinung nach sollte die plexi seite mit dem edelstahl tank stück verschraubt werden und nicht gepresst oder eben ein weicheres plexi oder markolon eingesetzt werden ,welches sie vlt jetzt schon ausgebessert haben durch das tempern

aber alles nur meine meinung welche sich aufgrund meiner ausbildung stützt

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 08:51
#4181 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von Wolli im Beitrag #4177
Ergo würde ich beim Smokerstore anfragen ob ich eine solche (komplett fertig montiert) nicht ausnahmsweise bekommen könnte. Ich würde/könnte auch warten, egal (man hat ja Alternativen zu Verfügung).

Kombitank kann man doch bestellen, wenn verfügbar.
Drück mich

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 09:58 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 10:01)
#4182 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Moin Freunde,

ist zwar bissel OT. aber I.Taste hat wieder Kay´s im Shop!

Gruß Jim

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 10:07
#4183 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ergo würde ich beim Smokerstore anfragen ob ich eine solche (komplett fertig montiert) nicht ausnahmsweise bekommen könnte. Ich würde/könnte auch warten, egal (man hat ja Alternativen zu Verfügung). Oder ob es möglich sei, daß ich meine kaputte Kombi einschicke und sie mir ein neues Plexi drauf machen würden. Natürlich würde ich den Arbeitslohn.... dafür auch bezahlen, ist doch klar.

So wie ich den Smokerstore einschätze würden diese dann auch nicht nein sagen, so schätze ich, jedenfalls nach meinen gemachten positiven Erfahrungen, den Shop ein.

Selber machen würde ich das auf keinen Fall, da hätte ich persönlich weder das Geschick noch den "Bock" drauf.

Moin Wolli,

ich weiß von einem Fall wo SmokerStore dem Kunden die kostenlose Reparatur seiner Kombihülse angeboten hat wenn er die Kosten für die Plexiglashülse, das Porto und Rückporto selber trägt.
Wenns kaputt geht einfach mal nett fragen...

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 10:07 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 10:09)
#4184 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ Jim
In Version 3 "ohne Ventil" würde ich da sogar nochmal zuschlagen,
ist auch ein guter SWVD.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 10:30 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 10:32)
#4185 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #4183
Ergo würde ich beim Smokerstore anfragen ob ich eine solche (komplett fertig montiert) nicht ausnahmsweise bekommen könnte. Ich würde/könnte auch warten, egal (man hat ja Alternativen zu Verfügung). Oder ob es möglich sei, daß ich meine kaputte Kombi einschicke und sie mir ein neues Plexi drauf machen würden. Natürlich würde ich den Arbeitslohn.... dafür auch bezahlen, ist doch klar.

Moin Wolli,

ich weiß von einem Fall wo SmokerStore dem Kunden die kostenlose Reparatur seiner Kombihülse angeboten hat wenn er die Kosten für die Plexiglashülse, das Porto und Rückporto selber trägt.
Wenns kaputt geht einfach mal nett fragen...

gruß,
Flugdampfer

Hallo Ihr lieben Mitdampfer:
Mittlerweile haben sich die Wogen bei mir geglättet und ein bisschen Stolz ist sogar aufgekommen, als ich heute morgen mal wieder mein "Werk" betrachtet habe:
Das Plexiglas sitzt anstandslos-gerade in der ES-Hülse und die kleine Macke vom Reinkloppen ist - wie schon gesagt - inwendig, also nicht zu sehen und ich habe sie von innen nur ein wenig mit einem scharfen Messer begradigt. Mittlerweile ist alles wieder befüllt und es dampft, als ob nix gewesen wäre!

Was ich aber immer noch nicht verstehe, das ist dieses Maleur:
Das Plexi hat sich rundherum relativ sauber an der Bruchstelle, also ohne große Ausreißer (bzw. relativ glatt abgebrochen) einfach selbständig gemacht - und ich weiß nicht, wo ich hier mal das Material besonders beansprucht haben sollte, also mir ist kein Stoß - wie auch immer - bekannt. Auch kein zersetzendes Liquid wurde benutzt!

... und ich lass jetzt das viele Nachdenken auch sein und nehme einfach mal an, dass wohl durch Temperaturschwankungen oder das Auf- und Abschrauben beim Nachfüllen das Material doch irgendwie ermüdet und rechne mal grob, dass dies u.U. in 2-3 Monaten wieder passieren könnte?!
Sei es drum: Bis dahin genieße ich den Anblick und werde nach einem nochmaligen Pech komplett auf die große ES-Hülse = ES-Tank umsteigen. Beim FeV merke ich ja mittlerweile auch recht schnell, wenn mein Liquidreservoir zur Neige geht.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 12:06 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 12:12)
#4186 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mordog im Beitrag #4181
Ergo würde ich beim Smokerstore anfragen ob ich eine solche (komplett fertig montiert) nicht ausnahmsweise bekommen könnte. Ich würde/könnte auch warten, egal (man hat ja Alternativen zu Verfügung).

Kombitank kann man doch bestellen, wenn verfügbar.
Drück mich

Ups, noch gar nicht gesehen....das muß neu sein ???.........hervorragend......., die 12 Euro mehr wärs mir das wert, bevor ich mir da die Finger brechen würde. Also wieder ein Problem weniger, wenn es denn auftreten sollte !!!!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 12:18
#4187 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

war glaub schon vor dem letzten Presale drin, kann mich aber auch irren.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 12:21
#4188 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich bin der festen Überzeugung dass es die seit Verkaufsstart gibt, kann mich aber natürlich auch täuschen. Auf jeden Fall gabe es die Kombihülse schon bevor es das Plexi einzeln gab.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 12:54
#4189 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wird bei smokerstore frühzeitig angekündigt wann wieder Gt`s verkauft werden oder kommt das wieder so ganz Plötzlich? irgendwie verpasse ich immer die berühmten 5 Minuten^^

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 12:55
#4190 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #4188
Ich bin der festen Überzeugung dass es die seit Verkaufsstart gibt, kann mich aber natürlich auch täuschen. Auf jeden Fall gabe es die Kombihülse schon bevor es das Plexi einzeln gab.

wenn, dann muß ich wohl "blind" gewesen sein, egal, Hauptsache es gibt sie. Danke an die "Sehenden".

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 13:19
#4191 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #4189
wird bei smokerstore frühzeitig angekündigt wann wieder Gt`s verkauft werden oder kommt das wieder so ganz Plötzlich? irgendwie verpasse ich immer die berühmten 5 Minuten^^

alle 2-3 Tage mal reinschauen im Shop, das reicht, dann verpasst Du nichts.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 15:14
#4192 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hat es hier eigentlich schon jemand geschafft den Plexitank durch Liquid zu killen?
Ich weiß das es keine 100% Garantie gibt, aber hat schon jemand mal aggressive Liquids (Menthol/Zitrone/Limette) länger im Tank gehabt und kann sagen obs geklappt hat oder ob es zu rissen o.ä. gekommen ist?

Habe mir das hier (http://dampfdorado.de/Aromen/FlavourDora...el-FD--433.html) angemischt und es riecht so verführerisch lecker, aber da in den KOmmentaren explizit steht hat mir nen Tank gekillt traue ich mich nicht so recht

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 15:20
#4193 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Also wenn ich das hier so lese....
Wenn Ihr so schnell wie irgend möglich an einen GT kommen wollt, erinnert Euch daran, daß Ihr früher mal außer dem PC auch ein Telefon besaßt.
Sucht es und macht Euch ggf noch mal mit der Bedienungsanleitung vertraut.
Dann sucht Ihr Euch auf der Internetseite, an dieser Stelle nutzt Ihr wieder den PC, der bekannten Lieferanten(ist ja nicht nur einer) die Nummer raus und ruft dort an! Und bei allen, und jeden Tag,....
Oder wie meint Ihr bin ich an mein bestes Stück gekommen?
Gruß und viel Erfolg!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 15:32
#4194 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@derben81
also ehrlich gesagt würde ich es nicht probieren ,dann lieber edelstahltank nutzen vorallem grade jetzt wo es noch ein wenig schwer ist an ersatz ran zu kommen

@kaimarg
muss man nicht verstehen oder? es hat doch nur jemand eine normal betonte frage gestellt !

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 15:40
#4195 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht!
War ja nun nicht die 1. Frage in dieser Art!
Aber ok, plaudert ruhig weiter!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 16:37
#4196 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Kaimarg im Beitrag #4193

...der bekannten Lieferanten(ist ja nicht nur einer) die Nummer raus und ruft dort an! Und bei allen, und jeden Tag,....
Oder wie meint Ihr bin ich an mein bestes Stück gekommen?

Also, ich hatte mein bestes Stück schon bei meiner Geburt, fertig verbaut und angewachsen, musste nur noch "reifen"
Spaß beiseite, das kann man natürlich machen, für mich persönlich wäre "Telefonterror" nichts.
Versetz dich doch mal in die Lage der Händler. Wenn am Tag hunderte von Anrufen mit Anfragen zum GT kommen und das jeden Tag. Da hätten die ja nichts mehr anderes zu tun als zu telefonieren, ich würde da den Stecker ziehen oder die Warteschleife anwerfen.
Ich habe einen GT aus dem ersten Verkauf bekommen und einen Weiteren im Presale bestellt, ganz ohne irgendwelche Händler zu "nerven". Man kommt also auch auf die "normale" Art und Weise an die Dinger.
Wie schon geschrieben, für mich wäre es nichts aber das kann ja Jeder halten wie er will.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 16:47
#4197 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DerBen81 im Beitrag #4192
Hat es hier eigentlich schon jemand geschafft den Plexitank durch Liquid zu killen?
Ich weiß das es keine 100% Garantie gibt, aber hat schon jemand mal aggressive Liquids (Menthol/Zitrone/Limette) länger im Tank gehabt und kann sagen obs geklappt hat oder ob es zu rissen o.ä. gekommen ist?

Habe mir das hier (http://dampfdorado.de/Aromen/FlavourDora...el-FD--433.html) angemischt und es riecht so verführerisch lecker, aber da in den KOmmentaren explizit steht hat mir nen Tank gekillt traue ich mich nicht so recht

Ich habe die Nummer 211 hier und habe von Anfang an nur 11er Menthol drin!
Kein Blindwerden, keine Risse...kein nichts!
VG
Thorsten

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 16:50
#4198 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Bernie habe auch vor 2 Wochen meinen Kombitank befüllt und Dreh in wieder drauf schwups
Lief mir das ganze absinthliquid über die Hand.
Meine Frau fragte ob das normal ist ??
Das Plexiglas ist genau am Übergang zum ES gebrochen und mir ist GT nicht runtergefallen.
Habe immer beim zusammenschrauben darauf geachtet am Plexiglas mich festzuhalten.
Hab mir dann den halben Ersatz Plexiglastank gekaut und in kochendes Wasser gehalten und mit so einem zahnarztwerkzeug das zum kratzen langsam den schmalen Ring ausgehebelt.

ES Tankstück in heißes Wasser gesteck damit sich das ES ausdeht und neues Plexiglas einfach
Reingedrückt ;-)

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 17:53)
#4199 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von beagle77 im Beitrag #4198
@Bernie habe auch vor 2 Wochen meinen Kombitank befüllt und Dreh in wieder drauf schwups
Lief mir das ganze absinthliquid über die Hand.
Meine Frau fragte ob das normal ist ??
Das Plexiglas ist genau am Übergang zum ES gebrochen und mir ist GT nicht runtergefallen.
Habe immer beim zusammenschrauben darauf geachtet am Plexiglas mich festzuhalten.
Hab mir dann den halben Ersatz Plexiglastank gekaut und in kochendes Wasser gehalten und mit so einem zahnarztwerkzeug das zum kratzen langsam den schmalen Ring ausgehebelt.

ES Tankstück in heißes Wasser gesteck damit sich das ES ausdeht und neues Plexiglas einfach
Reingedrückt ;-)

Ach wie herrlich. Es ist zwar für Dich ebenso schlimm wie für mich, dass Dir auch dieser Bruch passiert ist....
....aber jetzt bin ich nicht mehr alleine mit diesem Phänomen, dass da das Plexi einfach am ES-Hülsenrand glatt wegbricht!
Ohhh Mannoooo, genauso ist mir dies ja auch passiert und ich kann mich auch an nichts schlimmes erinnern, was das Plexi vorgeschädigt oder geschwächt haben sollte?!!
Naja, jetzt ist mein Plexi erst einmal drin in der Hülse und irgendwie habe ich trotz meiner Ungeschicklichkeit Glück gehabt, dass das Plexi so sauber im Ess-Bettchen liegt, dass nun alles wieder gut ist.
Aber beim nächsten Male lasse ich dies lieber, kaufe mir bei nächster Gelegenheit wieder beides zusammen, zahle halt für die fertigen Hülsen-Plexi-Kombis ein bisschen mehr - oder sind diese Teile dann im Dutzend billiger? ...
... und wenn ich dann so ca. 12 ES-Hülsen zusammen habe, schicke ich diese mal ein, damit sie vom geschickten Fachmann mit diesem empfindlichen Plexikram zusammengesteckt werden. Das erscheint mit nervenschonender und wird sicherlich nicht soviel kosten. Bis dahin gibt es ja - wie schon erwähnt - die auch nicht so schlechte ES-Gesamthülse, auch wenn ich lieber mit eigenen Augen sehe, wenn das Liquid nachgefüllt werden muss, als dass ich es pelzig-kokelig herausschmecken muss, dass wieder ein Nachfüllen ansteht!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 18:20
#4200 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #4199

... und wenn ich dann so ca. 12 ES-Hülsen zusammen habe, schicke ich diese mal ein, damit sie vom geschickten Fachmann mit diesem empfindlichen Plexikram zusammengesteckt werden.

Macht sich da allmählich Sarkasmus breit?

So oft scheint das ja noch nicht vorgekommen zu sein, daher finde ich diesen Humor unangebracht, wenngleich ich deinen Frust nachvollziehen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht