NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 171 von 241
02.06.2013 12:32
#4251 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von disarstar im Beitrag #4249
Zitat von brummer im Beitrag #4244
@Wolli
Es gibt nur 2 Möglichkeiten den Preis zu reduzieren, an der Materialqualität zu sparen
oder am Arbeitslohn, d.h. hin zu Fliessbandarbeit.
Beides "könnte" sich negativ auf das Produkt auswirken und die Fehlerquote
wäre wahrscheinlich um einiges höher.
Ich vermute eher das Gegenteil, hochwertige Verdampfer werden eher teurer werden,
da immer mehr Qualität und Extras von den Nutzern erwartet wird.

Nicht ganz brummer.
Möglichkeit 3 wäre die Stückzahl die gebaut wird zu erhöhen und dadurch den Preis reduzieren.
Je kleiner eine Serie ist desto größer ist der Produktionspreis.
Oder reden wir hier von manuel gedrehten Teilen? Dachte bei CNC "computergestützte numerische Steuerung“ entscheidet die Masse.

Möglichkeit 4:
Die Marge reduzieren, aber wer macht sowas vorallem wenn die Nachfrage nicht bedient werden kann ? :D

Hochpreisige Exoten wird es immer geben aber wenn man schaut was weltweit so auf einen zukommt wird es irgendwann schwer zu teuer zu sein.

im normal entscheiden alle 3 faktoren ;) die masse drückt den preis auch runter dabei ist es meines wissens egal ob cnc einspindel ,cnc mehrspindel,kurven gesteuerte einspindel ,kurven gesteuerte mehrspindel usw jedoch habe ich persönlich die aufträge gehast die "nur" 500stück haben wollten ;)))))

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 12:34)
#4252 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da stimme ich euch zu, Stückzahl erhöhen, automatiesieren etc, trägt sicher zur Reduzierung von Kosten bei.
Allerdings sollte man ein Kleinunternehmen auch nicht mit einem Grosskonzern vergleichen.
Um das durchzuführen sind "erhebliche" Investitionen vorzufinanzieren.
Bitte bedenkt auch einmal die momentanen Unsicherheiten bezüglich der Gesetzgebung,
da ist es ein eher unverantwortliches Risiko soetwas durchzuführen.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:40
#4253 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ein Kleinunternehmen ist es ja nicht, der Vergleich ist vielmehr GmbH gegenüber kleinen Moddern wie Pit die ein solches Thema in der Freizeit betreuen.
Würden wir über Liquids sprechen würde der Punkt Unsicherheiten in der Gesetzgebung auch passen aber bei Hardware ist es wohl was anderes.
Wasserpfeifen kann man doch heute noch legal kaufen.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:42
#4254 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #4252
Da stimme ich euch zu, Stückzahl erhöhen, automatiesieren etc, trägt sicher zur Reduzierung von Kosten bei.
Allerdings sollte man ein Kleinunternehmen auch nicht mit einem Grosskonzern vergleichen.
Bitte bedenkt auch einmal die momentanen Unsicherheiten bezüglich der Gesetzgebung,

Stimmt. Ich würde meine Investitionen auch in einem überschaubarem Rahmen halten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:43
#4255 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich denke um wirklich fest zumachen ob es sich lohnt auf massenproduktion umzustellen dafür fehlt jedem hier im forum die zahlen des gewinns ,sowie des verkaufs über einen zeitraum ! um von dem ganzen herstellungs verfahren mal weg zukommen sollte man auch nicht vergessen das eine dreherei oder dreherei für massen drehteile auch immer eine liefer zeit haben wenn der händler heute dort anklingelt und dort was fertigen will heist es noch lange nicht das er innerhalb von 2-3-4 wochen 1000 taifun gt vor den füssen liegen hat auch wenn die maschinen schneller herstellen können es wird bestimmt kein gerade laufender auftrag nur für den taifun gt abgebrochen !

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:48
#4256 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von disarstar im Beitrag #4253
Ein Kleinunternehmen ist es ja nicht, der Vergleich ist vielmehr GmbH gegenüber kleinen Moddern wie Pit die ein solches Thema in der Freizeit betreuen.
Würden wir über Liquids sprechen würde der Punkt Unsicherheiten in der Gesetzgebung auch passen aber bei Hardware ist es wohl was anderes.
Wasserpfeifen kann man doch heute noch legal kaufen.

auch eine gmbh kann ein kleinunternehmen sein ,unternehmens grössen werden an der anzahl der dort beschäftigten personen gemessen ! ich glaube ab 300 oder 500 beschäftigte redet man von gross unternehmen ,draunter sind es mittel und klein

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:50
#4257 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das mag für den deutschen Markt evtl. ein Risiko sein.
Aber nicht umsonst wird der Taifun GT auch in anderen Ländern angepriesen.
Sollte also der deutsche Markt durch eine Gesetzgebung nicht mehr zu bedienen sein, so sind dann immer noch andere Märkte zu erschließen die es nach ihrer Gesetzeslage zulassen solche Geräte zu vertreiben.
THINK BIG!!!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:56
#4258 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich finde sie hätten echt besser erstmal den deutschen markt einigermassen sättigen sollen und dann auf die anderen märkte ausweichen sollen ,sie hätten hier noch gut also preiswerter und schneller reklamationen behandeln können jetzt schippern anfällige tanks in den anderen länder/märkte und wenn sie dort auch so schnell reissen entweder ruf in den anderen ländern kaputt oder die ganze zeit teuer ersatz liefern

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:04
#4259 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Polen und Ungarn sind auch soooooo weit weg.
Viele unserer Dampfutensilien kommen doch aus Cina, weil es so nah ist ?

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:06
#4260 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion um gerissene Tanks nicht.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Tank und das obwohl ich den GT fast ausschließlich im täglichen Gebrauch habe.
Natürlich sollte jeder Nutzer des GT's auch eine gewisses Maß an Feinfühligkeit mit bringen um diesen Verdampfer zu händeln.
Schließlich handelt es sich beim GT um ein gut gefertigtes Stück FEINMECHANIK und sollte so auch behandelt werden.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:20
#4261 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Und weil du keine Probleme hast ist alles andere ein Märchen oder Eigenverschulden? Es gibt Dinge die gehen halt kaputt ohne große Gewalteinwirkung und der Tank sollte zumindest ein Umkippen auf dem Tisch zb. aushalten können (was manche wohl nicht können, oder es sind alles Lügner.... ). Ich finds schon dreist von dir, das du den Leute mit defekten Tanks hintenrum vorwirfst sie seien Grobmotoriker und selbst Schuld.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:25
#4262 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ElektroSmoker
Wie viele GT Tanks sind dir denn kaputt gegangen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:28
#4263 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #4261
Und weil du keine Probleme hast ist alles andere ein Märchen oder Eigenverschulden? Es gibt Dinge die gehen halt kaputt ohne große Gewalteinwirkung und der Tank sollte zumindest ein Umkippen auf dem Tisch zb. aushalten können (was manche wohl nicht können, oder es sind alles Lügner.... ). Ich finds schon dreist von dir, das du den Leute mit defekten Tanks hintenrum vorwirfst sie seien Grobmotoriker und selbst Schuld.

Erstmal habe ich niemanden als Lügner bezeichnet.
Zweitens habe ich nur von meiner Erfahrung berichtet.
Drittens, ja mir ist auch der GT schon ein paar Mal umgekippt, allerdings OHNE irgendeinen Schaden.
Mag ja sein das es vlt. irgendwo Fertigungstoleranzen im Bereich des Tanks gibt. Bei mir jedenfalls hält der Tank.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:29
#4264 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Keiner aber mit dem Unterschied zu manch anderem hier, werde ich keinen Verdampfer bis auf Blut verteidigen. Ich habe mehrere Verdampfer von GG und SM und alle haben irgendwo Schwächen aber warum sollte ich die schön reden?

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:37
#4265 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4262
@ElektroSmoker
Wie viele GT Tanks sind dir denn kaputt gegangen.

@grauer Dampfer: Gute Frage!

@ElektroSmoker: Das klingt schon wieder so, als würden die Tanks reihenweise brechen. Wei viele sind denn nun offiziell bekannt? Und bei wie vielen dieser Fälle wurde reklamiert (ich kann mir nicht vorstellen, dass SmokeStore da nicht kulant ist). Habe bisher in solchen Fällen gelesen, dass selbst repariert wurde (würde ich übrigens vermutlich auch so machen... ist keinerlei Kritik) oder dass Ersatz gekauft wurde bzw. schon vorhanden war. Aber ist denn schon eine Reklamation abgelehnt worden? Insbesondere bei den Fällen, wo das "sauber und glatt am Übergang" abgebrochen ist?

Und wenn der Verdampfer mit AT auf dem Tisch umkippt und "unglücklich" aufkommt, dann knackt es. Oder knackt es in jedem Fall... gibt es da Studien? Wenn mir ein Trinkglas auf dem Tisch umkippt, kommt es auch manchmal (!!!) vor, dass es zerspringt. Das ist dann Pech. Und einen Treppensturz als Indiz für Mängel hinzuzuziehen ist wohl auch nicht gerade passend (oder wirklich unsachgemäßes Handling, was ich Dir nicht vorwerfen will).

Wenn Du hier Behauptungen von Quoten einstreust, ist es doch kein Schönreden, wenn man diese hinterfragt oder in Frage stellt. Ich finde, selbst die Besitzer eines GT, die ihn mögen, reden ihn hier nicht ums Verrecken schön. Viel mehr habe ich den Eindruck, dass Du irgendwie den inneren Drang verspürst, ihn hier schlecht zu reden.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:39
#4266 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #4264
Keiner aber mit dem Unterschied zu manch anderem hier, werde ich keinen Verdampfer bis auf Blut verteidigen. Ich habe mehrere Verdampfer von GG und SM und alle haben irgendwo Schwächen aber warum sollte ich die schön reden?

Ich will hier ganz bestimmt nichts schön reden und wie Du schon richtig bemerkt hast hat der Taifun GT auch seine Schwächen. Diese liegen zumindest nach meiner Erfahrung beim zeitweiligen siffen des Verdampfers aus der Verdampferkammer.
Das Siffen kann ich mir mittlerweile leider nicht mehr erklären, weil der Taifun über X Tankfüllungen dicht hält und dann irgendwann mal mit dem Siffen anfängt.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:39
#4267 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Ich habe nichts von Quoten eingestreut hier, das war jemand anderes und wieviele Tanks mir kaputt gegangen sind, steht über deinem Beitrag.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:43
#4268 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

und wieder alle einig....Probleme sind wohl sehr vereinzelt aufgetreten (wieviel, warum....weiß auch keiner von uns so genau), Handlungsbedarf war da und ist ja auch vom smokerstore mittlerweile geändert, ob es nun die 100% Lösung darstellt, weiß auch noch keiner.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:45
#4269 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4268
und wieder alle einig....Probleme sind wohl sehr vereinzelt aufgetreten (wieviel, warum....weiß auch keiner von uns so genau), Handlungsbedarf war da und ist ja auch vom smokerstore mittlerweile geändert, ob es nun die 100% Lösung darstellt, weiß auch noch keiner.

Ein sehr schönes und hoffentlich abschliessendes Resümee zur Tankproblematik. Danke !

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 14:14
#4270 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

@ElektroSmoker: Einen hab ich noch ...
Möchte mich entschuldigen, hab da was durcheinander geworfen... das mit den Quoten warst nicht Du. Entschudige bitte...

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 14:58
#4271 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mir ist auch ein Tank kaputt gegangen. Aber nur weil ich Depp dachte, dass er schon aggro Liquid aushalten würde Also eindeutig Userfehler...
Nun hab ich einen Steeltank und alles ist gut

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 15:47
#4272 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mit Steel Tank sieht der GT aber potthässlich aus

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 15:55
#4273 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Finde ich nicht.
[[Filehoto_00029.jpg|none|auto]]

Volkmar

Bildanhänge
imagepreview

photo_00029.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 16:23
#4274 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da ist aber der FeV wesentlich besser gelungen durch die zusätzlichen Absätze und Rändelungen.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 16:25
#4275 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von pa1N im Beitrag #4274
Da ist aber der FeV wesentlich besser gelungen durch die zusätzlichen Absätze und Rändelungen.

Kann man so sehen, durchaus, ist aber alles nur Geschmacksache.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht