NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 170 von 241
01.06.2013 20:55
#4226 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Bernie
Habe Gott sei dank nach dem Bruch einen nur ES Tank bekommen so waren es nur ca 2 Tageohne GT
;-) und 2 Wochen bis ich das Ersatz Plexiglas hatte.
Wenn mal wieder was mit deinem Kombitank ist sag bescheid und schick ihn her, ich mach das für dich gerne
Oder fährst hier zum ExpoCamp und schaust dir die Wohnmobile an un in der Zeit Repariere ich das ganze ;-)
Was mich noch reizt ist der Komplett Plexiglastank.
Aber sonst bin ich mit dem GT sehr zufrieden hab ja nur den und den V2 Watte und den GroßenWattetank
3Mal Taifun was will man mehr.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 21:07
#4227 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von beagle77 im Beitrag #4226
@Bernie
Habe Gott sei dank nach dem Bruch einen nur ES Tank bekommen so waren es nur ca 2 Tageohne GT
;-) und 2 Wochen bis ich das Ersatz Plexiglas hatte.
Wenn mal wieder was mit deinem Kombitank ist sag bescheid und schick ihn her, ich mach das für dich gerne
Oder fährst hier zum ExpoCamp und schaust dir die Wohnmobile an un in der Zeit Repariere ich das ganze ;-)
Was mich noch reizt ist der Komplett Plexiglastank.
Aber sonst bin ich mit dem GT sehr zufrieden hab ja nur den und den V2 Watte und den GroßenWattetank
3Mal Taifun was will man mehr.

Ohhh DANKE, das ist aber echt lieb - Dein Angbot. Aber ich komme jetzt schon klar und hoffe mal, dass ich erst mal Ruhe habe mit dem Plexi. Jedenfalls behandle ich es noch vorsichtiger als vorher hi hi hi...
Zur ExpoCamp fahre ich nicht, da hier keine (für mich) interessante Angebote sind: Habe mal gerade dort reingeschaut. Außerdem haben sie auch nicht meine WoMo-Marke Concorde! Ich denke mal, nach Schwelm zu SmokerStore ist es außerdem sowieso recht nahe, jedenfalls näher als nach Wertheim.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 22:33
#4228 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von djaze im Beitrag #4223
:O ich glaub nun gibs den taifun in polen http://ecis-shop.eu/pl/p/Taifun-GT/516

sogar bissl günstiger (ohne Lieferkosten) aber "coming soon"...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 22:38
#4229 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

und in dem Shop mag ich auch keine Reklamation haben...mein Polnisch ist bissl eingeschlafen ^^

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 22:46
#4230 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi zusammen,

Hat noch jemand einen Taifun GT abzugeben? Oder wirst Ihr möglicherweise ob es irgendwo eine Preorder gibt???

Lieben Gruss

Michael

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 22:53
#4231 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Surfmicha im Beitrag #4230
Hi zusammen,

Hat noch jemand einen Taifun GT abzugeben? Oder wirst Ihr möglicherweise ob es irgendwo eine Preorder gibt???

Lieben Gruss

Michael

Preorder soweit ich weiss nur bei Smoker Store, steht ja auf der HP und müsste bald soweit sein. GT hab ich keinen abzugeben.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 22:55
#4232 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

@Surfmicha: Hier in Ungarn...

FavoritShop - Taifun GT RBA

Előrendelhető (száll. 06. 22.) heißt übersetzt "Vorverkauf (Versand ab 22.06.)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 23:00
#4233 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DanielGara im Beitrag #4232
@Surfmicha: Hier in Ungarn...

FavoritShop - Taifun GT RBA

Előrendelhető (száll. 06. 22.) heißt übersetzt "Vorverkauf (Versand ab 22.06.)

Eröfnet Smoker Store diesen Monat ne Gt-Fabrik?

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 23:06
#4234 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4233

...
Eröfnet Smoker Store diesen Monat ne Gt-Fabrik?

Neee... das ist einer von den "Partner-Shops", die sie doch schon vor längerer Zeit genannt hatten. Und ich denke auch mit denen werden sie einen Vertrag über eine gewisse Charge haben.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 23:20
#4235 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Zitat von djaze im Beitrag #4217
Zitat von DS im Beitrag #4216
In wie weit greift eigentlich die Gewährleistung bei dem Tank?

Gruß Dirk

das ist eine gute frage würde mich auch interessieren aber denke da gehen die meinungen sehr ausseinander auf der webseite habe ich nicht mal was von gewährleistung oder garantie gesehen was den taifun gt angeht

für mich ist es normalerweise so das wenn ich ein gerät kaufe auf welchem zb 12 monate garantie ist das ich innerhalb der 12monate kostenlose reparatur bekomme solang es kein eigenverschulden ist egal was an dem gerät kaputt geht ! weiss aber nicht ob das für verdamper gilt ich mein logisch ne wicklung ist verbrauchsmaterial aber was ist mit dem rest

Kann ja nicht sein oder, hat ja nichts mit Meinungen zu tun. Die Gewährleistung müssen sie schon bringen und mir ansonsten das eigen verschulden nachweisen und das dürfte ihnen schwer fallen bei der Quote an defekten!
Ein Tank gehört meines Erachtens auch nicht zu den Verbrauchsmaterialien.
Ich weiß auch nicht ob es noch sonst eine Gemeinschaft gibt (wie uns Dampfer) die das immer so hinnimmt!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 23:23
#4236 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von DS im Beitrag #4235

...
Kann ja nicht sein oder, hat ja nichts mit Meinungen zu tun. Die Gewährleistung müssen sie schon bringen und mir ansonsten das eigen verschulden nachweisen und das dürfte ihnen schwer fallen bei der Quote an defekten!
Ein Tank gehört meines Erachtens auch nicht zu den Verbrauchsmaterialien.
Ich weiß auch nicht ob es noch sonst eine Gemeinschaft gibt (wie uns Dampfer) die das immer so hinnimmt!

Hast Du da mal Zahlen? Wie hoch ist die Quote denn?

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 23:42
#4237 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Was spielt denn die Quote für eine Rolle? Meine Güte, seht es doch entlich ein das der Taifun GT nicht der Überverdampfer geworden ist, sei es in der Qualität noch sonst irgendwas. Er ist nicht schlechter als die Konkurrenz aber besser definitiv auch nicht. Verstehe nicht wie manch einer ein Stück Metall bis aufs Blut verteidigen kann.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 00:17
#4238 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #4237
Was spielt denn die Quote für eine Rolle? Meine Güte, seht es doch entlich ein das der Taifun GT nicht der Überverdampfer geworden ist, sei es in der Qualität noch sonst irgendwas. Er ist nicht schlechter als die Konkurrenz aber besser definitiv auch nicht. Verstehe nicht wie manch einer ein Stück Metall bis aufs Blut verteidigen kann.

Es geht doch nicht darum, ob er ein "Über-Verdampfer" ist, oder nicht. Aber wenn hier geschrieben ist "Bei der Quote an Defekten", dann hört sich das an als würde bei überproportional vielen GT's die Hülse auseinander fallen. Und deshalb hab ich mal nachgefragt, ob es denn dazu eine Erhebung gibt. Ich habe bisher (großzügig gezählt... und nur in Foren... nicht im Fratzenbuch, denn auf die Aussagen da darf man nicht zu viel geben) so von fünf oder sechs Fällen gelesen.
Das sind 1 - 1,2 %.... nun lassen wir aber mal die Kirche im Dorf.
Der GT ist kein "Über-Verdampfer", sondern ein ordentlich verarbeitetes und entwickeltes Dampfgerät, das mir (neben anderen, die ich ebenso schätze) persönlich gut gefällt. Es ist keine "Montags-Gurke", die bei jedem zweiten ohne Zutun auseinander fällt.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 00:59)
#4239 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na also, dann seit Ihr ja eigentlich einer Meinung....kein Über-Verdampfer, aber auch keine Gurke......halt wie viele andere auch.....und über Vorlieben/Geschmäcker kann man nicht streiten. Und Fanboys und Meckerer gibt es bei jedem VD, auch nix "Neues". Die Wahrheit liegt eh meistens in der Mitte.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 10:38)
#4240 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolli
Sicherlich kein "Überdampfer" aber wie viele andere auch nicht. Viele andere kenne ich persönlich nicht. Es gibt sicherlich den einen oder anderen gleichwertigen Verdampfer aber in der Summe spielt der GT bei mir ganz deutlich auf Platz 1.
Deshalb finde ich auch diese Tankproblematik bedauerlich, zudem der Halbtank nur aus optischen Gründen realisiert wurde. Voll-Plexi oder Voll-ES währe sicherlich unproblematischer.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 11:24 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 11:33)
#4241 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4240
@Wolli
Sicherlich kein "Überdampfer" aber wie viele andere auch nicht. Viele andere kenne ich persönlich nicht. Es gibt sicherlich den einen oder anderen gleichwertigen Verdampfer aber in der Summe spielt der GT bei mir ganz deutlich auf Platz 1.
Deshalb finde ich auch diese Tankproblematik bedauerlich, zudem der Halbtank nur aus optischen Gründen realisiert wurde. Voll-Plexi oder Voll-ES währe sicherlich unproblematischer.

Ja, ich habe ja auch 2 Stck, wie Du ja weißt und bin sehr zufrieden mit diesen (hatte ja auch noch keine Tankprobleme). Viele, einige ist relativ, da habe ich mich evtl. auch falsch ausgedrückt, ok. Die Nr. 1,2,3, da kann ich mich nicht so recht entscheiden und unterm Strich (in der Summe, wie Du schreibst) zählt ja eigentlich auch der Preis und da ist der GT nun mal mit an der obersten Spitze, was nicht heißen soll, daß ich diesen nicht akzeptiere, bzw. bereit bin diesen zu zahlen (sonst hätte ich ja auch keine 2 Stck).

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 11:39
#4242 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@grauer Dampfer
Evtl. gibt es ja mal einen Verdampfer der für die Hälfte des Preises genau so gut ist wie der GT (was sicherlich schwierig werden dürfte)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 11:45
#4243 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolli
Habe ja noch ein Clonesen UFS im Zulauf, warten wir es ab.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 11:47)
#4244 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolli
Es gibt nur 2 Möglichkeiten den Preis zu reduzieren, an der Materialqualität zu sparen
oder am Arbeitslohn, d.h. hin zu Fliessbandarbeit.
Beides "könnte" sich negativ auf das Produkt auswirken und die Fehlerquote
wäre wahrscheinlich um einiges höher.
Ich vermute eher das Gegenteil, hochwertige Verdampfer werden eher teurer werden,
da immer mehr Qualität und Extras von den Nutzern erwartet wird.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 11:48)
#4245 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4243
@Wolli
Habe ja noch ein Clonesen UFS im Zulauf, warten wir es ab.

Genau, warten wir es ab, was da noch alles so kommt und bis dahin genießen wir unseren GT in vollen Zügen PFFFFF.... PFFFFF......PFFFFF

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 11:57 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 12:02)
#4246 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #4244
@Wolli
Es gibt nur 2 Möglichkeiten den Preis zu reduzieren, an der Materialqualität zu sparen
Ich vermute eher das Gegenteil, hochwertige Verdampfer werden eher teurer werden,

Fließbandarbeit, bzw. Automatisierung der Produktion wirkt sich normalerweise eher Qualitätsverbessernd aus. Handmake ist nicht unbedingt gleichbleibende Qualität.

Ich gönne es smokerstore ja, aber auch eine Erhöhung der produzierten Stückzahl (günstigerer Materialeinkauf, effizientere Produktionsabläufe, die Verteilung der Entwicklungskosten auf eine höhere Stückzahl) können den Herstellungspreis reduzieren.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:03
#4247 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4246
@Wolli

Fließbandarbeit, bzw. Automatisierung der Produktion wirkt sich normalerweise eher Qualitätsverbessernd aus. Handmake ist nicht unbedingt gleichbleibende Qualität.

Ich gönne es smokerstore ja, aber auch eine Erhöhung der produzierten Stückzahl (günstigerer Materialeinkauf, effizientere Produktionsabläufe, die Verteilung der Entwicklungskosten auf eine höhere Stückzahl) können den Herstellungspreis reduzieren.

100% Zustimmung !!!!!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:06
#4248 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Was mich so richtig genervt hatte, was die Behauptung einer (hohen... zwar so nicht ausgesprochen, aber zwischen den Zeilen laut verständlich) Quote an Fehlern/Schäden. Das vermittelt dem "unbedarften" Interessenten das Gefühl... oje, lieber nicht kaufen, der ist nicht ausgereift und geht ständig zu Bruch oder verunsichter denjenigen, der seinen gerade erst bekommen hat.
Ansonsten bin ich mit meinen GT ausgeprochen zufrieden und er steht mit mir auf einer Stufe mit dem Kayfun und dem Nautilus / der Euforia (auch da hätte ich gerne die Originale, aber wenn sie nicht mehr gebaut werden...).

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:15
#4249 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolli

Nicht ganz brummer.
Möglichkeit 3 wäre die Stückzahl die gebaut wird zu erhöhen und dadurch den Preis reduzieren.
Je kleiner eine Serie ist desto größer ist der Produktionspreis.
Oder reden wir hier von manuel gedrehten Teilen? Dachte bei CNC "computergestützte numerische Steuerung“ entscheidet die Masse.

Möglichkeit 4:
Die Marge reduzieren, aber wer macht sowas vorallem wenn die Nachfrage nicht bedient werden kann ? :D

Hochpreisige Exoten wird es immer geben aber wenn man schaut was weltweit so auf einen zukommt wird es irgendwann schwer zu teuer zu sein.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:25
#4250 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

meine persönliche meinung zu dem verdampfer obwohl ich ihn noch nicht real sehen konnte ist :

er ist optisch sexy hatt jedoch schwachpunkte aber das hat auch jeder andere verdampfer !

was nun eine quote dieser tank abrisse angeht so kann ich nur für mich sprechen ,wäre ich ein high end premium was auch immer hersteller also ein hersteller eines solchen produktes oder ich will in dieser liga mitspielen ist jeder schaden an meinen geräten (der nicht auf falscher handhabung des kunden zurück zuführen ist ) ein schaden zu viel !

jedoch kann dies jedem hersteller passieren das sowas passiert was man auch nicht verübeln darf wir alle sind menschen und die machen fehler und solange aus diesen fehlern gelernt wird ist alles bestens!

ich vermute jetzt einfach mal quer durch meinen kopf die desinger erfinder wer auch immer ,zeichnet eine zeichnung oder erstellt am pc ein 3d object ob mit cad,oder autodesk maya oder c4d oder blender ! geht dann damit vlt zu einer dreherei (schlosserei) oder sonst wohin und fragt ob sie ihm das so herstellen könnten die nehmen den auftrag an und planen es vlt nicht neu weil sie denken der hätte es wissen müssen das eine pressverbindung mit kunstoff-metall nicht lange hält oder sie wusten es selbst nicht weil sie nur programieren können (solche drehreien gibs auch)
ich gehe davon aus das der erfinder nicht so ein fachmännisches wissen wie ein ausgebildeter zerspanungmechaniker hat also hat er nicht an sowas gedacht und die dreherei naja vlt is es einfach einer hinterhofs dreherei ohne facharbeiter briefe,vlt haben sie nciht dran gedacht den erfinder auf sowas aufmerksam zumachen,vlt vlt vlt vlt vlt !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht