NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 182 von 241
09.06.2013 13:29
#4526 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

GSS sozusagen^^

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 19:03
#4527 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist aus dem wickeltechnischen Entwicklungsland Amerika zu uns rübergeschwappt. Hat Bushado in seinem Video zum Gt vorgemacht.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 19:12
#4528 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe die Nr.670 und Nr.692. Wobei ich mir bei letzterem schon mit Inawera Eisbonbon den Tank zerstört habe. War gerade mal die 1.Füllung :-(

Gruß s7thSon

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 20:35
#4529 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von s7thSon im Beitrag #4528
Ich habe die Nr.670 und Nr.692. Wobei ich mir bei letzterem schon mit Inawera Eisbonbon den Tank zerstört habe. War gerade mal die 1.Füllung :-(

Gruß s7thSon

Du hast doch auch schon die verstärkten Tanks, oder?
Habe meinen von Anfang an nur mit Menthol, da ist noch nichts passiert.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 20:53
#4530 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Scheint dann an dem Eisbonbon zu liegen, hat ja erst neulich einer nen Thread aufgemacht weil's ihm den BT-tank zerbröselt hat. War glaub dort Germanflavour Aroma.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 22:33
#4531 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Puh ja ich weiß garnicht ob der Tank nun verstärkt ist oder nicht. Woran erkennt man das ?
Ich habe in dem einen ein normales Tabak Liquid drin. Bei dem ist alles in Ordnung.
Mir isses aufgefallen als der Tank leer war und ich nachfüllen wollte. Genau an den Stellen wo die Glasfaser die Tankinnenseite berührt ist alles aufgelöst und insgesamt ist der Tank nun trübe.

Hoffe jetzt nur mal das die beim Smokerstore so schnell wie möglich die Edelstahl Tanks wieder reinbekommen. Habe denen das Problem auch mit Bild geschildert. Mal sehen was sie schreiben.
Ich weiß ja dass die keine Garantie dafür übernehmen, aber nur halt das sie wissen, dass es das Problem gibt.

Gruss s7thSon

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 23:25
#4532 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Uih, dieses Eisbonbon muss ja echt ein Teufelszeug sein, hab das in anderen Treads schon hier und da mal gehört.
Hoffentlich ist es zu den Bronchien sanfter...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 23:36)
#4533 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich kann so etwas Kaum glauben, daß es so was gibt. Wie hieß die Sorte nochmal genau von dem Eisbonbon "Domestos-ole"

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 00:26
#4534 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4527
Ist aus dem wickeltechnischen Entwicklungsland Amerika zu uns rübergeschwappt. Hat Bushado in seinem Video zum Gt vorgemacht.

Ja habe das Video gesehen....seine Wicklung sah echt aus wie hingek...

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 04:24 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 04:26)
#4535 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Gestern nachmittag mal wieder Kayfun und Taifun neugewickelt. Nutze beide SWV ja nun schon länger und kann mir imho deswegen auch ein rein persönliches Urteil erlauben.

Fazit: es hat sich im Vergleich zu vorher nix geändert. Befüllt mit meinem 24/7 Standardliquid (50/50 Base/6mg Nic/8% Capella Peaches&Cream)
schmeckt der Kayfun um einiges besser. Mag an meinem bevorzugten Liqid liegen, vielleicht ist es ja einfach nicht GT-tauglich ...;-)

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 05:42 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 05:43)
#4536 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tosi im Beitrag #4529
Zitat von s7thSon im Beitrag #4528

Gruß s7thSon

Du hast doch auch schon die verstärkten Tanks, oder?
Habe meinen von Anfang an nur mit Menthol, da ist noch nichts passiert.

Dampfe meinen auch mit hohen Mentholanteilen, da ist nichts passiert.
Ich war sogar mal so blöd Menthol pur reinzutropfen um "nachzuwürzen", auch da ist nichts passiert obwohl die Kristalllösung ans Plastik und das Gewinde "pur" gekommen ist.
Da war ich allerdings dumm und in Bierlaune, es klingelte erst das es eine doofe Idee ist als ich am Einfüllen war... Nichts passiert!

Übrigens muß ich aber ehrlich sagen das ich mir noch nie einen Tank mit Methol vernichtet habe, keinen Kanger, keinen DCT, keinen CE5+.

Ich habe übrigens ebenfalls den verstärkten Tank und Eisbonbon kommt jetzt nach euren Meldungen nicht da rein :D

Ansonsten ist das Teil mentholbeständig, kann ich wohl bestätigen!

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 07:51
#4537 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Guten morgen...
Es ist Inawera Eisbonbon. Bestellt bei Liquid-NRW. Bin auch nicht davon ausgegangen, dass das Zeug schärfer ist als Menthol. Sonst hätte ich das ja nicht da reingekippt.

Gruß s7thSon

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 09:30
#4538 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von s7thSon im Beitrag #4531
Puh ja ich weiß garnicht ob der Tank nun verstärkt ist oder nicht. Woran erkennt man das ?
Ich habe in dem einen ein normales Tabak Liquid drin. Bei dem ist alles in Ordnung.
Mir isses aufgefallen als der Tank leer war und ich nachfüllen wollte. Genau an den Stellen wo die Glasfaser die Tankinnenseite berührt ist alles aufgelöst und insgesamt ist der Tank nun trübe.

Hoffe jetzt nur mal das die beim Smokerstore so schnell wie möglich die Edelstahl Tanks wieder reinbekommen. Habe denen das Problem auch mit Bild geschildert. Mal sehen was sie schreiben.
Ich weiß ja dass die keine Garantie dafür übernehmen, aber nur halt das sie wissen, dass es das Problem gibt.

Gruss s7thSon

Schau mal hier https://www.facebook.com/pages/SmokerSto...cation=timeline

Soll ca ab 20. Juni verfügbar sein.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 09:43
#4539 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ajax im Beitrag #4535
Gestern nachmittag mal wieder Kayfun und Taifun neugewickelt. Nutze beide SWV ja nun schon länger und kann mir imho deswegen auch ein rein persönliches Urteil erlauben.

Fazit: es hat sich im Vergleich zu vorher nix geändert. Befüllt mit meinem 24/7 Standardliquid (50/50 Base/6mg Nic/8% Capella Peaches&Cream)
schmeckt der Kayfun um einiges besser. Mag an meinem bevorzugten Liqid liegen, vielleicht ist es ja einfach nicht GT-tauglich ...;-)

ich habe nach einer "Geschmacksarmen" Zeit auch mal das Setup geändert.
Wie Grauer Dampfer schrieb, die Standardwicklung 3x2 Silica/5 Hz 0.20 aber nicht mit 1,2er sondern mit 1,5er Röhrchen,
2 mm weg von der Wicklung.
Jetzt ist der Geschmack sehr intensiv.
Obwohl ich den GT schon so lange hab, verstricke ich mich immer wieder in den vielen Möglichkeiten

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 11:26 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 11:29)
#4540 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meine Testphase ist auch vorbei.
Ich komme immer wieder zurück auf die Standardwicklung 5 x 0,2er NiCr auf 3 x 2mm (SmokerStore oder Zivipf)
oder alternativ die lockere 2 x 3 mm Silikat von Vaporbase.
Ebenfalls das 1,5er Luftrohr.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 11:40
#4541 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hmm hab gerade eine Mail vom Smokerstore bekommen. Leider war es nur 1 Satz in dem steht, dass das Liquid dann wohl zu aggressiv sei.
Soweit war ich auch schon :-/

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 11:57)
#4542 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ajax
Ich dampfe das Peaches Cream 1:1 mit der gleichen Mischung wie Du und dachte das gleiche.

Dann hab ich vor 2 Tagen ne ESS-Wicklung auf den GT gezwirbelt und....BOOOOOOM

[/quote]

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 16:06
#4543 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bestellnummer 1975x ist immer noch im " wartet-Modus"... Lieber smokerstore, das wird eng bis zum 12.6.2013... Es sollten ja nur so viele GTs in den VVK, wie innerhalb eines Monats garantiert ausgeliefert werden können... Bin mal gespannt...

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 16:08
#4544 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von s7thSon im Beitrag #4541
Hmm hab gerade eine Mail vom Smokerstore bekommen. Leider war es nur 1 Satz in dem steht, dass das Liquid dann wohl zu aggressiv sei.
Soweit war ich auch schon :-/

Vielen Dank für den netten Hinweis, lieber Kunde. Wir werden explizit nochmals darauf hinweisen, dass bestimmte Liquids zum sofortigen Tod der Tankhülse führen können.
Das tut nicht weh, so ein kurzes statement zu verfassen...

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 16:15)
#4545 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Daß Eisbonbon, Banane, einige Apfel- und Citrusaromen dazu neigen, Kunststofftanks zu zerlegen, ist doch ein alter Hut.
Lösung: entweder Vollmetall-/Glastank verwenden oder auf problematische Aromen im Kunststofftank verzichten.
Ich wüsste jetzt nicht, warum da der Smokerstore verantwortlich sein sollte.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 16:27
#4546 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ajax im Beitrag #4545
Daß Eisbonbon, Banane, einige Apfel- und Citrusaromen dazu neigen, Kunststofftanks zu zerlegen, ist doch ein alter Hut.
Lösung: entweder Vollmetall-/Glastank verwenden oder auf problematische Aromen im Kunststofftank verzichten.
Ich wüsste jetzt nicht, warum da der Smokerstore verantwortlich sein sollte.

Verantwortlich ist jeder selber! Aber ich finde es einen guten Service, darauf hinzuweisen, da nicht jeder Dampfer ein alter Hase ist. Bei dem Hype, der um den GT gemacht wird, werden auch etliche Neudampfer sich einen zulegen und bitter enttäuscht sein, wenn der Tank nach ein, zwei Tagen hin ist.

Guter und sehr guter Service unterscheiden sich halt eben nur in Nuancen...

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 16:56
#4547 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

"Das Plexiglas ist gegen Menthol Liquids beständig (User-Feedback), trotzdem kann diese nicht garantiert werden."

steht und stand oberhalb des Videos von Dampfmacher in der Artikelbeschreibung des GT. Mehr brauchts IMHO nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 17:03
#4548 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Doch, es geht schon noch ein wenig besser, gerade für Neueinsteiger.

"Das Plexiglas ist gegen Menthol Liquides beständig (User-Feedback), trotzdem kann diese nicht garantiert werden"
Wir können aufgrund der Vielfalt der auf dem Markt befindlichen Liquides nicht garantieren, das unser Tank gegen jedes Liquide beständig ist. Wir empfehlen sich in den einschlägigen Foren zu erkundigen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 17:26
#4549 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@grauer Dampfer
Dieser Text wäre mit Sicherheit besser gewesen, trotzdem wird der Kunde ja durch die Aussage von smokerstore quasi vorgewarnt.

Ich denke auch nicht dass sich viele Neueinsteiger den GT gekauft haben, vielleicht eher einige Umsteiger auf Selbstwickler.
Und die die schon länger dampfen sollten eigentlich wissen dass Kunststoff von bestimmten Liquids angegriffen werden kann.
Das zieht sich ja durch die komplette Clearogeschichte und ist meistens das Erste was gefragt wird wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Leute die den GT gekauft haben, im Internet unterwegs sind und entweder über Foren oder Facebook von dem VD erfahren haben.
Aber wie du geschrieben hast, klarer wäre deine Version der "Warnung" gewesen.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
10.06.2013 17:29
#4550 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jo jo da könnte man eine Riesen Diskussion drüber aufmachen ... muss aber nicht sein.
Fand nur die Reaktion sehr knapp verfasst.
Aber mal abgesehen davon ob Newbie oder nicht .. der Tank soll gegen Menthol Liquids beständig sein .. es wird nicht garantiert. Find ich soweit auch ok, aber ich habe kein Menthol Liquid benutzt. Ob jetzt im Eisbonbon Stoffe drin sind die sogar noch aggressiver sein könnten als
Menthol weiss ich doch im Vorfeld nicht.
Und wenn dann selbst Banane, Erdbeere, Apfel Problem Liquids sind, was soll ich denn dann in einem 120€ teurem Verdampfer dampfen ? Gummibärchen ?
Find die Aussage von Ajax ein bisschen überheblich.
Btw .. hab ich nirgendwo geschrieben das Smokerstore für irgendwas verantwortlich sein soll.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht