NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 181 von 241
08.06.2013 15:43
#4501 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@HorstSchlämmer

Das finde ich mal eine wertvolle Erkenntnis! Ich hatte diese Möglichkeit, den GT mal mit ESS zu probieren, gar nicht mehr in Betracht gezogen (wenn er denn da ist), weil zu oft das genannte Fazit aufkam, es würde sich der Aufwand nicht lohnen. Schön zu lesen das es da auch andere Meinungen gibt. Also doch noch ESS ordern..

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 15:49
#4502 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

kostet ja nicht viel und kannste auch wenns nicht passt immer mal wieder gebrauchen.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 15:57
#4503 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja, momentan könnte ich ESS eher weniger gebrauchen, aber bestimmt auch nicht verkehrt was in der Hinterhand zu haben, stimmt schon..kommt ja immer wieder mal der Moment wo man eine Idee hat oder ein neues Gerät hinzu kommt..;-)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 15:59
#4504 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

also ich habe jemanden gestern mit einem taifun gt (ess wicklung) dampfen gehört , und kann nur sagen das ihm förmlich die geschmacksknopsen explodiert sind ,so ein befriedigten dampfer habe ich schon lange nicht mehr in meinem ohr gehört !
es war wohl seine erste ess wicklung die ihm sehr gut gelang zu mindest hörte man nach jedem zug " hmmm wie das schmeckt so geil ,ich kann mich garnicht mehr beruhigen" ;)))))

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 16:07
#4505 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von djaze im Beitrag #4504
also ich habe jemanden gestern mit einem taifun gt (ess wicklung) dampfen gehört , und kann nur sagen das ihm förmlich die geschmacksknopsen explodiert sind ,so ein befriedigten dampfer habe ich schon lange nicht mehr in meinem ohr gehört !
es war wohl seine erste ess wicklung die ihm sehr gut gelang zu mindest hörte man nach jedem zug " hmmm wie das schmeckt so geil ,ich kann mich garnicht mehr beruhigen" ;)))))

Das muss ganz sicher ein echt cooler Typ sein...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 23:28
#4506 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4493
Zitat von steamjoe im Beitrag #4485
Also, wie du jetzt schon merkst, GT-Dampfer sind deutlich entspannter
Wär schon mal EIN Argument
Ich hab beim GT einfach weniger gepfrimel als bei den Kays und gleichmässigen Liquidfluss.
Verarbeitung ist auch einen guten Tacken besser finde ich.
Der Kayfun kitzelt ein wenig mehr Geschmack raus, da muss man beim GT erst seine Wicklung finden, aber dafür gibts mehr Möglichkeiten den zu wickeln.

Ich rede jetzt mal nur vom Betrieb mit Faser, da es offensichtlich so ist (was man so liest und hört),
dass der GT von den Usern zu 95% dann doch einfach NUR im Faserbetrieb genutzt wird.
Inwiefern gibt es denn beim GT MEHR Möglichkeiten ihn zu wickeln als bei einem Kay (Faser)?
Schlicht und einfach falsch diese Aussage.
Die Bauart der Kayfunkammer hat ja wohl um einiges mehr an Spielraum was verschiedene Wicklungen angeht
als die Bauart des GT.

Also ICH kenne beide.
Ist meine Erfahrung sonst nix.
Übrigens meinte ich das tatsächlich im bezug auf Faser, denn wenn ich im GT eine 2x2mm draufmache und die locker halte ZIEHE ich mehr Liqud rein IN die Wicklung als bei 3x2.
Beim Kayfun ist das technisch nicht möglich da stehts das Liquid (wie eigentlich bei 98% der VD) durch kapillarwirkung in der Faser hochsteigt und somit den Gesetzen der Physik nunmal unterliegt.
Beim GT hast du da verschiedene Variationsmöglichkeiten die natürlich auch daneben gehen können und somit die Wattanzahl und das Zugverhalten angepasst werden müssen. Aber haben tu ich sie.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 23:44
#4507 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

mal ne Frage wo sind denn jetzt schon die Nr. angekommen bei 650 oder viel höher ?????

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 23:46
#4508 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

FB die höchste 666

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:11
#4509 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Korrektur FB höchste Nr. 669

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:22
#4510 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

na, dann passts ja, gib es einen mit den verstärkten Tank

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 00:24)
#4511 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4500
Ich habe den GT seit gestern im ESS-Betrieb und möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen/Meinung nach 1 Tag Dampfen wiedergeben.

Ich kann an dieser Stelle die wohl am meisten verbreitete Meinung, dass sich der Aufwand für eine ESS-Wicklung nicht lohnt so nicht bestätigen! Da ich aber vorher erst eine GF-Wicklung drauf hatte, muss ich allerdings auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass evtl. meine GF nicht so top gelungen war wie das ESS. Dazu kann ich mehr sagen wenn eine neue Wicklung fällig ist und ich wieder eine GF teste.

Das Fazit zum jetzigen Stand ist für mich ganz klar, es lohnt sich!!! Für mich geschmacklich einfach nochmal 1 Klasse besser und die Dampfentwicklung ist ebenfalls besser!

Die ESS-Wicklung habe ich genau nach dem Video vom Dampfmacher hergestellt und alles hat gleich super gepasst. Auch die angegebenen Masse für die dicke des Röllchens stimmen 100%!. Um ein Massivröllchen herzustellen, habe ich das Mesh zu beginn einfach 3x ganz eng eingefaltet und das hat sofort top funktioniert. Bin einfach nur begeistert und kann jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen!

@HorstSchlämmer

Es ist doch wirklich schade das solch positive und fürs Wickeln hilfreiche Beiträge in diesem Thread mit bald 200 Seiten untergehen werden, zumal es einen Thread zu Wickeln und Technik gibt.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:40
#4512 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habs rüber kopiert ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:41
#4513 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@HorstSchlämmer

Es ist doch wirklich schade das solch positive und fürs Wickeln hilfreiche Beiträge in diesem Thread mit bald 200 Seiten untergehen werden, zumal es einen Thread zu Wickeln und Technik gibt.[/quote]

Ja mag sein das es dort mehr Leute lesen, aber ich denke auch hier freut sich der ein oder andere über einen Beitrag zu den Thema. Zumindest ich habe die unzähligen die es hier schon gibt mit Interesse gelesen! Zu dem gibts ja noch einige die auf Ihren GT warten und noch keinen haben, für die das von Interesse ist.

Wollte das einfach mal loswerden weil es mich echt begeistert hat und ehrlich gesagt finde ich es gut auch hier Beiträge zu dem Thema zu lesen! Das schliesst ja auch nicht aus es noch einmal in dem Wickelthread zu posten.

Jetzt aber mal ne vielleicht ganz dumme Frage.... welche Beiträge/Themen sollen denn hier gepostet werden?

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:45 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 00:50)
#4514 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

es gibt keine dummen Fragen.................aber das Thema heisst (da drüben) !!!!! Wickel und Technik Tread !!!!.......wickeln........ mit ESS, Watte, GF,.....Technik..... z.B. Hülsenhandhabung .....

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:51
#4515 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4514
es gibt keine dummen Fragen.................aber das Thema heisst (da drüben) !!!!! Wickel und Technik Tread !!!!.......wickeln........ mit ESS, Watte, Hülsenhandhabung .....

Ja danke, schon klar.

Meine Frage war aber, welche Beiträge dann noch in DIESEN Thread hier gehören!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:53
#4516 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Alles ausser Wickeln und Technik.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 00:54)
#4517 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ahm,,,, welche Nr. Deiner hat......wann du ihn bekommen hast, ob Du mit Deiner Freundin/Frau zufrieden bist usw. (nee war ein Scherz)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:58
#4518 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

so füllste aber keine 200 Seiten?^^

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 00:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 01:00)
#4519 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4518
so füllste aber keine 200 Seiten?^^

oder gerade damit !!!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 01:00
#4520 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hast Du so viel über Deine Freundin/Frau zu erzählen?^^

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 01:01
#4521 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

OF Topic.....zum Thema zurück bitte !!!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 01:06
#4522 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4521
OF Topic.....zum Thema zurück bitte !!!

Jo wo waren wir nochmal?

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 01:17
#4523 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@HorstSchlämmer

Also nicht jeder Beitrag mit dem Inhalt diese oder jene Wicklung schmeckt mir am besten muss zwingend in den Thread Wickeln und Technik. Wenn du aber die bisherige von vielen vertretene Ansicht der Unterschiede von GF zu ESS umkehrst, finde das dies durchaus in den Wickelthread gehört. Es wird halt schneller wiedergefunden, wenn man mal nachblättern will.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 02:38
#4524 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist ja nun drinne und hier schadet es sicher auch keinem...es ist auch ganz sicher nicht meine Absicht Ansichten umzukehren, es ging hier nur um meine Erfahrung/Meinung. Aber wie gesagt man kann sowas ja doppelt machen dann sind auch alle zufrieden!

l.g.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2013 09:47
#4525 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ Horst Schlämmer

ja, doppelt hält meist besser, gibt ja wohl auch Leute die machen eine ESS-Wicklung mit GF zusammen auf den GT !!! (doppelt) !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht