NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 189 von 241
13.06.2013 14:49 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 14:56)
#4701 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Von grauer dampfer:
Aber du kannst, wenn es dich beruhigt auch schon mal die Verlustmeldung bei DPD ausfüllen.

Bööööse 😁

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 15:00
#4702 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #4700
Zitat von Leiwulong im Beitrag #4699
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #4697
Ich habe Heute um 10:36h die E-mail bekommen das der GT unterwegs ist und GLS war noch nicht da. Muss Ich mir Jetzt sorgen machen das da was schief geht? Bin beunruhigt mit Vorfreude. Muss mal meinen Therapeuten anrufen.

Keine sorge, ich denk heut abend hast ne mail von dpd im postfach.
Und wenn es ganz gut läuft hast den gt morgen in deinen händen.

Aber du kannst, wenn es dich beruhigt auch schon mal die Verlustmeldung bei DPD ausfüllen.

Lieber gleich 5 prophylaktische Verlustanzeigen: DPD, GLS, DHL, FedEx und UPS. Sicher ist sicher! Denn wer kann denn schon wirklich sicher und zu 100% wissen ob nicht doch Irgendwo was schief gegangen ist!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 15:04
#4703 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es ist wieder soweit.
Für den Taifun GT gilt es wieder:

Der nächste Vorverkauf startet am: 18.06.2013 gegen 20:00 Uhr

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 15:36
#4704 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

mal ne frage an die taifun besitzer
nicht steinigen bitte lach ;))
also die GT base wird die bei euch auch so heiss ? ich dachte ers an einen kurzschluss weil es meine erste wicklung auf dem gerät ist ,aber eigentlich hätte provari dann ja ne fehlermeldung rausgespuckt ,zur sicherheit habe ich die wicklung noch mal überprüft und sie kommt nirgends an die schrauben oder hülse !!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 15:42
#4705 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der GT wird bei mir nichtmal handwarm.

Soo, leider muß ich mitteilen das mein, schon getemperter, dickerer Tank, ebenfalls Risse am Gewinde entwickelt hat. 3 kleine Risse die sich langsam vertikal nach oben ziehen. Noch dampfbar, aber ich benötige Ersatz ;)

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 15:50
#4706 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

komisch ,also ich kann meinen richtig aufheizen so das der mir bis unterhalb des displays oder noch weiter den ganzen provari mit aufheitzt ,naja mal schauen was das ist !! für risse im gewinde kann ich nur sagen ,vlt tank zuweit aufgeschraubt wenn ich mein tank bis ans ende des gewindes schraube und ihn gegen das licht halte sehe ich ein haarspalt zwischen dem tank und der base sprich er schlisst nicht richtig ab wenn ich nun weiter drehe bis er abschlisst werden sich bei mir wohl auch risse bilden meiner meinung nach

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 15:55
#4707 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, hier.
Ob von zu agressivem Liquid, kene Ahnung, ich schreib mal den Smokerstore an, sehe aber keinen Grund jetzt darüber sauer zu sein, passiert eben.

Bildanhänge
imagepreview

IMGP8912.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 16:09)
#4708 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

schwer zusagen ,kann sein das liquid schuld ist ,
kann sein das fremdkörper sprich glasfaser oder draht in den gewindegängen schuld ist (wenn es übelst passend gedreht wurde )
kann sein das das gewinde im plexiglas nicht genug geschnitten wurde ein zehntel zuwenig könnte schon reichen wenn du dann zufeste draufdrehst knackt es
kann sein das er nen stoss bekommen hat
kann sein das er kurz im falschen gewindegang war sprich schief aufgeschraubt
kann sein das der rundlauf nicht passt wenn die toleranz ziemlich niedrig ist

am besten einfach smokerstore anschreiben ich werde denen heute wohl auch ne email schreiben voher will ich aber beide gewinde ausmessen um sicher zugehen !

edit : kann auch sein das der dichtungsring zuviel druck ausübt

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 16:13
#4709 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja, bis Ersatz da ist, wird leergedampft und bei zugehaltenem Luftloch ab der nächsten Füllung von oben befüllt...

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 17:35
#4710 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Big_Q im Beitrag #4709
und bei zugehaltenem Luftloch ab der nächsten Füllung von oben befüllt...

Dann passt aber nicht sehr viel rein, läuft ja dann in die Verdampferkammer.
Dreh die Hülse doch einfach um, also das Plexi nach oben.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 17:44)
#4711 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #4710
Zitat von Big_Q im Beitrag #4709
und bei zugehaltenem Luftloch ab der nächsten Füllung von oben befüllt...

Dann passt aber nicht sehr viel rein, läuft ja dann in die Verdampferkammer.
Dreh die Hülse doch einfach um, also das Plexi nach oben.

Perfekte Idee, dann kann ich auch neu wickeln und sollte die Zeit überbrücken können wenn er nicht sofort auseinanderfällt :D

Nachtrag, erledigt, so sollte ich jetzt hinkommen und das Teil vollwertig verwenden können!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 18:01
#4712 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nr. 719 und 725 wurden heute ausgeliefert.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 18:57
#4713 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich bin schockiert. Wo sind 720, 721, 722, 723 und 724 abgeblieben? Die Famalie kann doch nicht einfach so auseinandergerissen werden!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 19:02
#4714 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

#4713 von Freddy Goldbein , vor 2 Minuten

Ich bin schockiert. Wo sind 720, 721, 722, 723 und 724 abgeblieben? Die Famalie kann doch nicht einfach so auseinandergerissen werden

Die anderen wollten sich in Deutschland eine neue Familie suchen.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 19:12
#4715 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Big_Q im Beitrag #4705
Der GT wird bei mir nichtmal handwarm.

Soo, leider muß ich mitteilen das mein, schon getemperter, dickerer Tank, ebenfalls Risse am Gewinde entwickelt hat. 3 kleine Risse die sich langsam vertikal nach oben ziehen. Noch dampfbar, aber ich benötige Ersatz ;)

Ersatz bestellen wäre ja schön und gut wenn der endlich man bestellbar wäre, ich warte schon lange darauf das der große Plexiglastank bestellbar ist.
Leider kann man den nicht vorbestellen. Wenigstens habe ich noch den ES-Tank falls wirklich mal was sein sollte.
Mit meinem Kombitank habe ich übrigens noch nie Probleme gehabt, obwohl er schon einige Male hart auf dem Tisch aufgeschlagen ist.
Dabei handelt es sich wohlgemerkt um die erste Ausführung.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 20:04
#4716 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Eigentlich wollte ich heute nach diesem anstrengenden Tag nicht mehr vor den Rechner und erst morgen hier Bericht erstatten, denn mein GT (778) ist da (19782), aber ich bin grad nach der ersten Wicklung dermaßen erstaunt, dass ich mich mal kurz äußern möchte um den noch Wartenden Mut zu zusprechen denn eure Geduld lohnt sich.

Müde vom Tag machte ich mich an die erste Wicklung des Gt´s, als hielt ich den heiligen Gral in den Fingern. Alles vorsichtig auseinander gebaut, mal eben "on the fly" mit Liquid die Dichtungsringe eingewitschert und mit Wickeln losgelegt. Mann oh Mann, ich hab heut echt die Schei*e an den Fingern..so viel Platz zum Wickeln, flexibel ausrichtbare Hülse und trotzdem stellte ich mich mit dem mitgelieferten Material selten dusselig an. Die Schnur völlig zerfranst und zerzaust (3x2mm Silikat), auf einer Seite viel zu kurz, auf der anderen zu lang, den Draht (0.20´er) sechsmal drum herum gewickelt..nur 4 Wendeln glühen egal wie ich sie ausrichtete..egal..1.7 Ohm - passt. Deckel druff, Tankdeckel auf den Tank geschraubt und selbigen befüllt. "Das kann nix werden", dachte ich noch so bei mir, konnte aber nicht mehr an mich halten und nahm in keiner wirklich positiven Erwartung auf 4 Volt die ersten Züge.. Ich dachte, ich stehe im Nebel, aber nicht dem des Grauens! Alter Verwalter, was war das?!? Wie kann eine dermaßen hin gemurkste Wicklung so einen Dampf, so einen Geschmack und vor allem einen dermaßen glückselig machenden Flash hervor bringen?

Ich hatte mir Mitte April diesen Jahres den "Kayfun 3.1" geholt, weil ich noch in Erinnerung hatte das der "V3" für mich im vorletzten Jahr das Top-Gerät schlechthin war. Vom V3.1 war ich anfangs recht angetan, aber nicht so recht begeistert. Ich hatte bei dem neuen Kayfun nicht dieses Gefühl mit dem Nikotin runter zu müssen, es kam mir eher zu knapp bemessen vor. Jetzt gerade beim Taifun GT ist es wieder da dieser Eindruck das mir mein 12 mg Liquid zu heftig vernebelt wird. Ich kann dies bei mir persönlich auch immer sehr gut daran merken, dass ich leichte Magenkrämpfe bekomme, was ich sonst nur ab 16 mg Nikotin empfinde.
Ich hab jetzt auf 3.7 Volt runter regeln müssen, weil, ist ja nicht normal was da raus kommt!

Summa summarum, ich bin total begeistert Der erste Eindruck (trotz negativer Erwartungshaltung aufgrund der miesen Wicklung) findet seine passendste Beschreibung nur im Superlativ - wirklich absolut überragend - leicht und locker verdrängt er den Kayfun und ist meine persönliche neue Referenz.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 20:12
#4717 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Endlich mal ein positiver Bericht, der Mut macht.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 20:29
#4718 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nachdem ich den GT und Kayfun jetzt mehrere Male gewickelt habe, muss ich auch sagen, dass die Dampfentwicklung beim GT einfach besser ist. Eine Erklärung für mich könnte sein, dass durch den geraden Verlauf der Glasfaser, das Liquid einfach besser zum Wendel transportiert werden kann, als bei der S-Form der Glasfaser beim Kayfun. Bin mir aber nicht sicher, ob an der Erklärung was dran sein könnte.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 20:57
#4719 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Boah hoffentlich kommt meiner noch vorm Wochenende 19906 wurde heute verschickt.
Hab eigentlich nicht mehr dran gedacht und Heute plötzlich die Versandbestätigung

Antworten

Beitrag melden
14.06.2013 17:29
#4720 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von markus1968 im Beitrag #4718
Nachdem ich den GT und Kayfun jetzt mehrere Male gewickelt habe, muss ich auch sagen, dass die Dampfentwicklung beim GT einfach besser ist. Eine Erklärung für mich könnte sein, dass durch den geraden Verlauf der Glasfaser, das Liquid einfach besser zum Wendel transportiert werden kann, als bei der S-Form der Glasfaser beim Kayfun. Bin mir aber nicht sicher, ob an der Erklärung was dran sein könnte.

Ich denke auch, der Nachfluss ist wesentlich besser beim GT. Aber das dürfte weniger an der S-Form der Faser beim Kayfun liegen, als mehr am allgemein stärkeren Nachfluss, denn durch die kleinen Kanäle beim Kayfun ist dieser in der Form nicht gewährleistet. Ich bin aber kein Ingenieur und verstehe auch nicht sonderlich viel von physikalischen Zusammenhängen, daher lässt sich hier meinerseits nur mutmaßen.

Ich hatte die Murks-Wicklung doch tatsächlich noch den ganzen Tag drauf gelassen. Aber warum denn auch nicht, dampfte doch vortrefflich..und dieser Flash..*schwärm*
Eben dann mal ne neue Wicklung drauf gemacht, diesmal nur 1x 3 mm auf 5 HZ 0.20 Kanthal = 1.9 Ohm. Dampf nicht ganz so krass wie gestern, aber immer noch mächtig, Flash und diesmal auch Geschmack wunderbar.
Ich hab mich mittlerweile an den Flash gewöhnt, dampfe zwar weniger weil die Rezeptoren schneller satt sind, aber ich denke, ich werde bei 12 mg Nic. Bleiben, so hab ich jetzt ein breites Variationsspektrum mit Zugstärke und Voltanpassung.
Endlich mal ein Verdampfer wo man weder dran ziehen muss wie ein Ochse damit ordentlich Dampf und Flash raus kommt, noch wo man zum Dauernuckeln verleitet wird, denn der (Nikotin)-Kanal ist schnell voll und man ist „einfach satt“, wie nach ner guten alten Zigarette.

Jeder kann natürlich nur für sich sprechen, doch ich bleibe auch nach dem heutigen Tag dabei, für mich ist der GT meine neue Referenz, ein Dampferlebnis, wie ich es überhaupt noch nie erlebt habe. Fairerweise muss ich aber auch meine persönliche Situation mit dazu erwähnen und darf nicht weg lassen, dass ich nicht zu denjenigen zähle die zig Verdampfer im Schrank stehen haben. Ich habe zwar schon einige probiert, aber viele halt auch noch nicht, was meine Beurteilung möglicherweise relativiert. Auch darf nicht unerwähnt bleiben, dass ich die letzten Wochen (4 Wochen nachdem ich meinen V3.1 verkauft hatte), nur den BT-V1 und den Protank zur Verfügung hatte, und somit der Unterschied natürlich deutlicher ausfällt, als hätte ich bis gestern den Kayfun gedampft.
Ich erwähne das nochmal extra, da man alles in der richtigen Relation zueinander betrachten muss, nicht das ich hier falsche Hoffnung aussäe und als Opfer meiner eigenen Einbildungskraft und Euphorie abgestempelt werde. Ich bin bemüht mir ein ausgewogenes, faires Bild zu machen, auch wenn das durch meine manchmal blumigen Worte anders rüber kommen mag, aber ein großer Teil Eigenheit und Subjektivität ist ja letztlich jedem zu Eigen.

Auf der anderen Seite steht aber auch die Tatsache, dass ich bislang nur zwei Wicklungen gemacht habe, ein verdaddeltes, und jetzt ein ganz simples, normales Setup. Ich frage mich in diesem Zusammenhang was da noch geht? Mit ESS? Mit Flachdraht? Mit Twister-Wicklung? Mit verschweißtem Kombidraht? Kommt alles noch dran. Und da bin ich bei der nächsten Begeiserungswelle, nämlich diesem obergeilen Handling! Nix mit lange Liquid abpumpen bis man ans Herzstück heran kommt. Umdrehen, abschrauben, zur Seite stellen und ran an die Maus. Ich finde das Teil einfach nur super brillant, bildschön, edelst verarbeitet und sehr gut durchdacht, ein Traum von einem Verdampfer.

Zwei unschöne Dinge habe ich dann immerhin doch zu verkünden, denn einerseits sind bei mir die Gewinde z.T. messerscharf, da ist echt Vorsicht beim Putzen angesagt, andererseits gibt es ein kosmetisches Defizit. U.z. habe ich einen hässliche (ca. 0.5mm) Spalt zwischen Akkuträger und Verdampfer der mir sehr missfällt. Das Kuriose daran ist, dass mein Protank einen längeren Gewindesockel hat als der GT, paradoxerweise aber perfekt auf dem PV sitzt. Wie kann das sein? Ist das so normal? Deckt ein PV-Cone das komplett ab? Hat jemand n Peil wie breit der PV-Cone eigentlich ist? So ein Cone bringt mir nämlich gar nichts wenn er nicht fest sitzt.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2013 17:46
#4721 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Grüss dich Scarecrow

Erstmal ein scheenes statemant.
Und zum cone. Also der gt sitzt absolut perfekt und
satt auf dem provari, da wackelt nix und der cone dreht
sich auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2013 20:28
#4722 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke, Gruß zurück, Leiwulong!

Hm, bei mir sitzt der GT nicht plan auf dem PV. Daher die Frage ob ein Cone die 0.5mm ausgleichen würde?
Oder ist zu befürchten das der Cone dann schlingert, weil er Spielraum hat und nicht breit genug ist?

Antworten

Beitrag melden
14.06.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 20:58)
#4723 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was meinst Du mit nicht plan ? Schräg oder ein Spalt ?
Falls dort ein Spalt ist, ggf. die Pluspolschraube zu weit raus ?
Meine GT sitzen gerade und ohne Spalt auf unterschiedlichen PV, ohne Cone.
Mit, sitz der PV-Cone stramm.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 21:03)
#4724 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Gerade sitzt er schon, da ist aber ein Spalt von diesem besagten halben Millimeter. Die Pluspolschraube hatte ich auch als erstes in Verdacht, ist aber in Ordnung, schließt bündig ab. Sollte ich sie vielleicht weiter hinein drehen? Ich würde gerne ein Foto schießen, hab aber keine Cam, kann man sich aber ja auch vorstellen.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 21:04)
#4725 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Klar, die ist ja extra zum Verstellen.
Musst nur gucken, ob Du dann noch Kontakt hast.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht