NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 191 von 241
16.06.2013 22:20
#4751 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das hast du falsch verstanden, @lebowski, es steht gerade einfach bloß die totale Zufriedenheit bei manchen im Vordergrund. Das die Uhr vorwärts läuft und Smokerstore mit dem GT das Rad nicht neu erfunden hat, sollte jedem der bis drei zählen kann klar sein..;-)

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 22:21
#4752 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von lebowski im Beitrag #4749
hallo??? ist ja hier wie bei den fundamentalisten, null toleranz oder was? das der gt nen richtig gutes teil ist dürften ja inzwischen alle mitbekommen haben. jetzt alles andere was da noch kommt runter zu spielen ist doch schwachsinn. wenn der squape besser sein sollte ist es halt so und das ist auch gut so. gott sei dank bin ich atheist...

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 22:22
#4753 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

also ich finde schon, dass der squabe hier im vorfeld schon schlechter als der gt geredet wurde... ist mir aber auch egal macht hier weiter mit eurer lobhudelei auf den gt. ist bloß nicht besonders innovativ.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 22:25
#4754 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von lebowski im Beitrag #4753
also ich finde schon, dass der squabe hier im vorfeld schon schlechter als der gt geredet wurde... ist mir aber auch egal macht hier weiter mit eurer lobhudelei auf den gt. ist bloß nicht besonders innovativ.

nein war u. ist wirklich nicht so gemeint. u. nun retour zum GT.....Back to Toppic

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 22:49)
#4755 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Genau, zurück zum GT.
.... und das Rad des GT wird wohl auch nicht stehen bleiben.
Finde es völlig normal, dass immer weiter entwickelt wird.
Der Squabe eine Kombi aus Kayfun (z.B. Liquidzuführung) und GT (z.B. Tank befüllen),
völlig normal, dass von anderen Erfahrungen profitiert wird.
Für wen ist es gut: Für uns Dampfer.
Ob GT, Kayfun oder Squabe, da wird immer weiter entwickelt.
So wird es wohl auch beim GT zukünftig zu weiteren Neuerungen kommen.
Ansonsten würde es ja auch langweilig.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 23:13)
#4756 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ brummer

so ist es, aber ich bin mir auch sicher, so schätze ich Dich mittlerweile ein, daß Du genau weißt, wenn Du ein Verdampfer siehst, bzw. dieser Dir vorgestellt wird (Video z.B von Navy siehst), was dabei als End-Ergebnis raus kommt, bzw. weißt Du diesen von vornherein gut einzuschätzen/einzureihen, schon bevor Du Ihn selber getestet hast (Fanboy hin, Fanboy her).

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 23:51)
#4757 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi

Noch ´n bsschen Off-Topic:
Einiges am SQuape scheint mir durchaus gelungen, durchdacht und z.T. auch innovativ. Er besticht mit Sicherheit durch seine einfache Handhabung.

Solange ich jedoch zum Thema Zugwiderstand keine befriedigende Antwort vom Entwickler erhalten habe, bleibt der SQuape für mich ein NoGo. Im Review von Phil wird er mit dem Flash-e-Vapor verglichen und beim FeV war mir der Zugwiderstand definitiv zu groß. Nun ließ sich dieses Manko beim FeV jedoch relativ durch Ausbohren des Luftlochs mit einer Uhrmachereibahle beheben. Bei meinen Kayfuns läßt sich der Zugwiderstand ja stufenlos durch die Schraube regulieren und für meine Taifun GTs gibt es für den Zugwiderstand unterschiedliche Röhrchen.

Da die Luftlöcher unten am Gewinde liegen, wird sich das Problem beim SQuape nicht so einfach lösen lassen. Da ich mäßigen Bock auf elendes Genuckel und hervorquellende Augäpfel, wie seinzeit bei einem unaufgebohrten FeV, habe, werde ich mich diesmal beim Kauf stark zurückhalten und die ersten Erfahrungen der Anderen mit dem Teil abwarten.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.06.2013 23:59
#4758 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mir gefällt der Squape optisch nicht, deshalb interessiere ich mich garnicht erst dafür.
Ich find den durch diese "Gucklöcher" irgendwie häßlich. Bei mir dampft das Auge mit, ist nunmal so ^^.

Gruß und sorry für Offtopic

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 01:05
#4759 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Scarecrow im Beitrag #4738
... schier unendlich empfundenen Wartezeit ... Wenn dann der GT endlich da ist, ist die Erwartungshaltung natürlich gigantisch ...

Genauso ging mir das auch.
Ich habe noch während ich das Päckchen aufgemacht habe versucht mir einzureden auf dem Teppich zu bleiben, weil ich regelrecht erwartet hatte, dass der GT meine überzogenen Erwartungen nicht halten kann.

Bis ich ich ihn in Betrieb hatte und feststellen musste, der GT hält nicht nur die Erwartungen, er übertrifft sie noch.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 12:03)
#4760 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #4756
@ brummer
so ist es, aber ich bin mir auch sicher, so schätze ich Dich mittlerweile ein, daß Du genau weißt, wenn Du ein Verdampfer siehst, bzw. dieser Dir vorgestellt wird (Video z.B von Navy siehst), was dabei als End-Ergebnis raus kommt, bzw. weißt Du diesen von vornherein gut einzuschätzen/einzureihen, schon bevor Du Ihn selber getestet hast (Fanboy hin, Fanboy her).

Ja, ich bin skeptisch, aber warten wir es einfach ab.
Videos sind oftmals sehr positiv, da sind fast alle sehr gut, warum auch immer.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 13:14)
#4761 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #4760
Zitat von Wolli im Beitrag #4756
@ brummer

Ja, ich bin skeptisch, aber warten wir es einfach ab.
Videos sind oftmals sehr positiv, da sind fast alle sehr gut, warum auch immer.

Ja und dieses Vid ganz besonders.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2013 13:48
#4762 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es ist sehr interessant, diesen Thread hier zu verfolgen. Vielleicht mal ein paar Eindrücke von mir zum Taifun GT. Ich habe nach einigem Experimentieren meine passende Wicklung gefunden, die geteilte große Hülse hab ich gegen die aus Volledelstahl ausgetauscht. Zum Wickeln nehme ich die Kammer komplett ab, fette den O-Ring mit Vaseline ein und gebe mir dann Mühe beim Ausrichten der Wickling und der Verdampferkammer. So sifft oder kokelt nichts, nach ein oder zwei "Leerzügen" wird der Geschmack satt und saftig. Dampf ist bei 1,6 Ohm mit NiCr (4 Windungen) auf 6x Ortmann enorm, dicht und sehr gleichmäßig. Auf Provari Mini mit 4,2 Volt gedampft, kann ich nicht sagen, dass mir irgendetwas fehlen würde, außer vielleicht noch ein zweiter GT für 'nen weiteren Liquid-Geschmack. Nikotin habe ich durch minimale Beigaben von Chili-Aroma ersetzt.

So bin ich innerhalb von 8 Monaten von 2 Schachteln Pyro's auf reinen Genuss mit 0 Nikotin gelangt. Daran hat der Taifun GT einen maßgeblichen Anteil.

Mir ist Wertbeständigkeit und gute Ersatzteilversorgung ebenso wichtig wie schlichtes Design. All das erfüllen für mich die Taifune (auch die kl. und gr. Wattetanksysteme) in nahezu idealer Weise. Außerdem finde ich, dass Edelstahl nicht gleich Edelstahl ist, und der Stahl der Taifune (besonders auch die Mikrorändelungen) gefallen mir ausgesprochen gut.

So mache ich mir nicht mehr all zu viele Gedanken über andere Verdampfersysteme und hoffe, dass die Hersteller der Taifun-Verdampfer erfolgreich mit ihren Produkten bleiben und die Verfügbarkeit immer weiter verbessert wird.

Dies ist nur eine sehr persönlich gehaltene Einzelmeinung, die ich hier nur mal mitteilen wollte, überzeugen will ich niemanden. Vielleicht kann sie aber als Anregung für den einen oder anderen dienen, sich wohlwollend mit den Taifunen zu beschäftigen....

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 18:20
#4763 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Für alle die ersatzteile brauchen:
Plexitanks, Kombi Hülsen, Ersatz Plexi etc. Ist im Shop verfügbar.

Gruss Marcel

Meine Geräte:Taifun GT, Taifun GT2, Skarabäus, The Eye, Kayfun V4, Sx Mini Box, Vicious Ant Phenom, Vapor Giant Mini V2, Vapor Giant Mini AT, FEV V2, Provari V1 Black chrome, Provari V2 Mini Satin Silver

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 18:51
#4764 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Neue Tankhülse und Edelstahlhülse hab ich mir bestellt. Vollplexiglashülse erstmal vergessen aber dann doch eingesehen das ich die nicht mehr benötige. Bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:08
#4765 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe mir auch 2 Edelstahlhülsen bestellt, bevor diese evt. um 20.10 ausverkauft sind.

Gruss Peter

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:30
#4766 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Morgen muss ich mir eine neue F5 Taste kaufen^^

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:31
#4767 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hehe wie bie cetin damals?

Möge der Dampf mit dir sein

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:33
#4768 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:35
#4769 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich hoffe es dass die server überlasten dann hat man eine reele chance ein abzugraben wenn man die tricks kennt und man sich gut mit pc's auskennt ))

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:37
#4770 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe mich mittlerweile auch entschieden meinen Kayfun abzugeben und durch einen 2. GT zu ersetzen, weil ich einfach viel besser mit dem Gerät zurecht komme. Hoffe nur, dass ich heute abend auch erfolgreich sein werde.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:42
#4771 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Edelstahlhülse ist bestellt. Die mitgelieferte Tankhülse meiner Nr. 262 ist zwar noch in Ordnung, habe aber keine Lust, irgendwann mit zerbrochener Hülse dazusitzen
und alles ist mal wieder ausverkauft ...;-)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:47
#4772 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich würde mir da mal nicht so einen Stress machen.
Der letzte Presale hat auch 20 Minuten gedauert. Ich denke dass der Ansturm dieses Mal nicht mehr ganz so groß sein wird.
Kann da mit meiner Einschätzung allerdings auch ganz schön daneben liegen
Naja, ich lehne mich mal entspannt zurück und beobachte das muntere Treiben. Mir reichen meine Beiden

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:56
#4773 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Du liegst daneben weil welche so viele kaufen wie sie können um sie für über 200 der eine Träumt aber von 380€ aber verstehe nicht wieso ihr solche typen nur unterstützen könnt?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 19:59 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 19:59)
#4774 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hehe und server fangen jetzt schon an schwächen zu zeigen...das wird n Spass

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 20:00
#4775 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

der GT ist wieder verfügbar, ran an den Speck wer noch keinen hat ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht