NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 194 von 241
19.06.2013 16:53
#4826 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja aber wenn man bedenkt dass ich 156€ mit ES Hülse und Zubehör traurig nur das Leute noch kaufen wie blöd einfach traurig

Möge der Dampf mit dir sein

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 17:07
#4827 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Marques im Beitrag #4826
Ja aber wenn man bedenkt dass ich 156€ mit ES Hülse und Zubehör traurig nur das Leute noch kaufen wie blöd einfach traurig

die wollen vermutlich nicht die presales abwarten

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 17:17
#4828 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bin ich blöd oder zu gutmütig oder was?
Ich hatte einen GT und wollte noch einen.
Als ich ihn dann hatte musste ich das natürlich rumerzählen, natürlich fand sich auch ganz ohne Dampfauktion irgendwer der ihn haben wollte, also habe ich ihn zum Originalpreis wieder hergegeben und mir wieder einen nachbestellt.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 17:46 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 17:53)
#4829 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Unsere Zeit braucht große Gesten.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 20:10
#4830 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Seid gegrüßt,

Ich hab heut die gravierte Edelstahlhülse bekommen. Also ich bin echt begeistert von dem Teil. Sie sieht sehr schick aus und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Gewicht des Verdampfers nimmt natürlich spürbar zu aber für mich ist das kein Problem.

Ich hab nochmal ne Frage zum Wickeln. Ich habe die Standardwicklung 3x2 mm Silikat plus einen Strang 1mm drauf und die Wicklung etwas nach unten gedrückt, nicht viel. Kann es sein, dass ein geringerer Abstand zum Luftloch etwas an Dampfmenge kostet oder ist die Wicklung zu dick, so dass kein ordentlicher Luftstrom gewährleistet ist? Ich hab das 1.5 mm Luftröhrchen drin und diese ist ganz unten.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 20:30)
#4831 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hm eigentlich nicht...hab zZ auch 3x2 drin ohne die zusätzlichen 1mm mit 1,5er röhrchen und ich dampfe mein Wohnzimmer in 5min komplett zu. Evtl. gibst du nicht genug saft auf dein Wicklung? wieviel Ohm/V/W? ich hab 4x0,2=1,9 Ohm bei 4,1 V so als Anhaltspunkt.

Der GT hat mich so überzeugt, dass ich n zweiten bestellt hat mit allem drum herum.Schnell zu wickeln,sifft&blubbert bis jetzt gar net egal ob bei 20 oder 35 Grad. Durchgehnd konstante Dampfmenge... Als Dauernuckler schaffe ich es aber ihn arg warm/heiß zu dampfen sodass die Base ne gute Heizung darstellt.

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 20:40
#4832 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Den 1 mm Strang hatte ich zusätzlich reingepackt weil er bei mir angefangen hatte zu siffen. Aber ich glaube es lag an der Verdampferhülse, welche wohl eine ganz leichte Schräglage hatte. Die Hülse ist leichtgängiger als bei meinem anderen GT. Von daher muss ich etwas vorsichtiger sein.
Die Wicklung hat 2.1 Ohm und befeuern tue ich mit 4.2 V. Er dampft schon ordentlich, so ist es nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl schon mal mehr rausbekommen zu haben. Vielleicht täuschen mich auch meine Sinne. Begeistert bin ich von den Geräten nach wie vor, gerade jetzt mit der ES-Hülse um so mehr.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 21:36
#4833 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mus man als mal'n bischen rumprobiern. Geht ja einfach beim GT, aufn Kopf stellen und öffnen und an der Wicklung spielen.
Ich nehm dann als mal die Faserenden links und rechts und locker die etwas auf und schau ob vielleicht eine Windung ein wenig schnürt, dann mit einer Nadel etwas weiten. Sieht man ja auch wenn der Deckel ab ist ob es richtig feucht ist oder weniger.
Was ich auch mal hatte: Wicklung patschnass, mehr Watt gegeben und trotzdem wenig Dampf.
Dann einen Dryburn gemacht und festgestellt das nicht alle Windungen glühen weil unten an der Wicklung sich die Drähte berührten, hatte ich zwar zuvor kontrolliert, aber beim zuschrauben hat es sich wohl nochmal verschoben.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 21:43
#4834 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So bin jetzt wirklich überzeugter Taifunist. Habe heute zu meinem Taifun GT noch den kleinen mit Wattetank bekommen und bin wirklich überrascht, welche Performance das gute Stück bringt. Eine ideale Ergänzung für unterwegs zu meinem GT.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 21:55
#4835 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von seraphim3 im Beitrag #4830

Ich hab heut die gravierte Edelstahlhülse bekommen. Also ich bin echt begeistert von dem Teil. Sie sieht sehr schick aus und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Gewicht des Verdampfers nimmt natürlich spürbar zu aber für mich ist das kein Problem......

OHHHH, da wäre ich echt mal an einem Foto interessiert! Ich will mir nämlich auch sowas machen lassen und kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das dann ausehen könnte! Also bitte ein Fotoooo!

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 23:42
#4836 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #4835
Zitat von seraphim3 im Beitrag #4830

Ich hab heut die gravierte Edelstahlhülse bekommen. Also ich bin echt begeistert von dem Teil. Sie sieht sehr schick aus und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Gewicht des Verdampfers nimmt natürlich spürbar zu aber für mich ist das kein Problem......

OHHHH, da wäre ich echt mal an einem Foto interessiert! Ich will mir nämlich auch sowas machen lassen und kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das dann ausehen könnte! Also bitte ein Fotoooo!

Oh ich glaube da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meine die ES-Hülse mit dem Taifun GT-Schriftzug, die es seit zwei oder drei Tagen im Smokerstore zu kaufen gibt.
Ich hab trotzdem mal schnell zwei Fotos gemacht.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 23:43
#4837 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Das ist von der Herstellerseite

Gruß, Kai

Antworten

Beitrag melden
20.06.2013 23:48
#4838 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Mißverständnis? Macht doch nix, jetzt sind da 3 schöne Bilder! ;)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 00:47
#4839 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

DANKE, jetzt weiß ich, wie das aussieht. Aber ich dachte, Du hättest Dir was persönliches drauflasern lassen - ein Bild, eine Grafik oder Deinen Spitznamen oder sowas...

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 10:59
#4840 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Meins ist auch noch ein neutrales! Wo würde man denn anfragen? Beim Juwelier? Die Kosten sollten ja halbwegs erträglich sein!
Gruß, Kai

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 11:28
#4841 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ seraphim3

Hast du auf den Zmax den Cone von Smokerstore für den Provari drauf?
Sieht toll aus die Kombi und ich freu mich schon wenn mein zweiter GT hier eintrudelt mit ES Hülse+Cone.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 11:47
#4842 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Svartedauen

ja genau das ist der Cone. Ich musste aber den Pluspol etwas weiter rausdrehen, damit ein ordentlicher Kontakt zustande kommt. Der Cone steht nen knappen Milli über der Abschlusskante vom Sigelei.
Aber alles kein Problem dank verstellbaren Pluspol.

An sich gefällt mir der Sigelei mit dem flachen Kopf besser. Aber da hat man einen kleinen Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger, was mich aber nicht weiter stört.
Wie gesagt bin echt begeistert, wobei ich mich in letzter Zeit öfter an der Little Nancy erwische ;-)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 12:32
#4843 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

meiner sieht aktuell aus:

Der Cone soll halt die Lücke schließen.
Man beachte auch den kleinen Spalt zwischen Taifun ES Hülse-Plexiktank. Dies passierte als der At mal umkippte und bevor ich da anfange rumzudrücken und ein Teil abzukühlen usw, warte ich bis der zweite Taifun +Voll ES/Vollplexi Tank da ist.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:13 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 13:16)
#4844 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Oh, ich weiß nicht ob der Cone auf den von Dir gezeigten Sigelei passt. Der Cone sitzt bei mir auf dem AT mit dem schrägen Abschluss (Provarimäßig).
Ich hab gerade auf meinem Sigelei mit flachen Abschluß probiert. Da geht es nicht weil der Cone viel zu weit über der Abschlusskante steht und soweit lässt sich der Pluspol nicht rausschrauben.
Meine beiden Kombitanks sind bis jetzt unbeschadet und ein zwei Mal sind mir die GT's auch schon umgekippt.
Aber gerade für unterwegs bin ich mit der ES-Hülse auf der sicheren Seite, davon angesehen, dass ich sie von der Optik her genial finde.

Edit: Das bekommt man doch bestimmt wieder reingedrückt oder?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:19
#4845 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zur Not lasse ich ihn abschleifen in der Arbeit ;)

Den sollte man reingdrückt bekommen aber bevor ich rumdrücke und probiere und evtl. was zerbreche,warte ich eben auf die Lieferung.Ab da kann ich mit dem drücken probieren.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:20
#4846 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der Cone passt nicht bei dem V3 mit flachem Kopf.
Ich würd mal im Baumarkt nach einer passenden Unterlegscheibe gucken,
die vom Durchmesser und Dicke in den Spalt passt.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:23
#4847 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4845
Zur Not lasse ich ihn abschleifen in der Arbeit ;)

Den sollte man reingdrückt bekommen aber bevor ich rumdrücke und probiere und evtl. was zerbreche,warte ich eben auf die Lieferung.Ab da kann ich mit dem drücken probieren.

Da haste natürlich recht. Das wäre ein Desaster ohne GT dazustehen. Vielleicht kann man den Spalt mit ner Unterlegscheibe oder so schließen.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:31
#4848 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was für ein Ø hat der Cone denn?
wenn ich ein U-Scheibe nutze, habe ich ja immer noch die leichte Schrägsteigung von dem Sigelei Kopf drin.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:37
#4849 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4848
Was für ein Ø hat der Cone denn?
wenn ich ein U-Scheibe nutze, habe ich ja immer noch die leichte Schrägsteigung von dem Sigelei Kopf drin.

So ca. 22 mm Durchmesser sind es. Ja die leichte Schräge ist noch drin, weiß auch nicht wie das dann ausschaut.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 13:48
#4850 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na dann wird schon passen da der Sigelei auch 22mm hat.Muss den Cone wohl dann von der Höhe abschleifen lassen und evtl noch eine kleine Senkung rein machen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht